Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix


Recommended Posts

Hallo Community,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe die Story mit Aqua und Ventus beim ersten Mal mit Veteran beendet. Terra hatte ich versehentlich auf Profi gestartet und auch beendet, so dass die letzte und geheime Episode mit Aqua auf Veteran beendet wurde.

 

Danach habe ich Terra erneut auf Veteran gestartet und beendet. (den Profi Spielstand habe ich noch behalten) aber die Trophäe kam nicht. 
 

Im Anschluss habe ich mit den Dreien den letzten Kampf gestartet und auch beendet, ausgenommen letzte und geheime Episode. Somit habe ich dann mit allen die Story soweit beendet, aber nichts passierte. 

 

Ich weiß nicht mehr weiter und ich will nicht das komplette Spiel neu beginnen.

 

Was muss ich tun, damit ich die Veteran Trophy erhalte !?

 

Danke für Eure schnelle Hilfe. 

 

LG
 

Cloud

Bearbeitet von CloudSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann jetzt nicht ganz rauslesen, was du als letztes beendet hast? Du solltest auf jeden Fall noch versuchen die geheime Episode (also die allerletzte, ich bringe die gern durcheinander) nochmal zum Abschluss bringen. Alternativ vorher den Profistand überschreiben. Das habe ich zumindest im LF gelesen.

 

Ich war mir auch nicht sicher, weil ich Terra lieber auf normal gespielt habe, wegen den optionalen Bossen. Ich habe dann noch bevor ich Aquas letzten Storyboss erledigte Terras Veteran noch schnell durchgezogen, auch ohne seinen normalen Spielstand zu löschen. Danach letzte Episode in Angriff genommen und die Trophäe kam dann zum Glück mit Abschluss der geheimen Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe Terras Bericht vervollständigt. Gott sei Dank, das schwierigste ist geschafft, der Unbekannte war einfach nur eine Qual..
Würde für Aqua und Ventus gerne wissen wo ich da am besten leveln kann ab Level 40 etwa. Mit Terra war es bei der Höhle im Nimmerland mit der Megaflare Taktik schon relativ geil zu leveln, gibt es für die anderen zwei auch ähnliche Orte? 
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2018 um 09:17 schrieb Dzagoev94:

Hey, habe Terras Bericht vervollständigt. Gott sei Dank, das schwierigste ist geschafft, der Unbekannte war einfach nur eine Qual..
Würde für Aqua und Ventus gerne wissen wo ich da am besten leveln kann ab Level 40 etwa. Mit Terra war es bei der Höhle im Nimmerland mit der Megaflare Taktik schon relativ geil zu leveln, gibt es für die anderen zwei auch ähnliche Orte? 
LG

Ich habe mit allen drei in Radiant Garden gelevelt, in dem Platz, wo der Bossgegner war. Mit ein paar Megaflare einheizen und immer herausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit Aqua den Unbekannten besiegt und somit den letzten speziellen Gegner mit ihr und das Tagebuch auch komplettiert.

Spiele aktuell auf Normal mit allen drei Charakteren. 

Mit Aqua sollen ja die ganzen Bosse noch am leichtesten sein. 

Jetzt hab ich etwas Schiss das ganze mit Terra auf Normal zu machen. Mit Aqua war tatsächlich der Unbekannte nicht so schlimm. Es war teilweise knapp aber durchs Ausweichen bin ich, wenn nicht zufällig diese dämlichen Klone kamen, eig gut weggekommen. Nen paar Blitz- und Feuerstürze und das wars.

 

Ich weiß aber nicht wie das bei Terra ausschaut. Der ist ja schon ordentlich langsamer. Kann mir einer sagen, ob das mit Terra auf Normal machbar ist oder ob ich das ganze Theater lieber nochmal auf Leicht machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarcelGK:

Hab gestern mit Aqua den Unbekannten besiegt und somit den letzten speziellen Gegner mit ihr und das Tagebuch auch komplettiert.

Spiele aktuell auf Normal mit allen drei Charakteren. 

Mit Aqua sollen ja die ganzen Bosse noch am leichtesten sein. 

Jetzt hab ich etwas Schiss das ganze mit Terra auf Normal zu machen. Mit Aqua war tatsächlich der Unbekannte nicht so schlimm. Es war teilweise knapp aber durchs Ausweichen bin ich, wenn nicht zufällig diese dämlichen Klone kamen, eig gut weggekommen. Nen paar Blitz- und Feuerstürze und das wars.

 

Ich weiß aber nicht wie das bei Terra ausschaut. Der ist ja schon ordentlich langsamer. Kann mir einer sagen, ob das mit Terra auf Normal machbar ist oder ob ich das ganze Theater lieber nochmal auf Leicht machen soll?

Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich den Unbekannten mit allen 3 Charakteren auf Veteran gemacht habe (PS3). Es ist also definitiv machbar. Wenn du auf der PS4 spielst sollte es sogar noch etwas leichter sein.

Im Grunde musst du nur merken wie man mit Terra ausweicht, dann ist es fast so leicht wie mit Aqua & Ventus. Mit Terra kann man sehr effektiv ausweichen, sein ausweichen ist nur unflexibler als das der anderen Charaktere.

 

EDIT: platiniere gerade selber die PS4 Version. Notfalls kann ich dir, wenn erwünscht, spätestens nächste Woche eine detailiertere Bewertung des Kampfes mit Terra gegen den Unbekannten geben (aber eben auf Veteran-Niveau).

Bearbeitet von Ryu1987
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mit Terra schon halb durch die Arena, wäre eig nur logisch das jetzt weiter zu machen. Vor allem will ich Terra nicht als letztes machen, eben aufgrund seiner Geschwindigkeit.

 

Das es machbar ist kann ich mir denken, ich weiß nur nicht, ob ich das hin kriege :D

 

Ich schau mal wie ich weiter komme.

 

Danke! 

 

edit: sollte man mit Terra beide seine Grätschen nutzen oder die zweite lieber ablegen? Bei der ersten hat man ja ne kurze unverwundbarkeit aber bei der zweiten auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MarcelGK:

Ich bin mit Terra schon halb durch die Arena, wäre eig nur logisch das jetzt weiter zu machen. Vor allem will ich Terra nicht als letztes machen, eben aufgrund seiner Geschwindigkeit.

 

Das es machbar ist kann ich mir denken, ich weiß nur nicht, ob ich das hin kriege :D

 

Ich schau mal wie ich weiter komme.

 

Danke! 

 

edit: sollte man mit Terra beide seine Grätschen nutzen oder die zweite lieber ablegen? Bei der ersten hat man ja ne kurze unverwundbarkeit aber bei der zweiten auch?

Du hast gute Überlebenschancen wenn du Terra auf Level 99 bringst.

Da schaut selbst der Unbekannte bisschen dumm in die Wäsche :D

 

Ich habe das zweite Grätschen abgelegt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich öfters getroffen, als wenn ich nur einmal sprinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Leveln habe ich schon versucht da brauchste aber ewig. Ich hatte diesen "Glitch" nicht gekriegt bei Terra, dass die Welten in der Stärke gestiegen sind.

Hab dann in Radiant Garden an dem Kampfort gegen den Triumvirator mit Megaflare immer alle ausgeschaltet. Aber das bringt keine 2.000 EP, selbst mit Harte Schule. Bin auf Level 52, da sind es schon über 10 mal rein und raus laufen. Bis 99 brauch ich ja Jahre :D Oder gibt es da noch ne schnellere Möglichkeit?

 

Edit: hab gestern mit Terra mal den Unbekannten angegangen. So schlimm war es tatsächlich gar nicht. Das Problem ist, der nutzt bei Terra ständig seine Countdown Attacke (die hat er bei Aqua nicht ein Mal benutzt) und nach dem dritten Mal in Folge ist der Countdown ja nur noch bei 3 und so schnell dann von ausweichen auf Button Smash hat nie geklappt. 

Aber man merkt auch Terras Durchhaltekraft. Aqua war nach zwei Schlägen immer bei 1 HP, Terra hat teilweise 5 Schläge abbekommen bis 1 HP.

 

Ich mach jetzt erstmal weiter Arena, bis ich dann das Königsglanz Schwert krieg für den Typen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt mir Terra nur der Unbekannte.

Alles andere war gut machbar.

 

Hat denn jemand nen Tipp zum leveln, falls ich es mit der aktuellen Kraft nicht schaffe?^^

 

Und kennt jemand ne Möglichkeit diesem Countdown aus dem Weg zu gehen? Von vier versuchen hat der mich jetzt 3 Mal erwischt (nachdem er ihn ständig in Folge nutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MarcelGK:

Jetzt fehlt mir Terra nur der Unbekannte.

Alles andere war gut machbar.

 

Hat denn jemand nen Tipp zum leveln, falls ich es mit der aktuellen Kraft nicht schaffe?^^

 

Und kennt jemand ne Möglichkeit diesem Countdown aus dem Weg zu gehen? Von vier versuchen hat der mich jetzt 3 Mal erwischt (nachdem er ihn ständig in Folge nutzt)

Du hast das Prinzip mit den Leveln schon in den vorherigen Post reingeschrieben. Harte Schule war die Ability mit mehr EXP Punkten, oder?

Bei mir war das relativ schnell. Ich bin immer rein, aber immer Megaflare gespammt und hab das Gebiet sofort verlassen und hab den Vorgang wiederholt.

 

Was macht diese Countdown Attacke mit Dir, wenn du getroffen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich hab jetzt am Schädelfelsen gelevelt. Bin Level 80 mit Terra mittlerweile. Was ein Zeitaufwand :D (Bei Aqua war ich auf Level 56...)

Hab den Unbekannten auch nahezu zweimal schon gehabt, einmal war es noch ein Schlag, da hat er mir mit dem Countdown gefesselt und anschließend mit den Laserkugeln beschossen.

 

Dieser Countdown heißt glaube "Verderben". Er hält dich fest und beim Ersten Mal zählt er von 5 runter. Durch schnelles X drücken wird das unterbrochen. Beim zweiten Treffer zählt er von 4 runter und beim dritten von 3. Sobald er beim dritten Treffer ist schaffe ich es nicht schnell genug umzuschalten. 

Der Attacke ausweichen ist auch mehr so ne Glückssache. Mal klappt das aber meist macht er sie sofort nochmal und dann auch oft schon das zweite Mal hinterher. Sobald er dann unsichtbar ist, schaffe ich es gar nicht mehr auszuweichen :/

 

edit:

ENDLICH!

Das war wieder nen knappes Ding. Hatte ihn auf nen Minibalken runter da macht der sich unsichtbar und knallt mich mit Megaflare und allem zu. Hab es dann jedes Mal gerade so geschafft mich zu heilen und bin bei Zeit mit Blitzsturz durch die Arena.

Hab ihn dann wohl zufällig endgültig erwischt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo :) 

Bin noch "relativ" neu in Kingdom Hearts und ich wollte nun mit Birth By Sleep anfangen nachdem ich KH2 platiniert hatte ende November 2018.

Die Frage ist welchen Schwierigkeitsgrad soll ich nehmen?

Habe gelesen das die Trophäen alle verknüpft sind mit Veteran und es 3 Charaktere geben soll..

Habe nun überlegt auf Normal zu spielen um erstmal die Charaktere & die Story kennenzulernen etc. aber ich würde nur ungerne insgesamt 6 Spieldurchgänge machen?

Ist Veteran / Critical sehr viel schwerer? 

Wie  ist es im vergleich zu KH1, Re;com & KH2? 

 

Danke schon mal im voraus :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Platin aus bist, musst du im Endeffekt dann 100% auf Veteran machen, wenn du nur einmal durchspielen willst.

Viele schaffen das, mir wäre das wohl zu viel. Hatte schon auf Normal meine Probleme mit den Secret Bossen.

Wenn du die Story schon kennst geht ein Durchgang allerdings recht schnell. Du kannst das Game pro Charakter locker in 5 Stunden abschließen. Ich hab, nachdem ich die Fertigkeit Erfahrungsläufer hatte, immer eine Nacht meine PS4 durchlaufen lassen. Dann war ich so circa Level 50, das war ausreichend :D

 

Ich persönlich finde BBS auf Critical nicht sehr schwer, bin da aber wie gesagt nur durchgerauscht für Platin. Die Secret Bosse fand ich, neben dem Verweilenden Willen aus KH2, am schwersten. Gerade der Unbekannte ist mies ^^

Da du auf Critical hier mehr Schaden nimmst und weniger austeilst, werden die Secret Bosse auf Critical wohl nochmal ne Stufe härter. 

 

Den schlimmsten Kampf fand ich ansonsten den ganz zu Beginn mit Aqua in der Welt von Dornröschen, da bin ich etliche Male gestorben, weil One Hit Dead. Da musste ich noch leveln.

 

Fazit: mir wäre Critical wohl zu hart für 100%, wenn du gut bist, geht es aber auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vier Durchgänge gemacht. Erst mit Terra auf Normal und 100% Reports, um ins Spiel reinzukommen und auch wegen den Secret Bossen, da hatte ich Schiss vor nachdem was ich über Terra und die gelesen habe. Terra ist der Charakter mit den schwierigsten Voraussetzungen (keine Invincible Frames beim ausweichen). Die anderen beiden habe ich direkt auf Critical geamcht und 100% der Reports, das ging soweit sehr gut. Mit Terra bin ich dann nur noch einmal durchgerusht auf Critical.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MarcelGK:

Wenn du auf Platin aus bist, musst du im Endeffekt dann 100% auf Veteran machen, wenn du nur einmal durchspielen willst.

Viele schaffen das, mir wäre das wohl zu viel. Hatte schon auf Normal meine Probleme mit den Secret Bossen.

Wenn du die Story schon kennst geht ein Durchgang allerdings recht schnell. Du kannst das Game pro Charakter locker in 5 Stunden abschließen. Ich hab, nachdem ich die Fertigkeit Erfahrungsläufer hatte, immer eine Nacht meine PS4 durchlaufen lassen. Dann war ich so circa Level 50, das war ausreichend :D

 

Ich persönlich finde BBS auf Critical nicht sehr schwer, bin da aber wie gesagt nur durchgerauscht für Platin. Die Secret Bosse fand ich, neben dem Verweilenden Willen aus KH2, am schwersten. Gerade der Unbekannte ist mies ^^

Da du auf Critical hier mehr Schaden nimmst und weniger austeilst, werden die Secret Bosse auf Critical wohl nochmal ne Stufe härter. 

 

Den schlimmsten Kampf fand ich ansonsten den ganz zu Beginn mit Aqua in der Welt von Dornröschen, da bin ich etliche Male gestorben, weil One Hit Dead. Da musste ich noch leveln.

 

Fazit: mir wäre Critical wohl zu hart für 100%, wenn du gut bist, geht es aber auch :D

 

vor 9 Stunden schrieb Savyna:

Ich hab vier Durchgänge gemacht. Erst mit Terra auf Normal und 100% Reports, um ins Spiel reinzukommen und auch wegen den Secret Bossen, da hatte ich Schiss vor nachdem was ich über Terra und die gelesen habe. Terra ist der Charakter mit den schwierigsten Voraussetzungen (keine Invincible Frames beim ausweichen). Die anderen beiden habe ich direkt auf Critical geamcht und 100% der Reports, das ging soweit sehr gut. Mit Terra bin ich dann nur noch einmal durchgerusht auf Critical.

Entschuldigt bitte meine unwissenheit aber ich verstehe gerade die Trophäen  nicht....

Ich zocke Birth By Sleep zum ersten mal, bin am anfang bei den Zwergen?

Man muss also mit allen 3 Charakteren 100% der Berichte machen. 

Okay verstehe ich soweit, ist das selbe wie Jiminys Tagebuch von KH2..

Und dann das Spiel auf Veteran abschließen.

Das habe ich jetzt mit Ventus angefangen, bedeutet das nun das ich bei Terra und Aqua auch die Story auf Veteran spielen muss, oder nur bei einem Charakter?

Die Trophäen sagt:

Zitat

"Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen."

Also nur bei einem Charakter?

Dann kann ich Theoretisch auf Normal bzw. Einfach den Aqua und Terra playthrough machen?

Ich habe gelesen das man für die Geheime Episode oder letzte Episode ( was auch immer) Veteran mit allen drei abschließen muss (??!)

Das heißt ich brauche definitiv 3 durchgänge auf Veteran, bzw. sogar 4 falls es zu schwer werden sollte...

 

Man Kingdom Hearts Trophäen sind manchmal echt verwirrend, hat mich bei Re;Chains of Memories schon genervt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du dir den Leitfaden mal angeguckt? Da steht es nämlich explizit drin und dafür ist er ja auch da^^

Zitat

Langschläfer Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit allen Charakteren das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen hat. Mit Aqua müssen auch die Geheime und Finale Episode abgeschlossen werden, die sich nach dem Beenden des Spieles mit allen drei Charakteren freischalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mal eine Frage, mein Sohn spielt dieses Spiel. Es ist freigegeben ab 6 Jahren.... er ist bald 11 und scheitert ständig bei dem Boss Braig. Er spielt schon auf einfach und schafft es nicht. Daraufhin hab ich es mal versucht, auch ohne erfolg. Wir waren jetzt drei Stunden dran auf "Einfach" den platt zu machen. Nicht zu schaffen.  Das kann doch nicht wahr sein, möchte nicht wissen wie es dann auf hören Schwierigkeitsgraden zu schaffen ist. Habt ihr ein paar tipps parat?

 

Mein Sohn ist sehr enttäuscht, würde gerne die Story weiter erfahren, denn bis hier hin hat es ihm echt viel spaß gemacht. Er spielt mit Aqua....

Paar tipps wären hilfreich, danke euch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell solltet ihr hier nochmal gucken, dass ihr etwas levelt. So schwer sollte der Kampf auf Leicht nicht sein.

Hilfreich ist aus die Ability "Erfahrungsläufer". Die kriegt man bei der Fusion von Aero und Eis mit einem Zykluskristall.

Den Zykluskristall kriegst du in Radiant Garden bei den Herzlosenblumen, die im Boden stecken und dann hoch springen.

 

Sonst mit R1 Multifokuskommandos nutzen.

Im Kampfdeck auf jeden Fall Vita haben und dann noch Magiekommandos, damit man den Gegner auf Abstand halten kann.

 

Nur weil das Spiel ab 6 ist, heißt es ja auch nicht zwingend, dass man es deswegen gut spielen kann. Die Einschätzung gilt ja der Gewaltdarstellung in den Games, nicht der Spielbarkeit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...