Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geschwindigkeit des PSN: Licht und Schatten


BleedMage

Recommended Posts

Wie sind eure Erfahrungen mit dem PSN und der Übertragungsgeschwindigkeit? Ich muss sagen ich verstehe es nicht! Sony schafft es, dass ich einen HD Stream zu einem Spiel binnen weniger Sekunden zum Laufen bekomme, und zwar ruckelfrei, aber wenn ich eine simple Nachricht schicken oder empfangen will dauert das teilweise länger als eine Minute (!!) :banghead: Die Nutzung der PlaystationApp nach 17 Uhr kann man gleich ganz sein lassen, die bekommt ja nichtmal eine Verbindung sondern nur Zeitüberschreitungen.

Habt ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir läuft die App ähnlich schlecht, ich kann jedoch keine zeitlichen Unterschiede feststellen. Beim Versand von Nachrichten bekomme ich auch o.g. Fehlermeldung und wenn sie dann doch noch verschickt werden konnte, dann oft doppelt oder dreifach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frech finde ich auch die momentan im TV laufende Werbung, wo mit dem SharePlay Feature geworben wird.

Das bekommt so gut wie niemand anständig zum laufen; zumeist scheitert es auch an den technischen Anforderungen.

An den Nachrichtenversand habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Ich schreibe früh vor der Arbeit und wenn ich nachtens heimkomme ist vllt. schon eine Antwort da^^

Die App nutze ich schon lange nicht mehr, da ständig meine Einstellungen resettet wurden und ich mein 30stelliges PW nicht im Kopf habe um es unterwegs erneut einzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also mit SharePlay klappt das nur ab einer 50mb/s Leitung. Also nach meinen Erfahrungen.

Ich habe ein anderes Problem , ich habe eine 50 mb/s Leitung und wenn ich ein Spiel runterlade COD:AW dauert das 20-30 min.

Lade gerade das Update 2.03 runter 250mb und es braicht 100 MIN !!!! wat is los !? :D

Kann mir einer tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heutige "ausbeute" :facepalm:

Versuche nachrichten zu schreiben ca. 15 bis es endlich mal geklappt hat.

Versuche chatroom beizutreten 8x, hat nicht geklappt bis der chatroom neu eröffnet wurde.

Nachrichten bis man sie lesen kann durchschnitt ca. 10 min. Und sonst auch das gesamte menu extrem langsam.

PSN App aufm handy unbenutzbar. Konnte keine andere nachricht abrufen, immer server timeout.

Es ist einfach eine Zumutung. Aber es gibt hier ja immer noch manche traumtänzer die meinen alles sei ok mit dem PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nur hoffen, dass die Ressourcen, die durch das abschalten von PSHome frei werden in den Store bzw anderweitig produktiv in das PSN fließen.

Na dann träum mal schön weiter. Ich glaube nicht, dass sich da großartig was ändern wird.

Sachen herunterzuladen dauert bei mir mitunter auch ewig. Habe aber festgestellt, dass das nur zu bestimmten Zeiten so ist. Z.B. Mittwochs nach dem Store-Update, bei neuen Plus Angeboten oder wenn sonst Spiel neu in den Store kommt. Da hilft es dann (auch wenn es schwerfällt) meistens ein paar Tage zu warten oder den Download in die Nacht zu verlegen. Dann geht es meist recht zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es nicht.

Ich will den Bad Blood DLC an der PS4 runter laden.

Ich hab eine 16.000 er, laut internetmessung sogar 18.000 aber die ps4 zeigt mir als Download nur zwischen 6,2 und 12 an. Der DLC ist nur 3,7 Gb groß und hier steht noch ca 3 Stunden..

Liegt das auch am PSN oder? Kann ja nicht sein das am PC und iphone alles normal ist nur auf der ps4 nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es nicht.

Ich will den Bad Blood DLC an der PS4 runter laden.

Ich hab eine 16.000 er, laut internetmessung sogar 18.000 aber die ps4 zeigt mir als Download nur zwischen 6,2 und 12 an. Der DLC ist nur 3,7 Gb groß und hier steht noch ca 3 Stunden..

Liegt das auch am PSN oder? Kann ja nicht sein das am PC und iphone alles normal ist nur auf der ps4 nicht...

liegt an dein router er sendet nicht das volle wie ausieht ;:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es nicht.

Ich will den Bad Blood DLC an der PS4 runter laden.

Ich hab eine 16.000 er, laut internetmessung sogar 18.000 aber die ps4 zeigt mir als Download nur zwischen 6,2 und 12 an. Der DLC ist nur 3,7 Gb groß und hier steht noch ca 3 Stunden..

Liegt das auch am PSN oder? Kann ja nicht sein das am PC und iphone alles normal ist nur auf der ps4 nicht...

Hat der download denn auch wirklich so lange gedauert? Die zeit, die auf der PS4 angezeigt wird, ist ja nur eine schätzung.

Ich habe immer den eindruck das es bei mir nicht so lange dauert wie zuerst angezeigt.

Habe aber auch noch nie die zeit gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für eure Vermutungen.

Also der Download hat echt 1,5-2 Stunden gedauert. Hab ja im der Zwischenzeit gegessen und mit meinen Katzen gespielt :)

vor weihnachten ging's ja auch ganz normal, hab das Gefühl seit der Attacke auf das psn besteht das Problem.

Falls es wirklich an meinem Router (fritzbox) liegt, was muss ich da den einstellen das es wieder funktioniert wie früher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es speziell auf der PS4 auch teilweise gravierende Unterschieden zwischen W-LAN und Kabelverbindung.

Was bei mir hilft - sofern man das halt kann - umstellen von WLAN auf Kabel und wieder zurück. Oder den Download anhalten und wieder fortsetzen, damit sich die Verbindung neu fängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...