Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beamer bekommt kein Bild von PS4


Dano12

Recommended Posts

Hallo liebs Forum,

ich habe seit Freitag einen gebrauchten Beamer (nec vt 595) gekauft um ihn an meiner PS4 anzuschließen soch leider gibt es Probleme damit!

Zuerst hab ich den HDMI anschluss mit dem DVI Adapterkabel an den Beamer angeschlossen doch leider kahm kein Bild von der PS4!

Dannach habe ich in den PS4 Einstellungen verschiedene Auflösungen etc ohne Erfolg ausprobiert!

Anschließend habe ich durch einen Tipp aus dem Netz die PS4 und den Beamer auf Werkeinstellung zurückgesetzt doch jetzt passiert folgendes, sobald ich das HDMI Kabel anschließe bzw sobald der Beamer ein Signal von der PS4 bekommt leuchten 2-3 Farben auf der hesamten Bildfläche und der Beamer schaltet sich aus!

Zur Sicheheit habe i h versucht den Beamer mit dem Laptop zu verbinden und siehe da es funktioniert ohne Probleme!

Welche möglichkeit habe ich die Konsole mit dem Beamer zu verbinden bzw welche einstellung muss ich wählen das es klappt?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also welche Auflösungen der Beamer kann, sollte auf dem Karton stehen (Ansonsten in den Einstellungen suchen). Die Tatsache, dass er (nur) einen DVI-Anschluss hat heisst nicht, dass er keine 1080p unterstützt.

Hätte jetzt eigentlich auch nur vorschlagen können, dass du die Videoausgabe-Einstellungen der PS4 dann dem Beamer anpasst aber eine davon sollte er schon beherrschen :)

Hast du auch am Beamer den richtigen Signaleingang gewählt, wenn die PS4 angeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe selber einen Beamer an dem mal die Ps3 bzw. Ps4 läuft. Ich habe beide Konsolen ganz einfach nur mit je einem HDMI Kabel mit dem Beamer verbunden. Ich mußte an keiner der beiden Konsolen irgendwas einstellen. Lediglich für das optical Kabel in der Surround-Anlage mußte ich die Einstellungen für den Audioausgang ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 720p kann der Beamer wohl auf alle Fälle sollte also schon mal nicht an der Auflösung liegen. Da du ja auch die PS4 zurückgesetzt hast sollte da eigtl sowieso erstmal die kleinste Auflösung angezeigt werden (420p).

Könnte am Adapater lieger, vll ist es kein aktiver DVI-HDMI Adapter, weis aber jetzt auch nicht zu 100% ob der nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Benutzt du das von Sony gelieferte HDMI Kabel oder ein anderes.

Die PS4 brauch HDMI 1.4, mit einer älteren HDMI Kabel Version bringt die PS4 kein Bild.

Das stimmt doch gar nicht :emot-raise:

Mit 1.3 kann man vielleicht kein 3d oder 4k wegen der zu geringen Geschwindigkeit verwenden, aber das sollte jetzt hier nicht das Problem sein.

Man kann auch z.B. ein HDMI 1.3-Kabel verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich habe das originale HDMI Kabel der PS4, PS3 und ein sehr teures um 50€ versucht leider alles ohne erfolg, aber warum schaltet sich der Beamer aus sobald er das Signal bekommt? Da muss ja irgentetwas schief laufen!?

Nächste woche bekomme ich einen HDMI Splitter vielleicht hilft ja der was?

Habt ihr noch Lösungsvorschläge, es ist nämlich sehr deprimierend wenn man einen Beamer fürs PS4 spielen kauft und dan geht es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...