Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Bug-Thread


Gonozal

Recommended Posts

Da ich noch nichts darüber gefunden habe, starte ich mal einen Thread für Bugs. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass nur ich ein Montagsspiel erhalten habe :-(

1. Bei Kämpfen kommt es immer wieder zu einem totalen Tonausfall. Am Anfang ist er noch kurz da, verschwindet dann komplett und kommt erst wieder wenn der Kampf vorbei ist.

2. Die Spielerfigur läuft ohne Grund rückwarts und wedelt mit den Armen. Sieht schon komisch aus wenn sie rückwarts durch die Türen geht...

Das ist zwar bis jetzt erst einmal passiert, aber wer weiß ob das nicht auch wie meine Tonausfälle zu einem Dauerproblem wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Bei Kämpfen kommt es immer wieder zu einem totalen Tonausfall. Am Anfang ist er noch kurz da, verschwindet dann komplett und kommt erst wieder wenn der Kampf vorbei ist.

2. Die Spielerfigur läuft ohne Grund rückwarts und wedelt mit den Armen. Sieht schon komisch aus wenn sie rückwarts durch die Türen geht...

Das ist zwar bis jetzt erst einmal passiert, aber wer weiß ob das nicht auch wie meine Tonausfälle zu einem Dauerproblem wird.

hmm beide nie gehabt, dafür andere:

1. während (bestimmten) gesprächen geht es plötzlich nicht weiter, ich muss die skip taste spammen und verpasse so das halbe gespräch, manchmal bleibt das spiel dabei auch ganz hängen. (hatte ich ganz massiv bei der quest wo man die wächter in der wüste sucht und findet, die das ritual da vollziehen etc.)

2. während tipps eingeblendet werden (das buchsymbol) kann ich nicht in den taktik modus. ebenso wenn unten gesprächsoptionen von umherlaufenden NPCs eingeblendet werden die manchmal nicht mehr verschwinden bis ich den NPC anspreche oder das spiel neu lade. echt nervig wenn man dann nen riss schließen will und der NPC meilenweit entfernt ist^^

3. bei dem hergestellten item "kampfmagier kapuze" schauen die ohren meiner elfin an den seiten raus (clipping bug). bei der gefundenen version nicht :D

ich bin mir sicher noch weitere gefunden zu haben die mir aber grad nicht einfallen^^ füge ich dann später hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm beide nie gehabt, dafür andere:

1. während (bestimmten) gesprächen geht es plötzlich nicht weiter, ich muss die skip taste spammen und verpasse so das halbe gespräch, manchmal bleibt das spiel dabei auch ganz hängen. (hatte ich ganz massiv bei der quest wo man die wächter in der wüste sucht und findet, die das ritual da vollziehen etc.)

auch das kenne ich :banghead:

hat mich sehr genervt, aber hatte ich zum glück nur 2 oder 3 mal und nicht in den wichtigsten gesprächen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm beide nie gehabt, dafür andere:

1. während (bestimmten) gesprächen geht es plötzlich nicht weiter, ich muss die skip taste spammen und verpasse so das halbe gespräch, manchmal bleibt das spiel dabei auch ganz hängen. (hatte ich ganz massiv bei der quest wo man die wächter in der wüste sucht und findet, die das ritual da vollziehen etc.)

2. während tipps eingeblendet werden (das buchsymbol) kann ich nicht in den taktik modus. ebenso wenn unten gesprächsoptionen von umherlaufenden NPCs eingeblendet werden die manchmal nicht mehr verschwinden bis ich den NPC anspreche oder das spiel neu lade. echt nervig wenn man dann nen riss schließen will und der NPC meilenweit entfernt ist^^

3. bei dem hergestellten item "kampfmagier kapuze" schauen die ohren meiner elfin an den seiten raus (clipping bug). bei der gefundenen version nicht :D

ich bin mir sicher noch weitere gefunden zu haben die mir aber grad nicht einfallen^^ füge ich dann später hinzu.

Bei nummer 1. musst du ca 5-10 min warten, dann geht von allein weiter... Hatte ich auch schon ein paar mal

Das spiel hängst sich meistens auf, wenn es speichern will. So wurde einmal mein spielstand defekt. Zum glück hatte ich auto save etwa 5 min zurück.

Speichere immer doppelt und beweg dich nicht, sobald du von hand gespeichert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein 1. Kenn ich, ton ist wieder da wenn du nochmal das kreismenü mit l1 öffnest und schließt

Das muss ich mal ausprobieren, wäre cool wenn es das Problem löst.

@Diego Allstar das Hängenbleiben vom Spiel hatte ich erst einmal. War mir schon wieder entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo also hatte jetzt n paar mal nen kleineren bug wo ich durch die gegend schwebe/falle und dass ich den gesteuerten charakter nicht mehr wechseln kann (speichern&neu laden hilft). und weitere clipping fehler mit der magier kapuze, zb guckten auf einmal meine haare raus :D

edit: uuund gleich der nächste bug, diesmal n ernsterer:

hatte für nen bossfight alle skills deaktiviert damit ich alles bis ins kleinste detail selber steuern kann. hab sie danach natürlich wieder aktiviert/favorisiert. mir ist erstmal garnichts aufgefallen, weil solas weiterhin am anfang des kampfes barriere gegeben hat... aber das wars dann auch.^^ alle anderen 3 haben nur auto attacks benutzt, hatte mich schon total gewundert warum ich auf einmal so abstinke xD neu laden hat nicht geholfen, game neu starten zum glück aber schon.. sonst hätt ich das savegame in die tonne treten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo,

Vorhin meinen 10. Hohen Drachen erledigt, aber keine Trophäe erhalten... scheint wohl bei mir verbuggt zu sein.

Unter Sammelquests steht auch 10/10 und halt das die Quest abgeschlossen ist. Unter den Trophäen ist leider nichts :/

Es gibt gesammt 11 drachen, versuch den letzten zu finden.

Speichere nach dem 7ten drachen und versuch drei letzten in andere reihen folge zu töten. Bei ein paar spielern hat es geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gesammt 11 drachen, versuch den letzten zu finden.

Speichere nach dem 7ten drachen und versuch drei letzten in andere reihen folge zu töten. Bei ein paar spielern hat es geholfen.

Normalerweise lege ich tausende Savegames an, nur in diesem Durchgang hab ich vllt nur 3 oder 4 gemacht.

Ich belass es jetzt einfach dabei, dass ich die nicht habe. Trotzdem danke.

Werd ich dann wohl machen, wenn ich auf Albtraum anfange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe den letzten Stufe 23 Drachen erst nach dem Abspann gemacht und die Trophy kam nicht. Alten Speicherstand geladen bevor ich die letzte Hauptquest gemacht habe und den letzten Drachen halt nochmal erledigt und die Trophy kam dann sofort. Kann es daher sein, dass bei denen, bei den die Trophy nicht gekommen ist, diese auch nach dem letzten Hauptquest machen wollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es funktioniert auch nach dem durchspielen. Die counter sind buggy. Hatte die trophy nach dem letzten drachen als ich es das zweite mal gemacht hab.

Die lvl 20 trophy nach lvl 22 oder 23....

Wo gibt es den 11ten drachen?? Story zählt nicht mit!

Sag das zu leitfaden ersteller... Da steht, das es 11 drachen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...