Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LittleBigPlanet 3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist der absolute Wahnsinn!!

Schon wieder besser als die Vorgänger!!

Macht Euch auf was gefasst ;)

Geht man nach den bisherigen Werten auf metacritic ist es ja genau das nicht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das Spiel für mich noch vor Weihnachten in Frage kommt. Evtl. wirds bei einer Amazon Aktion für 40€ oder so geholt (ja ich bin mir sicher das in der Richtung was kommt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht man nach den bisherigen Werten auf metacritic ist es ja genau das nicht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das Spiel für mich noch vor Weihnachten in Frage kommt. Evtl. wirds bei einer Amazon Aktion für 40€ oder so geholt (ja ich bin mir sicher das in der Richtung was kommt^^)

Die Fachpresse versteht LBP teilweise auch nicht. Bei LBP ist die Story nicht das Herzstück des Spiels, sondern erst der Anfang. Eine Vorschau vom Entwickler, um zu sagen, was man erschaffen kann, wenn man wirklich kreativ und sich darauf einlässt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das hat man dementsprechend bei seinen Wertungen zu beherzigen. =)

Wertungen einer 6.8 von IGNorant kann man da beim besten Willen nicht mehr für voll nehmen. Das sind entweder gekaufte Scores, um von der Norm abzuweichen und damit größeres Aufsehen zu erregen, oder die Testerin weiß schlichtweg nicht, wie die Endwertung den vorherigen Inhalt des Tests bezüglicher Pro und Contras zu reflektieren hat. Wenn Dir nämlich mal genau dieses Video-Review ansiehst wirst Du feststellen, dass die Frau da das Spiel durch und durch lobt, fast nur positives zu sagen hat, aber letzten Endes die 6.8 surreal dazu steht. Und das ist schon mehr als auffällig, um nicht zu sagen bescheuert, wenn man bedenkt, dass LBP durch die Bank weg 9.0er Wertungen von IGN erhalten hat. Ich meine, die erwähnten Fehler zum Launch machen so einen großen Unterschied gewiss nicht aus.

Ja, es gibt diese Bugs und Glitches, bei denen Sackboy nicht bei einem Checkpoint respawnt, das Spiel nicht mehr aus Ladezeiten rauskommt etc. Dafür wird LBP 3 hauptsächlich kritisiert... Aber all das ist mit Patches korrigierbar und es wird auch schnellstmöglich ausgebessert werden, LBP ist für seinen langjährigen Support bestens bekannt! Soll heißen, für die Spieler sind das sowieso keine repräsentativen Scores, wenn Patches die Spielerefahrung frühzeitig wesentlich verbessern können. Im Gegensatz zu damals heißt es heute nicht mehr "Spiel ist Spiel" zum Release, es ist sehr viel schwieriger geworden. ;)

Und Du wärst, mit Verlaub, schön blöd, Dir LBP 3 entgehen zu lassen, nur weil es keine 80 oder 90 raushaut... Es sei denn, Dir hat LBP auch schon vorher keinen Spaß eingebracht. Wer will sich denn schon so sehr von Wertungen beeinflussen lassen? :emot-raise:

Ich verstehe sehr gut, dass die Fachpresse nur das bewerten kann, was erlebt und erfahren wurde, aber... es ist so gesehen unmöglich, ein Spiel wie LBP es ist fair zum Release zu bewerten, weil der ganze geniale Stoff, sprich diese endlosen Community-Kreationen, welche für unendlichen Wiederspielwert sorgen, erst noch so richtig ins Rollen kommen.

Für so Sachen wie die vollständige Abwärtskompatibilität und die direkt etablierten 9 Millionen Community-Level sollte man LBP 3 in höchsten Tönen loben. Das, was ich bisher von der Story gesehen habe, sieht brilliant aus, nach dem besten LBP-Leveldesign bisher! Es gibt auch genügend frische Elemente und Neuerungen, sodass sich das Spiel die 3 im Titel voll und ganz verdient hat. :J:

Ich kann es kaum erwarten, LBP 3 nächsten Mittwoch zu zocken und zu suchten, damit auch meinen Meilenstein der 200. Platin zu eringen! :drool5: Und man sollte sich auch nicht von der vermeintlich leichteren Trophäen-Liste blenden lassen... Wie ich hörte, sollen die letzteren Levels ziemlich knackig ausfallen, allein schon zu beenden... Bin ich gespannt drauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beachte alle Kritiken einfach gar nicht. Ich freue mich einfach und ich werde bestimmt nicht enttäuscht. Gerne auch knackige Herausforderungen :)

Na ja, wenn's um Wertungen geht ist Metacritic eben so aussakekräftig und gut es irgend geht, aber wenn man LBP vorher schon mochte und/oder liebte, wird man von LBP 3 keineswegs enttäuscht werden, ganz gleich ob LBP 3 niedriger bewertet wird als LBP 1, 2, PSP und PS Vita... :)

Du solltest Dich wohl nur auf eine kürzere Story einstellen... Wahrscheinlich wirst Du am Ende nach mehr verlangen, weil der Abenteuermodus von LBP 3 eben so genial gut ausfällt... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

omg ich spiele das spiel noch keine 10 stunden aber es macht so derb spaß.

ich bin total fasziniert von diesem LBP spiel.

leider hat es noch paar updates nötig. zb DC comics DLC aus LBP2 konnten nicht übernommen werden und ich hatte ein freeze nach abschileßen des ersten planeten. dies führte dazu, dass das zweite planet nicht freigeschaltet wurde und ich hing einfach. konnte den bug aber umgehen. :/

etwas seltsam eine platin ohne 24h kreativmodus und ohne 100% preisblasen. ^^*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg ich spiele das spiel noch keine 10 stunden aber es macht so derb spaß.

ich bin total fasziniert von diesem LBP spiel.

leider hat es noch paar updates nötig. zb DC comics DLC aus LBP2 konnten nicht übernommen werden und ich hatte ein freeze nach abschileßen des ersten planeten. dies führte dazu, dass das zweite planet nicht freigeschaltet wurde und ich hing einfach. konnte den bug aber umgehen. :/

etwas seltsam eine platin ohne 24h kreativmodus und ohne 100% preisblasen. ^^*

Was hier jeder schon das Spiel zockt, wie dermaßen depremierend. :D

Zockst Du die EU-Version? Wenn ja, wird es wohl daran liegen, dass Du noch nicht jeglichen DLC aus LBP 2 in LBP 3 übernehmen kannst, dies erst zum Release nächste Woche voll und ganz funktioniert. =)

Obwohl ich vor habe in LBP 3 erstmals auch mal meine kreative Ader im Kreieren von Community-Content zu nutzen, anstatt mich nur bedienen zu lassen, kann ich gut und gerne auf das Verbringen 24 aktiver Stunden im Kreativmodus verzichten. :xd::'> Das mit den fehlenden 100% Preisblasen halte ich jedoch für ein Unding! :banghead: Sag mal, gibt's wenigstens vershciedliche Anstecker für das Sammeln der Preisblasen? :emot-raise:

Nun ja, ich werd sie sowieso alle sammeln. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 2 Trophies fehlen, aber die Community ist seit Gestern down und es kickt Dich zig male ausm Spiel und der CE-34878-0 Fehlercode erscheint....

Habe ein paar Trophy Videos gemacht und ein Playthrough vom schwersten Lvl ohne zu sterben, werde die im LF zur verfügung stellen!

Edit: Habe nun Platin :)

photo.php?fbid=10204835643278552&id=1462998912&set=gm.869287536437187&source=57&refid=18&ref=m_notif&notif_t=group_comment&__tn__=E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch 2 Trophies fehlen, aber die Community ist seit Gestern down und es kickt Dich zig male ausm Spiel und der CE-34878-0 Fehlercode erscheint....

Habe ein paar Trophy Videos gemacht und ein Playthrough vom schwersten Lvl ohne zu sterben, werde die im LF zur verfügung stellen!

Edit: Habe nun Platin :)

photo.php?fbid=10204835643278552&id=1462998912&set=gm.869287536437187&source=57&refid=18&ref=m_notif&notif_t=group_comment&__tn__=E

Glückwunsch, das ging ja fix. :)

Und wie ist dein Fazit zum Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, das ging ja fix. :)

Und wie ist dein Fazit zum Spiel?

Jaa ging normal, hab es auch schon seit Mittwoch und es gibt 33 coole Lvl :) also mir hats echt sau spass gemacht :) hab es komplett mit meiner Frau durchgespielt was dann auch mit ner Trophy belohnt wurde ;)

Huhu :),

mich würde mal interessieren, ob ich Kostüme, die ich in LBP und LBP2 erspielt habe, mit auf die PS4 nehmen kann?

Lese immer nur von den Kostümen, die kaufbar sind.

Also da es noch nicht released ist kann ich es leider noch nicht ganz bestätigen...

Es findet die LBP 1 & 2 Profile und erkennt Euch so zu sagen wieder, aber was das bringt weiss ich leider noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa ging normal, hab es auch schon seit Mittwoch und es gibt 33 coole Lvl :) also mir hats echt sau spass gemacht :) hab es komplett mit meiner Frau durchgespielt was dann auch mit ner Trophy belohnt wurde ;)

War das diese?

02912_027.pngGeh nicht alleine …

Schließe alle Abenteuer-Levels mit einem anderen Sack-Ding ab.

Wenn ja, dann hab ich mir beim Blick auf die Liste schon so was gedacht. Hoffe, dass geht auch mit einem Freund online und nicht nur offline.

Konnte gestern nur das allererste Level anzocken. Aber hat schon wieder Spaß gemacht und sah gut aus. Klasse find ich auch, dass der original Sprecher aus den ersten beiden Teilen wieder dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...