Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.26


Recommended Posts

Von mir eine 6

Muss schon sagen, dass es die Bosskämpfe im Veteranmodus sehr in sich hatten. Vorallem der Unbekannte hat alles abverlangt und habe den meistens mit Mienen auf Trap gehalten.

Bei den Minispielen hatte ich eig. keine Probleme gehabt. Nervig waren nur ständig diese Rennen wiederholen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 8.

Das schwerste war auch für mich mit Terra gegen den Unbekannten und Vanitas Gedanken (also zwei der Bonusbosse).

Habe die beiden nämlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt. Theoretisch ist es auch möglich die auf leicht zu besiegen, allerdings war ich zu faul das Spiel dafür noch mal durch zu spielen. Dafür ist der Controller ein paar mal geflogen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9. Ich hätte es fast seien lassen wegen Terras 2tem Secret Boss, da ich ewig gebraucht habe ihn zu Besiegen. Wenn er dir deine Attacken kurz klaut und dann eine seiner unausweichbaren Attacken hinter hermacht ist es vorbei, einen Fehler darfst du dir sowieso nicht erlauben. Es kann auch daran liegen das ich auf Veteran gespielt habe, oder nur level 50 war, doch ein zweites mal würde ich diese Platin nicht machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Schwierigkeitspunkte für 100% auf einfach und einem separaten Veterandurchlauf. Alles auf Veteran wäre wohl schwieriger geworden.

 

- Sammelobjekte sind langweilig, aber dank youtube für jeden machbar (man muss nur darauf achten nicht schon 99x den Gegenstand zu besitzen, der in der Truhe ist, sonst nimmt man ihn nicht auf und ist am Schluss irritiert, wieso man nicht alle Kisten gefunden haben soll - dann muss man wieder groß suchen).

- Eis-Minispiel kann man entweder auswendig lernen oder pausieren und parallel ein Youtubevideo gucken, sodass man sich nur Sequenzen merken muss.

- Das Früchteball-Spiel ist dämlich und komplett zufallsgeneriert. Es muss eben so lange Buttonmashing betrieben werden, bis man gewonnen hat.

- Die Rennen gewinnt man in der Regel immer. Die anderen sind zwar automatisch alle schneller, nutzen aber keine Abkürzungen. Werden auf Youtube auch alle schön gezeigt.

- Die Story auf Veteran ist mit allen sehr einfach. Man muss die Abilitys (vor allem einen HP zu behalten, statt von einem Schlag zu sterben, Leben bei erfolgreichem Blocken zu bekommen, schnelle Magieaufladung und Unverwundbarkeit während man den Heilzauber wirkt) und den Level Boosten. Dann kann man absolut jedem Gegner mit 8x Curaga (der besten Lebensform. Spiele auf Englisch und weis nicht wie die deutsche Bezeichnung ist) entgegentreten, sich immer heilen und noch so schlecht kämpfen, denn irgendwann ist sein Leben aufgebraucht.

- Die Zusatzbosse sind schlicht Müll. Der größte Nervfaktor ist, dass man dümmlich über Stunden Grinden muss, was in der gesammten Kampagne unnötig ist, weil man gut in einem Rutsch durchkommt. Wie man Vanitas Gespenst normal besiegen soll, weis ich nicht. Er heilt sich ständig und macht perversen Schaden. Netterweise kann man sich hinter einen Stein stellen, er rennt gegen den Stein an und man wirft ihn Minutenlang mit "Strike Raid"- Lichtschwert, äh ich meine Schlüssel-Schwertwurf ab, bis er erledigt ist. Der Unbekannte ist nicht schwer. Er ist schlecht. Wer immer ihn programmiert hat, gehört entlassen. Attacken, die einen entweder mit einem Schlag töten (wogegen es noch den Rettungsskill gibt) oder einen auf einen HP reduzieren und eine halbe Minute betäuben, in der man dann getötet wird, sind schlicht erbärmliches Gamingdesign. Den muss man einfach immer wieder und wieder sehr aggressiv angehen, bis er diese Attacke einmal nicht benutzt. Dann ist er geschafft.

 

Alles in allem kann ich nur eins sagen: Die Story ist nett. Spielt sie auf einem Account, wo euch die Trophäen egal sind und pfeift auf die Platin. Es macht keinerlei Spaß irgendetwas abseits der Hauptstory zu machen und wenn ich könnte würde ich verhindern, dass ich es jemals auf dem 100%-Account gestartet habe...

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 von mir

 

Habs Leider nicht geschafft wegen Unknown Boss. Hab es mit Ventus nicht geschafft auch nur einen Balken abzuziehen. Sobald ich was anderes als Ausweichrolle gemacht habe, hat er mich in die Luft geschlagen, meist noch das Kommandbrett geklaut und dann mit dem zweiten Schlag tot.

Habs nach 2h aufgegeben, da ich keinerlei Vortschritt gemacht habe. Schade da ich bisher alles von KH platinert habe. Naja man kann nicht alles haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 7. Grund dafür waren bei mir einerseits das Eistütenspiel, welches auf der PS3 einfach super unausgeglichen ist und mit dem ich, obwohl ich eigentlich bei Rhythmusspielen doch sehr geübt bin, richtig Probleme bereitet hat. Ich hab gehört, dass es auf der PS4 etwas einfacher sein soll, aber naja. Kann doch einiges an Nerven kosten und manche Spieler wohl an die Grenzen bringen.

Ein weiterer Punkt für die Schwierigkeit sind hier noch die 4 Superbosse, die man dreimal besiegen muss, mit jedem Charakter einmal. Fürs Sentiment gibt's zum Glück einen Trick und auch Armor of Eraqus ist nicht so schlimm, aber No Heart und speziell Mysterious Figure haben mich lustigerweise genau mit Aqua an meine Grenzen gebracht, und bei Mysterious Figure hab ich von den Invincibility-Frames des Radschlags irgendwie nicht viel gemerkt. Lustigerweise hatte ich da sogar mit dem trägen Terra weniger Probleme. xD

Alles in allem wars aber doch machbar, ein wenig Glück braucht man aber, welche Attacken die Bosse grade auch auspacken. Der Durchgang auf der höchsten Schwierigkeit war dann nur noch Formsache am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...