Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (Spoiler!)


Makutz92

Recommended Posts

was ich mich aber schon die ganze Zeit Frage ist diejenigen die mit morrigan ein Kind gezeugt haben im ersten Teil was ist mit ihm und was waren ihre Ziele ? Nachdem man ihre Mutter getroffen hat spielt sie ja auch nicht mehr wirklich eine Rolle beim Ende sehr schade

naja was er macht ist abhänig, wer der Vater ist und was du für Entscheidungen mit ihn gemacht hast am ende (oder bei Hexenjagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe dass man im nächsten Teil auch wieder alte Charaktere spielen kann (dass man zB Liliana, Alistair oder Morrigan nicht spielen konnte, fand ich persönlich sehr schade). Daher in Teil 4 u.a. Hawke, Liliana, Allistair, Morrigan, Merill als mögliche Partymitglieder designen. Bitte danke Bioware!

Geht einfach storymäßig nicht. Die meisten davon könnten je nach Entscheidung in den bisherigen Spielen schon tot sein. Da kann man sie unmöglich fix als Partymitglied einplanen. Denkbar wäre höchstens Morrigan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönliche finde, das dieses riesige Spiel mit seinen zigtausend Quests und Möglichkeiten sich auszutoben,die Story regelrecht geschluckt hat .

Ich war 160 Stunden unterwegs und natürlich immer wieder mal die Story angekurbelt.

Das jedoch der finale Fight genauso unspektakulär wie schnell daherkam,hat mich völlig überrascht ! :eek6:

Ich weis noch wie ich in DA ORIGIN dem Ende entgegenfieberte,endlich dem Verderbten Drachen gegenüberstand,das war und ist unvergleichlich .

Das ist zugleich auch meine einzige Kritik an DA I , ......

Muss mich selber korrigieren .

Bin jetzt beim 2.Run auf Albtraum und sehe nun einiges anders.

"Die Story" ist eigentlich ein komplexes Gebilde aus Quests und Hauptquests.

Spielt man das nicht in Reihenfolge sondern spricht ab und an mit den Gefährten,erledigt ihre Aufträge,hört sich die Geschichten an,passieren oft Zwischensequenzen die man vorher gar nicht für möglich gehalten hätte.

Das wiederum neue Quests auslöst.

Alles in Allem ist das Gesamtpaket DRAGON AGE INQUISITION die STORY...!!

...und die ist super inszeniert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch etwas enttäuscht. Der Endkampf war nicht so episch wie es mir das Spiel vorgemacht hat. Auch Schade das alle anderen Squadmitglieder nicht am Kampf teilnehmen.

Mit Solas am Ende habe ich irgendwie garnicht kapiert, da er mir innerhalb der Story schon egal war. Gut, er wollte das Gefäss für irgentwas. Wo da jetzt aber Morrigans Mutter die Rolle gespielt hat, war mir beim Myrthalkampf schon nicht klar. Aber egal, er scheint wohl ein wichtiger Teil der nächsten Story zu werden :J:. Und Elfen töte ich eh am liebsten :biggrin5:!!

Freu mich auf neues!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem, bin ich zufrieden mit dem Ende von "Dragon Age Inquisition", dass ich nach knapp 107 Stunden erreicht habe. Der Konflikt ist erst mal gelöst und es gibt genug Potential für die Fortsetzung der Geschichte ohne das zu viele offene Enden gelassen wurden, die einen unzufrieden zurückgelassen hätten.

Alles in allem fand ich "Dragon Age Inquisition" deutlich besser als "Dragon Age 2", aber da es auch einige Dinge gab die mich während des Spiels genervt haben (Menüführung, Art des Auflevelns) kam der Titel nicht ganz an "Dragon Age Orgins" ran, platziert sich aber gaaaanz knapp dahinter.

Freue mich schon auf viele DLCs und dann eine hoffentlich gelungene Fortsetzung, für die man sich jetzt aber ruhig mal wieder 3 Jahre Zeit lassen kann, damit es nicht so ein Schnellschuss wie Teil 2 wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönliche finde, das dieses riesige Spiel mit seinen zigtausend Quests und Möglichkeiten sich auszutoben,die Story regelrecht geschluckt hat .

Ich war 160 Stunden unterwegs und natürlich immer wieder mal die Story angekurbelt.

Das jedoch der finale Fight genauso unspektakulär wie schnell daherkam,hat mich völlig überrascht ! :eek6:

Ich weis noch wie ich in DA ORIGIN dem Ende entgegenfieberte,endlich dem Verderbten Drachen gegenüberstand,das war und ist unvergleichlich .

Das ist zugleich auch meine einzige Kritik an DA I , ......

Muss mich selber korrigieren .

Bin jetzt beim 2.Run auf Albtraum und sehe nun einiges anders.

"Die Story" ist eigentlich ein komplexes Gebilde aus Quests und Hauptquests.

Spielt man das nicht in Reihenfolge sondern spricht ab und an mit den Gefährten,erledigt ihre Aufträge,hört sich die Geschichten an,passieren oft Zwischensequenzen die man vorher gar nicht für möglich gehalten hätte.

Das wiederum neue Quests auslöst.

Alles in Allem ist das Gesamtpaket DRAGON AGE INQUISITION die STORY...!!

...und die ist super inszeniert !!!

10 Zeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Ende wirklich klasse und ich hoffe das die Story rund um Solas noch in einem DLC fortgeführt wird. Das Solas der Schreckenswolf ist und er für alles verantwortlich war wirklich überraschend. Mal sehen welche Ziele er verfolgt. Was mich noch wundert ist das Coryfunkel (wie Sera sagegen würde :-D ) Solas nicht am Schluss verraten hatte, vielleicht wusste er auch nicht das auch er selbst nur benutzt wird.

Das DLC kommen werden steht ja außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt man das nicht in Reihenfolge sondern spricht ab und an mit den Gefährten,erledigt ihre Aufträge,hört sich die Geschichten an,passieren oft Zwischensequenzen die man vorher gar nicht für möglich gehalten hätte.

Das wiederum neue Quests auslöst.

Alles in Allem ist das Gesamtpaket DRAGON AGE INQUISITION die STORY...!!

...und die ist super inszeniert !!!

Das hast Du sehr schön gesagt! :smile: Die ganzen Nebengeschichten muss man sich echt tatsächlich ein Stück weit erarbeiten – und dann ergibt sich ein tolles, stimmiges Bild. Gerade das sind ja auch die Besonderheiten, die ein Game als interaktives Medium beim Storytelling bieten kann.

Es gibt echt ein paar zu drollige Szenen, wie „Streiche spielen mit Sera“ oder die Runde „Sündenfall“, bei der Cullen „verliert“. Das sind die absoluten Stärken von Bioware, die gerade auch die Mass-Effect-Titel zu einem hervorragenden Gesamtwerk machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 100h muss ich sagen, bin ich doch etwas enttäuscht. Das Spiel hat viel Spaß gemacht, keine Frage. Aber das Ende war etwas zu wenig für mich. Als ob man aus Zeitmangel einfach nur den Endboss hingeklatsch hat. Kein großer Krieg zwischen Armeen, kein großer Dungeon an dessen Ende Corypheus wartet, nein, man wird einfach zu Corypheus teleportiert, bekämpft ihn... und Ende. Nach 100h hatte ich mir doch ein etwas epischeres Ende gewünscht. Man mag über das Ende von Mass Effect 3 halten was man will, aber es war episch inszeniert und man hatte das Gefühl, auch wirklich belohnt worden zu sein für seine vorigen Abenteuer.

Hier fehlte mir das irgendwie. Die vorigen Entscheidungen bzw Erlebnisse aus der Hauptstory hatten so gut wie nicht den geringsten Einfluss auf das Ende. Das finde ich doch, gerade bei einem Bioware Spiel, ziemlich schade.

Auch fehlte mir vorallem in der Welt die Tiefe. Nebenmissionen waren quasi Random und von fesselnd kann keine Rede sein.

Insgesamt gesehen hat es mir besser gefallen als DA2, aber nicht annährend so gut wie Origins.

Bin gespannt, was man mit einem möglichen Addon/DLC macht, die After-Credit Szene verspricht ja etwas in der Art.

Da muss ich dir echt zustimmen. Im gesamten Spiel arbeitet man daran seine Inquisition aufzubauen, Leute anzuheuern, Verbündete zu sammeln und im Endeffekt gibt es einfach überhaupt keine Schlacht, es ist ein lahmer Kampf gegen Corypheus und seinen Drachen, meh :/ Der war übrigens auch viel zu einfach, bei Samson hatte ich mehr Probleme :xd::'>

Wie du schon sagtest war das bei Mass Effect VIEL besser gelöst. Naja, dennoch ein tolles Spiel und ich bin gespannt wie sie dieses Ende weiterführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber mein Favorit ist das karten spiel! wo alle am Tisch sitzten das war wirklich schön. Schade das es nicht mehr Treffen gab wo alle bei waren!

Die Runde "Sündenfall" war echt süß gemacht :smile: Hast Du mit Sera den anderen Streiche gespielt? Das war auch sehr drollig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mich nicht so wirklich getraut. Weil ich auch noch net alles geschaft hatte und net wuste wie die reagieren. Ich bereuhe es!!!

Das hatte glaube ich keine negativen Auswirkungen - natürlich hat man bei Sera gepunktet. Es war echt total süß umgesetzt; will aber gar nichts dazu groß verraten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Ende kurz gesagt "Schrott" nach 100+h Nebenqs, 250+Machtpunkten und die Suche nach der Tiefe der Story blieb dann nur noch ein, selbst auf Alptraum, echt lahmer Kampf über :facepalm:

Und auch der letze Kampf war echt crap; in einer Szene wo der Inquisitor zwei Dolche zog um die Bestie zu killen; häähh ich bin doch Bogenschütze und warum ziehe ich dann Dolche :mad1: dann Solas und und und .... ach *seuftz* es hat mir einfach nicht gefallen.

Schade ... Schade ... Schade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, das ist ja doof. Ich habe einen Schurken mit zwei Dolchen gespielt, daher kam es für mich total natürlich vor, aber wenn das beim Bogenschützen auch so ist, ist das irgendwie doof... Vermutlich weil man trotzdem ein Schurke ist.

Beim Magier ist das hoffentlich anders, aber das werde ich im nächsten Durchgang sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch mit DA:I durch und muss sagen, die Story ist recht spannend, die Squad - Mitglieder wirken wirklich lebendig, aber die Nebenmissionen sind einfach viel zu viel und zum großen Teil absolut sinn- und nutzlos.

Das Ende ist eine Frechheit wie ich finde, das war keine Herausforderung, kein bisschen Episch oder auch nur befriedigend.

Wo waren die ganzen Truppen ? Wo meine Verbündeten die ich bei den Kriegstisch-Missionen gewonnen habe? Wozu war es eigentlich gut diese Missionen zu machen? Warum habe ich bei Spielende immer noch 451 Machtpunkte und wozu brauche ich sie noch bzw. wofür kann ich sie ausgeben?

Der Cliffhanger macht Lust auf mehr, aber der Abspann wo nur eine Stimme aus dem Off erzählt was passiert ist echt lahm.

Zudem habe ich das Gefühl das meine Entscheidungen aus den vorangegangenen Teilen und diesem Teil absolut null Einfluss oder gar Auswirkungen auf das Ende hat.

Entweder Bioware kann einfach keine gescheiten Enden mehr machen oder EA wollte das Spiel mal wieder so schnell wie möglich auf dem Markt haben, wodurch keine Zeit mehr für ein anständiges Ende blieb.

Auch mir hat DA:I sehr viel besser gefallen als DA2, was aber auch kein Wunder ist nach dem DA2 so ein Flop / Griff ins Klo / Kundenverarsche war, aber DA:O gefehlt mir von allen Dragon Age Titeln immer noch am besten.

Alles in allem ist DA:i ein gutes Spiel aber kein großartiges Spiel und liegt noch immer weit zurück hinter Spielen die Bioware in seinen Bestzeiten entwickelt hat (also bevor sie ihre Seele an EA verkauft haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...