Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread


Belshirash74

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, will ich hier mal meinem Frust ein wenig Luft machen.

Jeder sieht die Dinge ja ein wenig anders, daher freue ich mich sehr darauf auch mal andere Meinungen zu hören.

An sich gefällt mir dieser Teil recht gut und die ersten Durchläufe haben auch viel Spaß gemacht.

Danach wird es m.M.n aber seeeeeehhhhhr schnell langweilig.

  1. Die meisten Bosse können nicht gefarmt werden.
  2. Viele legndary drops von "nicht-Bossen" tauchen nur einmal pro Durchgang auf. Hat man keine bekommen, Pech gehabt.
  3. Teilweise viel zu lange Nebenquests. Bestes Beispiel: "Zu den Waffen". Diese Quest solo mit jedem Char auf 2 Durchgängen zu machen ist mehr als eine Qual. Und wenn dann bald noch der dritte Durchgang kommt, geht das wieder von vorne los.
  4. Zu wenig Schnellreisestationen, was in viel zu langen Laufpassagen Endet.
  5. Viel zu viele Bugs. Die Sache mit dem Vault Symbol in der Roboterfabrik, die Challenge "Vorsichtiges Zuschlagen", die vielen Soft- und Hardlocks, Wegpunkte die nicht richtig getriggert werden, und und und...

Was mich aber ausgerechnet jetzt zu diesem Thread veranlasst hat, ist der aktuelle Hotfix von gestern:

December 2, 2014 Hot Fixes

-- Addressed an issue where some types of ice damage were being incorrectly resisted.

-- Kraggon kills will now contribute the correct amount towards the “Big Game Hunt” challenge.

-- Iwajira’s is now less likely to drop legendary loot.

-- “Did you see that?!” – Limited the number of critical hit dialogue call-outs.

-- The Rosie’s continuous damage bonus has been reduced.

-- Miss Moxxi’s Probe’s lifesteal bonus and critical modifiers have been reduced.

Quelle: http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=388114

Jetzt fühle ich mich langsam ein bisschen von Gearbox veralbert. (Um es mal gelinde auszudrücken)

Statt an den bestehenden Fehlern zu arbeiten, haben die nichts besseres zu tun als als die Droprate von Iwajira, die Probe und das 'ol Rosie zu nerfen?!?

Die einzige Möglichkeit mit Bestimmtheit an gute legendäre Waffen zu kommen ist der Wandler. Um diesen zu füttern, war es bisher gut möglich Iwajira zu farmen. Und jetzt nehmen sie uns auch das noch weg, indem die Droprate dort drastisch reduziert wird. Da kann einem echt die Lust vergehen.

Ich bin echt mal auf den ersten DLC gespannt. Wenn die da nicht richtig einen raushauen, könnte es gut sein dass das Spiel bei mir demnächst im Schrank bleibt.

Edit:

Hier mal die Ansichten von 3 der bekanntesten BL Streamern.

Die decken sich eigentlich genau mit meiner Meinung.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=kqn9MQb7Z7Y]Borderlands The Pre-Sequel New Hot Patch Nerfs Ol' Rosie, Iwajira's Legendary Drops & Moxxi's Probe! - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=qQRIjuOj9dM]Gearbox Nerfs Loot Drops For Boss! Grinding Legendaries Now More Tedious! #WhensFun - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Sqxs3jzDp-c]Borderlands: Gearbox Nerfs Farming and Guns @GearboxSoftware WHY DO YOU DO THIS? - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

-- Iwajira’s is now less likely to drop legendary loot.
:facepalm:. Das Lootsystem ist sowieso sehr wenig wert. Die Chance auf wirklich gutes Zeug ist zu gering. Da frag ich lieber jemanden, der schon viel Kram (ebenfalls von anderen) hat, der doppelt mir dann seine 20 legendären Objekte und allemsind happy. Mit Goldschlüsseln wird dagegen um sich geworfen.

Ich fand schade das die Story in der Mission wo man sich zur Drakensburg aufmacht einen riesigen hänger hat. Da fiel mit und meinem Koop Partner sehr stark auf, dass die Mission gestreckt war. Wir saßen über 1 Stunde an der mission dran :dozey:.

Die Anzahl an Nebenmissionen wurde ggü. Borderlands 2 fast halbiert und die Spielwelt kam mir kleiner vor. Als ersten DLC gleich einen Arena DLC rauszuhauen ist auch nicht die große Kunst. Schlechter Start eines 30€ Season Passes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frag ich lieber jemanden, der schon viel Kram (ebenfalls von anderen) hat, der doppelt mir dann seine 20 legendären Objekte und allemsind happy.
Anders geht es ja meist auch nicht. M.M.n. aber nicht gerade der Sinn eines "Shoot&Loot" Spiels.
Als ersten DLC gleich einen Arena DLC rauszuhauen ist auch nicht die große Kunst. Schlechter Start eines 30€ Season Passes.
Das hatte ich mir auch gedacht als die Info kam...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch einen Bug mit der Zählung der Mondsteine? Hatte eben 79. Bin dann einmal draufgegangen und hatte danach nur 34..... :facepalm:

Ey, das gibts doch nicht. Jetzt hab ich mich wieder auf 60 hochearbeitet und beim nächsten sinds dann sogar nur noch 15!!! Was soll denn der Scheiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nö! Ich habe keine Kiste geöffnet. Ist erst die Mission "Eine neue Richtung" wo man die Relais zerstören muss. Immer an der gleichen Stelle nehme ich einen gedroppten Mondstein auf. Danach sinds dann immer Mondsteine weniger. Da ist weit und breit keine Kiste...

Hab die Mission eben neu gestartet und jetzt wird mir nicht mal mehr das Tor aufgemacht. Das ist aber ein MUSS. Ansonsten kann ich die Mission nicht fortsetzen. Ist ja echtn Spaß. Der wenig Lust aufs weiterspielen macht.... :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs schon früher solche kleinen Probleme des Spieles,... das war nur schon vergessen von mir. Ausserdem kanns noch passieren, dass man Rucksackslots plötzlich veerliert... und dass alle Skillpunkte neu verteilt werden müssen, wenn man Splittscreen spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute mal ne Frage: Sollten mit dem "Cross-Save" nicht alle Daten rübergeholt werden? Also Level, Skill, Trophys, Storymissionen, Nebenmission, Inventar, Badasspkt., aufgedeckte Karte usw.? Tja bei mir scheint bei beiden Kopien etwas schief gelaufen zu sein. Es sind zwar das Inventar, Level, Skill, Storymissionen, Badasspkt. auf der PS4 ABER die Trophys und Sidequests sind verschwunden. O_o Ich meine... is nich das Ende der Welt aber Zeitaufwändig. Zumal mir auch bei BL: TPS einige Waffen fehlen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Trophäen für die PS4-Version sind ersteinmal neu zu erspielen. Die Fortschritte des alten Charakters können einem aber hilfreich und zeitsparend sein.

Sidequests müssen komplett übernommen worden sein. Vielleicht solltest du nachschauen, ob du deinen Charakter in dem Schweregrad geladen hast, bei dem du alle Missionen erfüllt hattest (üblicherweise auf Normal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auskotzen? wo soll ich da nur anfangen, ich bin grad in dieser shice arena im claptrap dlc u hab alle 9 mistmodi mit 5 gamefreezes u 3 gegner die in ner wand stecken geblieben sind ( was bedeutet alle 3 Runden nochmal von vorn) durch u keine trophie, is an sich nicht schlecht das spiel, ich meine nix im Vergleich zu BL 2 aber ganz nett, nur wenn ich das Game bewerten müsste könnte ich nicht mehr wie 3 raushaun, die ganzen Gamefreezes sind einfach ne unbeschreibliche Frechheit u es kotzt mich einfach nur noch an ich will nur noch die trophies durchdrücken u dann is gut ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...