Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wurde gebannt ohne Grund


H_E_R_O_I_N-KING

Recommended Posts

Dann müssten sie schon beim Account erstellen nen Filter einbauen was erlaubt ist und was nicht

Gibt's bestimmt, aber durch die Schreibweise mit den Unterstrichen wird das wohl duch Sonys Filter durchgerutscht sein. Wenn sich jetzt Jemand "Hero-International" nennt, dann ist da nichts "böses" dran, aber es wäre schwer, einen Filter einzubauen, der "Hero-in(...)" von "H_E_R_O_I_N_(...)" unterscheiden kann.

So wie im Chat, wo dann "dass" oder "nicht" zensiert werden. Bei "dass" ist es klar, wenn man das d weglässt, aber "nicht" ???? Vielleicht ist ein Teil des Wortes in irgendeiner Sprache ein anstößiges Wort und daher werden alle Schreibvarianten davon zensiert?:skep:

Jeden neuen Namen von einen Menschen kontrollieren zu lassen, wäre wohl zu aufwändig.

Bisher hat sich wohl einfach noch Niemand über diesen Namen beschwert....was ich persönlich aber auch albern finde (sich über diesen Namen zu beschweren meine ich jetzt;)). Da sind mir schon "schlimmere" Namen begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mag Sony´s Recht sein. Ein Unding ist es trotzdem !!! Ich Persönlich find da nichts Schlimmes dran. Hallo ??? Das ist ein Nickname. Mehr nicht.

Auch für Nicknames gibt es Regeln. Steht auch in den AGB's.

Keine anstößigen, sexistischen, rassistischen usw.

Und wie geschrieben, kennt man so Filter auch in Chats, besonders bei MMOs. Da schreibst du "dick" und das wird zensiert. Bei uns ein normales Wort, in Amerkia nicht.

Wegen Namensänderung ohne Vorwarnung, in meinem ersten MMO mussten auch einige Spieler nach 1 1/2 Jahren oder so ihre Namen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein Unding. Was Sony sich in den letzten Monaten alles leistet ist nicht mehr feierlich. Warum lassen sie so Namen dann überhaupt zu ? Muss ich mir jetzt echt sorgen um meinen Namen machen ?

Sony ist zu einem absoluten Saftladen verkommen. Ich habe Sony mein ganzes leben supportet. PS1, PS2, PS3, PSP, PS4, diverse mp3 player, TV, Bluray player, dvd player etc.

Aber noch nie habe ich soviel ärger mit Sony gehabt wie seit der PS4. Es ist einfach eine zumutung die gesamte Situation, auch wenn es solche aktionen wie jetzt die Accountsperre schon vorher gab. Sony's geldgier hinterlässt eindeutige spuren. Wo man noch zu PS3 zeiten um jeden kunden kämpfen musste, kann man heute machen was man will bei den guten verkaufszahlen.

Ist kein Unding sondern Sony's Recht. Die können jederzeit etwas beanstanden, wenn etwas gegen die AGB's verstößt. Hat er halt Glück gehabt bis jetzt.

Und mal erhrlich, wer nimmt sich so einen Nickname?

Nichts für ungut, aber das ist Blödsinn, natürlich ist das ein Unding. Wieso hat es denn Sony überhaupt zugelassen, dass er sich mit solch einem Nick anmelden konnte? Also eindeutig sonys schuld.

Ich kann doch auch nicht vergessen ein Tempo 100 Schild aufzustellen und mich dann wundern wenn die leute dort 180 fahren.

Es kann doch nicht angehen, dass solch ein Riesen Konzern wie sony so dilettantisch vorgeht und den jungen erstmal jahrelang im PSN Store einkaufen lässt und dann auf einmal auf die Idee kommt, ihn zu bannen, nur weil irgendein Beamtenfuzzi grad nen schlechten Tag hatte.

Da noch die Schuld bei dem jungen zu suchen ist ein Witz. Und was bitte soll an "Heroinking" schlimm sein? Ist die Welt mittlerweile so dermaßen verweichlicht? In BF3 und BF4 traf ich letztens auf gegenspieler namens "Analbestrafer", "Milfhunter", "Hasenrammler" und diverse Adolf/Nazi umschreibungen.

Und das war nur ein auszug aus den letzten tagen.

Das ganze ist doch langsam nur lächerlich. Ich komme mir vor wie in China. Ich kann verstehen wenn man keine Rassistischen namen haben darf, aber Heroin im namen zu haben ist doch pille palle. Jeden tag sieht man im TV 24h am Tag titten und beleidigungen der übelsten sorte. Im Laden kann sich jedes kind ein Stern Magazin kaufen wo echte leichen unzensiert abgebildet sind, aber beim namen Heroinking läuten die alarmglocken? In unserem land läuft echt einiges schief.

Vorheriger Post um 14:56

Post hinzugefügt um 15:02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für Nicknames gibt es Regeln. Steht auch in den AGB's.

Keine anstößigen, sexistischen, rassistischen usw.

Diese Regeln sollte Sony dann auch strikt durchziehen oder es ganz lassen. Ich hab im Laufe der Zeit so viele Leute mit Namen angetroffen die vielleicht nicht ganz kurscher sind, und die sind zum gößten Teil noch immer mit diesen unterwegs. Vor allem in letzter Zeit sind mir vereinzelt Gamer mit japanischen Accounts aufgefallen die sich Nazinamen gegeben haben. Ich weiß nich ob SS-Staffelführer, oder so ähnlich, ein angebrachter Nick ist.

Aber warten wir mal ab, vielleicht geht jetzt eine Bannwelle wegen unpassender Namen los. Es gibt bestimmt auch irgendwen, dem meiner nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber das ist Blödsinn, natürlich ist das ein Unding. Wieso hat es denn Sony überhaupt zugelassen, dass er sich mit solch einem Nick anmelden konnte? Also eindeutig sonys schuld.

Diese Regeln sollte Sony dann auch strikt durchziehen oder es ganz lassen.

Habt ihr schon mal MMO's gespielt? auch dort gibt es Namensregeln, aber selbst dort schaffen es die Betreiber nicht. Namensfilter gibt es beim erstellen selten oder meist gar nicht. Da wird mehr auf den gesunden Menschenverstand gesetzt (Annahme) und solche Namen werden dann nur geändert/beanstandet wenn man diesen meldet. So wahrscheinlich auch bei Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war ja die Rede davon, dass man durch Beleidigungen gesperrt werden kann, was zwar in diesem Fall nicht zutraf, aber da frage ich mich:

Wie soll das kontrolliert werden, wenn es nicht per geschriebener Nachricht stattfand? Sony speichert auf seinen Servern doch nicht täglich Milliarden Stunden an Chats und Ingame-Gelaber!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang war ja die Rede davon, dass man durch Beleidigungen gesperrt werden kann, was zwar in diesem Fall nicht zutraf, aber da frage ich mich:

Wie soll das kontrolliert werden, wenn es nicht per geschriebener Nachricht stattfand? Sony speichert auf seinen Servern doch nicht täglich Milliarden Stunden an Chats und Ingame-Gelaber!?

Auf der PS4 wird dauerhaft immer die letzte viertel Stunde aufgezeichnet.

Ein Knopfdruck reicht um das an Sony zu senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin ja jetzt mal gespannt weil spätestens am Montag soll mein neuer acc. gehen. mal gucken ob meine trophies und meine friendlist noch bestand haben. Und ob ich noch auf KZSF MP zu griff habe.

Aber ich habe noch nicht viel Hoffnung das am Montag alles wieder geht. Weil ich gerade noch mal nach geguckt habe ob mein neuer online Name(den ich Donnerstag gesagt habe Sony) noch frei ist und siehe da erst noch frei ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nur, Sony hätte nicht sofort mit 'ner Sperre um die Ecke kommen müssen. Eine Nachricht die aussagt: "Dein Nick ist böse, nenn uns einen anderen, sonst bist Du weg vom Fenster!", hätte es auch getan.

ganz genau so sehe ich das auch ....aber statt dessen gehen die mit einem Jahrelangen Kunden so um :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ganz genau so sehe ich das auch ....aber statt dessen gehen die mit einem Jahrelangen Kunden so um :thumbsdown:
Tut mir leid, aber das muss Sony nicht machen. Hier ein Auszug aus den Nutzungsbestimmungen:

Ein versäumtes oder verspätetes Vorgehen gegen einen möglichen Vertragsbruch (oder mehrere) bedeutet nicht den Verzicht auf unsere Rechte oder Rechtsmittel, und wir behalten uns das Recht vor, auch noch zu einem späteren Zeitpunkt gegen solche Vertragsbrüche oder Verletzungen vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal so ich bin immer noch nicht Online weil bei Sony anscheinend nur stümper arbeiten! Ich hatte am Montag da angerufen und er meinte es müsste eigentlich gehen zur Sicherheit hat er nochmal in meinem Fall nachgeguckt und siehe da eine Kollegin von ihm hat die ganze Sache gestoppt! Weil sie das anscheinend nicht verstanden hatte er meinte nur zu mir "Frauen und Technik" Hmmm nun hat er zu mir gesagt das ich spätestens Freitag Online gehen kann ...ach man das sind ja jetzt bald 2 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich das hier so lese wird mir angst und bange um meinen acc. Ich kann also grundlos täglich irgendwelche leute melden und die werden dann gebannt oder was? Das wär ja echt kacke.

Das kann ich mir nicht vorstellen, das die das sofort machen ohne nachzuschauen. Auch wenn ich keinen blassen schimmer hab, wie die das machen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat eine neue ID bekommen, Downloadliste wurde übernommen aber Freunde und Trophies waren komplett weg...:facepalm:

und als ob es nicht noch schlimmer geht...:eek6:

kann bei den PS4 Spielen wo er mit seinem alten Account Trophäen schon erspielt hat keine mehr holen...:banghead:

traurig was Sony da abgezogen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...