Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

hambachs-finezt

Trophäen-Roadmap - The Evil Within™

Recommended Posts

Meine das nicht böse, würde aber irgendwie dazu schreiben das man den 5h Run vllt eher in einem separaten NG+ auf Schwierigkeitsgrad Leicht (keine Ahnung wie der im Spiel heißt) macht.

So macht man am Ende 3+ Durchgänge. Einer normal, dann NG+ für den 5h Run und dann AKUMU und man kann sich dort Zeit lassen.

Respekt an jeden der AKUMU und 5h kombiniert, aber ich denke auf AKUMU sind dann noch ein paar knackige Stellen an denen man sich lieber Zeit lassen sollte.

Ist wie gesagt nur als Tipp oder Ergänzung zu verstehen, will ja keinem verbieten die Trophy so zu holen :D, nur bisher hats glaub ich auch noch keiner so gemacht!

- Anzeige (nur für Gäste) -

Meine das nicht böse, würde aber irgendwie dazu schreiben das man den 5h Run vllt eher in einem separaten NG+ auf Schwierigkeitsgrad Leicht (keine Ahnung wie der im Spiel heißt) macht.

So macht man am Ende 3+ Durchgänge. Einer normal, dann NG+ für den 5h Run und dann AKUMU und man kann sich dort Zeit lassen.

Respekt an jeden der AKUMU und 5h kombiniert, aber ich denke auf AKUMU sind dann noch ein paar knackige Stellen an denen man sich lieber Zeit lassen sollte.

Ist wie gesagt nur als Tipp oder Ergänzung zu verstehen, will ja keinem verbieten die Trophy so zu holen :D, nur bisher hats glaub ich auch noch keiner so gemacht!

Doch einer mindestens :D

Doch einer mindestens :D
Die 4, die laut PSNProfiles Platin haben, haben die beiden Trophies extra.

Möglich ist es vielleicht, wenn man sehr viel Geduld hat. Sich bei Endgegnern, in deren Gebiet noch andere Gegner sind, zu beeilen, ist aber sicher nicht zu empfehlen.

@hambachs-finezt

"Leicht" ist "Einsteiger". ;)

@Vanyar1

Die restlichen Trophies und Sammelgegenstände gehören, glaube ich, als extra Schritt.

Ich stimme hier allen anderen zu. Hier wurde ja schon gesagt das man Akumu mit 5H verbinden kann. Klar in der Theorie ist das möglich. Aber bevor man sowas behauptet würde ich auch sagen das es derjenige bereits geschafft haben sollte und das hat bisher keiner.

Es ist richtig, dass es einfacher geht, wenn man es im Einsteiger Neuen Spiel+ macht und ich war auch am überlegen, es so einzutragen (deswegen nehm ichs auch keineswegs böse ;) ). Ich war an der Stelle dann aber gespalten, weil es in einer Roadmap ja eigentlich darum geht, schnellstmöglich Platin zu erreichen, auch wenn das schwer ist.

Bevor ich da was ändere, warte ich mal ab, was ein Moderator, der für Roadmaps zuständig ist, dazu sagt^^

@Vanyar1

Die restlichen Trophies und Sammelgegenstände gehören, glaube ich, als extra Schritt.

Es ist nur ein einziges Sammelobjekt, das im Neuen Spiel+ geholt werden muss und die restlichen Trophies (zur Verbesserung) werden direkt mit diesem kombiniert. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das einen extra Schritt benötigt^^". Ich warte mal die Meinung eines Mods ab :)

Ich stimme hier allen anderen zu. Hier wurde ja schon gesagt das man Akumu mit 5H verbinden kann. Klar in der Theorie ist das möglich. Aber bevor man sowas behauptet würde ich auch sagen das es derjenige bereits geschafft haben sollte und das hat bisher keiner.

Es ist richtig, dass ich es nicht in dieser Kombi gemacht habe. Ich muss aber auch zugeben, ich habe mich bisher nicht an Akumu getraut^^"

Das mit den fünf Stunden wäre dann die Sache, dass man halt an so ziemlich allen Gegnern vorbeisprintet, wenn es geht. Die Bosse sind dann ein wenig schwieriger, da man da ja nicht weglaufen kann...

Wie gesagt, wenn ein Mod sagt, dass ich es besser in einem weiteren Schritt machen soll, mache ich das sofort^^

Es ist richtig, dass ich es nicht in dieser Kombi gemacht habe. Ich muss aber auch zugeben, ich habe mich bisher nicht an Akumu getraut^^"

Das mit den fünf Stunden wäre dann die Sache, dass man halt an so ziemlich allen Gegnern vorbeisprintet, wenn es geht. Die Bosse sind dann ein wenig schwieriger, da man da ja nicht weglaufen kann...

Wie gesagt, wenn ein Mod sagt, dass ich es besser in einem weiteren Schritt machen soll, mache ich das sofort^^

Das problem am durchsprinten ist das mehr Gegner, andere Gegner plaziert werden. Was das durchsprinten nicht möglich macht.

Einsteiger oder Überleben geht der Kampf gegen Chainsaw in Ch 3 sofort kein Problem die Gegner da die kann man igorieren. Auf Akumu ist in diesem Gebiet eine Ruvik Duplica, sowie 1 Gegner mit Schusswaffe. Ein sofortiger Kampf wird dich immer töten. Nix mehr mit durchsprinten. Das war nur 1 Bsp.

Das problem am durchsprinten ist das mehr Gegner, andere Gegner plaziert werden. Was das durchsprinten nicht möglich macht.

Einsteiger oder Überleben geht der Kampf gegen Chainsaw in Ch 3 sofort kein Problem die Gegner da die kann man igorieren. Auf Akumu ist in diesem Gebiet eine Ruvik Duplica, sowie 1 Gegner mit Schusswaffe. Ein sofortiger Kampf wird dich immer töten. Nix mehr mit durchsprinten. Das war nur 1 Bsp.

Der Gegner mit Schusswaffe ist auch bei Überleben schon da. Aber das mit dem Duplikat ist ja fies. Okay, ich ändere es. Da hat man eine Trophäe noch nicht und dann kommt sowas! xD

Danke für diesen überaus erklärenden Hinweis^^

Der Gegner mit Schusswaffe ist auch bei Überleben schon da. Aber das mit dem Duplikat ist ja fies. Okay, ich ändere es. Da hat man eine Trophäe noch nicht und dann kommt sowas! xD

Danke für diesen überaus erklärenden Hinweis^^

Ich meinte aber auch noch einen weiteren Gegner mit Schusswaffe der am Eingang rumläuft^^ Ich bin auf Akumu nach chapter 3 bei 2 H Spielzeit in meinem Speedrun NG+ Einsteiger war ich da ca. Chapter 10. Meine Finale Zeit war 3:49 also mehr als eine Stunde Spielraum aber denke nicht das das für Akumu reicht. Wäre echt interessant ob es mal einen gibt der das auf YT oder so schafft. Aber das ist nur mit langem üben auf Akumu möglich nicht beim ersten Mal Akumu spieln.

Die eng. Roadmap hat sogar min Playthroughs: 4. Also haben wir mit 3 schon 1 weniger :D

So dann ist hier mal der Mod, der für Aufklärung sorgt. :D

Also es ist zwar richtig, dass der kürzeste Weg zur Platin beschrieben werden soll, allerdings ist es quatsch, wenn der theoretisch schnellste Weg von vielleicht 1% der Spieler realisierbar ist. Mein Vorschlag daher: Mach für den Speedrun einen extra Schritt, am besten den letzten. Beim Schritt für Akumu kannst du ja erwähne, dass man es versuchen kann, in unter 5h zu schaffen. :lol:

Was das mit dem NG+ angeht. Mach dafür auch einen extra Schritt. Da man ein neues Spiel beginnen muss und nicht aktiv mit dem alten Spielstand weitermacht, wäre ein zusätzlicher Schritt zur gedanklichen Trennung sehr von Vorteil.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. ;)

So, habs eben bereits editiert. DarkAlucard hatte mich bereits überzeugt. Aber danke für die Aufklärung, Tachi^^

Und Akumu scheint doch schlimmer zu sein als ich dachte. Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann xD. Ist sowieso etwas doof, weil ich die meisten Trophäen nochmal erspielen muss(te), da die beim ersten Mal auf dem Account meines Kumpels gelandet sind >.>

Jetzt müsste es so in Ordnung gehen, oder, Leute? :)

Verbuggte Trophäen fehlen noch und ja es gibt welche 2 -3 bisher glaube ich. Diese sollten sein: Full House, Silent Kill und wie ich eben noch gelesen habe ebenfalls die Trophy für alle Reservefertigkeiten verbessern

PS danke für meine erwähnung hab ich nicht mit gerechnet :D

Verbuggte Trophäen fehlen noch und ja es gibt welche 2 -3 bisher glaube ich. Diese sollten sein: Full House, Silent Kill und wie ich eben noch gelesen habe ebenfalls die Trophy für alle Reservefertigkeiten verbessern

PS danke für meine erwähnung hab ich nicht mit gerechnet :D

Stimmt, Silent Kill habe ich mitbekommen. Die erscheint nicht, selbst wenn man fünf Gegner tötet ohne gesehen zu werden manchmal. Aber ich weiß gerade nicht mehr, wie die Leute das umgangen haben. Wo finde ich denn die Posts, die sagen, dass die Trophäen verbuggt sind?^^

Oh, und: Kannst du was zu den verpassbaren Trophäen sagen? Ich weiß nicht, ob ich vielleicht eine verpassbare übersehen habe, also ob es mehr als fünf sind, da ja beim Leitfaden keiner drauf reagiert...

Und naja, ich hab bei meinen Roadmaps immer wieder das "Problem", dass ich niemanden in die Danksagungen eintragen kann, deswegen wurdest du mit deinem Verbesserungstipp bereits aufgenommen :D

Stimmt, Silent Kill habe ich mitbekommen. Die erscheint nicht, selbst wenn man fünf Gegner tötet ohne gesehen zu werden manchmal. Aber ich weiß gerade nicht mehr, wie die Leute das umgangen haben. Wo finde ich denn die Posts, die sagen, dass die Trophäen verbuggt sind?^^

Oh, und: Kannst du was zu den verpassbaren Trophäen sagen? Ich weiß nicht, ob ich vielleicht eine verpassbare übersehen habe, also ob es mehr als fünf sind, da ja beim Leitfaden keiner drauf reagiert...

Und naja, ich hab bei meinen Roadmaps immer wieder das "Problem", dass ich niemanden in die Danksagungen eintragen kann, deswegen wurdest du mit deinem Verbesserungstipp bereits aufgenommen :D

Die Posts dazu müsstest du im LF finden :D Warum sind die Schwierigkeitsgrad Trophäen verpassbar? Ich wüsste sonst von keiner verpassbaren schau aber grade nochmal im LF

Die Posts dazu müsstest du im LF finden :D Warum sind die Schwierigkeitsgrad Trophäen verpassbar? Ich wüsste sonst von keiner verpassbaren schau aber grade nochmal im LF

Lies dir mal meinen Post im Leitfaden durch, da stehen die Begründungen^^

Im bisherigen Leitfaden selbst steht, es gäbe keine, ich bin da anderer Meinung xD

Überlege grade ob man "Spreng sie weg" als verpassbar bezeichnen kann. Da man nur begrenzte Munition hat und keine findet und einige Bosse locker mal 5-6 Raketen schlucken können bzw. man zu viele verschiesst. Sollte man bis dato keine 10 Gegner erledigt haben müsste man also er nochmal ein Neues Spiel beenden um neue Raketen zu bekommen (und die habe ich viel für den Speedrun benutzt) Von daher gilt sowas als verpassbar?

Welche würdest du denn noch nennen?

Überlege grade ob man "Spreng sie weg" als verpassbar bezeichnen kann. Da man nur begrenzte Munition hat und keine findet und einige Bosse locker mal 5-6 Raketen schlucken können bzw. man zu viele verschiesst. Sollte man bis dato keine 10 Gegner erledigt haben müsste man also er nochmal ein Neues Spiel beenden um neue Raketen zu bekommen (und die habe ich viel für den Speedrun benutzt) Von daher gilt sowas als verpassbar?

Welche würdest du denn noch nennen?

Hm... Was ist denn, wenn man ein neues Neues Spiel+ wählt und dann direkt Kapitel 2 macht, wo es besonders einfach geht? Hat man dann wieder neue Muni? (Sollte ich mal ausprobieren.)

Naja, neben den Schwierigkeitsgraden sind ja die für unter 5 Stunden und die für ohne Verbesserungen verpassbar. Ist die Frage, ob noch eine Trophy aus irgendeinem Grund verpassbar ist (mir fällt keine mehr ein). Aber das sollte man vielleicht im Leitfaden-Thread klären, ich wollte es nur nochmal erwähnen, da mein Post diesbezüglich dort scheinbar untergeht :frown:

Hm... Was ist denn, wenn man ein neues Neues Spiel+ wählt und dann direkt Kapitel 2 macht, wo es besonders einfach geht? Hat man dann wieder neue Muni? (Sollte ich mal ausprobieren.)

Naja, neben den Schwierigkeitsgraden sind ja die für unter 5 Stunden und die für ohne Verbesserungen verpassbar. Ist die Frage, ob noch eine Trophy aus irgendeinem Grund verpassbar ist (mir fällt keine mehr ein). Aber das sollte man vielleicht im Leitfaden-Thread klären, ich wollte es nur nochmal erwähnen, da mein Post diesbezüglich dort scheinbar untergeht :frown:

Das Problem ist halt wenn Mun leer ist und das gespeichert wird bleibt der mit 0 mun gespeichert sollte man bis dahin die Trophy nicht gemacht haben. Die Mun wird erst wieder aufgefrischt sobald man das Spiel im Ng oder NG+ KOMPLETT ALLE 15 Kapitel beendet hat und zwischendurch nicht auf einen anderen NG+ Stand wechselt. Das wechseln hat mir meinen 1 Speedrun versaut

Ich hoffe habe dich nicht zu sehr verwirrt und du verstehst was ich damit sagen will.

Das Problem ist halt wenn Mun leer ist und das gespeichert wird bleibt der mit 0 mun gespeichert sollte man bis dahin die Trophy nicht gemacht haben. Die Mun wird erst wieder aufgefrischt sobald man das Spiel im Ng oder NG+ KOMPLETT ALLE 15 Kapitel beendet hat und zwischendurch nicht auf einen anderen NG+ Stand wechselt. Das wechseln hat mir meinen 1 Speedrun versaut

Inwiefern hat es dir deinen 1. Speedrun versaut? Erhält man nach Ende des Durchgangs keine neue Munition, wenn man zwischenzeitlich den Speicherstand wechselt?

Also: Man hat den Anfangsbetrag an Raketen-Muni und wenn diese aufgebraucht ist, bekommt man in dem Durchgang keine neue mehr. Erst wenn der Durchgang beendet ist, erhält man neue. Aber man kann, sobald der Durchgang dann beendet ist, mit diesem ein neues Neues Spiel+ anfangen, hat dadurch neue Raketen-Muni (oder?) und kann damit die Trophy erspielen, ohne einen kompletten weiteren Durchgang machen zu müssen. Da man bereits in Kapitel 2 die beste Gelegenheit hat (und die Kapitelauswahl zur Verfügung steht), muss man nicht mal weit spielen. Ich bin mir echt nicht sicher, ob es dann als verpassbar gilt oder ob es erst als verpassbar gilt, wenn man nen kompletten Durchgang machen muss :emot-raise:

----

Edit: Da ich nun schon dreimal per PN gefragt wurde, ob es überhaupt möglich ist, beim ersten Mal auf Überleben ohne Upgrades zu spielen: Ja, es ist möglich, auch wenn man damit rechnen muss, dass man nicht alles auf Anhieb packt (aber das ist ja auch so, wenn man mit Upgrades spielt). Mein Kumpel und ich haben den ersten Durchlauf so gemacht und wenn man eine gute Präzision hat, also gut Kopfschüsse verteilt, und auch öfter mal die Taktik nutzt, zweimal zuzuschlagen und dann ein Stück zurückzulaufen, schafft man das ganz gut. Den Hinweis werde ich auch mal in die RM einfügen xD

Was ich ausdrücken wollte haben während meinem Speedrun kurz auf meinen Collectible NG+ Stand gewechselt und dann wieder, nachdem ich was gesammelt hab auf meinen Speedrunstand ab dem Kapitel fortgesetzt wo ich aufgehört hatte. Allerdings hatte ich nach Chapter 15 keine Abschlusszeit sowie trophy bekommen (waren 4:00H) WEIL ich zwischdurch auf einen anderen Speicherstand kurzzeitig gewechselt habe. Da ich aber auch keine keine Abschlusszeit sowie keine Todesanzeige hatte wurden auch meine Raketen nich aufgefrischt. Jetzt etwas klarer? Was heisst man muss Ch 1-15 durchgespielt werden ohne zwischendurch auf einen anderen Speicherstand zu wechseln um den aufgefrischt zu bekommen. Ob jetzt NG oder NG+ ist ja egal aber es wäre ein neuer kompletter Lauf nötig um den neu aufzufüllen sollte man die Trophäe wegen zuviel verschiessen oder weil Bosse zuviel schlucken noch nicht gemacht haben.

Was ich ausdrücken wollte haben während meinem Speedrun kurz auf meinen Collectible NG+ Stand gewechselt und dann wieder, nachdem ich was gesammelt hab auf meinen Speedrunstand ab dem Kapitel fortgesetzt wo ich aufgehört hatte. Allerdings hatte ich nach Chapter 15 keine Abschlusszeit sowie trophy bekommen (waren 4:00H) WEIL ich zwischdurch auf einen anderen Speicherstand kurzzeitig gewechselt habe. Da ich aber auch keine keine Abschlusszeit sowie keine Todesanzeige hatte wurden auch meine Raketen nich aufgefrischt. Jetzt etwas klarer? Was heisst man muss Ch 1-15 durchgespielt werden ohne zwischendurch auf einen anderen Speicherstand zu wechseln um den aufgefrischt zu bekommen. Ob jetzt NG oder NG+ ist ja egal aber es wäre ein neuer kompletter Lauf nötig um den neu aufzufüllen sollte man die Trophäe wegen zuviel verschiessen oder weil Bosse zuviel schlucken noch nicht gemacht haben.

Okay, jetzt verstehe ich komplett, was du meinst. Dann würde aber nicht nur die Raketentrophy dadurch verpassbar sein, denn das würde die Schwierigkeitsgradtrophäen erst recht zu verpassbaren machen - sogar die für Einsteiger. Dann sollte man sowohl hier als auch im Leitfaden erwähnen, dass man den Speicherstand zwischenzeitlich nicht wechseln darf, da sonst Trophäen gesperrt werden. Gut, dass du das gesagt hast^^

Ich glaube, die Raketentrophy und die für Einsteiger gelten dadurch aber nicht als verpassbar, da man als allgemeinen Hinweis schreiben kann, dass der Spielstand nicht gewechselt werden darf. Bin mir aber nicht sicher. Da bräuchte man nochmal Hilfe von einem Mod.

Ich werde später, wenn ich den LF Kontrolle lese, auch alles einfügen, was wir hier jetzt alles klären xD

• Create New...