Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales from the Borderlands


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also so langsam wird mir das etwas zu bunt was Sony da treibt.

Ich hatte dummerweise den Season-Pass schon gekauft bevor ich gemerkt habe dass die Episode für die PS3 noch gar nicht verfügbar ist.

Da der Shop mittlerweile schon 2 Mal aktualisiert wurde finde ich es eine echte Frechheit den Pass weiterhin im Store anzubieten, ohne das Spiel dazu zu liefern.

Die Episode selbst konnte ich zwar mit meinem UK Account herunterladen, aber mein DE Season-Pass schaltet die natürlich nicht frei.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden den Kauf Rückgängig zu machen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile habe ich eine Antwort von Sony bekommen:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gemäß unseren Nutzungsbedingungen und auf Grund von Lizenzrechten, ist es leider nicht möglich den Kauf von Online-Inhalten rückgängig zu machen, bzw. eine Gutschrift bei Fehlkauf vorzunehmen.

Einen Auszug unserer aktuellen Nutzungsbedingungen erhalten Sie hier:

"Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir Ihnen das "Sony Online Services"-Guthaben, Dienstleistungen unmittelbar, nachdem Sie den Auftrag dazu erteilt haben, zur Verfügung stellen. Dies bedeutet, dass Sie, vorbehaltlich abweichender Regelung gemäß dem jeweils anwendbaren Recht, kein Recht haben, den Kauf von "Sony Online Services"-Guthaben, Dienstleistungen zu stornieren oder eine "Karenzzeit" zu beanspruchen. Ihr Kauf von "Sony Online Services"-Guthaben ist abgeschlossen, sobald wir diese Mittel für Sie zugänglich machen."

Wir bedauern Ihnen keine andere Lösung anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Guido

Ihr PlayStation Support

Da fehlen mir echt die Worte...

Natürlich macht es keinen Sinn wegen der paar Euro rechtliche Schritte einzuleiten,

aber Geld ohne Gegenleistung zu kassieren und dann die Stornierung zu verweigern ist definitiv nicht in Ordnung.

Zur Not gibts ja immernoch die Möglichkeit, mit Geld zurück und sich im US Store umzuschauen.
Das geht demnach also leider nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ists wirklich schade drum, glaube über Neujahr wirds nicht kommen, sondern wenndann kurz vor der nächsten Episode. Bei mir waren es immer Systemfehler wegen denen ich den Support angeschrieben habe (z.B. Geld für gratis PS+ Spiel wurde berechnet). Da hab ich auch jedes mal mein Geld zurück bekommen, deswegen dachte ich, dass das einfacher generell wäre.

Wenns zumindest ein Releasedatum geben würde, aber nein, beharrliches schweigen. Sehr unschön das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wollte ich mich nicht so ganz mit dieser "Baustein mail" abspeisen lassen,

also habe ich vorhin nochmal per Telefon Kontakt zum Support aufgenommen.

Sony schiebt den schwarzen Peter ganz klar zu Telltale. Es läge an der Software selbst, und nicht an Sony dass das Spiel nicht im Store ist. :dozey:

Warum es aber nur den deutschen Store betrifft konnte mir der Mann auch nicht sagen.

Bei anderen Spielen könnte man es ja vielleicht noch auf Probleme bei der Synchronisation schieben,

da dieses Spiel aber generell nur in Englisch ausgeliefert wird, gibt es keine logische Erklärung warum nur der deutsche Store von dem Fehler betroffen sein soll.

Bei zukünftigen Käufen solcher Art werde ich auf jeden Fall genauer hinsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würd echt gerne mal wissen wieso niemand hier den Webstore mal probiert hat?

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/tales-from-the-borderlands-ep1-zer0-sum/cid=EP2026-NPEB01980_00-TFTBGEREP1BUNDLE

Ich habe den Seasonpass 2 Tage nach erscheinen auf PS3 gekauft und konnte die Episode laden. Ein Kollege hat es sich letzte Woche auch geholt und konnte es sich ebenfalls laden. Aber falls ihr es es immernoch nicht gebacken bekommt, klickt auf den Link oben, legt es in den Einkaufswagen, "Kauft es" ( Preis sollte für Seasonpass besitzer be 0€ liegen) danach ist es definitiv in der Dl Liste. Das es über den PS3 Store net klappt ist natürlich ein bisschen bescheiden keine Frage, aber den Websore gibt es nicht umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link!

Allerdings wäre eine etwas weniger herablassende Formulierung wünschenswert.;)

Klar sehe ich jetzt aus wie der letzte Vollhonk, aber ich habe definitiv letzten Donnerstag, Freitag, Samstag und auch gestern noch vergeblich im Webshop nach der Episode gesucht. Ich schaue dort immer rein wenn ich im PS3-Store etwas nicht auf Anhieb finde.

Ich bin gerade mal bewusst nicht dem Link gefolgt, sondern habe einfach als Suchbegriff "borderlands" eingegeben. Und siehe da, die Episode wird auch für die PS3 angezeigt. Gestern noch, war lediglich die PS4 Version online.

Also nochmal, vielen Dank für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd echt gerne mal wissen wieso niemand hier den Webstore mal probiert hat?

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/tales-from-the-borderlands-ep1-zer0-sum/cid=EP2026-NPEB01980_00-TFTBGEREP1BUNDLE

Ich habe den Seasonpass 2 Tage nach erscheinen auf PS3 gekauft und konnte die Episode laden. Ein Kollege hat es sich letzte Woche auch geholt und konnte es sich ebenfalls laden. Aber falls ihr es es immernoch nicht gebacken bekommt, klickt auf den Link oben, legt es in den Einkaufswagen, "Kauft es" ( Preis sollte für Seasonpass besitzer be 0€ liegen) danach ist es definitiv in der Dl Liste. Das es über den PS3 Store net klappt ist natürlich ein bisschen bescheiden keine Frage, aber den Websore gibt es nicht umsonst.

Meister, mal ganz ehrlich, uns von dir hier belappen zu müssen das wir keine Ahnung haben ist ja, gelinde gesagt, großartig.

Punkt 1: Wenn du so ein Schlaumeier bist warum hast du diesen nicht eher gepostet?, Ach ja stimmt ja ->

Punkt 2: Klick mal selber auf den Link: "Veröffentlicht am 22. Dez. 2014", was bedeutet das die das Problem erst gestern gefixt haben. Der Seasonpass ist seit Anfang des Monats verfügbar.

Punkt 3: Ich habe auch den Webstore aufgesucht und da war nur die erste Episode für PS4 verfügbar, und diese Nachforschung habe ich sofort nach Kauf des Seasonpass gemacht.

Also beim nächsten mal wäre ein besserer Ton angebracht vielen Dank.

P.S.: Ich hab heute mal wieder erneut aus Spass die Suche im PSN-Store genutzt und siehe da hier erscheint nun zum ersten mal neben "Tales from Space etc...." auch "Tales from the Borderlands"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister, mal ganz ehrlich, uns von dir hier belappen zu müssen das wir keine Ahnung haben ist ja, gelinde gesagt, großartig.

Punkt 1: Wenn du so ein Schlaumeier bist warum hast du diesen nicht eher gepostet?, Ach ja stimmt ja ->

Punkt 2: Klick mal selber auf den Link: "Veröffentlicht am 22. Dez. 2014", was bedeutet das die das Problem erst gestern gefixt haben. Der Seasonpass ist seit Anfang des Monats verfügbar.

Punkt 3: Ich habe auch den Webstore aufgesucht und da war nur die erste Episode für PS4 verfügbar, und diese Nachforschung habe ich sofort nach Kauf des Seasonpass gemacht.

Also beim nächsten mal wäre ein besserer Ton angebracht vielen Dank.

P.S.: Ich hab heute mal wieder erneut aus Spass die Suche im PSN-Store genutzt und siehe da hier erscheint nun zum ersten mal neben "Tales from Space etc...." auch "Tales from the Borderlands"

Erstmal sorry falls sich jemand angegriffen fühlt, ich hab mich zugegeben etwas im Ton vergriffen ABER ändert nix an der Tatsache das die Episode seit Release verfügbar war.

zu Punkt 1: Warum ich das jetzt gepostet habe liegt einfach daran das mich jedi_meister28 darauf aufmerksam gemacht hat das einige hier Probleme damit hatten Er hatte dasselbe Problem, worauhin ich ihm den Tipp gab mit dem Webstore. Daraufhin habe ich ebenfalls den Post verfasst. Kannst ihn auch gern Fragen ;)

zu Punkt 2: Mag sein das gestern der PS3 Store gefixxt wurde. Ändert nix daran das die Episode über den Webstore zu kaufen war.

Zu Punkt 3: ka was ich da noch sagen soll, verfügbar war sie definitiv über den Webstore. genauso wie die Game of Thrones Episode 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...