Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Ende habt ihr gewählt? (Spoiler!)


Wago

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich auch jedes mal für Amita entschieden und Sabal verschont. Der fehler ist wahrscheinlich wirklich Pagan sofort zu erschiessen, weil dieses Ende war... naja... richtig scheisse.

Aber auch sonst fand ich die Story richtig mies.

Man kommt als Milchbubi in das Land seiner Eltern um die Asche zu verschütten und wird von jetzt auf gleich ohne training oder ähnliches zum Supersoldaten, der die schwersten MG's etc. bedienen kann. Nja, da hat man sich mit Jason Brody schon wesentlich mehr idetifiziern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch jedes mal für Amita entschieden und Sabal verschont. Der fehler ist wahrscheinlich wirklich Pagan sofort zu erschiessen, weil dieses Ende war... naja... richtig scheisse.

Aber auch sonst fand ich die Story richtig mies.

Man kommt als Milchbubi in das Land seiner Eltern um die Asche zu verschütten und wird von jetzt auf gleich ohne training oder ähnliches zum Supersoldaten, der die schwersten MG's etc. bedienen kann. Nja, da hat man sich mit Jason Brody schon wesentlich mehr idetifiziern können.

Naja, wenn ich mich recht erinnere, war es bei Jason Brody auch nicht wirklich anders^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich das alles hier lese, frage ich mich wirklich ob ich ein anderes Game gespielt habe -.-

Habe mich immer für Amita entschieden, auch wenn ich im Laufe der Story nicht immer ihrer Meinung war. Als ich Sabal erschießen sollte war es für mich das erste mal das ich von dem Game "mitgenommen" war. Er war mir nämlich schon sympathisch und das ich ihn dann erschießen sollte erschien mir zu hart. Da Ajay seine Waffe gleich auf ihn richtete und ich mich ihm nicht abwenden konnte, habe ich ihn erschossen. Stand dann wirklich noch ne Weile da und hab ihn angeschaut, fand das wirklich dämlich. Zum Schluss bei Pagan dann der gleiche Mist. Wollte mich hinsetzen zum essen, ging aber nicht. Was folgte war ein Schuss und er war tot. Der sofortige Abspann weckte in mir ein leichten Kotzreitz da mich dieses Ende aber sowas von enttäuschte.

Als ich mich dann mit meinen Spezl unterhielt und mir einer von diesen versicherte, dass ich weder Sabal noch Pagan hätte töten müssen war mir klar, dass ich mich für das beschissenste Ende ever entschieden hatte. Woher sollte ich aber auch wissen, dass es noch eine andere Entscheidung gegeben hätte, wenn ich, einfach nix gemacht hätte -.-

Nach dem Abspann stand ich in, ich glaube Ghales Haus, und es hieß, das noch einiges zu erledigen sei. Der Blick war dabei auf die Shangri La Wand gerichtet.

Finde Far Cry 4 nicht schlecht, aber völlig langweilig und sehe es als den totalen Abklatsch von Far Cry 3 an. Sehr schade. Einzige die Hurk und Willis Missionen war genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde beide Enden auf eine andere Art und Weise ziemlich interessant, auch wenn ich sie nicht gesehen habe da ich Pagan sofort getötet habe und mich der Amita angeschlossen habe.

Hätte ich ihn aber erst am Leben gelassen hät ich das ganze erst gesehen. Wenn man sich die Videos für beide Enden anschaut, dann muss man vergeblicherweise feststellen dass kein Ende ein gutes ist. Beide sind genauso schlecht, entweder man holt Sabal, der an den alten Traditionen hängt, Zwangshochzeiten durchführt und Ungläubige tötet.

Oder man hat das Ende mit Amita, die sogar Kinder an der Front kämpfen lässt und wie ein Diktator über alle herrscht.

Und auch traurig ist dass es keine Auswirkung mehr hat ob man Sabal/Amita am Leben lässt oder nicht.

Erst hat sich so eine Art Spannung aufgebaut als ich gehört habe wie Amita sich wie ein Diktator aufgeführt hat(als man in diese Art Traum gefangen war) und man wusste nun nicht wer von beiden eigentlich der böse ist(da man bei Sabal gehört hat dass er Frauen zwangsverheiraten lässt und auch sogar Kinder in die ganze Religionsache miteinziehen will. Und auch beim Vater von Ajay hat man nichts gutes gehört, der auch zu Sabals Traditionen hielt. Er hat seine Frau getötet als diese von der ganzen Sache fliehen wollte. Das war ja der Grund wieso ich Kyrat nicht in ein religiöses Land umwandeln wollte und bei der Amita geblieben bin). Und da dachte ich man könnte einen von beiden mit dem anderen am Ende des SPiels aufhalten..Fehlanzeige..

beide sind böse, und mit keinem kann man am Ende was richtig machen.

Insgesamt hat das Spiel durch die Entscheidungsmöglichkeiten erst den Anschein gegeben, dass es zu mehreren Enden kommen würde, aber dies einfach nicht gut umgesetzt. Ich konnte einfach nicht fassen wie das zu Ende ging, war zwar interessant, aber eigentlich auch richtig schlecht.

Es ist einfach nur traurig wie also Kyrat, auf egal welchem Weg, keinen Ausweg aus einer Unterdrückung hat(sei es durch die alten "Tugenden/Religion" oder durch Militär/Unterdrückung.) Und leider hat das eine Mädchen(dessen Name mir entfallen ist) kein gutes Ende, entweder sie muss als "Göttin" in diesem Tempel bleiben , oder sie wird an die Front geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es so dass ich normal immer für Amita auf Reisen ging, einmal aber auch für Sabal. Den hab ich auch am Leben gelassen weil er einfach nur anderer Meinung war und die jedem zusteht, zudem war mir Amita immer irgendwie suspekt.

Pagan hab ich aber gleich bei der ersten Gelegenheit abgeknallt, schade eigentlich wenn ich so den Spruch mit dem Heli hier lese. :biggrin5:

Dass man aber diese Sequenz mit Amita so lange nach der eigentlichen Story einbaut ist schon etwas... nun ja: :facepalm:

@Nolta

Dass die sich auf andere Art ebenso aufführt fand ich sogar ein perfektes Abbild auf die eigentliche Gesellschaft, in der sich hinterher Kritiker zumeist nicht wirklich anders verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missionen für Amita gemacht, Sabal erschossen (Denke Amita hatte schon recht. Wenn sie das Land kontrolliert, wird sofort ein neuer Bürgerkrieg zwischen der Amita und Sabalfraktion ausbrechen. Zumindest das wolte ich verhindern.) Pagan nicht erschossen, aber hinterher mit der Bazooka den Heli abgeschossen. Hat das Auswirkungen, wenn Pagan mit dem Heli entkommt?

ABer wie man es dreht und wendet und welches Ende man wohl für Kyrat erhält: Das Land ist am Arsch, egal wer es anführt. Ob Pagan vielleicht doch das geringere Übel war im Vergleich zu Amita und Sabal?:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gleich mal vorab: ich fand die story sehr schwach.

Pagan konnte nie mit Vaas mithalten und auch sonst war die Story schwächer als im 3.

Ich habe immer Sabal geholfen weil Amita ja auch Drogen verkaufen wollte usw. Also eigentlich nicht besser als Pagan war. Amita hab ich aber am leben gelassen genauso wie pagan. Was ich sehr enttauschend finde ist das es gar keinen Unterschied macht ob man Amita/sabal und auch Pagan tötet! (wies mit der Arena frau aussieht weiss ich gar nicht)

Und das eigentliche Ende hab ich nur gefunden weil ichs hier gelesen hab. Sabal danach gleich umgelegt. Der is auch nur n Arschloch. Und wieder, macht auch dass keinen unterschied.

Ganz generell ist die Story einfach enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich zu folgendem entschieden.

Ich hab immer die Amita Aufträge genommen und Sabal um die Ecke gebracht. Pagan Min hab ich auch erschossen. Am Ende hab ich auch erst gedachtbdas Ende sei lame, aber wenn ich mich hier so um schau trifft das Ende einen Nerv. Man sollte nachdenklich werden. Das war der Ziel des ganzen. Und hier sind auch ganz gegensätzliche Ansichten zusammen gekommen.

Mir hat es am Ende nur um Bhadra leid getan. Und Pagan Min scheint wohl das kleinere Übel gewesen zu sein.

Gesendet von meinem i6000+ mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs mal für sabal mal für amita missionen gemacht, am ende nur noch für amita und pagan direkt gekillt... sabal habe ich am leben gelassen.

@android-tim: noore (die arena frau) bringt sich selber um, wenn man sie nicht erschießt... sie ritzt sich mit einem messer die arme auf, schreit ins publikum ob sie das sehen wollen, sagt dann zu ghale, dass sie nun frei ist und lässt sich rückwärts in die arena fallen und stirbt sofort und die tiger stürzen sich dann auf ihre leiche.

btw. kommt noch was nach dem ewig langen abspann? hab den irgendwann abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story fand ich auch etwas schwach aber ich fand Pagan Min doch schon ziemlich cool nur hatte er meiner Meinung nach zu wenig Auftritte im Spiel.

Sabal habe ich nicht gekillt, liegt schon daran das ich die Stimme sehr mag und die mit Said von Lost in Verbindung bringe.

Kurioserweise habe ich auch Pagan Min nicht gekillt, einfach weil ich den Typen cool fand aber im Gegensatz zu Vaas hatte er einfach zu wenig Auftritte wie ich oben schon gesagt habe.

Wegen einem Bug im Spiel konnte ich Far Cry drei Wochen nicht mehr spielen aber Ubisoft hat sich tatsächlich doch noch gemeldet und ein Update gemacht mit dem man die fehlerhafte Mission abbrechen konnte.

Erst habe ich gemeckert (weil ich frustriert war) aber da muß ich sagen Ubisoft kümmert sich doch um die Probleme seiner Kunden auch wenn es dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer Missionen für Amita gemacht, ka warum. Story fand ich ganz okay, weder sonderlich stark noch schwach. Pagan an sich recht stark / druchgeknallt als Bösewicht, aber zu wenig zu sehen... Wär so wie wenn man Darth Vader nur 10 Minuten pro Film gesehen hätte... Pro für Far Cry 5, mit allerdings hoffentlich mal ein paar Änderungen!

Edit: Achja, Pagan gleich gekillt, dachte ich hätte keine Wahl, war wohl zu schnell^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer Missionen für Amita gemacht, ka warum. Story fand ich ganz okay, weder sonderlich stark noch schwach. Pagan an sich recht stark / druchgeknallt als Bösewicht, aber zu wenig zu sehen... Wär so wie wenn man Darth Vader nur 10 Minuten pro Film gesehen hätte... Pro für Far Cry 5, mit allerdings hoffentlich mal ein paar Änderungen!

Edit: Achja, Pagan gleich gekillt, dachte ich hätte keine Wahl, war wohl zu schnell^^

Ich habe das Ende mit dem Helikopter schon gekannt, da habe ich mir gedacht, ich leg ihn gleich um.;)

Ansonsten bin ich gleich wie du vorgegangen.

Die Story fand ich auch etwas schwächer als in Teil 3.

Ansonsten ein klasse Spiel, ich freue mich schon auf Teil 5.

Wird wohl 2016 kommen, wenn Ubisoft seinen Rhythmus beibehält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zuerst eine Mission für Amita gemacht, mich dann aber konsequent für Sabal entschieden, jedoch Amita nicht getötet, warum auch?

Pagan Min habe ich am Tisch erschossen, da ich nicht wusste, dass es eine weitere Möglichkeit gibt.

Ein technisch sehr gutes Game (jedoch auch mit Bugs), welches eine nur mittelmässige Story hat und sich nicht nur anfühlt wie FC3, sonder es beinahe schon ist.

Die Storymissionen sind quasi nur Nebenmissionen. Teilweise waren die Nebenmissionen wie Bombenentschärfung anspruchsvoller und besser umgesetzt, als die Hauptmissionen... das stiss mir schon negativ auf.

Kotzdämlicher Coop-Modus, der bei mir bisher nicht einmal funktionierte, armes unfähiges UBI Soft, zu blöd dazu, mal etwas zu liefern, das auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...