Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 TB SSHD gesichtet?


akki_jayjo

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Na doch. Eine externe Festplatte wird nicht in die PS4 reinpassen.

Ich dachte mit USB verbunden anstatt eonbauen. Warum zeigt da Amazon Angebot interne Festplatte?? Weil nicht aufgepasst dass Geld weg. Also ist nur Festplatte einbauen... Ich suche noch

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ,

Ich hab mir jetzt mal alle Post´s mal durchgelesen und weiß aber immer noch nicht weiter.. aber soweit ich das verstanden habe , haben viele ihre PS4 aufgeschraubt und eine neue (größere) Festplatte eingebaut !?!

Ich persönlich traue mich da nicht ran da ich viel zu viel Angst habe das ich was falsch mache und meine Konsole dann nicht mehr funktioniert.

Deswegen wollte ich mal Fragen ob es eine externe Festplatte für die PS4 gibt?! Möchte sie über USB anschließen und loslegen (mal dumm gesagt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist nichts Kompliziertes dran. Einfach Deckel wegschieben, Schraube lösen und Platte tauschen, dauert keine 2 Min. Du verlierst auch keine Garantie dabei, ist so vorgesehen, dass du die Platte tauschen kannst.

Das hört sich eigl. ganz gut an , vorallem das man die garantie nicht verliert (hab mir erxtra eine garantieverlängerung gekauft)

Worauf muss ich beim Kauf einer neuen Festplatte achten ?!

Also Größe usw. , hab hier i.was gelesen mit 2,5 Zoll ... aber , hää? ^^ kann sie größer oder kleiner sein ?!

Mir ist auch egal ob es eine SSD oder HDD ist, da ich , wie gesagt keine Ahnung von der ganzen Materie hab

günstig sollte sie sein, möchte keine hunderte von Euros dafür ausgeben und 2 TB sollte sie haben, grad durch PS+ wird sie ja recht schnell voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2,5" und 3,5" Platten. Für die PS4 brauchst du eine 2,5" und sie darf nicht dicker als 9mm sein. Ich hab, wie viele andere, eine 1 TB SSHD von Seagate drin. Die hat einfach das beste Verhältnis aus Preis, Geschwindigkeit und Größe. Kaum teurer als eine normale HDD, und nur (zumindest in der PS4) minimal langsamer als eine SSD, und 1 TB reicht vollkommen.

Wenn du schon sagst, dass du keine mehrere hundert € ausgeben willst, kannst du dich von einer SSD schon mal verabschieden. Bleibt also nur die Entscheidung, willst du lieber Größe oder Geschwindigkeit, weil die schnelle SSHD gibt's nur mit 1 TB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich eigl. ganz gut an , vorallem das man die garantie nicht verliert (hab mir erxtra eine garantieverlängerung gekauft)

Worauf muss ich beim Kauf einer neuen Festplatte achten ?!

Also Größe usw. , hab hier i.was gelesen mit 2,5 Zoll ... aber , hää? ^^ kann sie größer oder kleiner sein ?!

Mir ist auch egal ob es eine SSD oder HDD ist, da ich , wie gesagt keine Ahnung von der ganzen Materie hab

günstig sollte sie sein, möchte keine hunderte von Euros dafür ausgeben und 2 TB sollte sie haben, grad durch PS+ wird sie ja recht schnell voll

Hier ein Auszug aus dem PS4 FAQ (könnte man sich ja mal anschauen):

Welchen Festplatten-Typen nutzt die PS4?

Die PS4 ist mit einer 5400 SATA II Festplatte ausgerüstet. Die User können neue Festplatten einbauen solange sie zu diesen Standards passt, nicht dicker als 9,5 mm ist und mehr Platz als 160GB bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich eigl. ganz gut an , vorallem das man die garantie nicht verliert (hab mir erxtra eine garantieverlängerung gekauft)

Worauf muss ich beim Kauf einer neuen Festplatte achten ?!

Also Größe usw. , hab hier i.was gelesen mit 2,5 Zoll ... aber , hää? ^^ kann sie größer oder kleiner sein ?!

Mir ist auch egal ob es eine SSD oder HDD ist, da ich , wie gesagt keine Ahnung von der ganzen Materie hab

günstig sollte sie sein, möchte keine hunderte von Euros dafür ausgeben und 2 TB sollte sie haben, grad durch PS+ wird sie ja recht schnell voll

Hi,

Pflicht

- die neue Platte muss 2,5" sein, sonst passt sie nicht rein.

- die Bauhöhe sollte 9,5 mm betragen, um die Garantie nicht zu verlieren ... 12mm sollen wohl auch passen, aber geh auf Nummer sicher ;)

Empfehlung

- Hol dir eine SSHD, die ist kaum teurer und oft gehen Ladezeiten dann schneller um :)

- 5400 rpm

- Seagate (kann ich persönlich empfehlen)

P.S.: Bei dem Thread ging es mir übrigens darum, dass ich bisher nur SSHD´s mit 1 TB gefunden habe (welche inzwischen auch verbaut ist) und wissen wollte, ob schon jemand eine 2 TB SSHD gefunden hat, die natürlich die beiden Punkte unter Pflicht noch abdeckt :)

Vorheriger Post um 12:53

Post hinzugefügt um 12:55

Sorry, hatte die Posts von meinen Vorpostern noch nicht gesehen, die haben natürlich schon alles wichtige gesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...