Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

OCV

Mysteriöses Tablet (Android) problem

Recommended Posts

 

An und für sich bin ich ja immer fit und auf dem neusten Stand was Hard- und Software betrifft und eher jemand, der anderen hilft bei TV, PC und Internetangelegenheiten - aber seit heute morgen habe ich selber mal eine seltsame Sache mit meinem Android Tablet (Tab3 / 10.1 / aktuellste Android Version installiert und (noch) nicht gerootet): Wenn ich WLAN an habe und das Tablet aufladen will, erscheint zwar die Batterie mit einem "Blitz" Symbol, aber es lädt sich nicht mehr auf und bleibt stundenlang bei der Prozentzahl stecken, bei der man es ans Ladekabel gesteckt hat... Sobald ich WLAN ausmache fängt es aber ganz normal an sich aufzuladen...

Das ist deswegen komisch, weil es wochenlang einwandfrei lief - ich hab damit gesurft und gelesen und gearbeitet während es am Ladekabel hing und trotz, dass ich aktiv damit gearbeitet habe lud sich der Akku trotzdem immer weiter auf...

Mittlerweile ist es so, dass ich garnix am Tablet mache und es trotzdem nicht mehr auflädt wenn WLAN an ist, dabei macht das Gerät augenscheinlich garnix im Internet, er updatet keine Apps im google play Store oder sonst was, es leigt einfach nur rum und alle Apps habe ich geschlossen und zusätzlich nochmal den RAM geleert - nix, es lädt nicht auf, erst wenn ich WLAN deaktiviere...

Hat etwa skynet mein Tablet jetzt in sein Botnet genommen um irgendwelche BitCoins zu berechnen und sobald das WLAN an ist wird die Rechenpower des Tablets so krass ausgenutzt, dass es gleichzeitig soviel Strom verbraucht, wie es bekommt?? Wird Zeit dass John Connor kommt ;P

Ne mal im Ernst, hat einer ne Idee? Habe in diversen Android Foren nix gefunden...

EDIT: An frisch installierten Apps, die hinterrücks irgendwo im Netz rumwuseln kanns auch nicht liegen, ich habe seit 2 Monaten keine neue App mehr installiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Starte doch mal das Gerät im abgesicherten Modus, dann startet alles, was nötig für den Betrieb ist. Dann kannst du evtl. schon mal ausschliessen, ob es an einer App liegt oder nicht.

Evtl. ist auch das Ladekabel defekt und das es manchmal lädt ist Zufall? Meine Frau und ich haben auch je ein Samsung Galaxy Tab, beide das gleiche, beide gleiches Netzteil. Ein Netzteil ist aber irgendwie "defekt", das Laden dauert mit ihm 8 Stunden, mit dem anderen 2. Vielleicht bei dir auch so ein Kabelbruch, der dann und wann auftritt. Evtl. mal ein anderes Netzteil testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit nem 2. Netzteil ist es genauso, also kann man das im prinzip schonmal ausschliessen, genauso wie es nicht an einer bestimmten app liegen kann (abgesicherter modus)... hab mal über nacht laufen lassen, es hat sich sage und schreibe von 5% auf 6% geladen innerhalb von 6 stunden (WLAN an)... es muss irgendwas am gerät defekt sein, denn es gibt schon wieder was neues, was auch wieder erst seit heute ist: und zwar kann ich den RAM nicht mehr leeren, denn wenn ich es versuche mit der ganz normalen android funktion müsste ja normalerweise nach mer sekunde kommen "xy anwendungen geschlossen" aber nun passiert garnix mehr, das tablet hängt sich sofort auf und reagiert auf garkeine berührung mehr, bis es sich nach 2min automatisch neu startet... und wenn ich den RAM über eine app leere wie zB mit clean master (der ein oder andere kennts vielleicht) dann dreht sich der kreis die ganze zeit aber schafft es nicht den ram zu leeren und auch hier startet sich das tablet neu...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Klingt nicht gut, evtl. defekter Speicher!?

Kann man leider auch so nicht ohne weiteres testen, ist ja nicht wie früher, am PC, RAM raus, neuer rein und sehen ob es klappt.

Je nach Alter geht dann nur Reparatur oder Austausch. Sollte es die Batterie sein, hat man glaube ich ein halbes Jahr Garantie, irgendwas hatte dann ein Jahr und noch was anderes an dem Tab glaube ich 2 Jahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...