Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Game of Thrones (A Telltale Game)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal hat das Spiel evtl deutsche Untertitel? Bei Walking Dead war das nicht so tragisch, da hab ich eigentlich alles verstanden. Hab nen let's play zu GoT gesehen, da sah es schon sehr Dialog lastig aus.

Nope, nur englische (zumindest hab ich keine deutschen gefunden :D).

Aber man kanns mit The Walking Dead vergleichen, man versteht alles recht gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde, man hat die Essenz von Buch und Serie ganz gut eingefangen. Ich empfand es als sehr intensives Spielgefühl, da man laufend wichtige Entscheidungen treffen muss in kurzer Zeit, die allesamt in politisch komplexen Zusammenhängen verstrickt sind. Somit gibt es häufig keine "klare" sichere Handlungsweise. Dieses Gefühl der Bedrohung, die man aus Buch und Serie kennt, kommt dadurch sehr gut rüber. Vielleicht sogar noch intensiver, da man ja selbst diese schwierigen Entscheidungen treffen muss.

Also ich fand es gut gemacht, und freue mich auf alle kommenden Episoden. Dass bekannte Figuren (mit Originalstimme) auch immer wieder auftauchen, hilft zusätzlich noch dabei in die Geschichte einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

wollte mal fragen ob ich die Serie gesehen haben muss um die Story zu verstehen. Hab schon mehrere Telltale Werke gespielt und muss sagen, ich war mehr als begeistert. Besonders The Walking Dead Season 1 hat mir extrem gut gefallen.

Wollte das Spiel jetzt eben auch spielen, bin mir aber nicht sicher da ich von der Serie oder dem Buch bisher nur gehört habe, aber nie selber davon was gesehen habe.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann es schon auch ohne Vorwissen spielen. Die Familie, deren Geschichte man spielt, ist auch für Fans neu, da sie in der Serie gar nicht vorkommt und im Buch nur in einem Nebensatz mal erwähnt wird.

Natürlich geht aber einem ein bisschen was verloren. Das Spiel steigt beispielsweise (in einer Kampfszene) bei einem sehr wichtigen, berühmten Ereignis in Buch/Serie ein, dessen Bedeutung man nicht nachvollziehen wird können. Auch wird man die bekannten Charaktere natürlich nicht wiedererkennen und somit schlechter einschätzen können. Auch kann man die komplexen politischen Verzweigungen und Verstrickungen weniger nachvollziehen.

Im Optimalfall also kennt man Buch/Serie. Man kanns auch aber auch ohne spielen. Das Spielerlebnis wird jedenfalls etwas anders sein.

Wirklich abschließend beurteilen lässt sich das allerdings nicht, da Ep. 1 natürlich nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem gesamten Spiel / der gesamten Reihe ist. Kann sein dass es letztlich einer Handlung folgen wird, die fast komplett unabhängig von Serie usw. ist. Und unterm Spielen lernt man ja auch die eigentlich schon bekannten Charaktere kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

daveman:

PS3 und PS4 haben jeweils eine seperate Trophäenliste ....

Sony hat die Preise von Telltales Game of Thrones und Tales from the Borderlands auf der PlayStation 4 reduziert.

Zuvor wurde man von Spielern kritisiert, weil beide Spiele auf der PlayStation 4 teurer waren als auf der Xbox One.

Der Season Pass für die erste Staffel von Game of Thrones kostet nun 24,99 Euro (zuvor 29,99 Euro). Wollt ihr die erste Episode einzeln kaufen, müsst ihr nur noch 4,99 Euro statt 5,99 Euro zahlen.

Ähnlich sieht es bei Tales from the Borderlands aus. Für die gesamte Staffel sind nun nur noch 19,99 Euro statt 23,99 Euro fällig. Die erste Episode ist einzeln ebenfalls einen Euro günstiger für 4,99 Euro erhältlich.

Somit entsprechen die Preis nun denen auf dem Xbox Live Marktplatz. Dort kostet der Season Pass für Tales from the Borderlands (Episoden 2 bis 5) 14,99 Euro, zu denen noch die 4,99 Euro der ersten Episode hinzukommen. Bei Game of Thrones sind es 19,99 Euro für den Season Pass (Episoden 2 bis 6) und 4,99 Euro für die erste Episode.

Gegenüber Eurogamer gab Sony an, dass der Differenzbetrag denjenigen, die die Spiele bereits für die PS4 gekauft haben, bis Ende der Woche zurückerstattet wird.

Warum der Preis auf der PS4 überhaupt höher war, haben Sony oder Telltale bislang nicht kommentiert.

https://www.eurogamer.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man als nicht GoT Fan mit dem Spiel was anfangen oder eher nicht?

Jetzt mal abgesehen von der leichten Platin.

Spiel beginnt bei Staffel 3 Episode 9, musst also schon einiges von der Serie gesehen haben, sonst tust du dir damit gar keinen gefallen, weil du mitten ins Geschehen geworfen wirst ;). Falsch machen kannst du zwar Trophäenmäßig nix, aber wenn die Charaktere aus vergangenen Zeiten von Eddard Stark, dem laufenden Krieg, oder einer Hochzeit reden, wirst du dich sicherlich fragen, was du damit anfangen sollst.

Ich fand bisher gut, dass man mehrere Charaktere spielt, das wird bestimmt für tolle Momente sorgen ^^. Ebenfalls gefällt mir, dass Personen aus der Serie im Spiel vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade das es nicht mit deutschen untertiteln ist. Ich finde es schwierig zu lesen, übersetzen und gleichzeitig sich zwischen Entscheidungen zu entscheiden.

Bisher war es wohl immer so, dass die anderssprachigen Untertitel erst erstellt werden, wenn alle Episoden erschienen sind... falls es grad für jemanden zu schwierig/unspassig auf rein englisch ist, könnte man ja warten, bis ein Patch erscheint (bei TWD2 kam der UT erst mit der Diskversion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...