Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Regionalcode auf PS4


Diego-Allstar

Recommended Posts

hallo zusammen.

ich hab mir via amazon eine staffel von ner serie auf blue ray aus den usa bestellt.. und meine ps4 will sie natürlich nicht abspielen. sowas sollte man natürlich vorher wissen, allerdings hatte ich so eine regionalsperre das letzte mal auf der ps2, auf der ps3 habe ich einige import spiele gehabt und dachte deshalb , dass diese schranke gelockert wenn nicht sogar aufgehoben wurde... was sich jetzt als falsch herausgestellt hat. ich habe im internet gelesen dass es möglichkeiten gibt den regionalcode zu knacken, allerdings war nichts davon auf die ps4 bezogen. gibt es da ne möglichkeit wie ich die blue rays mit der ps4 gucken kann?

danke schonmal fürs lesen & antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo zusammen.

ich hab mir via amazon eine staffel von ner serie auf blue ray aus den usa bestellt.. und meine ps4 will sie natürlich nicht abspielen. sowas sollte man natürlich vorher wissen, allerdings hatte ich so eine regionalsperre das letzte mal auf der ps2, auf der ps3 habe ich einige import spiele gehabt und dachte deshalb , dass diese schranke gelockert wenn nicht sogar aufgehoben wurde... was sich jetzt als falsch herausgestellt hat. ich habe im internet gelesen dass es möglichkeiten gibt den regionalcode zu knacken, allerdings war nichts davon auf die ps4 bezogen. gibt es da ne möglichkeit wie ich die blue rays mit der ps4 gucken kann?

danke schonmal fürs lesen & antworten

Das liegt nicht an der PS4.

Werden die PS4-Spiele region-locked sein?

Grundsätzlich werden weder digitale noch Disc-basierte Spiele region-locked sein, PlayStation empfiehlt aber allen Nutzern, die Spiele in ihrer Heimatregion zu kaufen um die beste Spielerfahrung und den besten Kundendienst zu gewährleisten. In bestimmten Fällen kann sich ein Publisher dafür entscheiden, ein Spiel mit einem Region-Lock zu versehen, Sony Computer Entertainment geht aber davon aus, dass diese Fälle die Ausnahme bleiben werden.

Quelle: http://blog.de.playstation.com/2013/11/01/das-ultimative-faq-zu-playstation-4/

Liegt also am Hersteller/Publisher wenn die einen Region-Lock einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme und Spiele nicht durcheinander bringen! Filme sind immer region locked, auch auf der PS3, Spiele nicht.

Wenn du deine DVD/Blu-Ray einlegst, müsste da eine Meldung kommen, dass du den Region Code ändern musst, um diese DVD abzuspielen. Da einfach auf Weiter drücken, und kannst schon den Code ändern. Das geht aber nur 4 Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...