Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming


ICrown

Recommended Posts

Da ist ja das neue Projekt. :)

Was die Ziele angeht sieht soweit alles sehr spannend aus. Lediglich optisch könnte man an der ein oder anderen Stelle etwas emhr Farbe mit ins Spiel bringen.

Weißt du schon mit welchem der vielen RPG's du beginnst? ^^

Und das zurecht. Man muss sich doch nur mal eine Folge jeder Serie angucken, dann erkennt man die markanten Unterschiede.

Andernfalls könnte man Monster Rancher auch noch mit in den Topf werfen. :P

Das ganze ist ja noch im Aufbau. Es wird garantiert noch eine ganze Weile an den Beiträgen rumgewerkelt, bis ich "fertig" bin ( wirklich fertig wirds ja nie, aber wenn das Grundgerüst steht). Mir schwirren eh noch tausend Fragen im Kopf, was ich nun alles reinnehme und was nicht.

Nun... ich sitze momentan immernoch an Final Fantasy 14... immernoch an t5. Aber immerhin habe ich inzwischen eine neue nette Gilde gefunden und ein paar mitglieder, die bereit sind mir da zu helfen. Ansonsten hab ich in der Vita Y's Memories of Celceta laufen (dank meiner herzallerliebsten Nora, die das ersteigert hat, weil ich das spielen wollte xD Okay, sie wollts auch spielen aber ich habs zuerst bekommen) und Kingdom Hearts rotiert auch noch in der PS3 wenn ich mal keine Lust auf viele Leute online habe.

Auch anfangen wollte ich Mass Effect weil es jemanden gibt, der mich damit seit nem halben Jahr nervt. "Spiel das doch endlich! Das ist sooo gut!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist mit Demon Souls 2?

Und du packst Deus Ex echt in die RPG Sparte? Das ist doch Stealth und kein RPG. Genauso wie ich Hunted nicht als RPG bezeichnen würde.

Und das Atelier Rorona Plus kam das nicht nur für Vita raus?

ich zitier mich da mal selber:

Ihr werdet auch das ein oder andere Spiel finden, welches von manchen nicht wirklich als RPG gehandelt wird, welches ich aber aus bestimmten Gründen in die Übersicht aufnehme
was ist demon souls 2 ? ich kenn nur demon's souls, dark souls und dark souls 2.

Deus Ex und Hunted bleiben bei mir in der RPG-Sparte, weil sie Elemente von RPGs aufweisen. Das ist bei manchen Titeln sehr grenzwertig, z. B. auch bei Drakengard 3 oder Darksiders 2.

Es gibt z. B. auch leute, die etliche Zeldas als Rollespiele bezeichnen - das spreche ich mich gegen aus. Auch wenn ich die Reihe trotzdem abgöttisch liebe.

Soweit ich weiß kam Atelier rorona plus auch für die konsole raus. ich prüfe.

Edit:

http://www.amazon.de/Atelier-Rorona-Plus-PlayStation-3/dp/B00JE792F4

Da fehlen auch noch etliche Spiele, die nur in Japan erschienen sind in der PS3 Liste... da müsste ich mich nochmal intensiver mit der Materie befassen. Für den Moment will ich aber grob die Listen fertig kriegen - das ist mein Fokus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Digimonfan würde jetzt vor entsetzen aufschreien, aber ja, so in etwa kann man es ausdrücken. Die spiele haben mich aber irgendwie nie angesprochen... Weiss auch nicht warum ^^'

Und das zurecht. Man muss sich doch nur mal eine Folge jeder Serie angucken, dann erkennt man die markanten Unterschiede.

Andernfalls könnte man Monster Rancher auch noch mit in den Topf werfen. :P

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. :) Genau deswegen hab ich das "übertrieben ausgedrückt" in Klammern gesetzt. Und weil ich meine, daß irgendwo mal gelesen, gehört zu haben als der erste Digimon Teil erschien. Da ich aber weder etwas von Digimon noch von Pokemon gespielt hab und so absolut keine Ahnung hab worin sie sich ähneln und wo nicht, deswegen die durchaus bewusst gesetzte Klammer.

Also an alle Digimon Fans, die hier lesen. Nicht böse sein, die Alte (also ich) hat keine Ahnung wovon sie redet. ;):D

Auch anfangen wollte ich Mass Effect weil es jemanden gibt, der mich damit seit nem halben Jahr nervt. "Spiel das doch endlich! Das ist sooo gut!.

:emot-roflolmao: Wer das wohl ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde Digimon gar nicht so übel, hab aber dazu noch nie ein Spiel gespielt. Gibt es dazu überhaupt was RPG/Storylastiges oder ist das alles nur Gekloppe? Pokemon würde ich als eher klassisches Rollenspiel einordnen, wobei es nicht wirklich um Story geht dabei. Hm, schwer.

Also zumindest die Digimon World Teile haben durchaus Story und RPG-Elemente - jedenfalls das Original-Digimon World auf der PSOne als auch Digimon World auf der PS2, das sind die beiden die ich gespielt hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch anfangen wollte ich Mass Effect weil es jemanden gibt, der mich damit seit nem halben Jahr nervt. "Spiel das doch endlich! Das ist sooo gut!.

Ich finde die Story, das Universum und die Charaktere sind wirklich sehr stark, aber rein spielerisch ist Mass Effect (Teil 1) wirklich sehr schwach. Die Level sind alle leer und hässlich, die Shootermechanik ist im Vergleich zu Third-Person Shootern leider auch ziemlich weit hinten. Aber wegen meiner genannten Vorteile lohnt es sich das spiel trotzdem zu spielen, ich hab es nicht bereut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. :) Genau deswegen hab ich das "übertrieben ausgedrückt" in Klammern gesetzt. Und weil ich meine, daß irgendwo mal gelesen, gehört zu haben als der erste Digimon Teil erschien. Da ich aber weder etwas von Digimon noch von Pokemon gespielt hab und so absolut keine Ahnung hab worin sie sich ähneln und wo nicht, deswegen die durchaus bewusst gesetzte Klammer.

Also an alle Digimon Fans, die hier lesen. Nicht böse sein, die Alte (also ich) hat keine Ahnung wovon sie redet. ;):D

Weder Pokemon noch Digimon? Wo hast du gelebt? :eek6:

Bin nicht böse, mich wundert das vielmehr. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist alt xD *duck und versteck*

:hammerhead2::D

Weder Pokemon noch Digimon? Wo hast du gelebt? :eek6:

Bin nicht böse, mich wundert das vielmehr. :xd::'>

Na hier natürlich, gar nicht so weit weg von dir, wie ich das so mitbekommen hab.^^ :D

Scherz beiseite, Nintendo war noch nie so wirklich meins, deswegen ging Pokemon an mir vorbei. Ich hab zwar nen DS hier aber den hatte ich mir hauptsächlich wegen der Dragon Quest Reihe gekauft. Pokemon hat mich da nie sonderlich gereizt.

Ja und Digimon hat bisher auch nie mein Interesse geweckt. Und so kommt das, daß ich noch nie ein Spiel dieser zwei Reihen gespielt hab. :)

Vielleicht ändert sich das ja, wenn die gute Steffi beides hier näher behandelt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf auch mal ein ,,Hallo!'' in die kleine Runde!

RPG's mochte ich ja schon zu meiner NES,SNES Zeit.

Auf den PC waren es dann eher westliche RPG's.

Jetzt, da es für mich nur noch die PlayStation gibt, ist die Auswahl beschränkt, aber dennoch sehr groß.

Dein neues Projekt klingt interessant, da es nicht nur konsolenübergreifend ist, was mich an alte Tage meiner Nintendo Zeit erinnert, sondern auch zurück bis zur PS1 geht.

Ich zocke auch heute noch und das wieder öfter, Spiele auf PS1 und PS2.

Dabei kommt auch das ein oder andere RPG wieder drann.

Aus Deinen Aufzählungen weis ich jetzt, was mir so noch alles fehlt.

Dein Titel sagt ja aus, dass es um RPG's geht und die sind sehr zeitraubend.

Daher würden mir persönlich Rollenspiele in Deinen Updates reichen.

RPG's lassen sich echt schwer einordnen.

Früher war es noch einfacher, aber mit der Zeit vermischen die sich mit anderen Genre.

Hier eine kleine Auswahl meiner RPG's.

PS1

- Diablo

- Legend of Kartia

- Final Fantasy VIII

- Jade Cocoon

- Eternal Eyes

- Crusaders of Might & Magic

- TechnoMage

- Final Fantasy IX

- Final Fantasy VI

- Final Fantasy Anthology

- Final Fantasy Origins

- Guardian's Crusade

Ich hab ne Ig im Bereich Retro ''Zocker's kleine PS1 Welt'' , da sind die aufgelistet mit Beschreibung, Fotos und Links zu YouTube Videos.

PS2

- EverGrace

- Warriors of Might & Magic

- Final Fantasy X

- Baldur's Gate: Dark Alliance

- Jade Cocoon 2

- Legaia 2: Duel Saga

- Wizardry Tale of the Forsaken Land

- Fallout Brotherhood of Steel

- Final Fantasy X-2

- Arc: Twilight Of The Spirits

- Baldur's Gate: Dark Alliance II

- Champions of Norrath

- Der Herr der Ringe, Das dritte Zeitalter

- Megaman X Command Mission

- Suikoden IV

- La Pucelle: Tactics

- Champions: Return to Arms

- The Bard's Tale

- Suikoden Tactics

- Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs

- Suikoden V

- Final Fantasy XII

- Valkyrie Profile 2 Silmeria

- Shadow Hearts: From The New World

- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

- Persona 4

- Shadow Hearts Covenant

PS3

- The Elder Scrolls IV: Oblivion Spiel des Jahres Edition

- Valkyria Chronicles

- Sacred 2 Fallen Angel

- Agarest Generations of War

- Borderlands GOTY

- Fallout 3 GOTY

- Final Fantasy XIII

- Resonance of Fate

- Nier

- Fallout New Vegas

- Dragon Age Origins Ultimate Edition

- Dungeon Siege III

- The Elder Scrolls V: Skyrim

- Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Königin

- Borderlands 2 GOTY

- Diablo III

Das nur mal ein kleiner Überblick.

Einiges hab ich weggelassen und auch das ausm Store.

Vielleicht ist beim Video kucken etwas brauchbares dabei, was Du für Dein Projekt nutzen kannst und Dir später noch zulegst.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf auch mal ein ,,Hallo!'' in die kleine Runde!

RPG's mochte ich ja schon zu meiner NES,SNES Zeit.

Auf den PC waren es dann eher westliche RPG's.

Jetzt, da es für mich nur noch die PlayStation gibt, ist die Auswahl beschränkt, aber dennoch sehr groß.

Dein neues Projekt klingt interessant, da es nicht nur konsolenübergreifend ist, was mich an alte Tage meiner Nintendo Zeit erinnert, sondern auch zurück bis zur PS1 geht.

Ich zocke auch heute noch und das wieder öfter, Spiele auf PS1 und PS2.

Dabei kommt auch das ein oder andere RPG wieder drann.

Aus Deinen Aufzählungen weis ich jetzt, was mir so noch alles fehlt.

Dein Titel sagt ja aus, dass es um RPG's geht und die sind sehr zeitraubend.

Daher würden mir persönlich Rollenspiele in Deinen Updates reichen.

RPG's lassen sich echt schwer einordnen.

Früher war es noch einfacher, aber mit der Zeit vermischen die sich mit anderen Genre.

Hier eine kleine Auswahl meiner RPG's.

PS1

- Diablo

- Legend of Kartia

- Final Fantasy VIII

- Jade Cocoon

- Eternal Eyes

- Crusaders of Might & Magic

- TechnoMage

- Final Fantasy IX

- Final Fantasy VI

- Final Fantasy Anthology

- Final Fantasy Origins

- Guardian's Crusade

Ich hab ne Ig im Bereich Retro ''Zocker's kleine PS1 Welt'' , da sind die aufgelistet mit Beschreibung, Fotos und Links zu YouTube Videos.

PS2

- EverGrace

- Warriors of Might & Magic

- Final Fantasy X

- Baldur's Gate: Dark Alliance

- Jade Cocoon 2

- Legaia 2: Duel Saga

- Wizardry Tale of the Forsaken Land

- Fallout Brotherhood of Steel

- Final Fantasy X-2

- Arc: Twilight Of The Spirits

- Baldur's Gate: Dark Alliance II

- Champions of Norrath

- Der Herr der Ringe, Das dritte Zeitalter

- Megaman X Command Mission

- Suikoden IV

- La Pucelle: Tactics

- Champions: Return to Arms

- The Bard's Tale

- Suikoden Tactics

- Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs

- Suikoden V

- Final Fantasy XII

- Valkyrie Profile 2 Silmeria

- Shadow Hearts: From The New World

- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

- Persona 4

- Shadow Hearts Covenant

PS3

- The Elder Scrolls IV: Oblivion Spiel des Jahres Edition

- Valkyria Chronicles

- Sacred 2 Fallen Angel

- Agarest Generations of War

- Borderlands GOTY

- Fallout 3 GOTY

- Final Fantasy XIII

- Resonance of Fate

- Nier

- Fallout New Vegas

- Dragon Age Origins Ultimate Edition

- Dungeon Siege III

- The Elder Scrolls V: Skyrim

- Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Königin

- Borderlands 2 GOTY

- Diablo III

Das nur mal ein kleiner Überblick.

Einiges hab ich weggelassen und auch das ausm Store.

Vielleicht ist beim Video kucken etwas brauchbares dabei, was Du für Dein Projekt nutzen kannst und Dir später noch zulegst.:smile:

Ich freu mich sehr, dass auch du wieder dabei bist.

Nach so langer Zeit haben mir doch die meisten aus meinem alten Projekt die treue gehalten und das freut mich wirklich außerordentlich.

Ich werde darauf sicher zurückgreifen, lieber Zocker =)

@ All

Leider bin ich momentan etwas im - besonders privaten - Stress und so muss ich schauen wann ich zu was komme. Bitte seid mir nicht böse - hier geht es bald weiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na hier natürlich, gar nicht so weit weg von dir, wie ich das so mitbekommen hab.^^ :D

Scherz beiseite, Nintendo war noch nie so wirklich meins, deswegen ging Pokemon an mir vorbei. Ich hab zwar nen DS hier aber den hatte ich mir hauptsächlich wegen der Dragon Quest Reihe gekauft. Pokemon hat mich da nie sonderlich gereizt.

Ja und Digimon hat bisher auch nie mein Interesse geweckt. Und so kommt das, daß ich noch nie ein Spiel dieser zwei Reihen gespielt hab. :)

Vielleicht ändert sich das ja, wenn die gute Steffi beides hier näher behandelt.^^

Jop, lebe auch in Franken. Dort, wo die Menschen dir schon großen Respekt entgegenbringen mit der Aussage "Bast scho". :xd::'>

Und früher? Also noch vor den 2000ern? Nie einmal einen Gameboy in der Hand gehabt mit einem Pokemon Spiel? Ich sage dir, da hast du was verpasst. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...