Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (Spoiler!)


Makutz92

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende fand ich doof, was soll dieser Cliffhanger, der einem im Ungewissen läßt. Neuer Auftakt zum nächsten Spiel, was dann in 3-4 Jahren erscheint oder später? DLC, von denen noch keine angekündigt wurden. Immerhin werden die Spieler auch älter, vor allem diejenigen, die jetzt schon weit über dem Alter der normalen Spielergesellschaft liegen. Und ja, damit meine ich auch mich.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht möchte, dass Solas Böse ist, der Kerl ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Auch wenn er meine Elfin zurück gewiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass ich nicht möchte, dass Solas Böse ist, der Kerl ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Lustig :biggrin5: Mir war Solas das ganze Spiel über egal, eher nervig. In der cutscene fand ich ihn zum ersten Mal cool :biggrin5:

Fand es auch sehr cool, das Flemeth nochmal auftauchte.

Am Ende hat mir auf jeden Fall auch die epische Schlacht zwischen den Armeen gefehlt, das Kapitel wo man zum Tempel lief war da doch etwas ... kurz.

Das war im ersten Teil besser gelöst, womöglich wollte man sich hier aber auch nicht selbst wiederholen, kann ich auch verstehen. Coryfunkel war dann auch sehr einfach und buggy, teilweise hat er mehrere Sätze gleichzeitig gesprochen oder wurde vorm Satzende abgeschnitten. naja.

Viel schlimmer fand ich ja, dass es mit Sera keine anständige Sexszene gab. War das bei anderen Romanzen anders gelöst? Ich kenne sonst nur das Video, wo man als Mann mit dem Bullen im Bett liegt ... :xd::'>

Alles in allem ein richtig gutes Spiel, nicht ganz so episch wie DA:O, mir kam der Sound auch häufig verbuggt vor bzw war es über lange Strecken zu ruhig, also kein Soundtrack und keine Unterhaltungen zwischen den Teamkameraden, dafür sah alles absolut hervorragend aus.

Jetzt kommt der 2. Run auf Albtraum, auch mit anderen Ergebnissen aus DA Keep und ich bin gespannt, welche Szenen sich dadurch ändern werden. Und was passiert, wenn Hawke überlebt und so weiter. Super Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig :biggrin5: Mir war Solas das ganze Spiel über egal, eher nervig. In der cutscene fand ich ihn zum ersten Mal cool :biggrin5:

Da fand ich andere Charaktere viel nerviger. Sera zum Bsp. und auch Vivienne ging mir mit ihrer arroganten Art voll auf die Nerven. Und wenn Bulle nicht so viel Schaden machen würde, wäre er mir auch so was von egal. Solas hingegen hatte ich immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, vor allem die einzelnen Gefährten und deren Missionen sind toll umgesetzt. Die Story an sich war auch abwechslungsreich und gut inszeniert. Die Nebenmissionen, naja, konnten da nicht ganz mithalten, waren aber zum Großteil auch sehr unterhaltsam.

Der Endkampf war selbst auf Albtraum (ich war Lvl 22, glaub ich) kein ernstes Problem. Ich hatte auch mit Bugs zu kämpfen. Bei mir ist Coryphäus plötzlich stehen geblieben und hat nur noch vor sich hingeredet. Ich konnte ihn zwar bis auf null Lebenspunkte bringen, aber danach passierte nchts. Erst als ich den halben Tempel wieder runtergerannt bin, startete die nächste Cutscene mit den Drachen. Insgesamt hätte man beim Endkampf sicher mehr machen können. Wie einige vor mir schon erwähnt haben, fragt man sich am Ende, wofür man unzählige Missionen am Kartentisch gemacht und Allianzen geschmiedet hat, wenn diesse am Ende keine Einfluss auf den Endkampf haben.

Warum Bioware hier incht mehr gemacht hat, kann ich nicht sagen. Die Abschlussszene mit Solas hingegen macht nochmals neugierig auf weiter DLCs oder Teile der Serie, wobei ich denke, dass die Geschichte eher mit DLCs weitererzählt wird als in einem neuen Teil. Bisher waren die einzelnen Teile storymäßig ja auch nur sehr lose miteinander verknüpft.

Insgesamt war DA I gegenüber DA2 eine deutliche Steigerung (war aber auch nicht schwer). Im Vergleich zu DAO würde ich sagen, dass ich hier keinen eindeutigen Sieger sehe. Die Dramatik des ersten Teils konnte DA I nicht ganz bieten, dafür wurden die Schauplätze in DA I deutlich detailierter und auch weitläufiger und interessanter gestaltet. Wie auch immer, ich hoffe, Bioware hat noch was im Köcher. Ich wünsche mir aber, dass es diesmal nicht wieder 5 oder 6 DLCs gibt, die mit der Hauptstory nicht viel zu tun haben, sondern einen oder zwei, die die offenen Punkte des Spiels spannend zu Ende bringen. Und bitte keinen Gebiete-Recycling DLC wie der unverschämte Hexenjagd-DLC des ersten Teils!

LG

GLupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also schön. Ich habe das Spiel heute auch beendet. Nachdem ich ja von den Bugs ind der Grafik abgeschreckt wurde bzw keine lust mehr hatte. Erstmal zur Grafik PS3 mäßig ist das echt hammer wie lang die Braucht um z.b in der Himmelsfeste die Grafik zu laden. Da steht man rum und schaut zu wie aus matschigen texturen schöne Formen entstehen :D, Zweitens diese Bugs ja die haben genervt ohne ende. Aber seit dem letzten Patch hat es sich wenigstens nicht mehr dauernt aufgehängt. Nur schade das ich immernoch mit Glaze rumrenne wenn ich mit meim char einen Trank nehme. Das wahr vorallem beim Trinken der Quelle komischs als die Sequenz kamm und ich mit bolingkugel rumgelaufen bin xD.

So das nun mal zum Ende, ich muss meinen Vorrednern recht geben. Diese ganzen Nebenmissionen und das Zeug am Kartentisch, Beziehungen knüpfen, Armee ausheben etc. war eig fürn Ar..., denn am Ende ist davon ja nix relevant man wird zum Endboss gebracht und haut drauf bis er Platt ist toll aber was is das für ein Endkampf bitte? Desweiteren war ja Coryfekalus (Seras Worte ;D) leichter als sein Drache. Nun Gut man bekommt im Abspann zwar erzahlt was die einzelnen Parteien so Treiben also was deine Entscheidungen bewogen haben, aber irgendwie is das schon weng wenig, ne Große Schlacht wo alle Beiteiligten dann dabei sind oder so hätte mir da besser gefallen (DAO mäßig). Zu Solas, ich sag mal so, ich hab ihn eig nie Mitgenommen seine Meinung war mir weniger wichtig aber seine Unterhaltungen fand ich immer sehr schön und interessant. Die Sequenz mit Flemeth am Ende da hab ich mir nur gedacht super wieder ein Ende wo auf DLC´s deutet um Kohle zu machen. Aber egal alles in allem ein geniales Spiel und ich bereuhe keine Minute die ich es gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Solas (oder Flemeth) der Bösewicht des nächsten Teils wird. Flemeth kam beispielsweise in Teil 2 auch nicht vor. Ich denke in einem Vierten Teil wird ein großes Komplott weiter aufgebaut, bis es in DA 10 oder so zum Finale kommt. Hier frage ich mich allerdings was die Entscheidung bewirkt in DA:Origins nicht gegen Flemeth zu kämpfen, da dies, wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, optional war.

Die Elfenkugel führt ja ins Nichts, dorthin wo Solas immer körperlich hinwollte. Es kann ja sein, dass er die Kugel nicht persönlich an Corypheus übergeben hat und sich beide daher nie begegnet sind. Auch wollte er vlt. Mit Hilfe von Corypheus ins Nichts, weil er es selbst nicht konnte. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie die Story weitergeht, auch wenn ich davor wahrscheinlich noch einmal die 1. Drei Teile spielen sollte x)

P.s.: Alistair ist König (Originalgeschichte) und Leliana kann die Oberste Klerikerin werden. Hier würde es keinen Sinn machen auf diese Würdenträger zu bauen. Varric und Bianca könnte ich mir aber weiterhin vorstellen.

Vlt trifft man ja in einem Sequel auf wieder auf Stroud/Hawke im Nichts. Allerdings zweifle ich an der Spielbarkeit beider.

Naja, jetzt heißt es warten, was Bioware vorhat, vlt. Bekomme ich im nächsten Teil auch endlich meine jungfrauen von imshael! ^^

Das mit der Armee fande ich auch komisch. Gefühlt hat man in einer Woche 100.000 Soldaten rekrutiert, aber irgendwie ein großes Schlachtfeld war, nie wirklich da, maximql Adamant war etwas cooler, aber Armeen hab ich da keine gesehen ^^

Den Endkampf fand ich passend, ich persönlich hatte keine Lust mehr, mich durch ei en weiteren dungeon zu wühlen ;)

Zwecks DLC: Das Spiel ist immer noch von EA, wen wundert es also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am Ende wirklich gestört hat ist, das mein Team sich mitsamt der Ausrüstung verabschiedet hat. Ich habe mich bezüglich des Endes vorher nicht gespoilert und da mein Hauptteam aus Solas, Cassandra und Vivienne bestand und ich alle anderen Chars so gut wie nie genutzt hatte...war ich nach dem Ende verdammt einsam. :(

Solas verlässt das Team genauso wie Cassandra bei mir weil sie die neue Göttliche wurde. Als ich im nachhinein schweren Herzens die Beiden durch andere Teammitglieder ersetzen wollte, stellte ich fest dass sie auch ihre seltenen Waffen, Rüstungen und Ringe mitgenommen hatten für die ich seltene Items genutzt hatte um sie selber zu schmieden etc.

Fazit: Ich hab den Spielstand vom vor der letzten HQ geladen und aufgehört zu spielen denn nun müsste ich ja quasi entweder in den Endkampf ziehen mit schlechter Ausrüstung, damit ich die Gute nicht verliere oder das Team auswechseln und den Endkampf ohne mein Lieblingsteam bestreiten, was ich nicht möchte...ich möchte Solas und Cassandra behalten also werde ich das Spiel nicht nochmals abschliessen. Sollten DLC's erscheinen, dann hoffe ich sehr dass sie nicht erst nach dem Ende des Spiels zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassandra kannst du wieder in dein Team aufnehmen..auch wenn sie Göttliche geworden ist. Das ist kein Problem. Einfach mit ihr Sprechen wenn die Feier und der Abspann vorbei ist und du wieder in der Festung bist. Dann kannst du sie wieder ins Team aufnehmen oder endgültig ziehen lassen.

Nur bei Solas geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...