Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr die Story? (SPOILER!!!!)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

da ich im Allgemeinen Thread keine Spoiler-Diskussionen eröffnen will mach ich mal den Thread hier auf ;)

Hier muss man dann damit rechnen gespoilert zu werden, wenn man mitliest.

Also, wie fandet ihr die Story der ersten Episode?

Und was mich brennend interessiert, konnte man den Tod vom jungen Lord Forrester am Ende verhindern? Oder hat er bei euch allen auch das Messer in den Hals bekommen? :o

Hab mir beim Black Friday GoT für nen 10 er gegönnt und jetzt die 1. Episode beendet. Ich hab mich dafür entschieden Ramsey vor dem Tor zu empfangen und ihn dann allein hereinzulassen. Als er den jungen Lord Forester absticht stehn auf einmal etliche Wachen von dem im Zimmer, kann mir einer erklären wo die herkommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle durch und zum Ende: Ich habs verkackt aber sowas von

Haus gefallen, Nordhain verteidigen, Morgryn wird geheiratet, Tom geköpft, Sera entlassen und hasst mich, Cotter im Ritual geopfert, Whitechill lebt noch, Mutter Tod, Onkel Tod, Rodrik Tod. Ist es überhaupt möglich zu gewinnen.

Alter was soll das für´n Ende sein. Ja ich hab´s verkackt aber gleich so bestrafft zu werden. Passend für Game of Thrones nur etwas zu traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es auch nicht besser aus:

Haus gefallen, Nordhain Verteidigen, Cotter erlöst, Mira entlassen und hingerichtet, Whitehill lebt, Mutter, Rodrik tot.

Ein Grund warum ich auch aufgehört hab GoT zu schauen. Es git einfach nie Hoffnung für die Guten und wenn doch, wird diese gleich im Keim erstickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieos spoiler setzen wenns schon im Titel steht?^^

Hab Rodrik sterben lassen weil mir Asher und seine Freundin besser gefallen haben. Hab den Nordhain verteidigt. War ja der Auftrag. Cotter erlöst weil mein Freund war. Mira heiratet und Sera mag mich. Dachte mir in Staffel 2 kann die noch nützlich sein. Grade in der Position. Glaube man kann den Tod von Mutter und co nicht verhindern. Ebenso wie das fallen des Hauses. Und das Whithill überlebt wohl auch nicht. Wenigstens hab ich Griff erledigt den Penner.

Mir hats echt super gefallen das Game. 1A die Serie eingefangen, die Chars die einem Begegnen bringen einem Vertrautheit. Nur jetzt muss ich Staffel 2 haben... Dringend^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieos spoiler setzen wenns schon im Titel steht?^^

Hab Rodrik sterben lassen weil mir Asher und seine Freundin besser gefallen haben. Hab den Nordhain verteidigt. War ja der Auftrag. Cotter erlöst weil mein Freund war. Mira heiratet und Sera mag mich. Dachte mir in Staffel 2 kann die noch nützlich sein. Grade in der Position. Glaube man kann den Tod von Mutter und co nicht verhindern. Ebenso wie das fallen des Hauses. Und das Whithill überlebt wohl auch nicht. Wenigstens hab ich Griff erledigt den Penner.

Mir hats echt super gefallen das Game. 1A die Serie eingefangen, die Chars die einem Begegnen bringen einem Vertrautheit. Nur jetzt muss ich Staffel 2 haben... Dringend^^

Spoiler da ich nicht wusste ob es mehr als 1 Ende gibt. Staffel 2 wird noch dauern da sie jetzt erst Minecraft fertig haben und mit Walking Dead Staffel 3 beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir beim Black Friday GoT für nen 10 er gegönnt und jetzt die 1. Episode beendet. Ich hab mich dafür entschieden Ramsey vor dem Tor zu empfangen und ihn dann allein hereinzulassen. Als er den jungen Lord Forester absticht stehn auf einmal etliche Wachen von dem im Zimmer, kann mir einer erklären wo die herkommen?!

Keiner ne Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend endlich das spiel beendet und man hat leider den selben eindruck wie von der serie. hier wird auch konsequent immer und immer wieder jede noch so kleine hoffnung im keim erstickt und man bekommt stattdessen solch unnötige szenen wie die hinrichtung von mira forrester am ende.

die cameo auftritte der serienfiguren kamen mir größtenteils auch nur als sporadischer versuch vor die spieler immer wieder zu erinnern,das man hier ja im GOT universum ist. die passage mit der khalessi z.b. war ja mal komplett überflüssig,da nicht storyrelevant.

das spiel steht leider weit hinter tales of the borderlands und dem ersten walking dead game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Walkin Dead Season 1 hab ich durchgespielt und finde GOT viel besser als WD.

Warum? Weil jede Entscheidung Konsequenzen hat und ich bei jeder Entscheidung einiges Überlegen musste, weil ich die Serie so kenne und weiß dass man jederzeit umgebracht werden kann.. das hat die Spannung um einiges gesteigert. Fand die Story auch sehr gut.

Paar Sachen haben mich auch bisschen genervt. Am Ende ist Asher bei mir übrig geblieben(gerade noch so), hab mich dafür entschieden den Pennerlord Whitehill zu vergiften... naja. Mira ist auch gestorben bei mir... kann man das auch verhindern?

Meiner Meinung nach ist die Story sehr gut umgesetzt, da alles parallel zur Handlung der Serie läuft. Find ich sehr gut umgesetzt.

Hätte aber noch gerne alle Whitehills umgebracht =)

Fand Asher mit Abstand am coolsten eig. Er hatte die besten Szenen.

Weiß man schon wann ein Nachfolger kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe innerhalb einer Woche nun die 6 Folgen gespielt.

Ein tolles GoT Erlebnis, wie man es vom Vorblid erwarten würde.

Meine Ausgangssituation für Staffel 2:

- Rodrik Tod.

- Asher schwer verwundet entkommen.

- Duncan Tuttle, Talia Forrester, Ryon Forrester und Beshka sind entkommen.

- Garred Tuttle ist mit den beiden Forrester Bastarden, Cotters Schwester, Bär und einer Handvoll "Zombies" auf dem Weg zu den Forrester.

- Malcom wurde mit einem Spezialauftrag der Khalisi auf die Reise geschickt.

- Griff ist Tod.

- Lord Withehill lebt.

- Mira Forrester ist tod.

- Tom lebt.

- Sera heiratet Lord Morgryn und ist mit Mira bis zu Ende befreundet gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE mal die erste Episode von GoT gespielt und muss sagen: Gut umgesetzt und auch schön mal einige Charaktere aus der Serie zu treffen (nicht wie bei den TTG Walking Dead Spielen, wo man fast nie einen aus der Serie trifft ^^). Macht Lust auf mehr! :)

 

Nun meine Frage:

Spoiler

Ist es möglich, Ethan vor dem Mord durch Ramsey Bolton durch bestimmte Entscheidungen zu retten? Oder stirbt er auf jeden Fall am Ende der ersten Staffel? Und wählt man bloß aus, ob er im Thronsaal stirbt oder draußen? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, war das am Ende heftig (Episode 5 und 6).

Sind bei euch auch fast alle Forresters gestorben?

Die arme Mira, die Mutter, Rodrik. :veryangry2:

Hab mich auch scheinbar immer für das falsche entschieden, aber mit anderen Entscheidungen konnte oder wollte ich auch nicht leben.

Von daher musste es wohl so kommen.

Eisenrath scheint nun erstmal verloren, aber immerhin habe ich Gared nach Süden geschickt, mal schauen, was er so bewirken kann.

Das Ende insgesamt ist mir aber viel zu offen geblieben, warum gibt es noch keine Staffel 2?

:mad5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich echt der einzige, der sich GOT aus dem PS+ - Angebot im Juli 2017 geschnappt hat und darüber reden will? xD

 

Ich mag die Serie und ich mochte das Spiel. Wobei: Spiel ist fast schon zuviel gesagt. Besser ausgedrückt: Ich mochte den Film, der ab und an durch wirres und hastiges Knöpfchen-Gedrücke unterbrochen wurde. :biggrin5:

 

Allerdings habe ich gemerkt, was für mich bei der Serie im Fernsehen funktioniert, funktioniert bei einem Spiel nur bedingt.

 

Aus der Serie bin ich es gewohnt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen jeder von einem plötzlichen Ableben bedroht sein kann. So weit, so spannend und unterhaltsam.

 

Im Spiel allerdings (wobei ich die Story echt super erzählt fand), hat es mich genervt, so viel "Sch**** zu fressen". Die Bösewichte mobben und dissen einen die ganze Zeit und du must dich immer extrem zurück halten, um nicht direkt alle Fronten zu verhärten. Ich dachte anfangs, OK, schlucks runter, am Ende gibts volles Pfund aufs Maul. Nur dazu kam es nicht, weil die Protagonisten der Reihe nach getötet wurden. 9_9 

 

Für mich halte ich fest: im Fernsehen komme ich mit Ungerechtigkeiten und abrupten Todesfällen gut klar. Bei Spielen, wo ich der aktive Part bin, ist es für mich nur schwer erträglich, mich runter putzen zu lassen ohne Möglichkeit der Gegenwehr bzw. zu obsiegen. :biggrin5: 

 

Mein Finale kam mir wie das absolute Worst-Case Szenario vor. Nach Spielende habe ich dann mal in diversen Walkthroughs nachgeschaut und festgestellt, dass alternative Entscheidungen in noch übleren Konsequenzen  gemündet hätten. WTF :emot-raise:

 

Für mich war das kein Finale, sondern das Ende von Episode 6 und eigentlich hätte es direkt mit Episode 7 weiter gehen sollen. Sollte jemals eine Season 2 heraus kommen, hoffe ich zum einen auf deutlich bessere Graphik (GOT Season 1 war für mich PS2,5 Niveau) und zum anderen auf Abschluss aller Handlungsstränge sowie mehr Möglichkeiten, zumindest ein halbwegs gutes Ende zu sehen. Wenn meine Entscheidungen nur die Konsequenzen "Tod" oder "furchtbarer Tod" haben, ist das bei einem Spiel eher deprimierend als unterhaltend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme dir da voll zu, konsequenterweise müsste das jeweilige "Ende" in einer zweiten Staffel aufgegriffen werden. Man will sich doch wenigstens noch rächen können.

Ich habe das Game vor längerer Zeit bereits gespielt, nicht durch Plus.

Und ich fand auch, dass das Ende viel zu offen gewesen ist, da ist noch so viel Platz für weiteren Story-Content.

Aber mir sind auch "zu viele" Leute (gefühlt) gestorben, war schon recht krass und ich hätte auch so nicht mit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2017 um 09:08 schrieb tw0lee:

Mann, war das am Ende heftig (Episode 5 und 6).

Sind bei euch auch fast alle Forresters gestorben?

Die arme Mira, die Mutter, Rodrik. :veryangry2:

Hab mich auch scheinbar immer für das falsche entschieden, aber mit anderen Entscheidungen konnte oder wollte ich auch nicht leben.

Von daher musste es wohl so kommen.

Eisenrath scheint nun erstmal verloren, aber immerhin habe ich Gared nach Süden geschickt, mal schauen, was er so bewirken kann.

Das Ende insgesamt ist mir aber viel zu offen geblieben, warum gibt es noch keine Staffel 2?

 

Moin ;)

exakt wie bei mir, allerdings hat es mich am Ende noch fast gewundert, dass Mira es tatsächlich noch bis in die letzte Episode "geschafft" hat; die Alternative fand ich jedoch noch übler, besonders nach der Ankündigung von Morgryn, dass eine Verlobung in der Kerkerzelle sie schon ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Ehe sein würde, während dieser sie zumindest eingesperrt (Haausarrest o.ä.), möglicherweise aber ebenfalls eingekerkert sein würde... O.o

Ich wusste ja bereits aus anderen Telltale-Games, dass die Entscheidungsspielräume bzw. deren Auswirkungen sehr begrenzt sind, aber bei Game Of Thrones hatte ich wirklich das Gefühl, immer nur zwischen Pest und Cholera wählen zu können, weshalb ich auch mit dem Verlauf und dem endgültigen Ausgang des Spiels nicht zufrieden bin. Gared hab ich übrigens im Norden belassen, er sollte nicht auch noch drauf gehen und kann so wenigstens mit dazu beitragen, dass der Nordhain nicht verloren geht ;)

 

Am 11.7.2017 um 12:20 schrieb TomB:

Wenn meine Entscheidungen nur die Konsequenzen "Tod" oder "furchtbarer Tod" haben, ist das bei einem Spiel eher deprimierend als unterhaltend.

 

wohl wahr :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ dann macht's halt schwupps und von jetzt auf gleich sterben alle im Nordhain im Pfeilhagel. :biggrin5: Getötet von dem Häuter, der dich noch 2-3 Minuten beschimpft und verhöhnt und dann ohne Chance auf Gegenwehr zurücklässt. Erinner' Dich an meine Worte in Season 2. xD

 

Bei Mira stimme ich zu..da hat es mich auch gewundert, dass sie so lange am Leben blieb bei den ganzen Mauscheleien. :ph34r: Obwohl ich mich auch da relativ integer verhalten habe. Ich habe weder Tom noch die Zofe für meinen Kram den Kopf hinhalten lassen, sondern meinen. Der einzige Triumph der blieb, war am Ende die Option zu wählen, dem adligen Drecksack ins Gesicht zu spucken. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TomB:

Obwohl ich mich auch da relativ integer verhalten habe. Ich habe weder Tom noch die Zofe für meinen Kram den Kopf hinhalten lassen, sondern meinen. Der einzige Triumph der blieb, war am Ende die Option zu wählen, dem adligen Drecksack ins Gesicht zu spucken. :P

 

ja, so hab ich es auch gehalten; nach den Endcredits gabs dann für mich auch die Wertung "instinktiv und ehrlich" (oder "aufrichtig"); grausam fand ich bei der letzten Entscheidung, dass ja trotz Ehe ein Kopf gerollt wäre, nur wäre es dann der von Tom gewesen. Zu der Zeit in der Game Of Thrones angenommenerweise spielt (und zu der man sich höchstwahrscheinlich auch für die Ehe entschieden hätte, da man dann erstmal weiterlebt und so zunächst sichergestellt ist, dass man an einer endgültigen Lösung "weiterarbeiten" kann :D), sicherlich der Normalfall, heute kommt einem das trotzdem sehr archaisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...