Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust und Mecker Thread


Dom_

Recommended Posts

Vorab, ich bin mit dem Spiel noch nicht ganz durch. Steh bei 16/32 Kampagnen. Was mich allerdings stört ist, dass kein wirklicher roter Faden in dem Spiel zu erkennen ist. Es gibt "unwichtige" Nebenmissionen, sowie wichtige Nebenmissionen, aber auch Kampagnenmissionen, die sich ebenfalls nochmals unterscheiden. Weiter passt bei mir die Synchronisation der Charaktere nicht. Bei den Nahaufnahmen ist deutlich zu erkennen, dass der Mund nicht mit dem Text übereinstimmt, sehr schade.

Hat eigentlich von euch schon jmd. den Code für das Blutrubin Pack, der nach Anmeldung nach 2-3 Std. von Ubisoft per Mail kommen soll, erhalten?! Ich nicht.

Da ich wie gesagt noch nicht mit der Story durch bin, kann ich noch keine endgültige Meinung über das Spiel verfassen, allerdings kann ich sagen, dass mir bis jetzt der Vorgänger besser gefiel. Keine Frage, Far Cry 4 ist wirklich der Hammer, aber mir fehlt wirklich der Bezug zur Story, da es für mich nicht eindeutig klar ist, welche Mission an die nächste anknüpft. Klar Amita und Sabal, ect., aber für mich ist das zuviel durcheinander. Was mich ebenfalls stört ist, dass ich nicht in den Norden vordringen kann und somit genötigt bin, etliche Kampagnenmissionen zu spielen, bis ich nach Norden kann.

Ist alles Meckern auf hohen Niveau, aber trotzdem sind das für mich elementare Dinge, die mein Spielverhalten negativ beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorab, ich bin mit dem Spiel noch nicht ganz durch. Steh bei 16/32 Kampagnen. Was mich allerdings stört ist, dass kein wirklicher roter Faden in dem Spiel zu erkennen ist. Es gibt "unwichtige" Nebenmissionen, sowie wichtige Nebenmissionen, aber auch Kampagnenmissionen, die sich ebenfalls nochmals unterscheiden. Weiter passt bei mir die Synchronisation der Charaktere nicht. Bei den Nahaufnahmen ist deutlich zu erkennen, dass der Mund nicht mit dem Text übereinstimmt, sehr schade.

Hat eigentlich von euch schon jmd. den Code für das Blutrubin Pack, der nach Anmeldung nach 2-3 Std. von Ubisoft per Mail kommen soll, erhalten?! Ich nicht.

Da ich wie gesagt noch nicht mit der Story durch bin, kann ich noch keine endgültige Meinung über das Spiel verfassen, allerdings kann ich sagen, dass mir bis jetzt der Vorgänger besser gefiel. Keine Frage, Far Cry 4 ist wirklich der Hammer, aber mir fehlt wirklich der Bezug zur Story, da es für mich nicht eindeutig klar ist, welche Mission an die nächste anknüpft. Klar Amita und Sabal, ect., aber für mich ist das zuviel durcheinander. Was mich ebenfalls stört ist, dass ich nicht in den Norden vordringen kann und somit genötigt bin, etliche Kampagnenmissionen zu spielen, bis ich nach Norden kann.

Ist alles Meckern auf hohen Niveau, aber trotzdem sind das für mich elementare Dinge, die mein Spielverhalten negativ beeinflussen.

Du kannst, bevor du ne Mission annimmst, vorher schauen ob es sich überhaupt um Story-Missionen handelt, denn die ganzen Missionszweige werden eigentlich nur durch 1 Mission ins Rollen gebracht, alles andere ist eher unwichtig.

Und zur Hauptstory und deinem fehlendem roten Faden, spiel mal weiter (auch um in den Norden zu kommen, was auch in Far Cry 3 so war), dann kommst du noch in den Genuß einer Story, ist zwar anfangs wirklich etwas undurchsichtig und irgendwie so lala, aber ab der 20.-22. Mission nimmt es dann fahrt auf.

Aber wo wir schon mal hier sind, was mich am aller meisten aufregt ist der Umstand, dass die Gegner mich suchen, und auch in die Richtung gelaufen kommen, obwohl ich mit Schalldämpfer bestückten Waffen schieße, und das geht mir echt auf den Nerv, so ist es fast unmöglich einen Posten mit mehr als einem Alarm ohne Verstärkung einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo wir schon mal hier sind, was mich am aller meisten aufregt ist der Umstand, dass die Gegner mich suchen, und auch in die Richtung gelaufen kommen, obwohl ich mit Schalldämpfer bestückten Waffen schieße, und das geht mir echt auf den Nerv, so ist es fast unmöglich einen Posten mit mehr als einem Alarm ohne Verstärkung einzunehmen.

Das ist mir auch aufgefallen. Trotz Schalldämpfer ist sofort Alarm an und alle rennen auf einen zu, obwohl man in Deckung liegt, weshalb ich den Schalldämpfer nicht mehr ausrüste. Sinnlos.

Merkwürdig ist, wenn ich an selbiger Stelle liegend mit dem Recurvebogen schieße, ist kein Alarm. Deshalb schleiche und schieße ich immer mit dem Bogen. Das geht sehr gut, allerdings nur bei nicht zu weit entfernten Gegnern. Schalldämpfer bringen es hingegen nicht.

Oder hat jemand einen anderen Hinweis, den wir übersehen haben? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch aufgefallen. Trotz Schalldämpfer ist sofort Alarm an und alle rennen auf einen zu, obwohl man in Deckung liegt, weshalb ich den Schalldämpfer nicht mehr ausrüste. Sinnlos.

Merkwürdig ist, wenn ich an selbiger Stelle liegend mit dem Recurvebogen schieße, ist kein Alarm. Deshalb schleiche und schieße ich immer mit dem Bogen. Das geht sehr gut, allerdings nur bei nicht zu weit entfernten Gegnern. Schalldämpfer bringen es hingegen nicht.

Oder hat jemand einen anderen Hinweis, den wir übersehen haben? Danke.

Der Bogen ist echt nen knaller-macht voll Laune mit dem. Mit dem Scharfschützengewehr mit

Schalldämpfer hab ich auch keine Probleme. Klappt ebenfalls super.

Was mich echt aufregt ist die Aggresivität der meisten Tiere. Ständig wird man von iwelchen

Viechern attackiert. Das geht einem mit der zeit echt auffn sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven auch die Gegner. Wenn ein Schuss von mir daneben geht, wissen ALLE wo ich bin. Alarm wird zwar keiner ausgelöst, aber die laufen trotzdem in meine Richtung.

Und dazu kommt noch, dass die alle top Schützen sind. Ob ich laufe, fahre oder mich verstecke, immer treffen die mich. Sehen mich durch Büsche und Feuer und treffen mich während dem zurück laufen und aus der Deckung schießend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich echt aufregt ist die Aggresivität der meisten Tiere. Ständig wird man von iwelchen

Viechern attackiert. Das geht einem mit der zeit echt auffn sack

Genau das ist es! Ich nehme die Außenposten gerne unentdeckt ein. Ist irgendwie mehr Kitzel dabei und es bringt 'ne Menge EP ein. Soweit so gut, wären da nicht die Viecher! Habe den Posten fast vollständig lautlos gesäubert, ist plötzlich ein Tiger hinter mir. Der faucht einmal, keine Sekunde später sofort Alarm und ich bin halbtot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tieren ist natürlich nervig wenn man unentdeckt einen Außenposten einnehmen möchte aber mit Feuer bekommt man die Viecher schnell wieder weg und man kann weiter in Ruhe arbeiten.

Ich finde es aber eigentlich nicht schlecht denn alleine wenn ich mir die Bewertungen bei der Platin zu Far Cry 4 durchlesen dann ist ja fast allen das Spiel zu leicht und dann ist ja überhaupt nichts "schwieriges" im Spiel zumindest wenn man die Außenposten unentdeckt einnehmen möchte.

Ich persönlich finde das Spiel genau richtig und für mich ist es jetzt nicht soooooooo leicht wie die Bewertungen zur Platin nach zu lesen ist.

Yuma töten mal als Beispiel fand ich jetzt nicht so leicht wenn dauernd der Tiger hinter einem her läuft und die Jäger auf einen schießen und es dazu ewig dauert seine Wunden zu verbinden ich bin zwar dabei nicht gestorben aber habe sehr lange gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Schlimmsten sind immer noch die Honigdachse - das sind wahre Killermaschinen. An einigen Stellen haben die mich echt zur Weißglut gebracht :mad1:

100% zustimmung. Wenn davon 2 oder 3 auf einmal kommen, braucht man schonmal

das ein oder andere medipack. Recht unentspannt find ich auch die nashörner. Wenn die ma

in wallung geraten, hilft auch nich mehr viel:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story ist doch klar erkennbar. Das Goldene Pfad Symbol und dann S für Sabal und A für Amita. Mitten drin mal noch das W.

H, L und Y sind Nebenmissionen.

Ist nicht schwer da durch zu blicken.

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Das die von dir genannten Symbole für eine Mission stehen ist mir klar, aber wie du selbst sagt, "mitten drin noch das W". Daher weiß ich nie was ich zuerst machen soll und kann eben nicht ganz nachvollziehen ob es "wichtig" ist erst Willis zu machen, oder doch zum goldenen Pfadsymbol zu wandern.

Du kannst, bevor du ne Mission annimmst, vorher schauen ob es sich überhaupt um Story-Missionen handelt, denn die ganzen Missionszweige werden eigentlich nur durch 1 Mission ins Rollen gebracht, alles andere ist eher unwichtig.

Und zur Hauptstory und deinem fehlendem roten Faden, spiel mal weiter (auch um in den Norden zu kommen, was auch in Far Cry 3 so war), dann kommst du noch in den Genuß einer Story, ist zwar anfangs wirklich etwas undurchsichtig und irgendwie so lala, aber ab der 20.-22. Mission nimmt es dann fahrt auf.

Aber wo wir schon mal hier sind, was mich am aller meisten aufregt ist der Umstand, dass die Gegner mich suchen, und auch in die Richtung gelaufen kommen, obwohl ich mit Schalldämpfer bestückten Waffen schieße, und das geht mir echt auf den Nerv, so ist es fast unmöglich einen Posten mit mehr als einem Alarm ohne Verstärkung einzunehmen.

Dann bin ich mal gespannt und freu mich schon drauf. Mittlerweile ist die Story wie du sagst "so lala", da bin ich absolut d'accord mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass es bei spielen mit mehreren entscheidungen in der story kein newgame+ wie z.b. in uncharted. ich würde gerne die story nochmal spielen und andere entscheidungen treffen aber ohne das ganze sammeln und upgraden.

ansonsten finde ich fc4 vom gameplay besser. in fc3 hat mit die map besser gefallen. insel mit sonne ist besser als berg und schnee :) story finde ich bei beiden gleich gut/schlecht... drogen, waffen, superschurkte etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Online Modus ist eine Katastrophe. Die Spielersuche dauert viel zu lange, Es sind zu wenig Spieler online und das System zweier unterschiedlicher Fraktionen macht überhaupt keinen Spass.

Coop funktioniert gar nicht. Weder konnte mein Schwager mit nem Key von mir die Testversion laden, noch kann ich in irgendein Coop Spiel joinen.

Das Gameplay war wie erwartet gut, obwohl es einige Dinge gibt die mir nicht gefallen haben. Zum Beispiel, dass Gegner durch Takedowns alarmiert wurden.

Die Story war der grösste Mist, vorallem das Ende.

Die Briefe einzusammeln macht keinen Spass, weil sie langweilig sind.

Far Cry 4 war mein Most Wanted 2014 und hat mich jetzt doch herb enttäuscht. Weder die Kampagne noch der Multiplayer (Coop funktioniert nichtmal) kommen an die Qualität von Far Cry 3 ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Spiel auch eher, naja, durchschnittlich.

Die Story ist eher mau, die Nebencharaktere farblos, außerdem fehlt irgendwie ein roter Faden und knackige Hauptmissionen.

Man kann Nebenmissionen (Blutdiamanten, Drogentrips) für verschiedene Leute machen, aber warum eigentlich?

Man bekommt irgendwelche blöden Goodies hinterher, die man eh nicht braucht weil man dann schon wie Rambo durch die Gegend rennt.

Genau das gleiche bei den Sammelsachen. Warum soll man den ganzen Mist eigentlich sammeln?

Hab mir die Mühe gemacht und alle Masken gesammelt, habe gedacht, da kommt am Schluß vielleicht ein Showdown mit dem Serienkiller....nix da.

Oder warum soll ich die Manamühlen drehen, wenn nach der Hälfte des Spiels mein Karma schon auf dem höchsten Level steht?

Oder die kleinen Aufträge, die im Grunde genommen immer der selbe Scheiß sind. Man macht halt ein paar, aber nach dem zweiten oder dritten mal Geiseln befreien wird's langweilig. Man hat ja auch nix davon außer Geld, in dem man sowieso schwimmt.

Ich hätte mir eigentlich ein wenig mehr vom Spiel erwartet, aber im Prinzip ist es nur ein lauwarmer Aufguss von FC3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde das Spiel auch eher, naja, durchschnittlich.

Die Story ist eher mau, die Nebencharaktere farblos, außerdem fehlt irgendwie ein roter Faden und knackige Hauptmissionen.

[...]

Dem kann ich nur beisteuern.

Mir war zwar bewusst, dass das Grundprinzip im vierten Teil erhalten bleibt, was ja auch eigentlich gut ist aber die Story und die Charaktere haben viel verhunzt. Pagan Min kam beim ersten Treffen zwar vielversprechend rüber aber von Minute zu Minute nahm die Ernsthaftigkeit ab. Irgendwie kam er mir fehl am Platze vor - eigentlich schon als farbloser Nebencharakter. Sabal und Amita waren da nicht wirklich anders. Die Story hätte gut werden können aber wurde lieblos á la 0815 heruntergespielt und es gab keine Wendungen.

FarCry 4 ist für mich dann doch eher nur ein knapp durchschnittliches Spiel. Der dritte Teil hingegen war meiner Meinung nach ein Meisterwerk, was auch Vaas zu verdanken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorab - bin noch nicht durch mit dem Spiel, finde es aber bisher echt cool und hat vor allem was eigenes - ist halt nichts, was man so wiederfindet.

Die einzigen Sachen die mich bis jetzt stören:

Grafik: Ich bin keiner von diesen Idioten die Spiele an Ihrer Grafik bewerten, aber wäre da auf der PS4 nicht noch ein wenig mehr drin gewesen? Ich meine klar, ne gute Weitsicht und vielleicht auch ein paar Grashalme, aber ansonsten ist es für mich PS3-Standard. Nimmt dem Spielspaß jetzt zwar nicht viel, da halt auch vieles echt schön dargestellt ist, aber es ist für mich grafisch gesehen auf keinen Fall ein Next-Gen-Titel. Bei der Grafik hätten die dann wenigstens eine höhere Framerate rausholen können.

Was grafisch nur ein wenig stört ist, dass alles gleich aussieht. Habe zwar jetzt nur 50% der Karte gesehen (weswegen man meine Wertung nicht ganz für voll nehmen kan ;)), aber alles, bis auf halt oben die Schnee-Gebiete, sieht komplett gleich aus. Auch durch die Farbgestaltung und so wirkt das manchmal ein wenig sehr trocken. Durch die ganzen Felshänge die ein richtig unschönes grau haben, sieht es teilweise wie ne hässlige Kleinstadt, anstatt wie eine schöne Landschaft aus. Und jeder Baum ist gleich ... welche mit grünen und welche mit rötlichen Blättern -.-

Geiles Spiel und so, vieles ist auch schön dargestellt, aber es ist kein Next-Gen und mir ist es teilweise zu trist und zu gräulich. Hatte mich ein bisschen auf mehr Farben und eine knackigere Grafik eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur beisteuern.

Mir war zwar bewusst, dass das Grundprinzip im vierten Teil erhalten bleibt, was ja auch eigentlich gut ist aber die Story und die Charaktere haben viel verhunzt. Pagan Min kam beim ersten Treffen zwar vielversprechend rüber aber von Minute zu Minute nahm die Ernsthaftigkeit ab. Irgendwie kam er mir fehl am Platze vor - eigentlich schon als farbloser Nebencharakter. Sabal und Amita waren da nicht wirklich anders. Die Story hätte gut werden können aber wurde lieblos á la 0815 heruntergespielt und es gab keine Wendungen.

Sehe ich genauso. Die Story und die Charaktere haben mich total gelangweilt. Das Gameplay an sich, ist gut (Außenposten einnehmen, Gegnerverhalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...