Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum


Kicker59

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo!

Falls meine Frage auf den letzten Seiten schon beantwortet wurde, tuts mir leid.

Also: Ich bin momentan auf Stufe 9 und bin gerade in dieser Mission bei der man Haven verteidigt und jedes Mal wenn ich dann bei dem katapult bin das ich umdrehen soll gehen mir irgendwann die Tränke aus und ich schaffe den Boss + seine Gruppe nicht mehr die dann auftauchen... muss ich da irgendwas beachten?

Ich gehe da mit mir als Magier (Feuer und Blitz), Dorian (schilde und Eis), Cassandra (Tank) und Sera (Bogen + Vermeidung) rein. Sollte ich vielleicht jemanden davon austauschen? Ausrüstung habe ich die, die ich beim questen so gefunden habe...

Lohnt sich so ein trankgürtel um einen regenerationstrank mehr pro Char zu haben...? Ich verzweifle langsam an dieser Mission. :D

Ich will ungern noch bis Stufe 10 questen, da sich das langsam wirklich zieht...

der boss war glaube ich empfindlich für eis und feuer resistent.

jedenfalls da spawnen am anfang immer 2 und wenn du weiter drehst kommt die restliche welle. insgesamt sind das 3 solcher großen wellen.

falls du es garnicht hinkriegst empfehle ich in den taktik einstellungen alle skills zu deaktivieren und den kampf komplett im taktik modus selbst zu steuern.

wenn du die skills nicht deaktivierst werden die halt weiterhin benutzt (oft nicht optimal) und du hast CD und verbrauchst mana/ausdauer. wenn du alles selber machst kannst du es halt viel gezielter einsetzen und bewegungen der charaktere rechtzeitig korrigieren (klassisch: tank rennt zu den fernkämpfern und die magier werden vom rest angegriffen^^)

mit der methode hab ich glaube ich 2 tränke verbraucht. (also immer nur mit R2 vorspulen, nicht den modus verlassen. sieht nebenbei noch ziemlich cool aus^^)

ansonsten als tipp noch: nimm mit dem feuer magier die flammenwand mit und stell dich dahinter, die mobs rennen panisch weg und du kannst in ruhe einen nach dem anderen erledigen^^ den boss hab ich mit meinem 2. mage dauernd eingefroren bis die anderen weg waren (eisige umarmung, eismine, eissturm).

lass den tank immer bei der gruppe und fang nahkämpfer ab , das übliche halt^^ viel erfolg :smile:

:) hoffe es hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft :)

Das Kiten und die Feuerwand haben wunder gewirkt. Außerdem hatte ich am anfang nicht verstanden das ich, egal wie lange ich drehe, trotzdem nur 2 Gegner kommen bis zur großen Welle. Ich dache das immer ab bestimmten fortschritten 2 neue Gegner kommen. ._. so habe ich da schon mal ein paar Regenerationstränke verbraucht.

Aber nun endlich geschafft. :) Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin durch + platin. Spielzeit mit indle time 98 stunden.

Also der prolog ist das schwerste gewesen.

Die letzten 3 drachen habe ich auf easy gemacht, da wars mir zu doof noch zeit zu investieren.

Das Spiel hat sich definitiv gelohnt. Jetzt brauch ich erstma ne SP pause :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den bisherigen Thread durchgelesen und muss feststellen, dass ich mir bei weitem schwieriger tue als ihr. Ich habe zwar schon einige RPG gespielt, aber jedenfalls immer am leichtesten Schwierigkeitsgrad und von Hardcore Spielen wie Dark Souls habe ich sowieso die Finger gelassen.

Der Prolog Endboss war nach ein paar Versuchen geschafft und die meisten Quests in den Hinterlanden waren auch nicht sonderlich schwierig. Jetzt bin ich lvl 8 und komme nur sehr langsam voran. Im Sumpfgebiet habe ich bei den Leuchtfeuern keine Chance und die Risse, bei denen viele lvl 8 oder lvl 12 Gegner auftauchen, schaffe ich auch nicht. Mein scheitern liegt bestimmt auch daran, dass ich zu ungeduldig für den Taktik-Modus bin.

Hat jemand von euch das Lösungsbuch? Kann es sein, dass einem dort Schritt für Schritt das nötige erklärt wird, um Alptraum zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den bisherigen Thread durchgelesen und muss feststellen, dass ich mir bei weitem schwieriger tue als ihr. Ich habe zwar schon einige RPG gespielt, aber jedenfalls immer am leichtesten Schwierigkeitsgrad und von Hardcore Spielen wie Dark Souls habe ich sowieso die Finger gelassen.

Der Prolog Endboss war nach ein paar Versuchen geschafft und die meisten Quests in den Hinterlanden waren auch nicht sonderlich schwierig. Jetzt bin ich lvl 8 und komme nur sehr langsam voran. Im Sumpfgebiet habe ich bei den Leuchtfeuern keine Chance und die Risse, bei denen viele lvl 8 oder lvl 12 Gegner auftauchen, schaffe ich auch nicht. Mein scheitern liegt bestimmt auch daran, dass ich zu ungeduldig für den Taktik-Modus bin.

Hat jemand von euch das Lösungsbuch? Kann es sein, dass einem dort Schritt für Schritt das nötige erklärt wird, um Alptraum zu schaffen?

Dark souls ist nicht so schwer wie du denkst, auch profis sterben um die 300 mal xD

Das sumpfgebiet ist am anfang einer der schwersten gebiet. Mach zuerst sturmküste und die oase. Sind um einieges leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark souls ist nicht so schwer wie du denkst, auch profis sterben um die 300 mal xD

Das sumpfgebiet ist am anfang einer der schwersten gebiet. Mach zuerst sturmküste und die oase. Sind um einieges leichter.

Danke für den Tipp! Laut Leitfaden sollte ja das Sumpfgebiet das leichteste sein. Bin wieder eine ganze Nacht an einem Leuchtfeuer und zwei Rissen in Hinterlande gesessen und hatte kaum eine Chance.

Hab mir die Party nach einem Guide zusammengestellt und geskillt. Ich denke auch, dass ich so ziemlich die besten Items habe, die man bei meinem Fortschritt finden kann.

Ich glaube daher, dass es für mich einfach nicht machbar ist. Langsam frustriert es und nach knapp 30 Std Spielzeit werde ich dem Spiel morgen eine 10 geben, auf leicht weiterspielen und das Spiel geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du erstmal 12+ bist ist das kein Thema mehr. Du musst halt echt alles mitnehmen. Allein schon zwecks equip.

Nicht aufgeben. Den Taktik Modus hab ich gegen ende nur noch sehr wenig benutzt und das nur weil die KI meiner Meinung nach der letzte rotz ist...

Es läuft gut. Bin lvl 10 und habe jetzt die Sturmküste und Oase durch. Als nächstes wage ich mich nochmals ins Sumpfgebiet und bin danach hoffentlich lvl 12, um locker die Hauptquest angehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sumpgebiet ging mit lvl 10 dann besser. Beim Endgegner war dann aber trotzdem Schluss. Hab mich dann in der Hauptquest für die Magier entschieden und Alexius sehr leicht besiegen können (mit lvl 8 wars für mich nicht machbar). Danach gleich erfolgreich Haven verteidigt, wobei ich den Endgegner ca 1,5 Std lang kiten musste. In der direkten Konfrontation hatte ich überhaupt keine Chance. Die Zwischensequenz danach war mein bisheriger Favorit vom ganzen Spiel. Einfach nur episch :-)

Hat sich echt niemand das Lösungsbuch gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich echt niemand das Lösungsbuch gekauft?

Pff, ne! Da geht doch der ganze Spaß verloren! :D

Mittlerweile konnte ich meine Magierin auf Rissmagier skillen. Es ist unglaublich wie sehr einem das das Spiel erleichtert! Die ganze Schwäche die man verteilt nimmt den Druck so stark, das es schon angenehmer wird durch die Gegner zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Sumpgebiet ging mit lvl 10 dann besser. Beim Endgegner war dann aber trotzdem Schluss. Hab mich dann in der Hauptquest für die Magier entschieden und Alexius sehr leicht besiegen können (mit lvl 8 wars für mich nicht machbar). Danach gleich erfolgreich Haven verteidigt, wobei ich den Endgegner ca 1,5 Std lang kiten musste. In der direkten Konfrontation hatte ich überhaupt keine Chance. Die Zwischensequenz danach war mein bisheriger Favorit vom ganzen Spiel. Einfach nur episch :-)

Hat sich echt niemand das Lösungsbuch gekauft?

wollte es kaufen aber es gab lieferschwierigkeiten. als es dann endlich kam hatte ich das spiel schon durch und platin^^

btw wenn du mit sumpfgebiet fahlbruch meinst, das fand ich ziemlich knackig und nicht einfach xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte es kaufen aber es gab lieferschwierigkeiten. als es dann endlich kam hatte ich das spiel schon durch und platin^^

btw wenn du mit sumpfgebiet fahlbruch meinst, das fand ich ziemlich knackig und nicht einfach xD

Ja, ich meine Fahlbruch. Bin an dem Haufen Gegner vor der Endgegner-Festung vorbeigelaufen, habe dann versucht den Endgegner zu töten und habs nicht geschafft. Mit lvl 12 wird das dann aber hoffentlich leichter sein. Ansonsten fehlen mir in dem Gebiet noch 3 von 4 Leuchtfeuer und die andere Nebenquest, wo man gleich daneben einen Riss schließen muss. Viel mehr als das gibt es in dem Gebiet nicht zu tun, denke ich.

Habe nun die Himmelsfeste erkundet und überlege, welches Gebiet ich nun angehen soll. Es wurde ja einiges an Neuem freigeschaltet, aber nichts davon scheint mit lvl 11 schaffbar zu sein. Was habt ihr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Albtraum.

Vorweg habe ich das Spiel schon durch, jedoch auf Mittel ( hatte nicht vor die Platin zu machen, bin jetzt jedoch am überlegen diese zu machen).

1. Wie genau unterscheidet sich Albtraum zu den anderen Schwierigkeiten? Also jetzt explizit gemeint.

Hauen die Gegner mehr Schaden oder haben die mehr HP (Oder sogar beides?)

Sind meine Chars (mein gespielter und auch die Partymember) stärker und/oder haben die mehr HP?

2. Welche Klasse eignet sich hier am besten? Bzgl. Schaden/Leben ( meinen Durchgang auf Mittel habe ich mit einem Schurken gemacht, fand aber i.wie den Magier besser, da ich immer mitten ins Gefecht gegangen bin, dafür ist ja eher der Krieger besser geeignet)

3. Die Taktikeinstellung. Gibt es da was zu beachten? Wie habt ihr die einzelnen Partymitglieder eingestellt... also ... joa schlecht zu erklären... :banghead:

4. Welche Partymitglieder sind hier am besten geeignet? In meinem Durchgang hatte ich 1x Schurken (Mich), 1x Krieger (Bulle), 2x Magier (Solas/Dorian) (hatte leider Vivienne verpasst:furious3:)

Joa sind jetzt so die einzigen Fragen die mir auf die schnelle einfallen :)

Hoffe auf verschiedene Antworten bzw. Erfahrungen, damit ich mir ein Bild von mehreren Personen machen kann. ( Werde mir erst jetzt mal die ganzen Beiträge durchlesen... Jaa, hätte ich mal lieber vorher machen sollen :emot-roflolmao:)

Edit: Hab mir den Thread jetzt ganz durchgelesen, werde aber trotzdem noch auf antoworten warten :) Achja, gegen den Taktikmodus habe ich nichts. Wenn ich ihn mal gebraucht habe, habe ich ihn gerne genutzt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mir nun schon seit Tagen welche Spezialisierung ich für meinen Magier wählen soll. Der Knight Enchanter hat mich erst angemacht, doch spielt sich dieser (Vivienne) so total anders als meine Party bisher eingespielt ist. Dafür ist er unheimlich stark, aber ob ich wirklich so von nun an spielen soll? Denke ich tendiere nun zum Necro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...