Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming


ICrown

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann frag doch einfach hier nach =) Die meisten, die hier im Projekt schreiben nutzen viel Guides für die Platintrophäen nach dem meist ersten gemütlichen Durchspielen und haben schon ein paar Erfahrungswerte =) Hier wird dir sicher geholfen.

Das stört mich auch übrigens nicht im geringsten, falls sich das jemand fragen sollte. Wenns irgendne RPG-Frage gibt o. ä. dann nur raus damit.

Mein Projekt soll viel weniger Projekt für mich sein sondern viel mehr ein "Forum" im Forum für RPG-Liebhaber sein. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder Sonntags... gibts was neues von der Steffi! Viel Spaß!

Xeno Series

Bei der Reihe, die ich euch heute vorstelle, handelt es sich um eine in unseren Gefilden eher unbekannte Reihe.

Die japanische Rollenspielreihe mit Science-Fiction Setting gibt es bereits seit 1998.

Der erste Teil – Xenogears – wurde von Square(soft) entwickelt und veröffentlicht und ursprünglich als eine sechsteilige Serie angelegt. Der Plot wurde zunächst als potentielles Skript für Final Fantasy 7 gehandelt, aber als „zu düster und kompliziert“ für diese verworfen. Man erhielt jedoch die Zusage für eine eigene Reihe.

Es blieb jedoch bei diesem einen Spiel, denn das Entwickler-Team – später Teil von Monlith Soft - zerstritt sich mit Square, die sich ganz auf Final Fantasy konzentrieren wollten und deswegen den Plan für einen Nachfolger verwarfen und fand unter dem Namen Monolith Soft zunächst Zuflucht beim neuen Publisher Namco.

Dort nahm dann die Xenosaga-Reihe ihren Ursprung, welche ursprünglich ebenfalls als 6-teilig gedacht war, aber dann auf 3 Teile gekürzt wurde. Da die Recht für Xenogears bei Square lagen, konnte man keine direkte Fortsetzung realisieren, sondern einigte sich auch einen Neustart mit dieser Reihe, welche aber thematisch Bezüge zu Xenogears aufweist.

Am 6. Mai 2007 wurde Monolith Soft eine Tochter von Nintendo. Ein neuer Publisher, eine neue Reihe? Sicher doch! So wurde der Grundstein für Xenoblade gelegt.

2010 erschien der erste Teil der Xenoblade-Reihe und momentan ist Xenoblade Chronicles X der zweite Teil der Reihe in der Entwicklung, wobei gesagt sein muss, dass es sich um keinen direkten Storynachfolger handeln , aber das Spiel ansonsten in Gegebenheiten und Gameplay nahezu gleich sein soll.

Xenogears-Reihe

Xenogears PS1

Xenosaga-Reihe

Xenosaga I: Der Wille zur Macht PS2

Xenosaga II: Jenseits von Gut und Böse PS2

Xenosaga III: Also sprach Zarathustra PS2

Remake/Port: Xenosaga I∙II NDS

Sidegame: Xenosaga: Pied Piper Mobile Phone Game

Sidegame: Xenosaga Freaks PS2

Xenoblade-Reihe

Xenoblade Chronicles Wii

Xenoblade Chronicles X Wii U (noch nicht erschienen)

Legende:

nur in Japan erschienen

in NA erschienen

in Europa erschienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war mal wirklich aufschlussreich...ich hab mich schon immer gefragt wie die einzelnen -gears, -sage und -blade Titel denn nun zusammenhängen, und war immer zu faul nachzugucken. Als nächstes bitte Ys, da steig ich nämlich noch weniger durch :D

Insgesamt sollen die Xeno-Teile ja alle ziemlich gut sein, man müsste mal gucken ob/was man da in die Finger kriegen kann (außer Xenoblade, das haben wir ja schon ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt interessant, was du uns für Infos gibts Steffi...Dankeschön!

Ist echt traurig, dass manche Reihen nicht mehr weitergeführt werden, weil sie nicht so viel Erfolg versprechen wie andere. Wer soll denn schon gegen FF anstinken können?! Na ja, so ist es halt heutzutage. Aber umsoschöner, dass die Entwickler nen Weg gefunden haben doch sowas wie ne Fortsetzung zu machen ^^

Ich hoffe nächsten Wochenende, schaff ichs dann noch den Rest nachzulesen...aber durch Erkältung, hab ich die letzten Tage nur das nötigste im Forum gemacht und mich dann wieder ins bett verkrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt interessant, was du uns für Infos gibts Steffi...Dankeschön!

Ist echt traurig, dass manche Reihen nicht mehr weitergeführt werden, weil sie nicht so viel Erfolg versprechen wie andere. Wer soll denn schon gegen FF anstinken können?! Na ja, so ist es halt heutzutage. Aber umsoschöner, dass die Entwickler nen Weg gefunden haben doch sowas wie ne Fortsetzung zu machen ^^

Ich hoffe nächsten Wochenende, schaff ichs dann noch den Rest nachzulesen...aber durch Erkältung, hab ich die letzten Tage nur das nötigste im Forum gemacht und mich dann wieder ins bett verkrochen...

Ich finds nur Schade, dass Square dann die Rechte auch noch "wegschließt". Aber auch verständlich, denn sie wollen die Konkurrenz ja nicht und leider hat Nintendo nicht mehr die gleiche Anlauffläche an potentiellen Käufern wie die PS, so dass Monolith zwar seine Visionen umsetzen kann, aber es nicht so viele erreicht. Ich hoffe jedenfalls, dass das neue Xenoblade, was im April in Japan erscheint ein großer Hit wird und die Wii U ein bisschen aus der drohenden Versenkung zieht.

Heutzutage ist es dafür gut, dass durch Crowndfunding auch kleinen Entwicklerstudios die Möglichkeit offenliegt, ihre Vision umzusetzen. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Entwicklungen in der Spieleindustrie.

Ich muss allerdings sagen, dass mich meist wirklich die "kleinen Studios" so wie Double Fine oder That Game Company mit ihren Werken umhauen oder solche, die sich wirklich noch Zeit bei ihren Spielen und deren Entwicklung lassen (Level 5, Zelda-Serie), nicht so wie bei manch anderen wo Franchises ausgebeutet werden.

Gute Besserung Susan, überanstreng dich net. Läuft alles nicht weg =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds nur Schade, dass Square dann die Rechte auch noch "wegschließt". Aber auch verständlich, denn sie wollen die Konkurrenz ja nicht und leider hat Nintendo nicht mehr die gleiche Anlauffläche an potentiellen Käufern wie die PS, so dass Monolith zwar seine Visionen umsetzen kann, aber es nicht so viele erreicht. Ich hoffe jedenfalls, dass das neue Xenoblade, was im April in Japan erscheint ein großer Hit wird und die Wii U ein bisschen aus der drohenden Versenkung zieht.

Heutzutage ist es dafür gut, dass durch Crowndfunding auch kleinen Entwicklerstudios die Möglichkeit offenliegt, ihre Vision umzusetzen. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Entwicklungen in der Spieleindustrie.

Ich muss allerdings sagen, dass mich meist wirklich die "kleinen Studios" so wie Double Fine oder That Game Company mit ihren Werken umhauen oder solche, die sich wirklich noch Zeit bei ihren Spielen und deren Entwicklung lassen (Level 5, Zelda-Serie), nicht so wie bei manch anderen wo Franchises ausgebeutet werden.

Gute Besserung Susan, überanstreng dich net. Läuft alles nicht weg =)

Dankeschön, ich werde mich pflegen. Somal mein Krankenschein nur noch für morgen gilt ;_; mein Chef war so schon nicht begeistert von meiner Krankmeldung...

Stimmt Level 5 Games waren gut, die ich bis jetzt gespielt habe.

That Game Company hatte ich definitiv auch schon, aber Double Fine sagt mir nichts. Na ja habe ich was zum googlen in der letzten Januarwoche, wo ich endlich mal Urlaub habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...