Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der einfachste Weg zu Platin bei Singstar von A-Z


xrs2000i

Recommended Posts

Habe ich getan, Danke für den Tipp. Nur komisch das manche damit Probleme haben. Habe es letztens erst noch gemacht und bei mir funktioniert es bei quasi jedem Versuch. Habe die Mikros direkt an die Membran vom Lautsprecher gelegt dabei.

Super, danke! :)

Ja, ich weiß auch nicht. Ich kanns mir nur damit erklären, dass bei manchen Audio-Ausgabe-Geräten der Ton etwas verfälscht und somit von den Mikros vielleicht nicht mehr richtig erkannt wird...

Ich hab nur die Standard-Lautsprecher von meinem Laptop verwendet, hab die Mikros knapp daneben links und rechts so platziert, dass der Ton gut erkannt wurde, und war immer eine Spur zu tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke die meisten sind Ton Laien ich eingeschlossen. Auf meinem alten Keyboard hatte ich mehrere c zur Verfügung. Bei den Apps die ich probiert hatte bekam ich den Wechsel nicht so hin. Und mein altes Handy hat den Ton dann wohl endgültig verfremdet. Aber Hauptsache man weiß sich zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die meisten sind Ton Laien ich eingeschlossen. Auf meinem alten Keyboard hatte ich mehrere c zur Verfügung. Bei den Apps die ich probiert hatte bekam ich den Wechsel nicht so hin. Und mein altes Handy hat den Ton dann wohl endgültig verfremdet. Aber Hauptsache man weiß sich zu helfen.

Ja, kann ich auch verstehen. Da ich für ein paar Jahre Gitarre gespielt hab, hatte ich hierfür aber noch ein wenig Ahnung von Noten. :D

Mit der Online-Stimmgabel, mit der ich meine "Das ist es!"-Trophäe gemacht habe, musste ich auch erst das richtige unter 3 verfügbaren Cs finden, das erste das ich ausprobiert habe, hat genau gar nichts getroffen. Für die 2,8 Mio. Punkte hat das aber auch nicht gereicht.

Mit dem hier verlinkten Online-Keyboard mit dem Flute C hab ich zwar konstant den Ton getroffen, aber es hat nicht für den Singstar-Rang gereicht. Dann is mir aber aufgefallen, dass, obwohl ich jede Zeile "Perfekt" traf damit, der schmale weiße Streifen in den Balken nicht wirklich mittig ist, was aber für die Punkte entscheidend ist. Deswegen hat dann der Hinweis mit dem C#, was ein Halbton höher ist, den Unterschied gemacht - der weiße Streifen war wirklich perfekt und dann musste das nur noch 10x durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann mir mal einer erklären,wie ich diese Dateien erstelle? Hab jetzt ein Keyboard runter geladen auf mein iPad. Welches f bzw c soll ich nehmen und wie soll ich das 4 min lang drücken?

Evt hat ja jemand ne Datei die er mir schicken kann

Ich kann dir die Dateien schicken. Brauche nur deine email dafür ;)

Wenn du dir aber Nano Keyboard Lite runterlädst fürs ipad musst nur du den Finger auf der Taste liegen lassen und die App ist Gratis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

erstmal danke, das ist echt hilfreich!

es gibt aber auch noch eine bessere möglichkeit als aufnahmen zu erstellen, da man die ja auch immer wieder neu starten muss bei jedem titel.

also müsste man 400 mal die eigene aufnahme neu starten.

hier ein link zu einem tongenerator:

https://plasticity.szynalski.com/tone-generator.htm

jetzt nur in der liste (pick note) das F3 (barbara ann) bzw. das C#3 (pop music) auswählen und man kann einen konstant unendlich andauernden ton abspielen.

so muss man für die 400 songs mit barbara ann mit dem F3 ton immer nur noch nach jedem durchgang solange x drücken, bis der nächste durchgang startet.

der ton kommt ja weiterhin vom generator.

vereinfacht das ganze nochmal um einiges!

und ich hoffe, das ist immer noch im rahmen der erlaubten regeln.

aber es ist ja dasselbe prinzip, nur eben einfacher und sehr viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Dateien schicken. Brauche nur deine email dafür ;)

Wenn du dir aber Nano Keyboard Lite runterlädst fürs ipad musst nur du den Finger auf der Taste liegen lassen und die App ist Gratis

Hab dir ne Mail geschickt bräuchte die auch :D

Also mitm Online Tone Generator ist es C#3/Db3 und dann auf 264 Hz, man sollte die Hz noch mit angeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir ne Mail geschickt bräuchte die auch :D

Also mitm Online Tone Generator ist es C#3/Db3 und dann auf 264 Hz, man sollte die Hz noch mit angeben :D

Steht so ähnlich zwar schon mit drin

.... bzw. das C3 oder C#3 (für Pop Music) auswählen und....

aber habe es trotzdem mal mit hinzugefügt. Schadet ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin, wie kann man denn die 400 songs automatisch abarbeiten?

muss man nach jedem song wirklich immer erst die Ergebnisse wegklicken etc?

Ich glaube ja. Ich habs bei meinen PS 3 Versionen einfach nebenbei laufen lassen. So 20-30 kurze Songs während des Zeitung lesens. Fällt kaum auf, da ich gerne Musik höre. Und die Platins kommen so ganz nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, wie kann man denn die 400 songs automatisch abarbeiten?

muss man nach jedem song wirklich immer erst die Ergebnisse wegklicken etc?

Du kannst es automatisch laufen lassen wenn du nen Turbocontroller hast. Man muss nur darauf achten das beide Spieler die Mindestpunktzahl auch erreichen damit der Song gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mister Krabs:

Zählen auch die Lieder von 'Die Eiskönigin'?

Ich habe den Großteil der Trophäen mit dem normalen SingStar gemacht, meine Kinder haben aber jetzt SingStar 'Die Eiskönigin' werden die Songs zusammen addiert, oder zählt das einzeln? 

 

PS3 oder PS4? :)
Zur PS3 kann ich sagen, dass es definitiv zusammen zählt, ich hab Platin allein damit, 2-3 gekauften Songs sowie sogar den alten PS2-Discs gemacht. :)

(Rentiere sind besser als Menschen eignet sich übrigens gut für die Songs farmen, das ist sogar auf Normallänge das kürzeste Lied, dass ich überhaupt gefunden hab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Mister Krabs:

Es geht um die PS4 Version.

Stimmt, das Lied ist sehr kurz.

Gibt es das auch für die PS3?

 

 

Ach so, da kann ich leider nicht viel dazu sagen, ich hab die Version für die PS3, da die eben auch meine PS2-Discs unterstützt... Und da weiß ich, dass ich damit in Kombi mit online gekauften und PS2-Songs die Platin gemacht hab.

PS2-Discs einlesen funktioniert nun auf der PS4 ja leider nicht...

 

Normalerweise würde ich aber sagen, dass es in der PS4-Version auch funktionieren sollte :)

Ist ja vom selben Prinzip dass man, um Lieder zu "bekommen", einfach die Discs tauschen kann während dem Spiel, soweit ich das gesehen hab.

Aber vielleicht kann da jemand helfen, der sowohl Eiskönigin, als auch Singstar Ultimate auf Disc besitzt und das auf der PS4 ausprobiert hat :)

Soweit ich sehe, gibt es aber ja nur eine Trophäenliste, und ein Unterschied zwischen online erworbenen und Songs auf Disc ist ja eigentlich nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und alle Titel zusammen gerechnet ich habe mit den Titeln von der Eiskönigin ingesamt 247 Songs performt, ohne die Titel der Eiskönigin, 130 Titel. Wenn alles zusammen gerechnet wird brauch ich für die 300er Trophäe nur noch 53 Songs, und da sind Sven und Christoph mit ihren Song wirklich eine sehr gute und schnelle Wahl.

Ich schreibe nochmal wenn durch bin und ob es zusammen gerechnet wird...:grin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mister Krabs:

Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und alle Titel zusammen gerechnet ich habe mit den Titeln von der Eiskönigin ingesamt 247 Songs performt, ohne die Titel der Eiskönigin, 130 Titel. Wenn alles zusammen gerechnet wird brauch ich für die 300er Trophäe nur noch 53 Songs, und da sind Sven und Christoph mit ihren Song wirklich eine sehr gute und schnelle Wahl.

Ich schreibe nochmal wenn durch bin und ob es zusammen gerechnet wird...:grin:

 

 

Bitte, wäre für einige sicher informativ zu wissen ;)

(ich krieg schon Gänsehaut im negativen Sinn bei dem Lied, weil ich es so oft genommen hab :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...