Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LittleBigPlanet 3


Recommended Posts

Na dann los gehts ;)

Edit: Jaja, ich weiß du hast es schon, aber die anderen druff druff druff^^

Och, ich persönlich warte gerade auf meine bessere bzw. schlechtere Hälfte, damit wir die Story im lokalen Koop durchdaddeln können. =)

Kann mich mal jemand im wahrsten Sinne des Wortes erleuchten und mir erklären, wozu der Illuminator, also diese Taschenlampe, überhaupt nützlich ist? Angeblich soll man mit diesem Powerup dunklere Gebiete erhellen können, um so an geheime Sammelsachen ranzukommen. Nur hab ich dieses Item bisher nur ein einziges Mal nutzen müssen und zwar an der Stelle, bei welcher man es von diesem bekloppten Händler, Zom Zom, erhält... Alle anderen Powerups muss man allein schon wesentlich öfters einsetzen, um überhaupt im Abenteuer weiterzukommen, daher meine Verwirrung. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe ich das richtig, dass mit Oddsock nicht in der Hauptwelt des 1. Buches spielen kann? Dort sieht es nach Bereichen aus, die man mit ihm spielen müsste.

Das Day One T-Shirt kostet bei mir im Bundle 4,99, die einzelnen sind als kostenlos gekennzeichnet, allerdings durchgestrichen, als wären sie meine, sind sie aber nicht? Sollte es nicht komplett kostenlos sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass mit Oddsock nicht in der Hauptwelt des 1. Buches spielen kann? Dort sieht es nach Bereichen aus, die man mit ihm spielen müsste.

Das Day One T-Shirt kostet bei mir im Bundle 4,99, die einzelnen sind als kostenlos gekennzeichnet, allerdings durchgestrichen, als wären sie meine, sind sie aber nicht? Sollte es nicht komplett kostenlos sein?

Doch, man kann in jedem Hub genau den Charakter spielen, den man dort freischaltet. Halte in diesem Sumpf einfach Ausschau nach einem gewissen Portal, mit welchem Du von Sackboy zu OddSock, übrigens eine sie, wechseln kannst. =)

Das mit den Kostümen verstehe ich auch noch nicht so ganz. Mir werden auch noch diverse Outfits kostenlos angezeigt, wobei die Option, diese in den Einkaufswagen zu legen, durchgestrichen ist. Diesbezüglich werd ich Nachforschung betreiben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, soweit war mir das schon klar, ich meinte direkt im Sumpf den Charakter wechseln, geht wohl nicht.

Jo, das mit dem Store scheint buggy zu sein, das T-Shirt soll ja eine Woche kostenlos sein. Es soll ja noch mehr geben, z. B. Raumanzüge, die hab ich auch noch nicht gefunden.

Doch, man kann direkt im Sumpf zu OddSock wechseln, das hab ich doch gerade erklärt. ^^ So ziemlich in der Mitte des Levels steht der Schrein... Dort, wo man das Trio an Murmeln eingesetzt bekommt... Oder meinst Du etwa mitten in einem der Story-Level? Das geht in der Tat nicht. Aber braucht man auch nicht. Mit den Schub-Stiefeln kommt man an die allermeisten Preisblasen ran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, da hab ich dich falsch verstanden, teste das heute Abend, Thx.

Okay, keine Ursache. =)

Endlich konnte ich es anspielen. Nach zwei Stunden bin ich begeistert, tolle Neuerungen und Ideen. Wann kommt LittleBigPlanet 4?:drool5:

LBP 4 ist möglicherweise schon längst bei Media Molecule in Entwicklung. ^^ Sie werkeln noch hinter den Kulissen an einem geheimen PS4-Projekt. Auf eigener Website sagen sie selbst darüber aus, dass das Grundprinzip "Spielen, Gestalten, Teilen" auf das nächste Level gehoben werden soll...

Demnächst steht auf jeden Fall noch Run Sackboy! Run! an. :) Und LBP Hub kommt vielleicht dann auch endlich mal nächstes Jahr... Es wurde ursprünglich auf der Gamescom 2013 für Ende 2013angekündigt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, keine Ursache. =)

LBP 4 ist möglicherweise schon längst bei Media Molecule in Entwicklung. ^^ Sie werkeln noch hinter den Kulissen an einem geheimen PS4-Projekt. Auf eigener Website sagen sie selbst darüber aus, dass das Grundprinzip "Spielen, Gestalten, Teilen" auf das nächste Level gehoben werden soll...

Demnächst steht auf jeden Fall noch Run Sackboy! Run! an. :) Und LBP Hub kommt vielleicht dann auch endlich mal nächstes Jahr... Es wurde ursprünglich auf der Gamescom 2013 für Ende 2013angekündigt... ^^

Run Sackboy Run zock ich aber schon relativ lange auf dem Handy ^^

Was ist LBP HUB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich konnte ich es anspielen. Nach zwei Stunden bin ich begeistert, tolle Neuerungen und Ideen. Wann kommt LittleBigPlanet 4?:drool5:

Ist zwar recht viel dabei, trotzdem finde ich es nicht so berauschend.

Die Level sind für meinem Geschmack etwas unkreativ gestaltet, wenn ich es z.B. mit LBP1 vergleiche.

LBP 4 ist möglicherweise schon längst bei Media Molecule in Entwicklung. ^^ Sie werkeln noch hinter den Kulissen an einem geheimen PS4-Projekt. Auf eigener Website sagen sie selbst darüber aus, dass das Grundprinzip "Spielen, Gestalten, Teilen" auf das nächste Level gehoben werden soll...

Die werkeln ja schon an Tearaway, oder nicht? Zumindest würde da "Spielen, Gestalten, Teilen" auch recht gut passen. Aber man könnte das LBP-Franchise auch ein wenig ausweiten, z.B. ein LBP in einer 3D-Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist heute mehrfach das Spiel abgeschmirt. Außerdem war Toggle im letzten Level in der kleinen Form unsichtbar oder es wurde mein Sackboy angezeigt. Nervig war auch, dass Toggle in den Videosequenzen immer unterschiedliche Outfits anhatte.

Für meinen ersten Durchgang habe ich nun acht Stunden benötigt, was in etwa die Storylänge wiederspiegelt. Das stellt mich eigentlich ziemlich zufrieden, es hätte zwar noch länger sein können, aber ist schon ok :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Run Sackboy Run zock ich aber schon relativ lange auf dem Handy ^^

Was ist LBP HUB?

Joa, weil Run Sackboy! Run! als erstes für iOS veröffentlicht wurde, in Neuseeland als erstes seit bereits Ende Oktober... Für Android kam es erst gestern raus, ist scheinbar aber mit keinem unserer Geräte kompatibel. Während das Spielchen für die Vita wahrscheinlich mit dem nächsten Store-Update endlich erhältlich sein wird. Und in einem Trophäen-Forum beziehe ich mich vorrangig darauf, nicht auf die Smartphone-Szene. ;)

Ist zwar recht viel dabei, trotzdem finde ich es nicht so berauschend.

Die Level sind für meinem Geschmack etwas unkreativ gestaltet, wenn ich es z.B. mit LBP1 vergleiche.

Die werkeln ja schon an Tearaway, oder nicht? Zumindest würde da "Spielen, Gestalten, Teilen" auch recht gut passen. Aber man könnte das LBP-Franchise auch ein wenig ausweiten, z.B. ein LBP in einer 3D-Welt.

Ich erachte das Leveldesign in LBP 3 als bisher besten, meiner Meinung nach ein gelungener Mix aus seinen beiden Vorgängern! =) Doch wie kannst Du es als unkreativ bezeichnen? Nenn mir mal konkret Namen der Levels...

Ja, sie werkeln an "Tearaway: Unfolded" für die PS4, aber das ist nicht mehr und nicht weniger als eine erweiterte Fassung der Version der PS Vita, kein direkter und vollwertiger Nachfolger. Und diese Arbeit wird sicherlich nicht das gesamte Team beanspruchen. Es ist offiziell, dass sie an einem bisher unangekündigtem PS4-Projekt arbeiten. Und nein, das Grundprinzip würde nicht so sehr zu Tearaway passen. Wo teilt man denn bitteschön in dem Spiel? Es brachte keinerlei Online-Komponente mit sich. Tearaway ist ein sehr kreatives und innovatives Spiel, aber es unterscheidet sich deutlich zu LBP. =)

Mir ist heute mehrfach das Spiel abgeschmirt. Außerdem war Toggle im letzten Level in der kleinen Form unsichtbar oder es wurde mein Sackboy angezeigt. Nervig war auch, dass Toggle in den Videosequenzen immer unterschiedliche Outfits anhatte.

Für meinen ersten Durchgang habe ich nun acht Stunden benötigt, was in etwa die Storylänge wiederspiegelt. Das stellt mich eigentlich ziemlich zufrieden, es hätte zwar noch länger sein können, aber ist schon ok :biggrin5:.

8 Stunden? :eek6: Hast Du nebenbei noch ordentlich Preisblasen gesammelt, Nebenlevel gezockt, die Hubs erforscht? Ich hab zwar dauergesuchtet, nicht dabei beeilt, und trotzdem nicht länger als vielleicht 5-6 Stunden insgesamt gebraucht... ^^

Hehe, im letzten Level wurde bei uns auch der kleine Toggle durch Sackboy ersetzt, wie auch jegliche Kostüme zurückgesetzt. Das konnte im lokalen Koop ziemlich nervenaufreibend werden, wenn einem die Geschwindikeit von Mini Toggle fehlte, bzw. nicht mehr wusste wer jetzt wer ist. Beides ließ sich aber immerhin nach diversen Restarts ausbügeln. :xd::'>

Außerdem suckt Swoop im Koop! Schon mal zu zweit versucht, einen Sturzflug auf engem Raum unter Zeitdruck durchzuführen? Da hält man sich sehr oft gegenseitig fest, weil diese Aktion eben auch auf die R1-Taste gelegt ist. Nun ja, also der letzte Level war nun wirklich kein Vergnügen im Koop (mit 3 oder 4 Spielern will ich mir das gar nicht vorstellen), wohingegen das restliche Abenteuer einem purem und großartigen Vergnügen entsprach! :drool5: Es lief auch durch und durch in einer flüssigen Performance. =)

Als ich mit diversen Leuten die einzige Quest für 4 Spieler online im Spiel angehen wollte, ist uns die Anwendung in Dauerschleife abgeschmiert. Und wir konnten das Level letzten Endes nur an den Start bekommen, indem wir es direkt von der Zentrale aus anwählten, anstatt es in der entsprechenden Hub aufzusuchen... So sehr ich LBP 3 bereits liebe, Sumo Digital hat noch ordentlich Bedarf an Patches und Fixes. Da LBP als Spielreihe für seinen langjährig guten Support bestens bekannt ist, mach ich mir da aber auch überhaupt keine Sorgen. =)

Und ich bekam die goldene Trophäe für die Erledigung aller Quests, obwohl ich noch eine einzige für 2 Spieler offen hatte, wollte ich nochmal kundtun. ^^

Ansonsten werd ich hoffentlich morgen LBP 3 als meine 200. Platin erringen können. Dank zahlreicher zuletzt erspielter Mehrfachplatin konnte ich mir diese Gelegenheit ermöglichen und zurechtzocken. Sackboy eignet sich perfekt, diesen Meilenstein abzudecken. :) Dafür steht noch das 2. Semester der Popit-Rätsel sowie 4 Levels zum Acen aus. =)

Und verdammt, hab mir gerade LBP 3 für die PS3 zum unglaublichen Preis von 21.97€ entgehen lassen!! :banghead::banghead: Nun zahlt es sich aus, meine ausführliche Art, Beiträge zu posten, wird mir zum Verhängnis. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...