Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller wird nicht mehr erkannt


KS_080305

Recommended Posts

Moin,

seit kurzem plagen uns neben dem Phänomen des Disc-Auswerfens auch Controller-Probleme. Es ist inzwischen zweimal bei Diablo passiert. Meine Gattin und ich spielten ne Weile und auf einmal tut sich nix mehr. Das Spiel läuft weiter, aber wir können die Controller nicht mehr connecten.

Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Kabel gespielt wird.

Nach Drücken der PS-Taste blinkt die Lichtleiste gewohnt weiß, geht dann aber wieder aus.

Laden per Kabel geht (Lichtleiste leuchtet gelb), aber die PS erkennt keinen Controller.

Das Ganze hatten wir auch schon nach einem Film. Da ging ebenfalls nix mehr.

Es half immer nur das "harte" Auswerfen der Disc und Ausschalten per Knopf...

Hat jemand so etwas auch erlebt? Irgendwelche Hilfemöglichkeiten? Google schmiss nichts aus.

Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: es ist die Konsolenversion 1106, also nicht eine der ersten PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

das Problem mit dem Disc auswerfen solltest du so lösen können ...

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Laufwerk-wirft-Disk-unerwartet-aus-Sony-mit-Workaround-1135762/

Das Problem mit den Controllern könnte mit einem Reset behoben werden. Schau den Controller dazu von unten an, da siehst du ein kleines Loch (nicht die wo die Schrauben drin sind). Drück mit einem geeigneten Gegenstand in dieses Loch (z.B. Büroklammer oder Zahnstocher) und halte 10 Sekunden gedrückt. Danach wieder per Kabel an die Konsole anschliessen und versuchen zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann mir jemand helfen ? Habe einen Controller (in Oktober gekauft) zerlegt , lackiert und wieder zusammen gebaut - alles super.

Daher nun auch einen Controller von einem Freund (gekauft vor einem Jahr oder so) zerlegt und zusammen gebaut - dieser lässt sich aber nicht mehr einschalten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Habe ich schon mehrmals zerlegt und zusammen gebaut.

HILFEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann mir jemand helfen ? Habe einen Controller (in Oktober gekauft) zerlegt , lackiert und wieder zusammen gebaut - alles super.

Daher nun auch einen Controller von einem Freund (gekauft vor einem Jahr oder so) zerlegt und zusammen gebaut - dieser lässt sich aber nicht mehr einschalten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Habe ich schon mehrmals zerlegt und zusammen gebaut.

HILFEEEE

Haste dieses Flachkabel auch wieder eingesteckt? Im Internet gibt es ja auch haufende Tutorials, wo du nach deinem Fehler suchen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...