Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr AC Rogue? (Spoiler!)


A_l_t_a_i_r_91

Recommended Posts

Also ich fand den Teil jetzt nicht so toll ...

1. Gameplay

Das ganze Gameplay stammt ja komplett aus AC Black Flag und das habe ich schon gesuchtet. Jetzt noch mal das ganze Zeug bei Rogue fand ich eher langweilig.

2. Setting

Das Setting fand ich größtenteils sehr unschön. Es kam mir viel zu sehr generiert vor. Der Nordatlantik fand ich jedoch gut und brachte wenigstens etwas abwechslung, wo Rogue ja sonst für mich eine ganz einfache Mischung aus Black Flag und III ist.

3. Bugs

Die Steuerung fand ich bisher fast am schlechtesten. Und ich habe alle AC´s gezockt. Viel zu oft springt der einfach frei irgendwohin, anstatt auf diesen vorgegebenen Linien zu bleiben.Allgemein hat das klettern mir dadurch nicht so viel Spaß gemacht. Sonst hatte ich nie in einem AC Probleme mit dem klettern.

Ein Bug ist es zwar glaube ich nicht, aber wenn ich mich recht entsinne, ist es das erste AC, wo die optionalen Ziele während der Mission nicht dauerhaft angezeigt werden. Immer werden die nur kurz angezeigt und danach sieht man die nur noch im Menü. Vor allem ist das ziemlich nervig, wenn ein optionales Ziel erst mitten in der Mission startet. So habe ich einige optionalen Ziele beim ersten Run verpasst und der Spielfluss war später wegen dem ständigen ins-Menü-gucken nicht mehr angenehm. Bin eh kein Freund der optionalen Ziele, aber dafür hat das Spiel schon ein dickes, fettes Minus verdient.

Auch unschön ist es, dass es etliche Rechtschreibfehler in den Datenbankeinträgen gibt. Das hat mich schon ziemlich genervt und spricht auch nicht gerade für eine gute Qualitätskontrolle. Aber Hauptsache darf man sich in den Credits jeden Pimmel durchlesen, der diese und jene Übersetzung gemacht hat und wer diesen und jenen Rechtschreibfehler irgendwo verbrochen hat ^^.

4. Story

Von der Story habe ich mir wesentlich mehr erhofft. Rückblickend muss ich sagen, wenn die beiden letzten Teile nicht schon das ernste Niveau (Haupt- wie Gegenwartstory) runtergezogen hätten, mir Rogue die Serie stark vermasselt hätte.

Ich finde es zwar sehr interessant, dass hier noch nahegelegt wird, dass beide Seiten eigentlich das gleiche Ziel verfolgen, aber die anfängliche "Besessenheit" von Achilles und die Charakterzüge der anderen Assassinen finde ich so fremdartig in der Serie und empfinde diese als sehr unglaubwürdig. In AC III lernt man Achilles ganz anders kennen und das er vorher so ein Arsch gewesen sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich hätte es generell besser gefunden, wenn sich am Ende herausstellt, dass die Assassinen doch auch die bessere Seite sind. Das Spiel heißt halt auch Assassins Creed und nicht Templer Creed. Auch diese Albernheit in der Gegenwartsstory (Violetts Sprüche) tritt die ersten Spiele und die Gegenwartsequenzen in diesen mit Füßen. ich finde es sehr verantwortungslos, wie mit dieser ursprünglich ernsten und tiefgreifenden Geschichte umgegangen wird. Sollen wohl die Kiddies lustig finden, keine Ahnung. Das es einen Zusammenhang zwischen Stories von III, Black Flag und Rogue gibt finde ich zwar gut, aber die Umsetzung nicht.

- FAZIT -

An sich habe ich gerne die Platin gemacht und will das Spiel auch nicht komplett schlecht reden, vor allem wegen dem mutigen Ansatz, dass man mal einen "konvertierten" Templer spielt. Letztlich empfinde ich das Spiel aber nur als kleinen Wehrmutstropfen für die PS3-Spieler, welche Unity nicht spielen konnten. Das Gameplay ist einfach nur aus III und Black Flag zusammengefügt worden. Die Geschichte ist relativ unrelevant und in zu vielen Punkten einfach nicht glaubwürdig (für mich). Das Setting fand ich nicht besonder ansehnlich, wobei mir der Nordatlantik doch schon etwas gefiel. Aber einer meiner größten Kritikpunkte ist folgender: WARUM ZUR HÖLLE IMMER AMERIKA??? Amerika war für mich bisher das lnagweiligste und unpassendste Setting für Assassins Creed und dann spielen dort gleich 4!!! Teile (III, Liberation, Black Flag und Rogue). Das ist für mich einer der größten Fehler gewesen der ganzen Serie. Mich würde mal der Abklang der Verkaufszahlen interessieren, während dieser Teile. Da kommt doch nicht ein bisschen dieses richtige originale AC-Feeling hoch. Bei BF und Rogue finde ich es zwar schön, dass man viele Daten in der Gegenwart sammeln kann, aber die bei Rogue waren so dermaßen uninteressant, dass ich aus dem Gähnen gar nicht mehr rauskam. Was genrell eine der größten Schwächen von Rogue ist ... es ist mir einfach viieeel zu langweilig gewesen.

Man kann das Spiel zwar spielen, es läuft auch gut, bis auf die Kletterpassagen, jedoch ist zieht es für mich die Serie einfach nur noch weiter runter und ist der bislang langweiligste Teil, obwohl man sich diese Templererfahrung hätte so krass vorstellen können. Wie schon gesagt, für mich einfach nur ein billiges Füllprodukt, damit die PS3.Spieler noch einmal auf Ihre Kosten kamen. Das Wort "billig" sage ich nicht einfach so, denn ich finde man muss es vorsichtig verwenden ... Das Spiel ist einfach künstlich aus Teil III und Black Flag generiert worden.

Als letzten Pluspunkt würde ich die Verbindung am Ende zu Unity zählen. Das war cool gemacht. Ohne das beanstanden zu wollen, hat das aber jemand hier im Forum mal ohne Spoiler rausgehauen, was mir natürlich das Ende versaut hat. Aber da kann ja Ubisoft nichts für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel nun auch endlich durch. Es dümpelte seit Release in meinem Schrank herum und obwohl ich ein großer Assassins Creed Fan bin, hatte ich irgendwie nicht so richtig Lust auf Rogue.

Also erstmal war es ja vom Gameplay her kaum ein Unterschied zu Assassins Creed Black Flag, mal abgesehen von Shays Springkünsten. Was er sich zum Teil geleistet hat, war jenseits von Gut und Böse. Weder beim klettern noch beim springen hat er so wirklich das gemacht, was ich ihm befohlen habe. Eine so ungenaue Steuerung kenne ich aus den vorherigen und auch nachfolgenden Teilen nicht.

Von der Story her bin ich ziemlich enttäuscht. Es hat mich nicht mal ansatzweise gepackt, was man vor allem an meiner Spielzeit sieht. Zwischen erster und letzter Trophäe liegen 1 Jahr und vier Monate. Und ich rede hier noch von den Storytrophäen.

Shay mochte ich irgendwie nicht. Er hat was komisches an sich und mit dem Ende von Rogue, also dem Anfang von Unity, war er bei mir so oder so mehr als nur unten durch :emot-argh::furious3::incazzato:

Was für ein Ar*****ch :incazzato:

Rogue reiht sich in der AC Serie neben ACIII ein und gehört für mich damit zu den schlechtesten AC Teilen. Platin wird noch geholt (wer weiß wie lange ich dafür noch brauche) und danach will ich Shay nie wieder sehen :emot-rant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir auch gerade den Abspann von Rogue an.

Meinen Vorschreiben kann ich nur zustimmen, es ist in meinen Augen der schwächste Teil von AC.

Einige negative Punkte die mir sofort einfallen:

- nervige Fehler beim Klettern/Springen

- riesige leere Welt

- "unglaubwürdige" Story

- viel zu viele Sammelobjekte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Als letzten Pluspunkt würde ich die Verbindung am Ende zu Unity zählen. Das war cool gemacht. Ohne das beanstanden zu wollen, hat das aber jemand hier im Forum mal ohne Spoiler rausgehauen, was mir natürlich das Ende versaut hat. Aber da kann ja Ubisoft nichts für.

Moin ;)

da momentan bei mir das AC-Fieber ausgebrochen zu sein scheint (nachdem ich Black Flag einfach mal ausprobieren wollte und, auf Grund der tollen Erfahrung damit, Syndicate bereits im Regal steht), hab ich mir überlegt, wie ich mit den beiden Teilen dazwischen umgehen soll und mich deshalb hier etwas umgesehen.

Vielen Dank für Deinen "letzten Pluspunkt", der mich schließlich zu dem Entschluss gebracht hat, sowohl Rogue als auch Unity ebenfalls noch zu spielen, bevor es dann mit Syndicate losgehen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

da momentan bei mir das AC-Fieber ausgebrochen zu sein scheint (nachdem ich Black Flag einfach mal ausprobieren wollte und, auf Grund der tollen Erfahrung damit, Syndicate bereits im Regal steht), hab ich mir überlegt, wie ich mit den beiden Teilen dazwischen umgehen soll und mich deshalb hier etwas umgesehen.

Vielen Dank für Deinen "letzten Pluspunkt", der mich schließlich zu dem Entschluss gebracht hat, sowohl Rogue als auch Unity ebenfalls noch zu spielen, bevor es dann mit Syndicate losgehen wird :)

Freut mich, dass dir das geholfen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...