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Trophäen-Leitfaden - Kingdom Hearts II Final Mix


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Trophäen-Leitfaden - Kingdom Hearts II Final Mix

 

1x platin3.png 2x gold3.png 8x silber3.png 40x bronze3.png = 51

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 15

Allgemeine Infos:

  • Alle Schwierigkeitsgrade sind von Beginn an verfügbar.
  • Die Befehlleiste von Sora hat zwei Seiten, welche man durch kreuzlinks.png wechselt.
    • Auf Seite 1 sind die Befehle "Angriff", "Magie", "Items" und "Drive".
    • Auf Seite 2 sind die Befehle "Angriff", "Rufen", "Wechsel" und "Limit".
  • Alle fehlenden Tagebucheinträge werden nach Abschluss der Story als ??? im Tagebuch angezeigt.

  • Die Maximalwerte für Kämpfe gegen spezielle Gegner werden bei Angriff, Verteidigung und Magiekraft auf maximal 80 gesetzt. Es ist also nicht von Nutzen seine Werte bis auf das Maximum von 165 zu erhöhen, da die entsprechenden Werte in den Boss-Kämpfen auf 80 gesetzt werden.

  • Informationen zu den Formen von Sora:

    Es gibt insgesamt fünf Standard-Formen und die Anti-Form, welche jeweils andere Fähigkeiten in Sora fördern. Durch verschiedene Aktionen können diese Formen im Level aufsteigen, welche das sind ist abhängig von der gewählten Form. Außerdem erlernt man durch Aufstiege der Stufen in den Formen auch neue Abilitys für die "normale" Form. Je höher der Form-Level ist, umso länger kann man die Form nutzen. Um die Drive-Leiste trotz Formnutzung voll geladen zu behalten, kann man vor der Rückverwandlung einen Speicherpunkt aufsuchen und zur Weltkarte zurückkehren.

    • Helden-Form (Drei Drive Leisten, Partner ist Goofy): Erhält man im Turm von Merlin. Sora trägt zwei Schlüsselschwerter und benutzt starke Abschlusscombos. Es ist keine Magie nutzbar. Erfahrungspunkte erhält man durch jeden Treffer am Gegner. Die Abilitys, die Sora durch die Helden-Form lernen kann sind "Sportsfreund" und "Combo+".
    • Weisen-Form (Drei Drive Leisten, Partner ist Donald): Die Weisen-Form erhält man nach dem Abschluss der Welt "Fluss der Nostalgie". In dieser Form ähnelt Soras Fortbewegung dem Skaten, der Befehl "Angriff" wird zu "Schießen". Außerdem ist die Magie jederzeit einsetzbar und schneller. Erfahrungspunkte erhält man durch das Besiegen von Herzlosen. Sora kann durch die Weisen-Form "Sprinten" und "Esprit" lernen.
    • Meister-Form (Vier Drive Leisten, Partner sind beide): Diese Form erhält man nach der Widerherstellung des Energiekerns in Hollow Bastion. Sora nutzt zwei Schlüsselschwerter. Magie sowie Standardangriffe werden verstärkt. Zudem sind Doppelsprünge möglich. Erfahrungspunkte erhält man durch das Aufsammeln von Drive Kugeln. Sora lernt durch diese Form "Luftsprung" und "Luftcombo+".
    • Über-Form (Fünf Drive Leisten, Partner sind beide): Nachdem man am Wolkenkratzer der Erinnerung in der Welt der Niemals war angekommen ist, erhält man die Über-Form per Zufall beim Formwechsel. Dies wird mit dem Schwert "Zweisamkeit", welches man ebenfalls dort erhält vereinfacht, da man mit diesem Schwert immer in die Über- oder Anti-Form wechselt. Sora nutzt erneut zwei Schwerter, welche von alleine angreifen, wenn man Bewegungen ausführt, Magie oder Items benutzt oder selbst angreift. Erfahrungspunkte sammelt man in dieser Form durch das Besiegen von Niemanden. Sora lernt durch die Über-Form die Abilitys "Gleiter" und "Form-Boost".
    • Limit-Form (Vier Drive Leisten, ohne Partner): In Twilight Town, nachdem man das Schlüsselschwert Sternentreue erhalten hat. Sora nimmt die Form von Kingdom Hearts I an und kann viele der Limit Moves deren nutzen. Jeder Limitabschluss bringt einen Erfahrungspunkt in der Form. Sora lernt in dieser Form "Purzelbaum", "Charmeur" und "Glücksboost".
  • Wenn einer der Hauptgegner nur noch wenig Energie hat, muss man ihn mit einem Komboabschluss besiegen. Ist dies aufgrund des Attackenmusters des Gegners nicht möglich, kann man ebenfalls einen Magieangriff wie Blitzga benutzen, wodurch der Gegner besiegt wird.

  • Auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran kann man bei Bosskämpfen die Ability "Nullerfahrung" nutzen. Diese sorgt dafür das die Gegner mehr Schaden erhalten und man selber mehr einstecken kann.

  • Abgeschlossene Aufgaben in Jiminys Tagebuch sind an dem Kopf von Micky Maus ersichtlich (Ohren.jpg.0f01d8dc06f52102d7ec187b7f04272d.jpg).

  • Siehe Leitfadenergänzung - Kingdom Hearts II Final Mix.

  • Siehe Gumi-Jet Guide.

  • Siehe Hilfe und Infos zu Kingdom Hearts II Final Mix.

 

 

bronze_header.png

 

02776_011.png Möchtegernheld

Den Pech und Schwefel-Cup gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Pech und Schwefel-Cup gewonnen hat. Dies ist der erste Cup im Land "Arena des Olymp" und dieser wird nach Abschluss der Welt "Fluss der Nostalgie" freigeschaltet. In diesem Cup kann man weder Drive noch Rufen nutzen. Allerdings verbrauchen Limit-Aktionen weniger MP.

 

02776_012.png Nachwuchsheld

Den Zerberus-Cup gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Zerberus-Cup gewonnen hat. Dies ist der zweite Cup im Land "Arena des Olymp". Dafür muss man die Welten "Agrabah", "Halloween Town" und das "Geweihte Land" abschließen. Sora kämpft in diesem Cup alleine, es ist aber möglich die Drive Formen zu nutzen. In diesem Cup hat man ein bestimmtes Zeitlimit. Nach jeder Runde erhält man einen kleinen Bonus, ist die Uhr auf Null, hat man verloren.

 

02776_013.png Juniorheld

Den Titanen-Cup gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Titanen-Cup gewonnen hat. Dies ist der dritte Cup im Land "Arena des Olymp". Dieser Cup wird nach dem Sieg gegen Hades beim zweiten Besuch der "Arena des Olymp" freigeschaltet. Sora kämpft hier alleine, es ist allerdings möglich Freunde zu Hilfe zu rufen. Hier muss man beachten, dass man eine bestimmte Anzahl von Punkten hat, die sich mit jedem Treffer reduzieren. Ist diese auf Null, hat man den Kampf verloren.

 

02776_014.png Wahrer Held

Den Moiren-Cup gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Moiren-Cup gewonnen hat. Dies ist der vierte Cup im Land "Arena des Olymp". Der Cup hat zehn Runden. Dieser Cup wird freigeschaltet, wenn man alle bisherigen Cups gewonnen und den ersten Kampf gegen Xemnas in der Welt die niemals war abgeschlossen hat. Die Bedingungen wechseln jede Runde.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02776_020.png Eine zeitlose Welt

Die Episode am Fluss der Nostalgie abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Fluss der Nostalgie" abgeschlossen hat.

 

02776_021.png Wichtiger als Ehre

Die Episoden im Land der Drachen abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Land der Drachen" abgeschlossen hat.

Das Land der Drachen hat zwei Episoden.

 

02776_022.png Eine aufblühende Romanze

Die Episoden im Schloss des Biestes abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Schloss des Biestes" abgeschlossen hat.

Das Schloss des Biestes hat zwei Episoden.

 

02776_023.png Heldenjubel

Die Episoden in der Arena des Olymps abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Arena des Olymps" abgeschlossen hat.

 

02776_024.png Fluchbrecher

Die Episoden in Port Royal abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Port Royal" abgeschlossen hat.

Port Royal hat zwei Episoden.

 

02776_025.png Wozu hat man Freunde

Die Episoden in Agrabah abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Agrabah" abgeschlossen hat.

Agrabah beinhaltet zwei Episoden.

 

02776_026.png Das Geschenk der Liebe

Die Episoden in Halloween Town abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Halloween Town" abgeschlossen hat.

Halloween Town hat zwei Episoden.

 

02776_027.png Die Rückkehr des Königs

Die Episoden im Geweihten Land abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Geweihtes Land" abgeschlossen hat.

Das Geweihte Land beinhaltet zwei Episoden.

 

02776_028.png Funkenschlag

Die Episoden in Space Paranoids abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Space Paranoids" abgeschlossen hat.

Space Paranoids muss man insgesamt drei Mal besuchen.

 

02776_029.png Für immer zusammen

Die Episode im Hundertmorgenwald abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Welt "Hundertmorgenwald" abgeschlossen hat. Dafür muss man die verstreuten verlorenen Seiten in den Welten finden, um das Buch in Merlins Zimmer in Radiant Garden wieder zusammenzusetzen.

Hier eine Übersicht zu den verlorenen Seiten:

  1. Schloss Disney: Bibliothek
  2. Geweihte Land: Oase
  3. Hollow Bastion: Kristallkluft
  4. Land der Drachen: Thronsaal
  5. Agrabah: Zerstörte Kammer

02776_030.png Gleichgesinnte

Die Episoden in Atlantica abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Welt "Atlantica" abgeschlossen hat. In Atlantica muss man Quick-Time Events in Form von Tanzspielen lösen. In Atlantica gibt es insgesamt fünf Episoden. Um diese abschließen zu können, muss man verschiedene Bedingungen erfüllen.

  1. Wird im Storyverlauf freigeschaltet.
  2. Hierfür wird Magnet Magie benötigt. Diese erhält man nach Abschluss von "Halloween Town".
  3. Man benötigt fünf Drive-Leisten. Die fünfte Leiste erhält man in der Welt "Space Paranoids" nach Besiegen des großen Herzlosen beim zweiten Besuch.
  4. Magnera wird für diese Aufgabe benötigt. Diese Magie erhält man nach dem zweiten Kampf gegen den Sensenmeister beim zweiten Besuch von "Port Royal".
  5. Blitzga wird benötigt. Dies erhält man nach dem Kampf gegen den großen Herzlosen im "Geweihten Land" nach dem zweiten Besuch.

02776_031.png Geschmack der Vergangenheit

Die Episoden in Twilight Town abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt "Twilight Town" abgeschlossen hat.

Twilight Town schließt man ab, wenn man die Welt die Niemals war erreicht.

 

02776_033.png Sucher

Alle Ansem-Berichte in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Ansem-Berichte gesammelt hat. Es gibt insgesamt 13 Seiten die man sammeln muss.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu allen Ansem-Berichten:

 

Diese Liste ist nach dem Zeitpunkt des Erhaltens geordnet.

  • Bericht Nummer 2: Twilight Town, nachdem man Mickey getroffen hat.
  • Bericht Nummer 7: Nach dem Sieg über die Niemande in Hollow Bastion beim ersten Besuch.
  • Bericht Nummer 5: Nach dem Sieg über die Lakaien von Demyx in der Unterwelt der Arena des Olymp.
  • Bericht Nummer 1: Nach dem Sieg über die 1.000 Herzlosen in Hollow Bastion.
  • Bericht Nummer 4: Nach dem Sieg über Xaldin bei Besuch Nummer 2 im Schloss des Biestes.
  • Bericht Nummer 6: Nach dem Sieg über den Sensenmeister beim zweiten Besuch von Port Royal.
  • Bericht Nummer 10: Nach dem Wechsel in das "andere" Twilight Town.
  • Bericht Nummer 8: Nach dem Kampf gegen Roxas in der Welt die Niemals war.
  • Bericht Nummer 3: Nach dem Kampf gegen Xigbar in der Welt die Niemals war.
  • Bericht Nummer 1: Nach dem Kampf gegen Luxord in der Welt die Niemals war.
  • Bericht Nummer 12: Nach dem Kampf gegen Saix in der Welt die Niemals war.
  • Bericht Nummer 11: Nach der Zerstörung der Maschine von Ansem dem Weisen in der Welt die Niemals war.
  • Bericht Nummer 13: Nach dem ersten Kampf gegen Xemnas in der Welt die Niemals war.

 

Hinweis:

Für die Trophäe muss man die Einträge im Tagebuch als gesehen markieren, indem man die als "neu" markierten Einträge auswählt.

 

02776_034.png Professor

Alle Charaktereinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Charaktereinträge in Jiminys Tagebuch sammeln. Viele Einträge erhält man im Spielverlauf. Außerdem muss man die geheimen Bosse besiegen, um fehlende Einträge zu erhalten.

 

Im Spoiler sind die Charaktereinträge zu den Welten zu finden:

 

Twilight Town

 

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Hollow Bastion/ Radiant Garden

 

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Das Land der Drachen

 

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Das Schloss des Biestes

 

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Arena des Olymps

 

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Hundertmorgenwald

 

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Schloss Disney

 

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Fluss der Nostalgie

 

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Atlantica

 

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Space Paranoids

 

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Agrabah

 

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Port Royal

 

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Halloween Town

 

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Das Geweihte Land

 

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Die Welt die niemals war

 

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Hinweis:

Für die Trophäe muss man die Einträge im Tagebuch als gesehen markieren, indem man die als "neu" markierten Einträge auswählt.

 

02776_035.png Herzlosen-Kenner

Alle Einträge zu Herzlosen in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Herzlosen Einträge in Jiminys Tagebuch sammeln. Viele Einträge erhält man im Spielverlauf. Außerdem muss man die Geheimen Bosse besiegen, um fehlende Einträge zu erhalten.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu allen Herzlosen:

 

Die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge im Tagebuch.

  • Schattenlurch
  • Klappersoldat
  • Adowampe
  • Silberling
  • Saphirling
  • Purpurling
  • Luftpirat
  • Schizo-Spuk
  • Schoßhund
  • Flederhaken
  • Magus Magnus
  • Bombenmolch
  • Hammerlakai
  • Freudenspender
  • Wahrsagerin
  • Böllerbolzen
  • Propellerdrohne
  • Drilling
  • Lanzensoldat
  • Morgenstern
  • Kugelfeuer
  • Würfeleis
  • Böllerwampe
  • Mondräuber
  • Gargoyle-Ritter
  • Gargoyle-Krieger
  • Gigg-Schack
  • Grabomuk
  • Spielzeugsoldat
  • Blauer Baron
  • Retro-Raser
  • Zentaurier
  • Schreck-Geck
  • Bolzenturm
  • Tetrabot
  • Telebot
  • Transbot
  • Schädelbulle
  • Schamane
  • Flugboxer
  • Tornado-Tänzer
  • Crescendo
  • Schauderpflanze
  • Schatten-Infanterist
  • Wachroboter
  • Schattenschalk
  • Frühlingsreigen
  • Luftwikinger
  • Magiephantom
  • Perplex
  • Runenmeister
  • Eisenhammer
  • Wilde Karre
  • Ruhige Wumme
  • Grobian
  • Lanzenkrieger
  • Nekromant
  • Flugchampion
  • Vulkanlord
  • Blizzardlord
  • Torwächter
  • Brabbelbalg
  • Kettenbalg
  • Dunkeltroll
  • Illuminator
  • Sensenmeister
  • Tremonaut
  • Gefängniswärter
  • Sturmreiter
  • Nummer 1
  • Nummer 2
  • Nummer 3
  • Nummer 4
  • Nummer 5
  • Nummer 6
  • Nummer 7
  • Nummer 8
  • Nummer 9
  • Nummer 10
  • Nummer 11
  • Nummer 12
  • Nummer 13

 

Hinweis:

Für die Trophäe muss man die Einträge im Tagebuch als gesehen markieren, indem man die als "neu" markierten Einträge auswählt.

 

02776_036.pngNichtexistenzialist

Alle Einträge zu Niemanden in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Niemanden Einträge in Jiminys Tagebuch sammeln. Viele Einträge erhält man im Spielverlauf. Außerdem muss man die Geheimen Bosse besiegen, um fehlende Einträge zu erhalten.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu allen Niemanden:

 

Die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge im Tagebuch.

  • Dämmerling
  • Kriecher
  • Dragoner
  • Meuchler
  • Samurai
  • Scharfschütze
  • Tänzerin
  • Berserker
  • Spieler
  • Beschwörer
  • Twilight-Dorn

 

Hinweis:

Für die Trophäe muss man die Einträge im Tagebuch als gesehen markieren, indem man die als "neu" markierten Einträge auswählt.

 

02776_037.png Schatzjäger

Alle Schatzeinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man in jeder Welt alle Schätze sammeln. Im Spielmenü unter "Jiminys Tagebuch" kann man alle Schatzeinträge nach Welten sehen. Der letzte Schatz wird erst sichtbar, wenn man alle Daten-Rekonstruktionen besiegt hat. Es gibt insgesamt 301 Schätze.

Hier gibt es eine Übersicht aller Schatztruhen.

 

02776_038.png Puzzler

Alle Puzzles in Jiminys Tagebuch gelöst.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle Puzzles in Jiminys Tagebuch lösen. Die Puzzles kann man lösen, indem man in den einzelnen Welten alle Teile sucht. Diese werden durch goldenen Kronen Symbole dargestellt. In Jiminys Tagebuch findet man unter dem Punkt "Puzzle" zum einen die Übersicht, wo man schon Puzzleteile gesammelt hat, und zum anderen kann man dort die Puzzle lösen. Es gilt insgesamt 144 Puzzleteile zu finden. Viele davon sind allerdings erst mit den gesteigerten Abilitys "Sportsfreund", "Luftsprung" und "Gleiter" zu erreichen.

Hier gibt es eine Übersicht zu den Puzzleteilen und wo man sie findet.

 

Im Spoiler ein Bild zu den Puzzle Symbolen und die Puzzlelösungen:

 

Kronensymbol

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Puzzle "Erwachen" - 12 Teile

 

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Puzzle "Herz" - 12 Teile

 

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Puzzle "Zwiespalt" - 12 Teile

 

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Puzzle "Edge" - 12 Teile

 

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Puzzle "Morgengrauen" - 48 Teile

 

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Puzzle "Abenddämmerung" - 48 Teile

 

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02776_039.png Navigator

Alle Karten in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Karten im Tagebuch von Jiminy erhalten haben. Viele erhält man im Spielverlauf, einige sind allerdings in Schatztruhen versteckt. Es gibt insgesamt 40 Karten.

 

Im Spoiler alle Karten, die man nicht in der Story erhält:

 
  • Twilight Town (Turm): In Merlins Zimmer auf der Spitze des Turms
  • Schloss des Biestes: Belles Gemach
  • Schloss des Biestes: Verlies
  • Hundertmorgenwald: Puuhs Haus
  • Arena des Olymps: Höhle der Toten: Innere Kammer
  • Arena des Olymps: Das Siegel
  • Fluss der Nostalgie: Hügel des Ecksteins
  • Port Royal: Befestigungsanlage
  • Agrabah: Wunderhöhle - Schlund der Herausforderungen
  • Halloween Town: Doctor Finkelsteins Labor
  • Weihnachtsland: Das Haus des Nikolaus
  • Das Geweihte Land: Klamm
  • Das Geweihte Land: Königsfelsen
  • Das Geweihte Land: Oase
  • Hollow Bastion: Seiteneingang
  • Space Paranoids: Abrufzelle
  • Space Paranoids: I/O Tower - Kommunikationsraum
  • Hollow Bastion: Kristallkluft
  • Land der Drachen: Thronsaal
  • Hollow Bastion: Höhle des Gedächtnisses - Minenschacht
  • Agrabah: Zerstörte Kammer
  • Space Paranoids: Plateau zum Systemkern
  • Die Welt die Niemals war: Abgrund der Hoffnungslosigkeit
  • Hollow Bastion: Höhle der Erinnerungen: Mine
  • Hollow Bastion: Hof der Zusammenkunft
     

 

02776_040.pngEroberer

Alle Aufgabeneinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Aufgaben laut Jiminys Tagebuch lösen. Pro Welt gibt es die verschiedensten Aufgaben, die man alle mit einer bestimmten Leistung abschließen muss.

 

02776_041.png Mini-Spieler

Alle Mini-Spiele in Jiminys Tagebuch abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe muss man alle Minispiele in Jiminys Tagebuch als abgeschlossen markiert haben. Dafür muss man die Minispiele nur einmal starten, Bestzeiten sind nicht relevant.

 

02776_042.png Limit-Experte

Alle Limit-Move-Einträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Limit-Moves sind spezielle Attacken, die Sora mit Levelaufstiegen lernt. Diese kann er nur mit Hilfe der einzelnen Freunde in den anderen Welten durchführen. Dafür muss man in der Nähe des Freundes dreieck.png drücke bzw. den zugehörigen Limit-Move in der Befehlzeile auf Seite 2 ganz unten auswählen.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu den Limit-Moves:

 

Die Reihenfolge entspricht der Tagebuch Reihenfolge.

  • Fantasie - Donald
  • Raketentanz - Donald
  • Spin-Fusion - Goofy
  • Teamwork - Goofy
  • Mondgeheul - Das Biest
  • Die Mächte in dir - Auron
  • Drachenodem - Mulan
  • Orientexpress - Aladdin
  • Applaus, Applaus - Jack Skellington
  • Schatzinsel - Jack Sparrow
  • Königsstolz - Simba
  • Komplette Kompilierung - Tron
  • Beste Freunde - Riku
  • Trio Limit - Sora
  • Nimmerland - Peter Pan (Rufen)
  • FPS-Modus - Hühnchen Junior (Rufen)
  • Aloha! - Stitch (Rufen)
  • Supraklatsche - "Helden"-Dschinni (Rufen)
  • Tomahawk Tribunal - "Weisen"-Dschinni (Rufen)
  • Amok-Arkana - "Meister"-Dschinni (Rufen)
  • Ragnarök-Apokalypse - "Über"-Dschinni (Rufen)

 

02776_043.png Meisterschmied

Alle Item-Herstellungseinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Die Items können in der Mogryschmiede hergestellt werden, welche in vielen verschiedenen Ländern zu finden sind. Hierfür muss man Formeln und Materialien sammeln und alle Mogry Ränge erreichen. Außerdem muss man jedes Item einmal herstellen.

Hier findet man alle Informationen zu den Schmiedeitems.

 

Hinweis:

Die Sammelziele in der Mogryschmiede für Dunkelsplitter, Dunkeltropfen und Dunkelstein haben einen Übersetzungsfehler. Sowohl die zugehörigen Gegner-Drops als auch in der Schmiede selbst sind die Items ansonsten als Finstersplitter, Finstertropfen und Finsterstein deklariert.

 

Hier ein Bild wie der Eintrag im Tagebuch zur Komplettierung aussehen muss:

Spoiler

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02776_044.png Beziehungsexperte

Alle Beziehungseinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe muss man alle Beziehungseinträge in Jiminys Tagebuch freischalten. Hierfür muss man die Story abschließen, sowie alle Abwesenden Silhouetten, Sephiroth und den Verweilenden Willen besiegen.

 

Im Spoiler eine Übersicht aller Beziehungseinträge:

 

Die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge im Tagebuch.

  • Sora
  • Verweilender Wille
  • Donald Duck
  • Goofy
  • Kairi
  • Riku
  • Karlo
  • Malefiz
  • König Micky
  • Namine
  • Ansem der Weise
  • Xehanort
  • Xemnas
  • Xigbar
  • Xaldin
  • Vexen
  • Lexaeus
  • Zexion
  • Saix
  • Axel
  • Demyx
  • Luxord
  • Marluxia
  • Larxene
  • Roxas

Hier noch ein Bild dazu, wie der Beziehungseintrag komplett aussieht:

k-Beziehungen.jpg.f75a1e59fd7f5a80f4c19b29095fa37e.jpg

 

02776_045.png Profiskater

Beim Skateboarden eine Punktzahl von 5000 erreicht.

[Offline-Trophäe]

Skateboarden für Punkte kann man in "Twilight Town", "Halloween Town" und "Radiant Garden". Der am Besten geeignete Ort hierfür ist die Spielzeugfabrik in "Halloween Town", der Ansprechpartner hierfür steht auf dem Hügel, wo man das Weihnachtsland betritt. Direkt nach dem Start muss man mit x.png hochspringen und dann mit 360 Grad Spins, durch mehrfaches Drücken von x.png, zu den Maschinen in der linken Ecke springen. Dort muss man gegen die Wand lenken und immer wieder schnell viereck.png drücken, um einen Stunt zu machen. Dadurch bleibt man in der Luft hängen und sammelt so immer weiter Punkte.

 

Ein Video zu der Trophäe im Spoiler:

 

 

 

02776_046.png Struggle-Champion

Dem Gegner alle Kugeln geraubt und gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Struggle Turniere kann man nur in Twilight Town bestreiten. Dafür muss man in einer Runde einem Gegner alle Kugeln klauen und gewinnen. Dies wird mit einem höheren Level und der Ability "Charmeur" erleichtert, da die Kugeln so schneller eingesammelt werden. Sobald man einem Gegner alle Kugeln abgenommen und eingesammelt hat, endet der Kampf.

 

02776_048.png Pilotenveteran

Eine Gumi-Jet-Mission mit Rang S abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man eine beliebige Gumi-Jet Mission mit S-Rang abschließen. Es empfiehlt sich eine der ersten Missionen zu nehmen, da diese einfacher sind. Die Missionen werden nach erstmaligem Abschließen der Routen freigeschaltet.

 

02776_049.png Pilotenass

Eine Gumi-Jet-Mission auf allen Routen mit Rang S abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Man muss auf einer Gumi-Jet Route zwischen zwei Planeten alle Missionen auf S-Rang abschließen.

Hier gibt es einen Guide zu den Gumi-Jet Missionen.

 

Hinweis:

Diese Trophäe ist kombinierbar mit "Pilotenveteran".

 

 

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02776_005.png An alle Grenzen

Mit Sora Level 99 erreicht.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man mit Sora den maximalen Level 99 erreichen. Erfahrung erhält man in Kämpfen, dabei ist es auch egal, ob man seine normale Form oder eine der Drive Formen benutzt.

 

Tipp:

Eine Möglichkeit schneller zu leveln ist die Ability "Erfahrungsboost". Diese verdoppelt die erhaltenen EP im Kampf, sobald die HP unter 50% sinken. Man kann die Ability zweimal erhalten, womit sich die EP maximal verdreifachen. Somit erhält man zum Beispiel anstatt 200 EP mit einem "Erfahrungsboost" 400 EP und mit zweien 600 EP. Die Ability lernt Sora durch Erreichen eines bestimmten Levels. Auf welchem Level hängt dabei von der zu Anfang gewählten Waffe ab. Beim Schwert lernt er die Ability auf Level 9, beim Magier auf Level 7 und beim Schild auf Level 17. Außerdem hat das Schwert "Möwenflügel" diese Ability. Dies erhält man in einer Schatztruhe in Hollow Bastion am Seiteneingang beim zweiten Besuch. Bei dieser Methode muss man darauf achten, dass die ausgewählten Partner nicht ihre Vita Abilities ausgerüstet haben, da die einen sonst heilen.

 

02776_051.png Gumi-Jet-Sammler

Alle Gumi-Jet-Entwürfe erhalten.

[Offline-Trophäe]

Die Gumi-Jet-Entwürfe erhält man durch Abschließen von Missionen.

Diese Entwürfe muss man für die Trophäe sammeln:

  • Highwind Alpha
    • Asteroidenpfad
    • Mission 2 S Rang
  • Königreich

    • Asteroidenpfad
    • Mission 2 Chimera Gegner besiegen
  • Koyo-Koyo

    • Sternenstaubschneise
    • Mission 2 S Rang
  • Tombery

    • Phantomstrasse
    • Mission 2 S Rang
  • Mogry

    • Brandungskanal
    • Mission 2 S Rang
  • Mandragora

    • Treibene Achse
    • Mission 2 S Rang
  • Chocobo

    • Expressweg der Antike
    • Mission 2 S Rang
  • Kaktor

    • Scherbenbresche
    • Mission 2 S Rang
  • Cait Sith

    • Sonnenlichtenge
    • Mission 2 S Rang
  • Fungus

    • Angriff des Panzerschiffs
    • Mission 1 S Rang
  • Fenrir

    • Angriff des Panzerschiffs
    • Mission 2 S Rang
  • Mysterium

    • Angriff des Panzerschiffs Mission 3
    • Final Hunter Gegner besiegen

 

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02776_006.png Mein Held, der König

Vom König gerettet worden.

[Offline-Trophäe]

Es kann vorkommen, dass man vom König gerettet wird, wenn man in bestimmten Kämpfen verliert. Dies ist in zehn Kämpfen der Fall. Wenn man dann verliert, muss die Möglichkeit "Ich gebe nicht auf!" erscheinen, sonst hat es nicht funktioniert.

 

Im Spoiler eine Übersicht der Orte wo Mickey auftauchen kann:

 
  • Land des Drachen - Kampf gegen Shan-Yu
  • Schloss des Biestes - Kampf gegen Torwächter und Brabbelbalg
  • Schloss des Biestes - Kampf gegen Kettenbalg und Dunkeltroll
  • Arena des Olymp - Kampf gegen Zerberus
  • Arena des Olymp - Kampf gegen Hydra
  • Agrabah - Kampf gegen Vulkanlord und Blizzardlord
  • Land des Drachen - Kampf gegen Sturmreiter
  • Schloss des Biestes - Kampf gegen Xaldin
  • Port Royal - Erster Kampf gegen Sensenmeister
  • Die Welt die Niemals war - Kampf gegen Xemnas (Rüstung)

 

Hinweis:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Mickey auftaucht sinkt mit jedem K.O., auch wenn Mickey nicht erscheint. Bei Null liegt die Wahrscheinlichkeit in einem der Kämpfe bei 100%, bei einem K.O. sinkt sie auf 80%, bei zwei K.O.s sinkt sie auf 64% und bei allen weiteren K.O.s liegt sie dann nur noch bei 50%.

 

02776_015.png Arenenstammgast

Den Pech und Schwefel-Paradox-Cup gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Schwefel-Paradox-Cup gewonnen hat. Diese Cups sind in Hades Zimmer in der Arena des Olymps zu finden. Dieser Cup wird freigeschaltet, nachdem man die vier Standard Cups abgeschlossen hat. Hier kann man weder Drive noch Rufen benutzen. Die MP Leiste sinkt dafür wesentlich langsamer beim Einsatz von Limit Aktionen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02776_016.png Arenenexperte

Den Zerberus-Paradox-Cup gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Zerberus-Paradox-Cup gewonnen hat. Diese Cups sind in Hades Zimmer in der Arena des Olymps zu finden. Um den Cup freizuschalten müssen alle Drive Formen mindestens Level 5 erreicht haben. Sora kämpft in diesem Cup alleine, man kann allerdings seine Drive Formen nutzen. In diesem Cup hat man ein bestimmtes Zeitlimit. Nach jeder Runde erhält man einen kleinen Bonus, ist die Uhr auf Null, hat man verloren.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02776_017.png Arenenheld

Den Titanen-Paradox-Cup gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Titanen-Paradox-Cup gewonnen hat. Diese Cups sind in Hades Zimmer in der Arena des Olymps zu finden. Der Freund Level muss mindestens fünf betragen, um diesen Cup freizuschalten. Sora kämpft alleine, allerdings ist es möglich Freunde zu Hilfe zu rufen. Hier muss man beachten, dass man eine bestimmte Anzahl von Punkten hat, die sich mit jedem Treffer reduzieren. Ist diese auf Null, hat man den Kampf verloren.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02776_019.png Das Ende des Sommers

Roxas’ Episode abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Roxas Episode abgeschlossen hat.

 

02776_032.png Wiedersehen

Riku und Kairi wiedergefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Riku und Kairi wiedergefunden hat.

Dies geschieht in der Welt die Niemals war, kurz nach dem Kampf gegen Xigbar.

 

02776_047.png Zerfressen von der Dunkelheit

13 Mal in die Anti-Form gewechselt.

[Offline-Trophäe]

In die Anti-Form wechselt man während des Formwechsels in die Helden-, Weisen-, Limit- oder Meisterform per Zufall. Es empfieht sich möglichst oft zu driven, damit man die 13 benötigten Male erreicht. Die Verwandlung geschieht durch "Anti-Punkte". Diese steigern sich bei jedem Formwechsel in die Helden-, Weisen- oder Meisterform. Pro Wechsel erhält man einen Anti-Punkt. Die Wahrscheinlichkeit bei 0-4 Punkten liegt bei 0%, bei 5-9 Punkten bei 10% und ab 10 Punkten bei 25%. Außerdem steigern Bosskämpfe die Wahrscheinlichkeit zusätzlich.

 

Achtung:

Der Wechsel in die Über-Form reduziert die Anti-Punkte um zehn.

 

Tipp:

Mit dem Schlüsselschwert "Zweisamkeit", welches man am Wolkenkratzer der Erinnerung erhält, wechselt man egal bei welcher Form immer in die Anti- oder Über-Form.

 

02776_050.png Top Gun

Eine Gumi-Jet-EX-Mission auf allen Routen mit Rang S abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Gumi-Jet-EX-Missionen auf allen Routen mit S-Rang abschließen. Man muss nicht alle EX-Missionen abschließen, nur jeweils eine pro Route. Die EX-Missionen haben bestimmte Anforderungen an den Gummi-Jet. EX-Missionen werden nach Abschluss der normalen Mission mit S-Rang freigeschaltet.

Hier gibt es einen Guide zu den Gumi-Jet Missionen.

 

 

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02776_003.png Schlüsselschwert-Profi

Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Profi abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" abgeschlossen hat.

 

02776_004.png Ehrgeiziger Abenteurer

Das Spiel abgeschlossen und die Endsequenz gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

02776_007.png Verweilender Wille

Den Verweilenden Willen besiegt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man den Verweilenden Willen besiegen. Dieser ist in der Halle des Ecksteins in Schloss Disney zu finden.

 

Tipp für die dritte Kampfphase:

Eine gute Strategie im Kampf ab der dritten Phase ist Terras DM Angriff durch Reflekga zu blocken bis die MP geleert sind und sich dann treffen zu lassen. Ist Terras Angriff fast vorbei muss man sich, während man noch in der Luft ist, in die Meister-Form verwandeln und durch Einsatz von Blitzga mehrere Angriffe gegen ihn starten. Durch die Angriffe wird er bewegungsunfähig. Zwar ist die Über-Form in dem Fall stärker, allerdings lähmt sie den Gegner mit Blitzga nicht, was bei der Meister-Form der Fall ist. Sollte er noch nicht besiegt sein, kann man seine MP durch Nutzen eines Elixiers schnell wieder regenieren und weiter mit Blitzga angreifen. Man muss hierbei sehr schnell vorgehen, da man sonst unter Umständen nicht die Chance kriegt ihn anzugreifen, weil er seinen nächsten DM Angriff startet.

 

Im Spoiler ein Video dazu, was den Kampf sehr einfach darstellt:

 

 

 

02776_008.png Einflügliger Engel

Sephiroth besiegt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man Sephiroth besiegen. Dieser ist in "Radiant Garden" zu finden, sobald man alle Episoden in "Space Paranoids" abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

 

 

 

02776_010.png Pilzsammler

Alle Mitglieder der XIII-Pilze zufriedengestellt.

[Offline-Trophäe]

Die Mitglieder der XIII-Pilze haben jeder eine eigene Aufgabe, die man erfüllen muss. Es empfiehlt sich möglichst alle Formen auf einem hohen Level zu halten, da diese teilweise die Kämpfe gegen die Pilze erleichtern.

 

Im Spoiler eine Übersicht, wo man die Pilze findet und wie man sie besiegt:

 

Nummer I

  • Die Welt die Niemals war - Wolkenkratzer der Erinnerung
  • Bei diesem Pilz empfiehlt sich die Über-Form. Hier muss man im richtigen Moment das Stellungsspiel gegen den Pilz einsetzen. Dies macht man mit dreieck.png in dem Moment, wenn der Befehl von "Stellungsspiel" auf "" wechselt. Sobald man hinter dem Pilz ist, kann man neun mal angreifen, bis er wieder in Bewegung ist.
  • Für den Tagebucheintrag benötigt man 70 Treffer.

Nummer II

  • Halloween Town - Weihnachtsbaumplatz
  • Man muss die Magie-Angriffe des Pilzes zurückschießen, um diese Herausforderung zu bestehen. Am besten funktioniert die mit dem Reflekga Zauber. Hier empfiehlt es sich außerdem das Item "Äther" auf einen der Kurzbefehle zu legen, damit man seine MP bei Bedarf nachfüllen kann.

Für den Tagebucheintrag werden 80 Reflektionen gebraucht.

Nummer III

  • Das Schloss des Biestes - Brücke
  • Man muss die Kugeln einsammeln, die der Pilz verliert. Dabei muss man ihn sehr schnell verfolgen. Dies geht am besten mit der Gleiter Ability, die man durch Leveln der Über-Form erhält. Außerdem sollte man möglichst viele Charmeur Abilitys ausrüsten. Der Pilz bewegt sich oft ruckartig von einem Ende der Brücke zum anderen. Hier muss man ihm schnellstmöglich folgen, da die Kugeln sehr schnell verschwinden.
  • Für den Tagebucheintrag muss man 450 Kugeln sammeln.

Nummer IV

  • Das Land der Drachen - Palasttor
  • Diesem Pilz muss man ausweichen und möglichst viele von ihnen besiegen. Da sich diese sehr schnell bewegen empfiehlt sich hier die Weisen-Form, da diese durch das "rutschen" schneller als die anderen ist und weniger Angriffsfläche bietet. Mit dem Schussbefehl, den man durch x.png ausführt, kann man zudem die Gegner besiegen. Umso mehr man besiegt hat, umso schwerer lassen sich die Pilze besiegen.
  • Für den Tagebucheintrag muss man 85 Pilze besiegen.

Nummer V

  • Agrabah - Wunderhhöhle Schatzkammer
  • Man muss den sich heilenden Gegner schnellstmöglich besiegen. Eine gute Taktik hierfür ist die Limit-Form, deren Standardangriffe hohen Schaden anrichten.
  • Man muss den Pilz für den Tagebucheintrag innerhalb von zehn Sekunden besiegen.

Nummer VI

  • Arena des Olymp - Unterwelt Atrium
  • Hier sollte man die Über-Form benutzen. Man muss die neuen Gegner schnellstmöglich besiegen. Blitzga zielt in der Über-Form auf viele Gegner ab. Hier sollte man ebenfalls Äther in der Schnellwahl haben.
  • Für den Tagebucheintrag muss man alle Pilze innerhalb von 45 Sekunden besiegen.

Nummer VII

  • Twilight Town - Verbindungstunnel
  • Von diesem Pilz wird man verfolgt, muss ihn allerdings schnellstmöglich besiegen. Sobald man getroffen wird, wird man weggeschleudert. Hierbei Über-Form nutzen und durchgehend Reflek auf ihn wirken.
  • Für den Tagebucheintrag muss man ihn in zehn Sekunden besiegen.

Nummer VIII

  • Twilight Town - Mysteriöser Turm
  • Für diesen Pilz empfiehlt es sich die Meister-Form zu nutzen. Außerdem ist die Ability "Aufladeberserker" sehr effektiv. Entweder man leert die Magieleiste vor dem Kampf oder nutzt Blitzga wenn man den Pilz aus dem Boden gezogen hat um ihn oben zu halten. Sobald die Magieleiste leer ist kann man mit dem Angriff des Berserkers den Pilz angreifen. Bei circa 70 - 80 Schlägen wird der Pilz weggeschleudert. Hier muss man sich schnell fallen lassen um erneut an ihn ranzukommen.
  • Man muss 85 Treffer landen für den Tagebucheintrag.

Nummer IX

  • Hollow Bastion/Radiant Garden - Vor den Schlossmauern
  • Hier empfiehlt es sich die Fähigkeit "Aufladeberserker" zu nutzen. Außerdem muss man die Ability "Seitwärtsschlitzer" ausrüsten. Andere Abilitys sind nicht relevant. Bevor man den Pilz anspricht, kann man Vigra benutzen um seine Magieleiste zu leeren. Anschließend springt man hoch und startet mit x.png einen normalen Angriff und greift anschließend durchgehend mit viereck.png an.
  • Für den Tagebucheintrag muss man 75 Treffer landen.

Nummer X

  • Port Royal - Isla de Muerta Mondlichtung
  • Bei diesem Pilz muss man erst nach einer Art "Hütchenspiel" den richtigen unter fünf finden und ihm anschließend möglichst schnell Schaden zufügen. Jede Runde kann man mehr Schaden austeilen. An einem bestimmten Punkt ziehen die Angriffe keine Energie mehr ab, dann sollte man sich schnellstmöglich zurückbegeben, damit man alle Pilze bei der Bewegung im Blick hat. Trifft man einen falschen Pilz hat man die Runde verloren und muss sich erneut dem Hütchenspiel hingeben. Es empfiehlt sich hierbei möglichst durch die Ability "Combo -" und "Abschlussangriff +" viel Schaden auszuteilen.
  • Für den Tagebucheintrag muss man ihn in 55 Sekunden besiegen.

Nummer XI

  • Fluss der Nostalgie - Schleusentor
  • Hierfür ist die Weisen-Form sehr hilfreich. Außerdem sollte man die Abilitys "Combo -" und "Abschlussangriff +" ausgerüstet haben, da Sora in der Weisen-Form bei Abschlussangriffen sehr viele Angriffe landet. Die Aufgabe hierbei ist es den Zähler über dem Kopf des Pilzes schnellstmöglich auf 0 zu bringen. Man sollte nach dem Ansprechen des Pilzes schnell ein wenig Distanz zwischen sich und den Pilz bringen um möglichst viele Treffer zu landen.
  • Für den Tagebucheintrag muss man den Zähler in 19 Sekunden auf 0 bringen.

Nummer XII

  • Twilight Town - Das alte Herrenhaus
  • Hierfür ist wieder die Weisenform hilfreich. Außerdem kann man die Ability "Aufladeberserker" nutzen. Vor Beginn der Runde muss man die Magieleiste leeren. Anschließend muss man versuchen möglichst in Bewegung zu bleiben um auch hinter den Balken befindliche Pilze zu treffen.
  • Für diesen Tagebucheintrag muss man 40 Pilze besiegen.

Nummer XIII

  • Hollow Bastion/Radiant Garden - Azurpfad
  • Dieser taucht nach Erfüllen aller Bedingungen der vorigen Pilze auf. Dabei erscheint am Azurpfad ein helles Licht, das man betreten muss und an dem man dreieck.png drücken muss, damit der Pilz erscheint und einem eine Siegesprämie überreicht.

 

Im Spoiler ein Video zu den Pilzen:

 

 

 

02776_018.png Champion

Den Hades-Paradox-Cup gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Hades-Paradox-Cup gewonnen hat. Diese Cups sind in Hades Zimmer in der Arena des Olymps zu finden. Dieser Cup enthällt 50 Runden, wobei nach jeweils zehn Runden der Zwischenstand gespeichert wird und man nach einem Verlust den Cup an diesen Punkten wieder starten kann. Um diesen Cup freizuschalten muss man die Story von Hollow Bastion (Radiant Garden) komplett abgeschlossen haben, alle vorigen Cups gewonnen haben und auch alle Formen und Freunde auf dem höchsten Level besitzen. Die Kampfregeln ändern sich alle zehn Runden.

 

 
  • Runde 1 -10
    • Keine Sonderregeln.
  • Runde 11 - 20

    • Kampf nach den Regeln des Titanen-Cups: Sora kämpft hier alleine, es ist allerdings möglich Freunde zu Hilfe zu rufen. Hier muss man beachten, dass man eine bestimmte Anzahl von Punkten hat, die sich mit jedem Treffer reduzieren. Ist diese auf Null, hat man den Kampf verloren.
  • Runde 21 - 30

    • Kampf nach den Regeln des Pech- und Schwefel-Cups: In diesem Cup kann man weder Drive noch Rufen nutzen. Allerdings verbauchen Limit-Aktionen weniger MP.
  • Runde 31 - 40

    • Sora kämpft in diesem Cup alleine, es ist aber möglich die Drive Formen zu nutzen. In diesem Cup hat man ein bestimmtes Zeitlimit. Nach jeder Runde erhält man einen kleinen Bonus, ist die Uhr auf Null, hat man verloren.
  • Runde 41 - 50

    • Sora muss alleine kämpfen und kann somit nur die Limit-Form benutzen und keine Rufen-Magie verwenden.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu den Kampfrunden:

 

Tipp:

Da dies der anspruchvollste Cup ist, empfiehlt es sich mit einem sehr hohen Level, vorzugsweise 99 den Cup zu bestreiten.

 

Hier noch ein Video zu dem Cup:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

02776_002.png Schlüsselschwert-Veteran

Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler ein paar Infos zu den Anpassungen im Veteran Modus:

 
  • Man erhält zu Beginn 50 AP.
  • Am dritten Tag, beim Ort der Ruhe, erhält man diverse Abilities:
    • Situations-Boost
    • 2 x Glücks-Boost
    • Abschlussangriff +
    • Charmeur
    • MP-Hastra
    • Null-EKP
  • Gegner verursachen doppelten Schaden.

  • Man erhält beim Levelaufstieg immer 3AP, anstatt 2AP.

  • Beim Levelaufstieg gibt es nur die Hälfte der HP und MP.

  • Man erhält nur dreiviertel der Erfahrungspunkte.

 

Hinweis:

Spielt man gleich auf diesem Schwierigkeitsgrad, erhält man ebenfalls die Trophäe "Schlüsselschwert-Profi".

 

02776_009.png Sie alle zu beherrschen

Alle Datenrekonstruktionen der Organisation XIII besiegt.

[Offline-Trophäe]

Man muss alle Datenrekonstruktion der Organisation XIII besiegen. Dies sind 13 Kämpfe, die man in Radiant Garden findet. Hierfür muss man in Radiant Garden am Seiteneingang durch das Loch an der Wand gehen, um in die Höhle der Erinnerung zu kommen. Dort werden sehr hohe Form-Level benötigt, da man ohne die Abilitys der Formen an manchen Stellen nicht weiter kommt. Auf dem Weg zum Raum mit den Datarekonstruktionen muss man mehrere Gegnerwellen besiegen, welche einen sehr hohen Level voraussetzen.

 

Hinweis:

Man kann die Rekonstruktionen erst besiegen, wenn man die Ursprungsversionen auch im Spielverlauf beziehungsweise die Abwesenden Silhouetten, der bereits im Vorgänger vernichteten Organisationsmitglieder, besiegt hat.

 

Im Spoiler sind Videos zu den einzelnen Kämpfen zu finden:

 

Xemnas:

 

 

 

Xigbar:

 

 

 

Xaldin:

 

 

 

Vexen:

 

 

 

Lexaeus:

 

 

 

Zexion:

 

 

 

Saix:

 

 

 

Axel:

 

 

 

Demyx:

 

 

 

Luxord:

 

 

 

Marluxia:

 

 

 

Larxene:

 

 

 

Roxas:

 

 

 

 

platin_header.png

 

02776_001.png KINGDOM HEARTS II-Meister

Alle Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]

Erhalt man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (außer DLC's).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @Agunimon @PedraM @X_jackd_X @OWALegend @TrophyKingXXL.

Bearbeitet von Aii
2.0
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