Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

94 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.35


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin auch zu dem Entschluss gekommen eine 3 zu geben. Die Level sind nicht so schwer, nach ein paar Versuchen und einprägen der schweren Stellen, hat es meist schnell geklappt. Das schwerste war es die Konzentration aufrecht zu erhalten und man Passagen zu schnell angeht, bei denen man sich "zu" sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gegen satz zu den ersten beiden war der dritte Teil geradezu einfach.Die letzten beiden Level waren was hart aber nach 2 versuchen problemlos geschafft (das letzte mit allen 4 sogar fast beim ersten versuch doch leider wollte der alte Odsock nicht auf die letzte ebenen Sprung Platte springen..).Popit Raetsel sind durch die permanenten Erklaerungen ein Witz ( Hatte mich gefreut mal was nachdenken zu muessen und ein paar Raetsel zu bekommen und nicht malen nach Zahlen).Deswegen eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Spiel eine 3. Das schwierigste war es, mit 4 Leuten die Quest zu schaffen. Es gingen locker 10 Stunden drauf um überhaupt rein zu kommen ins Level. Mit manchen Usern hat es gar nicht geklappt, mit anderen ging es dann sofort.

Wenn man von dem kleinen Manko absieht, dann war LBP mein Game of the year :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von der Schwierigkeit bewerte ich das Spiel mit einer guten 3. Die Gründe dafür sind recht Simpel. DIe Endboss Level ohne zu sterben haben es schon in sich und benötigen einige durchläufe zum üben. Alle Charaktere durch nen Level Ballern ohne zu sterben war schon echt Crazy. Nächste Schwierige stelle war dann der Boss mit dem dicken Viech welche auch nochmal eniges abverlangt hat. Wären diese beiden Level nicht gewesen wäre es ne 2 oder sogar fast ne 1, isses aber net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon alle LBP's zuvor auf Platin gespielt habe war mir alles Steuerungstechnisch bekannt, sprich ich hatte auch nie wirklich ein Problem mit dem Acen eines Levels.

Gibt also von mir persönlich eine 2 (!) weil wirklich alles machbar war für mich.

Im Allgemeinen würde ich aber sagen das der Schwierigkeitsgrad für ungelernte bei circa 3-4 einzuschätzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe mal eine 3. Schwer war der Teil an sich nicht, meiner Meinung nach war es der einfachste. Das einzige was Probleme bereiten könnte ist, die Konzentration aufrecht zu erhalten, während man die Levels ohne zu sterben absolviert. Und im Gegensatz zu den Vorgängern (vorallem der Vita-Version) gibt es kaum schwere oder vorallem frustrierende Levels. Lediglich die letzten beiden Levels haben es in sich. Aber mit Geduld und Übung schafft man das. Man merkt auch, wie man von Versuch zu Versuch besser wird.

Die restlichen Trophäen waren auch nicht der Rede wert. Die Quest waren an sich alle einfach. Probleme hatte ich nur bei "Kampf der Luftwellen". Der war etwas schwieriger. Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister. Nach mehreren Fehlversuchen schaffte ich dann endlich die erforderliche Punktzahl und habe diese sogar weit überboten.

Die 4er Quest war ebenfalls ziemlich simpel. Aber man muss erstmal eine Lobby mit vier Mann voll kriegen. Dann klappt es aber auch recht schnell.

Ich hatte einen kleinen Bug, dass ich nach erfolgreichem Abschluss der letzten Quest (die 4er war es) nicht sofort die Auszeichnung und Trophäe bekam. Ich habe dann nochmal alleine den Mangelwald-Sumpf geladen und dann erschien die Trophäe zum Glück auch.

Also falls jemand ähnliche Probleme hat, einfach eine Welt laden.

Alles in Allem eine sehr moderate Platin. Mir hat das Spiel sehr Spaß gemacht, da es viel weniger Frustmomente gab als in den Vorgängern. Von mir aus, können die den Schwierigkeitsgrad so beibehalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit "4" gevotet. Vielleicht ist das Spiel sogar eher noch etwas leichter einzuordnen, aber die vielen Bugs kosten einen den letzten Nerv. Das erhöht auch die Schwierigkeit, wenn man z.B. versucht das letzte Level ohne zu sterben zu schaffen und der Toggle im Miniformat plötzlich unsichtbar(!!!) wird. Sonst aber ein schönes Spiel, daß einen fordert, aber mit Übung nicht schwierig ist(bis auf die Bugs).

Sierra-Hoshi.png

Bearbeitet von SierraX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...