Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

007james

Logitech Z523 mit PS3 verbinden

Recommended Posts

Ich hatte das Problem vor 2 Jahren mit der PS3, jetzt habe ich es mit der PS4:

http://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/104281-logitech-z523-mit-ps3-verbinden.html

Das AV-Kabel von der PS3 scheint nicht mehr zu passen, jedenfalls gibt es auf der PS4 keinen Anschluss mehr??!

Anschluss für Klinke gibt es auch nicht, also steh ich wieder da. :emot-what:

Auf meinem Fernseher habe ich auch keinen Kopfhöreranschluss.

Muss ich mir jetzt einen Adapter kaufen oder wie schließe ich das Gerät jetzt am besten an?

Gruß

007james

PS: Mir ist gerade am Titel aufgefallen dass ich PS3 geschrieben habe, meinte aber die PS4. Sorry!

- Anzeige (nur für Gäste) -

MIt einem einfachen Adapter ist es nicht getan. Du brauchst einen Converter da die PS4 nur digitale Audiosignale ausgibt aber dein Soundsystem nur analoge Signale wiedergeben kann.

http://www.amazon.de/KEJA-Digital-Analog-Audio-Konverter/dp/B00L1Q7LKY/ref=sr_1_35?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1416404683&sr=1-35&keywords=toslink+cinch

OK! Und mit dem klappt es dann auch 100%ig? Sind die erforderlichen Kabel schon dabei? Ich habe ein paar Leute bei Media Markt gefragt, die meinten es gibt keine Möglichkeit die Geräte miteinander zu verbinden ..

Wenn diese Leute Ahnung hätten würden Sie nicht bei MediaMarkt arbeiten.

Toslinkkabel und Netzteil sind dabei, die Cinchstecker müssten ja am Logitech System dran sein. Da aber Weihnachten vor der Tür steht würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob ich mir das Geld für den Converter nicht lieber spare und in ein zeitgemäßes Boxensystem investiere.

Wenn diese Leute Ahnung hätten würden Sie nicht bei MediaMarkt arbeiten.

Toslinkkabel und Netzteil sind dabei, die Cinchstecker müssten ja am Logitech System dran sein. Da aber Weihnachten vor der Tür steht würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob ich mir das Geld für den Converter nicht lieber spare und in ein zeitgemäßes Boxensystem investiere.

Super, das mit dem Konverter ist ja toll! Werde ich mir holen.

Aber was meinst du mit zeitgemäß? Wenn ich den Bass der Boxen voll aufdrehe klopfen unter mir schon die Nachbarn gegen die Decke (war wirklich mal so :biggrin5:)

Das mit dem "Boxensystem" haben sie mir auch bei Media Markt geraten, nur habe ich keinen Platz für eine 2. Anlage. Außerdem möchte ich die Boxen jederzeit einfach mit dem PC verbinden können (über Klinkenstecker), um dort Musik hören zu können. Leider gibt es keine HiFi-Anlagen oder Fernsehsoundsysteme, die einen Klinkenstecker haben (Quelle: Wieder die Typen vom Media Markt).

Also welche Boxen kannst du mir empfehlen? Sollten wie gesagt mit PS4 und PC (am besten gleichzeitig) verbunden werden können, außerdem so klein sein dass sie auf einen Schreibtisch passen :D

Wenn dein Labtop nur über einen 3,5mm Ausgang verfügt kannst Du erstmal dabei bleiben, ein digitales System lohnt sich dann nicht. Du musst dann natürlich auch weiterhin auf sämtliche Surround Formate verzichten, alles digital. Solange es aber nur um den Schreibtisch/ Jugendzimmer geht bist Du mit dem Converter doch gut beraten. Aber auf längere Sicht sind die analogen Anschlüsse (also Klinken- und Cinchstecker) quasi tot, ausser für reinen Musikkonsum.

Wenn dein Labtop nur über einen 3,5mm Ausgang verfügt kannst Du erstmal dabei bleiben, ein digitales System lohnt sich dann nicht. Du musst dann natürlich auch weiterhin auf sämtliche Surround Formate verzichten, alles digital. Solange es aber nur um den Schreibtisch/ Jugendzimmer geht bist Du mit dem Converter doch gut beraten. Aber auf längere Sicht sind die analogen Anschlüsse (also Klinken- und Cinchstecker) quasi tot, ausser für reinen Musikkonsum.

OK super vielen Dank! Dann werde ich das mit dem Converter mal machen.

Eine gute Surround Sound Anlage wäre natürlich schon etwas feines, aber die Beschaffenheit meines Zimmers lässt es eben nicht zu.

Wenn ich mir mal mit meiner zukünftigen Freundin ein Haus/Wohnung kaufen sollte werde ich mein Hauptaugenmerk auf ein Heimkino legen, so wie die Frauen ihr Hauptaugenmerk auf die Küche legen :D

Das wird aber erst in 5-10 Jahren passieren, bis dahin ändert sich ja auch die Technologie.

Grüße

007james

• Create New...