Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laufwerk getauscht - anderer Fehler..


winzi13

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe soeben eine PS3 Slim zerlegt und gesäubert. Außerdem das Laufwerk getauscht. Diese Lasereinheit und die Mechanik dazu...

Im Prinzip das KEM 450AAA.

Alle Kabel nach dem einen oder anderen Tutorial wieder angesteckt und zusammengeschraubt.

Ich möchte an dieser Stelle schreiben, dass ich weiß, was ich da mache. Es ist nicht die erste Slim, die ich repariere und alle anderen haben hinterher funktioniert.

Mit Ausnahme eines Laufwerks. Das hatte ich noch nicht gemacht...

Nach dem Zusammenschrauben habe ich eine BluRay zum Test eingelegt.

Sie wird anständig eingesaugt, aber nicht erkannt. Keine Lesegeräusche zu vermerken.

Dann kann ich sie auswerfen und sie wird ordnungsgemäß ausgeworfen.

Jetzt tut sich ein weiterer Fehler auf!

Sie wird nicht mehr eingezogen!

Ich habe sie jetzt dreimal geöffnet, alles kontrolliert und immer der gleiche Fehler...

Muss ich beim Einbau auf irgendetwas besonderes/ bestimmtes achten?!

Eine bestimmte Stellung, oder lockern sich besonders empfindliche Kabel?!

Ich brauche mal Rat.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, habe ich doch.. :)

Nur den Schlitten (Mechanik) und die Laser-Einheit.

Ich hatte es mal versucht, nur das Laufwerk einzubauen.

Und... taadaaa.. Ohne diese Blechhülle ging es plötzlich.

Ich vermute, dass entweder ein Kabel zu sehr gequetscht wurde, oder die Blechhülle zu sehr auf den Magneten drückte.

Jetzt werde ich gleich nochmal versuchen, alles ordnungsgemäß zusammen zu schrauben und das beste hoffen.

THX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...