Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
Nooby

[PS4/PSV] Day of the Tentacle Remastered

Recommended Posts

 
Day of the Tentacle erscheint 2015 für PS4 und PS Vita

Erinnert sich noch jemand daran, dass von Double Fine die ein oder andere Überraschung für die PlayStation Experience versprochen wurde? Nun, sie haben auf jeden Fall Wort gehalten, denn mit einer Neuankündigung des 1993er Kult-Adventures und Maniac Mansion-Nachfolgers Day of the Tentacle haben sicherlich nur die wenigsten gerechnet.

Die Neuauflage wird mit vollem Namen Day of the Tentacle Special Edition heißen und euch im Laufe des nächsten Jahres erneut auf eine Reise quer durch die Zeit schicken, um die Weltherrschaft der Tentakel zu verhindern. Erscheinen soll der Titel für den PC, die PlayStation 4 und die Vita. Weitere Details blieben uns allerdings sowohl Double Fine als auch Sony schuldig.

Quelle: Trophies.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
 

Hmh.. Maniac Mansion oder Zak Mc Kracken and the Alien Mindbinders wäre mir lieber gewesen, aber Day of the Tentacle nehme ich auch mit. Wenigstens ein Lichtblick.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Geil!!!! Und auch noch für die Vita. Sowas von gekauft!

Meine Worte :D Ich freu mich riesig <3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab damit auch endlich einen endgültigen Kaufgrund für die PS4 gefunden... DOTT... in HD... *vor Freude heulen geh*

Besitze auch nach wie vor noch die Diskettenversion von dem Spiel, damals zum 486er PC dazugekauft. Muss es demnächst glaub mal wieder durchspielen, zum gefühlt 100ten Mal... letztendlich kann mans aber fast nicht oft genug spielen, einfach zeitlos genial. :)

Hmh.. Maniac Mansion oder Zak Mc Kracken and the Alien Mindbinders wäre mir lieber gewesen, aber Day of the Tentacle nehme ich auch mit. Wenigstens ein Lichtblick.

Bei Maniac Mansion hab ich zumindest die leise Hoffnung, dass es auch in der Neufassung von DOTT als verstecktes "Minispiel" enthalten sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei Maniac Mansion hab ich zumindest die leise Hoffnung, dass es auch in der Neufassung von DOTT als verstecktes "Minispiel" enthalten sein wird.

Alles andere würde mich aber so etwas von wundern.

Die Kiddies werden sich noch wundern, was für Perlen es vor CoD und Fifa gab. :D

Habe hier jedes einzelne LukasArts Game im Original im Regal stehen. Kann ich nicht wegschmeißen, obwohl ich sie gar nicht mehr spielen kann, weil ich kein PC-User bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Kiddies werden sich noch wundern, was für Perlen es vor CoD und Fifa gab. :D

Die sind doch ohne Questmarker und klare Anweisungen, was sie als naechstes tun muessen, vollkommen ueberfordert :biggrin5:;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei Maniac Mansion hab ich zumindest die leise Hoffnung, dass es auch in der Neufassung von DOTT als verstecktes "Minispiel" enthalten sein wird.

Stimmt man konnte das aus dem Spiel heraus starten!! Dann wwären es ja 2 Spiele eigentlich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Super da freue ich mich sehr drauf, gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Der Humor ist einfach nur spitze. Ist eins der einzigsten Spielen die ich für den PC habe.

Hoffe nur das die sich nicht alzu lange zeit lassen damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr geil.:biggrin5:

Hab DOTT früher immer bei einem Bekannten gespielt.

Maniac Mansion hab ich vor 2 jahren noch gespielt.

Fand ich fesselnder als die meisten neuen Spiele.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 
Bei Maniac Mansion hab ich zumindest die leise Hoffnung, dass es auch in der Neufassung von DOTT als verstecktes "Minispiel" enthalten sein wird.
Das ist nicht das gleiche. Maniac Mansion war bei DOTT anders. Entweder war die Grafik augehübscht oder sonst was. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, der Release ist schon etwas länger her.
Alles andere würde mich aber so etwas von wundern.

Die Kiddies werden sich noch wundern, was für Perlen es vor CoD und Fifa gab. :D

Habe hier jedes einzelne LukasArts Game im Original im Regal stehen. Kann ich nicht wegschmeißen, obwohl ich sie gar nicht mehr spielen kann, weil ich kein PC-User bin.

LucasArts, wenigstens einer der sich an den richtigen Namen erinnern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie geil ist das denn?

Wann kommt es?

Die sollen sich mal mit der Entwicklung beeilen.

Endlich mal ein gescheites Next Gen Game;).

Ich habe es noch auf dem C64 und einem Schwarz Weiss fernseher gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wirklich 'ne sehr geile Sache. :) Nach Monkey Island auf jeden Fall eines meiner Lieblingsadventures.

Noch mehr hätte ich mich wohl nur über einen dritten Teil gefreut. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wirklich 'ne sehr geile Sache. :) Nach Monkey Island auf jeden Fall eines meiner Lieblingsadventures.

Noch mehr hätte ich mich wohl nur über einen dritten Teil gefreut. ;)

Monkey Island war nicht schlecht. Mein Favorit war damals Simon the Sorcerer. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Monkey Island war nicht schlecht. Mein Favorit war damals Simon the Sorcerer. ;)

Oh ja, ganz "vergessen". Die ersten beiden Teile vor allem. War auch ein sehr witziges Adventure. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Echt coole Aktion. Schade nur dass es nur für PS4 kommt...

Ja Simon the Sorcerer war auch klasse. Und wenn wir schon in Nostagie schwelgen. The Legends of Kyrania, The Hand of Fate und Knights of Xentar waren auch cool. Oder Discworld. Herliche Games damals. Gott fühl ich mich alt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...