Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Charakter Import -> PS3 zu PS4


Fischphone

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich habe damals direkt zu Release GTA V auf der PS3 gespielt und es dann irgendwann 3-4 Monate später zusammen mit der PS3 verkauft. Mein Online Charakter war Level 34 oder so und hatte schon nen Appartment.

Nun habe ich seit heute morgen die PS4 Version doch wenn ich dort auf Charakter Import gehe, sagt er mir er würde keinen GTA Online Charakter finden!

Wie sieht es bei euch aus? Klappt da der Import?

Hätte ich die PS3 Version vielleicht behalten sollen? Bei Diablo 3 war es ja leider auch so umständlich das erst ein Patch kam für die PS3 Version und man dann diese nochmals anmachen musste um dort den Charakter Export zu machen. Ist das bei GTA V ähnlich? :banghead:

EDIT: Wenn ich mich über http://de.socialclub.rockstargames.com auf dem PC einlogge dann auf Spiele gehe und dort bei GTA V die PS3 auswähle sehe ich meine komplette Statistik und meine Charaktere von vor 12 Monaten! Auch mein Online Charakter - Level 34 ist da!

Aber InGame auf der PS4 meint er immer noch nichts zu finden. Wäre super wenn sich Leute melden die es eventuell auch schon probiert haben und wie es bei euch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir klappte es gestern ohne Probleme. Die Update-Datei runterladen und schon konnte ich bei GTA Online mit dem alten Char einsteigen. Konnte noch wählen, ob ich den alten Char übernehmen will oder einen neuen erstellen will ... ging dann aber problemlos muss ich sagen.

Ah okay...

Dann hast du 2014 aber noch GTA V auf PS3 gespielt oder?

Das Problem ist bei Rockstar anscheinend bekannt und betrifft viele Accounts / Profile welche GTA V zuletzt 2013 (!) gespielt haben!

Aus dem Support Forum:

Question: I haven’t played GTA Online since 2013. When I try to transfer to PS4 or Xbox One, it says “No previous Grand theft Auto Online data is associated with your Social Club account.” I then tried to go back and play GTA Online on PS3 or Xbox 360 to verify, but it says the Rockstar services are unavailable. Help!

Answer: We are urgently looking into an issue preventing character transfer and GTA Online login on accounts that haven’t played GTA Online since 2013. If you would like to receive an automatic email notification as soon as there is more information, please log into the Support Site and click Subscribe at the top of this page. Apologies for any inconvenience caused, and thanks for your patience.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die Frage mit dem alten Char übernehmen nur einmal gestellt oder so oft, bis ich den alten übernommen habe ?

Also damit man´s nicht falsch versteht nochmal ausführlich:

1. Ich gehe in den MP und bekomme die Frage, ob ich den PS3 Char übernehmen will und verneine dies.

2. Müsste ich ja dann nen neuen Char erstellen, richtig ?

3. Wenn ich jetzt in den SP und dann wieder in den MP wechsle, bekomme ich dann nochmal die Frage gestellt oder gibt es irgendwo nen Button, wo ich den Char von der PS3 holen kann ?

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die Frage mit dem alten Char übernehmen nur einmal gestellt oder so oft, bis ich den alten übernommen habe ?

Also damit man´s nicht falsch versteht nochmal ausführlich:

1. Ich gehe in den MP und bekomme die Frage, ob ich den PS3 Char übernehmen will und verneine dies.

2. Müsste ich ja dann nen neuen Char erstellen, richtig ?

3. Wenn ich jetzt in den SP und dann wieder in den MP wechsle, bekomme ich dann nochmal die Frage gestellt oder gibt es irgendwo nen Button, wo ich den Char von der PS3 holen kann ?

Danke für die Antwort.

Im Options Menü gibt es die Option Charakter Import dauerthaft, auch wenn man einen neuen Charakter erstellt! Man kann ja mehrere Charaktere haben und nicht bloss 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit Platin natürlich nicht mehr in GTAV auf PS3 drin gewesen und PS4 zum Release Tag geholt...

In ifruit app und rockstarsocialclub bin ich LVL101 aber ingame importiert er den nicht... Hab keinen Bock tagelang im Kreis zu fahren um wieder LVL100 zu sein ;-) :D

Mal gucken, ob paar Kumpels noch PS3 mit GTAV rumfliegen haben und da mal einloggen, online was kaufen und wieder ausloggen - dann sollte es doch ggfls. funktionieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir funktioniert das naturlich auch nicht und da ich die ps3 version noch habe, wollt ich clever sein und da ins spiel gehen. Dummer weise komm ich da noch nicht mal ins online spiel rein. Es kommt sofort die fehlermeldung dass meine daten im socialclub nicht gefunden werden konnen und werd sofort gekickt. ich hab da noch nicht mal die moglichkeit bekommen mir nen neuen char zu erstellen. werd direkt wieder in den singleplayer befordert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/203928126-2013-GTA-Online-Accounts-Issues-Transferring-to-PS4-Xbox-One-or-Logging-Into-GTA-Online

Gibt nen Patch der in den nächsten Stunden online sein soll:

We are currently addressing this issue with a patch for PlayStation®4 and PlayStation®3 users. This patch is available for download, but may not be available in your region for the next few hours. If you attempt to download the patch and see a “CE-32937-4” error, please attempt to download the patch again later today. This issue will be addressed for Xbox One and Xbox 360 users by tomorrow. Affected PlayStation®4 and Xbox One players can still log in to Grand Theft Auto Online but will not be able to transfer characters until the fix is in place.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ein Kumpel und ich haben auf der Rockstar Social Club Homepage einfach in unserem Account unter Profil den PSN Account neu verknüpft und die emailaddy neu bestätigt, danach war der Charakter auswählbar ingame. Wir hatten auch ab November 2013 nicht mehr online gespielt.

Den tip hatte ich heute Vormittag auch schon einigen gegeben aber dennoch funzt es bei einigen nicht. Ka wieso. Bei mir geht alles bis auf online 500.000$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern ewig probiert den patch zu laden, erst jetzt hats funktioniert. char übertragen ging dann ohne probleme, trophies sind direkt gekommen, die kohle vom vorbesteller bonus is auch da. ebenfalls sieht meine garage auch wieder so aus wie davor. aber jobs annehmen oder rennen fahren ging nicht, da heisst es leider immer netzwerkfehler und ich werde in den offline-bereich gekickt. schaun mer mal, ich denke das kriegen die auch noch gebacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...