Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.22


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Story durchspielen ist weiterhin so einfach wie zuvor bzw. sogar einfacher auf Critical/Veteran als Proud/Profi beim normalen KHII das einige von der PS2 Ver. kennen. Auch Gumiship Missionen sind hier im Vergleich zu den bekannten aus KHIFM extrem einfach sobald man die nötigen Gummisteine hat um das passende Schiff zu bauen nur die ein oder andere EX Mission könnte dann mehr als 1-2 Versuche benötigen.

Was das Game jedoch schwer macht ist der neue Dungeon und die neuen Secret Bosse welche nur in der Final Mix Version vorhanden sind. Die letzte Gruppe Niemande im Dungeon sind meiner Meining nach schwerer als jeder Zufalls & Bosskampf in der Story.

Bei den Data Battles die dann folgen kann man als normaler Spieler auch große Probleme bekommen, manche davon sind nur einfach sobald man weiss wie sie kämpfen und wie man am besten gegen sie vorgeht. Und der Secret Boss im Disney Castle ist nochmal schwerer als die Data Battles, da er mehrere Random gewählte Vorgehensweisen hat und man sich so nie 100% auf ihn einstellen kann. Mit Werten auf 80 und genug Erfahrung mit den Gegnern sind sie aber trotzdem kein unüberwindbares Hindernis, da man sie auch auf Lv. 1 beisegen "kann". Ausserdem gibt's ja noch einfacherere Schwierigkeitsgrade wenn man es nicht auf Critical schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 6. Data Bosse, Verweilender Wille sind mit der richtigen Taktik kein Problem. Beim Veteran Modus hatte ich etwas Probleme, da man hier bei paar Bossen nach 2 Hits down ist. Habe das Spiel damals auch auf der PS2 gesuchtet aber das ist schon knapp 10 Jahre her :) Meiner Meinung nach ein grandioses Spiel, komplexe und interessante Story, sehr viele und abwechlungsreiche Bosskämpfe, dynamisches Kampfsystem... ich freu mich schon auf den dritten Teil ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewerten werde ich erst, wenn ich die Platin habe, aber ich schreibe trotzdem mal meine Gedanken hierzu auf...:

Meine sehr subjektive Beurteilung: 7.

Erst hätte ich dem Spiel eine 8 oder 9 gegeben, da ich geschlagene 2. Std an dem verweilenden Willen gesehen habe und es wirklich auch erst nach dem letzten Versuch geschafft hatte. Ich wollte es auch auf meine Art und Weise schaffen und nicht irgendwelche Tipps aus dem Forum und Inet berücksichtigen. Nachdem das aber geschafft war und ich mir ein paar Videos angeschaut habe, dachte ich mir nur: Ich sitze 2. Std dran und der Typ machts in 44sec mit nem Zauber -> L O L. Egal, ich bin stolz drauf, es allein geschafft zu haben. Die Bewertung 3, kann ich in keinster Weise nachvollziehen, außer man spielt es anspruchslos auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad durch. Momentan komplettiere ich meinen einzigen Save auf Schwierigkeitsgrad Veteran und das kostet mich definitiv Zeit, zu mal mir noch Xemnas aus den Databattles fehlt.

Anyway, sehr geiles Game und für mich nur schwerer und eigentlich in keinem belang leichter als das KH2 von damals (welches ich auch zu genüge und vor allem ausgiebig gezockt habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schwieriger als erwartet :smile:

Auf Level 99 war Sephi ein Kinderspiel und Lingering Will eine Herausforderung von 1 Stunde. Widerum die Mitglieder der XIII-Pilze waren echt knifflig!

Bei den Datenrekonstruktionen haben einzig Demyx, Axel, Luxord und Xemnas für mich mehr als einen Versuch gebraucht, die erforderten schon etwas mehr Geschick... ^^

Der Veteran-Modus ist abgesehen von den Bossen eigentlich nicht der Rede wert...

Die Gumi-Missionen sind nervig aber um einiges besser machbar als in I.5 :smile:

Mit Nachsicht bewerte ich die Schwierigkeit der Platin mit einer 6 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mit 7 gevotet , ich stimme OwaLegend zu, die letzten kämpfe waren schwer, und bei xemnas war schon etwas unfair wenn man riku spielen musste, da entweder der timer zu sora´s HP runterläuft oder riku dir wegstirbt, und beim verweilenden willen muss man schon etwas glück haben mit dem angriffsmuster den er benutzt, das mit dem Bogen ist richtig schlimm , da braucht man übelsten luck, bevor er angreift das ding loszuwerden in der schlussphase macht es ja noch mehr spaß mit dieser attacke -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nicht nachvollziehen wie die Leute aufgrund von der Veteran Schwierigkeit dass Spiel höher bewerten, obwohl man das ja garnicht auf Veteran machen musst.

Naja zur eigentliche Sache. Ich vergebe dem Spiel eine 7. Der Data Fight gegen Xemnas und der Kampf gegen den Verweilender Wille, haben mich echt zum schwitzen gebracht. Die anderen Date Fights fielen mir leichter. Und da man die Möglichkeit hat, seine Werte höher zu pushen, was ich auch tat, wurde es nochmal etwas einfacher.

Was mich wieder etwas nervte, waren die Gummi Jet Missione. Die waren hier aber sehr viel einfacher, als die von Kingdom Hearts Final Mix.

Bearbeitet von Laxus
Fehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir ner 7. gevotet. es gibt schon einige data fights die echt nerven wie zum bsp. luxord. Mann wie habe ich es gehasst, das ganze geplänkel davor um es am ende auf tasten drücken in der richtigen zeit rauslaufen zu lassen, extrem nervig. Oder der Pilz in Twilight Town beim Turm, fand ich richtig schwer. Aber alles in allem ein sehr hoher Fun aber auch Frust-faktor wenn mann alles auf Veteran spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte mit einer 7.

Der Veteran-Modus hat einiges abverlangt, besonders da ich ich die Schwierigkeitsstufe für die Trophäe schnell

durchspielen wollte und vielen Bossen mit niedrigem Level gegenüberstand. Mit passendem Level wäre das aber

bestimmt leichter gewesen.

Was mich dazu veranlasst hat mit einer 7 zu bewerten waren der verweilende Wille und die Datenkonstruktionen

von Vexen, Zexion und Xaldin. Habe für jeden der Kämpfe so ein bis zwei Stunden gebraucht bis ich die geschafft

habe und das größtenteils mit Glück. Bei Vexen hat es Goofy geschafft am Leben zu bleiben und hat mir relativ gut

die Anti-Form vom Leib gehalten. Bei Zexion wurde ich nur einmal in die Bücherwelt verbannt und bei dem

verweilenden Willen hatte ich das Glück, dass er ein relativ leichten Angriffsmuster gewählt hat, sprich ohne

den Bogen und ohne der Rumraserei mit seinem Transportmittel.

Trotz allem hat es ziemlich viel Spaß gemacht mal wieder ein etwas mehr herausforderndes Spiel zu spielen

(Herausfordernd natürlich nur, wenn man die Trophäen anstrebt) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 7 und 8, Tendenz eher zu ner 7.

Die Data Battles mit Xemnas, Xaldin und Saix (ja, auch letzterer) haben mich auf Veteran jeweils ne Stunde aufgehalten. Hätte es mir auch auf Normal einfacher machen können, aber ich bin jemand, der ungern mehrmals durchspielt. Die Pilze waren dank Videos recht einfach, selbst #8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...