Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

SearingScythe

Ein-/Aus-Schalter an PS3-Pad Strike FX-6 defekt

Recommended Posts

 

Ich brauche etwas Hilfe bei dem im Titel genannten Problem:

Nachdem die :X: -Taste bei meinem Pad gehakt hat, habe ich es gestern kurzerhand zum Säubern aufgeschraubt.

Als ich es allerdings wieder verschließen wollte, hat sich ein Draht von dem Ein-/Aus-Schalter gelöst;

den habe ich mit viel Geduld wieder mit der Kontaktstelle verbinden können - aber ca. 10 Sekunden

später (nach erfolgreichem Testen!!) war meine Freude schon wieder am Ende, da dann auch der

andere Draht abgegangen ist :facepalm:

Meine Frage dazu: Kann ich das Pad auch ohne Schalter weiter verwenden, z.B. indem ich einfach Kontakt A mit

Kontakt B verbinde?

Was genau macht der Schalter? Den Stromfluss vom Akku zur Platine unterbrechen/freigeben?

Ich wäre Euch für jede Antwort dankbar, da ich mir ungerne schon wieder ein neues Pad zulegen möchte!

(ich bin nicht gerade ein Technik-Freak, Löten z.B. bekomme ich hin, aber bei komplizierteren Sachen bitte mit einer Idiotensicheren Beschreibung ;) )

Lg - Scythe

Zur Verdeutlichung noch 2 Bilder:

wq8hno7j.jpg

(die Kontakte am Schalter & der Platine habe ich markiert)

c4rz9hqs.jpg

(und noch einmal das Pad komplett)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hätte noch eine konkrete Frage:

Meint Ihr, ich kann diese beiden kurzen Kabel durch andere (etwa gleichstarke) ersetzen, es wäre einfacher, wenn es ein wenig länger & dicker wäre?

Muss ich auf sowas wie Widerstand oder Länge des Kabels achten, oder fällt das bei so kleinen bzw. kurzen Kabeln nicht ins Gewicht?

Danke & lg

Scythe

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...