Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread


Cobra

Recommended Posts

Ich hab die Disc Version. Den Ladebalken unten hab ich bisher erst 2 mal gesehen (bin Sequenz 10 und viel kundschaften gewesen), und das war bei größeren Sequenzübergängen.

Wenn ich genau überlege, ich hab auch recht selten Ruckler, eigentlich meist nur direkt nach dem Laden, wenn ich tot war, für ein paar Sekunden. Und einige Male auch als ich auf einer größeren Kirche rumgeklettert bin, aber so viel wie andere berichten hat es bei mir nie geruckelt. Bin mir schon relativ sicher, dass es an der Hybrid liegt, und diese Ruckler sind wohl Ladelags.

Ich hab die Platte schon seit ich die PS4 hab drin, hab daher nie einen Vergleich gehabt. Vielleicht bau ich irgendwann die Original nochmal ein nur zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Ladezeiten nach Schnellreisen oder am Start des Spiels sind mir auch aufgefallen.

Liegen auf jeden Fall so im Bereich von 30 Sekunden.

Da heute alles schneller sein muss, fällt das schon aus.

Aber das Gebiet was er lädt ist ja riesig und Ich kann alles frei betreten ohne zusätzliche Ladezeit.

Finde es nur komisch das er nach Schnellreise wieder neu Laden muss.

Bleibe ja auf der selben Karte und es sollte sich nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so verwöhnt und von den AC-Games auch einiges gewohnt, darum sind vereinzelnte Ruckel nichts, was ich noch wahrnehme. Bisher habe ich nur einmal etwas ernsteres an Rucklern gehabt, das war in Sequenz 2.2 am grossen Glasfensterbild.

Ahahaha exakt. Beim Glasfenster dachte ich das mir die PS4 abschmiert so wie es da geruckelt hat. War aber auch wie gesagt die einzige Szene.

Und Ladesequenzen kann ich verkraften...bin auch gestern alle Türme abgegangen und die freigeschaltet (mach ich in jedem AC sofern zugänglich immer frühstmöglich) und konnte die alle ohne Ladezeiten ansteuern etc. Von daher verkrafte ich die ein oder andere Ladezeit gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neben den was bereits bemängelt wurde.

Ich muss noch hinzufügen ich finde das Kampfsystem hat nichts mehr mit Assassins Creed zu tun, für mich ist Arno nur ein "Schläger" den man ein Schwert in die Hand drückt und um sich prügelt, kein graziöses Kontern in Kombination mit einem tödlichen Schlag. Man benutzt eine Rauchbombe und ist so gesehen für die Gegner in diesem moment nicht sichtbar, anstatt das auszunutzen prügelt Arno einfach weiter, für mich kein Ausgebildeter Assassine sondern ein ganz einfacher Barschläger.

Dazu kommt noch: In anderen AC Teilen sind gegnerische NPCs immer in einer Art "Schreckzustand" gefallen wenn man jemand getötet hat, teilweise haben in den anderen Teilen auch die Gegner NPCs aufgegeben oder sind weggerannt wenn man genug ihrer Leute im Kampf getötet hat. In Unity ist es so das selbst wenn du 9 von 10 tötest, der letzte Gegner auch noch bis zum Tot kämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konterfähgigkeit ist auf der einen Seite deutlich geschwächt worden, auf der anderen Seite ist sie umso wichtiger geworden... das braucht noch eine Nachbesserung.

Der Schweregrad verändert sich mit anderer Ausrüstung auch gravierend, das ist bei mir auch noch nicht so positiv angekommen. Einserseits verreckt man bei jeder Kleinigkeit, hat man aber sein Geld gut investiert, gibts nur noch kleine Schrammen.

Zwar ist man ganz froh darüber, aber das kanns irgendwie auch nicht sein, das hat doch mit Balance nichts zu tun.

Puuuuh. meine massiven Probleme scheinen aus der Welt zu sein, habe gestern die Konsole getauscht und seitdem nicht einen freeze mehr gehabt!!!

Was auch immer das Problem war, es ist mit der Kiste verschwunden (bisher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Stärke der Schützen finde ich teilweise auch zu krass. Manchmal stirbt man alleine durch einen Schuss. Auch das man sich vor den Schüssen nicht mehr schützen kann find ich doof. Wieso nehmen die den Schutzschild raus?? Und wenn man versucht schnell wegzuklettern schießen die einen von der Wand und Arno fällt die komplette Strecke wieder nach unten.

Und das sie das Pfeifen rausgenommen haben finde ich auch fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn man bedenkt, dass es sich um Musketen handelt, die eine Ewigkeit benötigen um geladen zu werden, wundere ich mich oft über das Dauerfeuer, als wären es Repetiergewehre... grad wenn man am Klettern ist und den Schützen nicht sieht, wundere ich mich, wie schnell der/die feuern kann/können.

Normalerweise hätte man genug zeit zum Flüchten, wenn man einer Kugel ausgewichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn man bedenkt, dass es sich um Musketen handelt, die eine Ewigkeit benötigen um geladen zu werden, wundere ich mich oft über das Dauerfeuer, als wären es Repetiergewehre... grad wenn man am Klettern ist und den Schützen nicht sieht, wundere ich mich, wie schnell der/die feuern kann/können.

Normalerweise hätte man genug zeit zum Flüchten, wenn man einer Kugel ausgewichen ist.

Schön finde ich auch das man über richtig große Entfernungen mit diesen Waffen getroffen werden kann. Zu der Zeit haben die Waffen nicht gerade mit Genauigkeit gepunktet, aber hier ist jeder Schuss ein Treffer und man kann nicht wirklich was dagegenen machen. Dahingehend finde ich die eigenen Schusswaffen absolut underpowered.

Finde es gut das Kontern teils wichtig ist, gerade am Anfang mit schlechter Montur, und auch gut so das man nach nem Konter nicht direkt wieder nen Kill machen kann oder die Kills einfach aneinanderreihen kann. Fand das in den letzten ACs langsam ermüdend weil man sich mühelos durchschnetzeln konnte. Wenn dich hier in Unity der richtige Gegner trifft, ist ruckzuck fast dein ganzes Leben weg, und wenn dann noch einer schießt den man nicht sieht ist Ende Gelände (zum Verständnis, bin noch in Sequenz 3 und grase gerade viel ab und hab noch keine Übermontur die mich grossartig schützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find so extrem unbalanced ist die bessere Ausrüstung nicht. Man muss halt bedenken, eine 5 Sterne Waffe ist auch für 5 Sterne Gegner gedacht. Und gegen die braucht man immer noch 4 Schläge. Klar dass man 1-2 Sterne Gegner onehitten kann.

Ohne Konter ist so ein 5 Sterne Lanzenträger auch unmöglich zu killen, der pariert alles weg. Nur nach einem Konter kann man ihn 3 mal treffen, dh. man muss ihn schon 2 mal kontern um ihn zu killen. Wenn da noch mehr Gegner herum sind, wird das schon gar nicht mehr soo easy, selbst mit bester Waffe.

Das mit den Rauchbomben und dann alles meucheln fand ich auch etwas overpowered früher, bzw. Rauchbomben sind allgemein overpowered. Eigentlich sollte man selbst im Rauch auch nicht mehr kämpfen können und nur fliehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man selbst im Rauch auch nicht mehr kämpfen können und nur fliehen können.

ja, könnte man so machen, dann müsste das ganze Game auf darauf ausgelegt sein.

Aber um ehrlich zu sein, egal welches Assassin's Creed man hat, man kann immer über das Kampfsystem meckern, habe noch nie eines gespielt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass es optimal läuft.... vom Klettern mal zu schweigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, könnte man so machen, dann müsste das ganze Game auf darauf ausgelegt sein.

Aber um ehrlich zu sein, egal welches Assassin's Creed man hat, man kann immer über das Kampfsystem meckern, habe noch nie eines gespielt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass es optimal läuft.... vom Klettern mal zu schweigen :)

Da fand ich die ersten Teile (trotz Overpower) aber dann noch besser weils eigentlich geschmeidiger von der Hand ging. Ab dem 3er gings bergab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele AC ja nur seit dem ersten Teil und habe bis jetzt jeden Teil fertig gezockt und irgendwie finde ich es langsam aber sicher immens langweilig. Ablauf der Geschichte seit dem zweiten Teil mehr oder weniger gleich...(Ein ahnungsloser stolpert durch eine schicksalhafte Fügung in den Assassinen Orden. Dann wird er Ausgebildet usw.) Gameplay auch immer das gleiche. Gebiete durch Türme öffnen, Gebiete Abfarmen, Upgrades kaufen, Mission weiter Zocken usw. jeder Teil bekommt zwar immer neue Elemente hinzu jedoch hat sich im Kern seit dem ersten Teil nichts verändert :-( Far Cry 4 hole ich mir erst gar nicht mehr weil ich durch Lets Play Videos gemert habe dass es einfach ein Far Cry 3 Recycling ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele AC ja nur seit dem ersten Teil und habe bis jetzt jeden Teil fertig gezockt und irgendwie finde ich es langsam aber sicher immens langweilig. Ablauf der Geschichte seit dem zweiten Teil mehr oder weniger gleich...(Ein ahnungsloser stolpert durch eine schicksalhafte Fügung in den Assassinen Orden. Dann wird er Ausgebildet usw.) Gameplay auch immer das gleiche. Gebiete durch Türme öffnen, Gebiete Abfarmen, Upgrades kaufen, Mission weiter Zocken usw. jeder Teil bekommt zwar immer neue Elemente hinzu jedoch hat sich im Kern seit dem ersten Teil nichts verändert :-( Far Cry 4 hole ich mir erst gar nicht mehr weil ich durch Lets Play Videos gemert habe dass es einfach ein Far Cry 3 Recycling ist...

Das ist halt ein Problem allgemein bei Spielereihen. Machen sie zu große Änderungen, meckern die Leute, dass es sich nicht mehr wie das "wahre" AC spielt. Machen sie wenig Änderungen, meckern wieder Leute, dass es immer das Gleiche ist. Man kanns halt nie allen Spielern recht machen. In der Praxis ist es aber so, dass die meisten Spieler wenige Änderungen eher akzeptieren können. Spielefortsetzungen mit zu großen Änderungen werden meistens schon fast automatisch von den Medien in der Luft zerfetzt, einfach weil es sich nicht mehr wie das Original anfühlt, siehe FF XIII, Dragon Age 2 usw., obwohl es eigentlich keine so schlechten Spiele sind, wären da nicht die hohen Messlatten der Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt ein Problem allgemein bei Spielereihen. Machen sie zu große Änderungen, meckern die Leute, dass es sich nicht mehr wie das "wahre" AC spielt. Machen sie wenig Änderungen, meckern wieder Leute, dass es immer das Gleiche ist. Man kanns halt nie allen Spielern recht machen. In der Praxis ist es aber so, dass die meisten Spieler wenige Änderungen eher akzeptieren können. Spielefortsetzungen mit zu großen Änderungen werden meistens schon fast automatisch von den Medien in der Luft zerfetzt, einfach weil es sich nicht mehr wie das Original anfühlt, siehe FF XIII, Dragon Age 2 usw., obwohl es eigentlich keine so schlechten Spiele sind, wären da nicht die hohen Messlatten der Vorgänger.

Ich muss sagen das es obowhl es immer das Gleiche ist (zum größten Teil), mir der aktuelle Teil echt gut gefällt. Revelations und 3 waren für mich absolute Tiefpunkte. Black Flag konnte zumindest durch das Piratensetting punkten.

Finde aber das Unity, mal abgesehen von Bugs, Glitches, etc. sich wieder am ehesten wie ein AC anfühlt das mir Spaß gemacht hatte (2 und Brotherhood). Daher ist es für mich doch echt positiv das sich nicht viel geändert hat. Habe vllt die 3 letzten schlechteren Titel gebraucht um AC2 so sehr zu vermissen, das mir das hier wieder gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt auch mal etwas meckern: Mir gefällt diese neue Parkour-Steuerung überhaupt nicht. Die ist zu einseitig und Arno bewegt sich wie auf einer Schiene, was ich hasse. Es geht nur rauf oder runter. Hängt man z.B. in der Bastille auf einem Turm an der Wand und will zum anderen Turm rüberspringen, geht das nicht. Es geht nur hochklettern oder runterklettern. Abspringen (von der Wand) nach hinten: Fehlanzeige. Das ging aber in allen Vorgängerteilen!

Ich will mehr Freiheiten beim Klettern haben!

Mit dem Kampfsystem kann ich leben. Es ist anspruchsvoller, was gut ist. Und im 1. Teil konnte man auch nicht einfach auf 10 Tempelritter zurennen und alle in 10 Sek. abstechen. War man von denen umkreist, war schnell Ende. Gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Will jetzt auch mal etwas meckern: Mir gefällt diese neue Parkour-Steuerung überhaupt nicht. Die ist zu einseitig und Arno bewegt sich wie auf einer Schiene, was ich hasse. Es geht nur rauf oder runter. Hängt man z.B. in der Bastille auf einem Turm an der Wand und will zum anderen Turm rüberspringen, geht das nicht. Es geht nur hochklettern oder runterklettern. Abspringen (von der Wand) nach hinten: Fehlanzeige. Das ging aber in allen Vorgängerteilen!

Ich will mehr Freiheiten beim Klettern haben!

Mit dem Kampfsystem kann ich leben. Es ist anspruchsvoller, was gut ist. Und im 1. Teil konnte man auch nicht einfach auf 10 Tempelritter zurennen und alle in 10 Sek. abstechen. War man von denen umkreist, war schnell Ende. Gut so.

Das nervt auch ungemein. Absolut das nervigste mMn. Hab aber in manchen Videos gesehen das Rückwärtssprünge gehen. Ich bin noch in der Hoffnung das man das "freischalten" muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt auch ungemein. Absolut das nervigste mMn. Hab aber in manchen Videos gesehen das Rückwärtssprünge gehen. Ich bin noch in der Hoffnung das man das "freischalten" muss.

Das gibt mir Hoffnung! Ich weiß sonst nicht, wie ich an den 1 Sync-Punkt kommen soll in der einen Koop-Mission, wo man unten in dem bewachten Katakombensystem ist. Da klebt ein Sync-Punkt oben an der Decke. Hochklettern an der Wand kann ich schon, nur nach hinten abspringen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt mir Hoffnung! Ich weiß sonst nicht, wie ich an den 1 Sync-Punkt kommen soll in der einen Koop-Mission, wo man unten in dem bewachten Katakombensystem ist. Da klebt ein Sync-Punkt oben an der Decke. Hochklettern an der Wand kann ich schon, nur nach hinten abspringen nicht.

Schau dir mal das Lösungsvideo zur mittelalterlichen Rüstung an. An einem Punkt am Ende muss er rückwärts von einer Wand wegspringen. Da hab ichs gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...