Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

101 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.67


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 5 bewertet. Nach einem ausgiebigen ersten Durchlauf kannte ich alle Ecken des Hauses und der angrenzenden Areale. Hab das Spiel vor Jahren schon auf dem Nitendo DS gespielt. Die vermeintlich schweren Trophäen(unter 3 Stunden und echtes überleben) waren nicht schwer. Videoguides brauch man meines Erachtens nach nicht dafür. Der Tyrann fällt auch schneller als man denkt wenn man z.B. ne magnum dabei hat. Man kann sich da ruhig ein positiveres Ende gönnen. Schwierig sind ansonsten immer nur die ersten meter bis man endlich ne brauchbare Knarre hat. Wenn man die abschnitte mit den treppen dann gleich ,,säubert''(verbrennen) ist das Vorankommen schon sehr einfach. Die 5 gibts für den unsichtbar modus mit messer. Gott sei dank darf man da den schwierigkeitsgrad einstellen. Da bekommt man den meisten Schaden. Pflanze 42 nicht sehen zu können ist auch nicht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir auch eine 5.

 

Die ersten zwei Durchgänge waren stellenweise durchaus fordernd, aber danach kennt man jeden Zombie und weis wo man hin muss oder auch nicht hin muss.

Ich fand wahres Überleben und den Durchgang mit unsichtbaren Gegnern (waren mein 5 und 6 Durchgang) sehr einfach.

Im Run ohne Speichen kam bei mir ständig der Granaten Zombie oder er war plötzlich hinter einer Schrankwand. Bin da 3 x gestorben und musste noch mal anfangen. Der Messerrun war 

eher lustig als schwierig (ich denk da nur an fang die Schlange... hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 3

Die schwersten Trophys sind wohl "Messermeister", "Geisterjäger" und "Überlebenskünstler"

Hat man das Spiel ein paar mal durch kennst man die Stellen mit den Zombies schon fast auswendig.

Bei Messermeister ist, finde ich, nur der erste Endgegner etwas fordernt. Stellt aber auch keine Große Gefahr da, da man die schwierigkeit ja auch sehr leicht stellen kann.

Geusterjäger... man hat zar keine Bonuswaffen, aber da auch diese Trophy auf sehr leichtz erspielt werden kann auch kein Problem.

Zu Überlebenskünstler muss ich dagen bin ich etwas enttäucht. hatte mir extra die Magnum mit 12 Schuss Munition und die Granaten für den Granatenweerfer für den Boss aufgehoben und was ist? Nach 6 Schuss mit der Magnum fällt der schon um. Kurz gesagt auch sehr einfach.

Der run ohne speicher geht auf sehr leiht und mit Rakentenwerfen + unendlich Muni auch sehr gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 4 gegeben. Die schwierigste Stelle für mich war der Crimson Head im Messer-Run, aber mit genügend Kräutern auch ganz gut schaffbar.

Ansonsten bereitete mir der Speedrun und 3 Stunden erheblich mehr Probleme als Überlebenskünstler usw. Erst mit Video-Guide schaffte ich diese Trophy.

Insgesamt gesehen macht das Platinieren irre Spass. Viele verschiedene Aufgaben, so dass man wirklich mehrere Runs machen muß (darf), und nicht zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Jetzt möchte ich kurz meine Meinung zu der Schwierigkeit des Platin-Trophäes ausdrucken.

 

Ich hab mir das Spiel vor etwa einem Jahr gekauft, denn ich bin schon seit langer ein grosser Fann dieser Reihe und hatte nie Gelegenheit, dieses Spiel zu spielen, weil es am Anfang nur für die GameCube erschienen war. Kurz nachdem ich das Spiel zur Verfügung hatte, liess ich mir die Trophäen Liste durch und sagte: Mann, was ist das hier, erstens muss ich das Spiel ohne zu speichen beenden und zweitens muss ich das Spiel nur mit dem Messer beenden. Ausserdem wusste ich überhaupt nicht,wie ich alle Orte auf der Karte besuchen Konte (das war falsch, man müsste alle Gegenständen welche in den Räumen zu finden waren auch aufsammeln), Das schaffe ich NIE. Aber jetzt ungefähr ein Jahr nachdem ich den Platin erhaltet habe, vertrete ich die Meinung, dass er nicht so schwierig ist, wie es klingt. Auf jeden Fall muss man das Spiel merfach beenden, denn es gibt einige Trophäen, die nur entweder mit Chris oder Jill erhaltet werden können. Ausserdem gibt es viele verpassbare Trophäen, die nicht so einfach bei einem einzigen Versuch erhaltet werden können.

 

Dann sage ich: 7

 

Entschuldigung, Deutsch ist meine Muttersprache nicht. Trotzdem würde ich gerne in diesen Foren teilnehmen zu können, denn ich kaufe fast alle meine Online-Spiele über das Store in Deutschland.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War eine 4 für mich. Ich kannte es von Gamecube und PC schon habe mich aber trotzdem nie so wirklich an hohe Schwierigkeitsgrade geschweige denn Messermeister oder dergleichen ran getraut. Jetzt hat mich die TrophäenjägerEhre aber doch gepackt und ich musste feststellen das vieles gar nicht so schwierig wie im Gedanken ausgemalt war.

Ab Normal ändert sich an Gegneranzahl und Position nichts mehr und wer da fürs unter drei Stunden Archivement durchrennt kennt A. Die Gegneranzahl und Standorte und B. rennt eh nur so durchs Spiel. Der Raketenwerfer kommt einem dann auf Schwer zu Gute und die Routenkenntnis und Planung für den Wahrer Überlebender Run.

Auf Wahrer Überlebender hatte ich eh nur Anfangs ein paar Schwierigkeiten aber nachdem ich die in meinen Augen drei "Knotenpunkte" (die beiden Räume vor den Itemboxen sowie den dunklen Flur zur Haupthalle 1OG.) von Zombies gesäubert hatte lief der Rest des Spiels sehr gut da man eh kaum noch etwas erschießt sondern nur noch am laufen und Ausweichen ist.

Messermeister war ebenfalls überraschend einfach, ich hab den Run ganz normal für mich auf sehr einfach gespielt also nicht mit anderen Trophäen wie Geisterjäger oder unter drei Stunden verbunden und es war wirklich simpel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Guides: 5

Mit: 3 bis 4.

Schwer waren maximal die Bosse bei den Speedruns, auf Grund von Munitionsmangel. (Gerade ohne Auto-Aim und durchkalkulierte Muni der Runner xD)

Da ich aber meine Probleme hatte, mit dem Spiel warm zu werden, eine 5.

Resident Evil bzw. Zombies sind wirklich nicht meins ;)

Bzw. das Prinzip Gegner eher zu vermeiden als zu bekämpfen, aber war halt damals so.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 5

 

Begründung: 

Na huch, so schnell sind dann mal 20 Jahre in's Land gezogen O.o. Wieviele Stunden damals in RE investiert wurden, kann ich heute nicht mehr wirklich rekapitulieren... es waren viele ;)

Zeit also mal wieder für RE und da durfte dann doch festgestellt werden, dass sich über die Zeit so einiges geändert hat (oder aber mein Gedächtnis lässt mich mal wieder im Stich :D). Nach dem ersten Durchgang mit Jill auf "normal" waren dann aber die Rätsel / Fundorte / und AI-Kentnisse aufgefrischt... alles halb so wild. Danach mit Chris noch ein Durchgang auf "schwer" und schon war auch der folgende Durchgang "nur mit dem Messer und unsichtbare Gegner" kein großes Problem. Ärgerlich war nur, dass ich mit 3:07 knapp den Speedrun versemmelt hab... weil ich mit Jill aber eh nochmal musste, blieb es bei ärgerlich :D 

So insgesamt war das alles nicht wirklich schwierig. Weil aber der "wahres Überleben" Durchgang doch nochmal einen drauf setzt und durchaus mit einer 5 bewertet werden darf, gibt's halt auch in der Gesamtwertung eine wohlverdiente 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer hab ichs jetzt nicht sonderlich gefunden (hab mit 4 gestimmt). Den schweren Durchgang kann man, wenn man den Speedrun gemacht hat, mit dem Raketenwerfer machen. Den Durchgang echtes Überleben fand ich fordernd, aber wenn man die Routen Zombies usw. schon kennt, auch gut machbar. Nervig war nur alle Items zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...