Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

der_marx

[PS4] Final Fantasy VII

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Mann o mann... Square Enix sind schon Meistertrolle.

Jeder dachte jetzt kommt dass lang ersehnte Remake, aber dann ist es doch nur ein Port der PC Version.

Wer es nicht gesehen hat, hier nochmal als Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=v_zttcMyG1U]Final Fantasy 7 on PS4 | PSX 2014 - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mann o mann... Square Enix sind schon Meistertrolle.

Jeder dachte jetzt kommt dass lang ersehnte Remake, aber dann ist es doch nur ein Port der PC Version.

PC Version spielt sich genau wie die PS1 Version. Ausserdem ist das schon die zweite Version für PC. Die erste kam schon Ende der 90er plus 3dfx Patch. Die Steam Version wurde ja noch mal grafisch verbessert.

Seh da kein Problem warum man nicht die PC Version auf die PS4 bringen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jetzt hat für 5 Sekunden mein Herz angehalten. :mad1::frown:

Und wieder nur das Original, ich versteh's nicht. Schade aber nagut.

Das heißt dann wohl, in der PS4 Ära kann man ein richtiges Remake dann wohl auch vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da die Steam-Version Achievements hat gehe ich mal davon aus dass die PS4-Version Trophäen haben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ich ehrlich bin, ich hoffe, dass zu FF 7 kein Remake kommt.

Dieses geniale Spiel sollte so in Erinnerung bleiben, wie wir alle es damals gezockt haben. Wenn jetzt noch ein Remake kommt, ists nichts Besonderes mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
PC Version spielt sich genau wie die PS1 Version. Ausserdem ist das schon die zweite Version für PC. Die erste kam schon Ende der 90er plus 3dfx Patch. Die Steam Version wurde ja noch mal grafisch verbessert.

Seh da kein Problem warum man nicht die PC Version auf die PS4 bringen sollte.

Das Problem liegt bei der Präsentation.

Ob die Leute es mit ihrem Wahn nach einem Remake für Final Fantasy VII übertreiben oder nicht ist eine Sache, aber das man bei so einer Bühnenshow mehr erwartet als den x-ten Release vom Original, ein bisschen aufgewertet oder nicht, ist vollkommen verständlich.

Das es für die 4 nochmal erscheint ist ja völlig legitim und freut z.B. auch mich.

Nur es so "gross" zu präsentieren ist irreführend und überzogen.

Sowas sollte man höchstens als Video irgendwo zwischen zwei wirklich bedeutenden Ankündigungen laufen lassen o.ä..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Jetzt hat für 5 Sekunden mein Herz angehalten. :mad1::frown:

Und wieder nur das Original, ich versteh's nicht. Schade aber nagut.

Das heißt dann wohl, in der PS4 Ära kann man ein richtiges Remake dann wohl auch vergessen.

Wie stellst du dir das Remake denn vor? Das es in HD und 1080p ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na, wie stellt man sich ein Remake vor?

In komplett neuer, überarbeiteter Grafik eben.

Ich verfluche die Techdemo, die damals herausgebracht wurde. Die hat so vielen Menschen Hoffnungen gemacht :D

Hier nochmal für alle, die noch immer auf ein Remake warten (zum Genießen und Weinen!):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=AUY6uc4w3Zw]Final Fantasy VII: Technical Demo for PS3 PlayStation 3 - YouTube[/url]

Ach, es sieht so gut aus.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es würde eh nur Gemecker geben wenn es ein Remake geben sollte. Die Nostalgiker unter uns, die mit der PsOne gross geworden sind, kann es nur recht sein.

Ich freu mich drauf.

Und da FF8 auch für Steam erschienen ist habe ich in dieser Richtung auch grosse Hoffnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Genau deswegen ist es wohl besser das es so bleibt wie es ist.

Es war auch unter meinen ersten PS1 Games und zocke es auch im moment wieder auf der PS3.

Und die Nostalgie bei den alten Schinken ist schon sehr hoch, das würde vieles kaputt machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gehöre auch nicht zu denen, die UNBEDINGT ein Remake brauchen, ich liebe Teil 7-9 so wie sie sind, dazu gehört auch die Grafik. Wenn das Ding dann auch noch Trophäen hat ist es auf jeden Fall mal was neues.

Trotzdem finde ich, dass Square durchaus weiß, dass sich viele Fans seit der Techdemo ein "richtiges" Remake wünschen, einfach weil es gezeigt hat, was hätte sein können.

Deshalb finde ich es einfach immer schade, dass sie nur Sachen raushauen, die sich so niemand gewünscht hat und das dann auch noch groß "ankündigen".

Es hätte auch gereicht, eine Meldung rauszugeben, "FF7 Classic erscheint im PSN am xyz für PS4" fertig. Das ganze dann mit einem Trailer bei einer Show anzukündigen klingt für mich immer ein bisschen nach "Naja, eine richtige große Ankündigung haben wir nicht, hauen wir halt nochmal was altes raus, wird schon Anklang finden, weil ja eh alle so FF7 verrückt sind." Mit den Erwartungen der Fans spielen, das geht für mich in die Richtung :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich gehöre auch nicht zu denen, die UNBEDINGT ein Remake brauchen, ich liebe Teil 7-9 so wie sie sind, dazu gehört auch die Grafik. Wenn das Ding dann auch noch Trophäen hat ist es auf jeden Fall mal was neues.

So geht es mir auch. Das einzige, was ich mir noch wirklich wuensche sind Trophies. Ansonsten ist es mir lieber, man laesst das Teil so wie es ist, anstatt es im Rahmen eines Remakes zu verschlimmbessern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn das Ding dann auch noch Trophäen hat ist es auf jeden Fall mal was neues.

Wie schon geschrieben:

Da die Steam-Version auf PS4 kommt, und diese ja Achievements hat, sieht es mit den Trophäen sehr gut aus. ;)

Und auch schöne: Z.b alle Waepons platt machen :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ist viel wichtiger, dass dann FF8 auch kommt. Für mich das zweitbeste Spiel aller Zeiten, nach Suikoden 2.

Beide FFs zwar schon auf Steam mit Achievements gespielt, aber eine Platin hat was^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann sein dass es nur ein 100% game wird.

Ich fand die Ankündigung schon im passenden Rahmen. Schließlich gehört das Spiel ja zu den Anfängen der Playstation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Na, wie stellt man sich ein Remake vor?

In komplett neuer, überarbeiteter Grafik eben.

Es mag gut aussehen, aber würde doch den Flair etwas stören. Ich finds gut, dass es bleibt wie es ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...