Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Pinki

Massives Browser-Problem (Defekt?)

Recommended Posts

Hi,

ich habe seit Monaten täglich mehr und mehr Probleme mit dem Internet über die PS3, mittlerweile gehen einige Dienste gar nicht mehr, zb Facebook und seit gestern nun auch noch meine Mail Clients GMX und Web.de

1. Facebook:

Das ging früher einwandfrei, danach kontinuierlich langsamer und schlechter (permanent loading und man konnte nichts mehr anklicken). Und jetzt ist FB komplett vorbei, sobald ich FB anklicke kommt sofort white screen mit der Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710a06), dies habe ich jetzt seit 3 Wochen

2. Mail Clients GMX und Web.de:

Beide gehen seit gestern gar nicht mehr, auch hier kommt entweder white screen mit der Fehlermeldung wie bei FB, oder die ganze Seite ist komplett voll mit komischen Zeichen.

3. Wenn ich im XMB bei "Netzwerk" auf Internet Browser klicke, kommt auch sofort: Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710a06)

Spielen geht problemlos, auch online. YouTube, Trophies-Forum, andere Foren oder Google geht auch alles relativ gut. Seiten mit viel Grafik gehen sehr schlecht bis gar nicht (zb der offizielle ps blog, da baut sich die Seite nach 20-30 minuten auf und ist immer am laden).

Meine PS3 ist mit dem PC über Netzwerk-Kabel verbunden. Und zwar laufen beide über D-Link DIR 300. Das ist eigentlich ein Router, aber der läuft bei mir anscheinend mehr als Switch als ein Router weil ich den wohl nie richtig als Router konfiguriert habe. Aber daran wirds wohl eher nicht liegen weil es ging ja ewig lange alles einwandfrei damit.

Fakt ist, ich kann FB, GMX und Web.de über die PS3 nicht mehr nutzen, am PC geht alles ohne Probleme.

Meine Fragen an euch:

1. Liegt es vlt DOCH am Router, der ja eigentlich gar keiner ist?

2. Hat jemand ähnliche Probleme?

Wäre vielleicht jemand so nett, über die PS3 sein Facebook und eventuell auch GMX oder Web.de (einfach mal über die ps3 mails abrufen) zu probieren und mir danach schreiben, ob da alles einwandfrei läuft? Wäre super.

Vielen Dank :)

- Anzeige (nur für Gäste) -

Mir gehts genauso auch seit 3-4 Wochen.

Onlinebanking & Emails (bei Freenet) alles nicht mehr möglich per PS3

Ist schon bissl blöd wenn die PS3 die einzige Möglichkeit ist die Seiten zu besuchen :frown:

Mir gehts genauso auch seit 3-4 Wochen.

Onlinebanking & Emails (bei Freenet) alles nicht mehr möglich per PS3

Ist schon bissl blöd wenn die PS3 die einzige Möglichkeit ist die Seiten zu besuchen :frown:

Naja, ich hab ja noch PC und Smartphone. Am Handy surfen ist mir aber zu umständlich, und der PC steht unten im Wohnzimmer, da hab ich auch nicht immer Lust runter zu laufen.

Mittlerweile hab ich sogar mit Trophies-ps3.de öfter mal Probleme an der PS3, da hab ich dann bis zu 3 minuten white screen, dann baut sich nach und nach die Kopfzeile auf, und dann erst die Threads.

Gut, ich kann in der Arbeit auch ab und zu mal surfen, möchte ich aber eigentlich vermeiden.

Bis jetzt war das immer recht bequem mit der PS3 im Schlafzimmer. Aufgewacht, Facebook und Mails gecheckt, Musik bei VidZone gehört, mal schnell ins Forum geguckt usw. Nun ist das alles vorbei :(

Falls du Facebook haben solltest, geht das bei dir noch?

Naja, vielleicht lesen ja noch paar Leute (die FB, GMX oder Web.de haben) den Post und können mir dann berichten ob das bei ihnen auf der PS3 noch geht.

Dass meine Konsole defekt ist, glaube ich eher nicht, sonst würde ja das Gamen auch nicht mehr gehn.

Wie gesagt, wenn man jemand kurz an der Playsi gucken könnte ob Facebook funktioniert, das wäre sehr nett. Dankeschön :)

Ich "habe" zwar kein Facebook aber kann dir sagen das auch diese Seite nicht funktioniert;)

Ich denke es hat etwas mit dem https anstatt http zu tun denn wenn ich mir eine Pizza bestellen möchte komme ich seitdem auch nicht mehr auf die Seite wenn ich allerdings das s aus der Adresse lösche dann funktioniert diese (leider nicht bei meiner Onlinebank bzw. meinem Mailkonto)

Es geht nun auch nicht um das leider sondern darum das bis vor 3 Wochen diese ganzen Seiten noch funktionierten.

Aber ja würde ich gerne und nicht wie im 19.Jahrhundert zur Bank laufen muss (hi XLifeX:D)

Sogar meine Kreditkartendaten sind noch im PSN oder weiß Gott wo gespeichert trotz dem Hack vor Jahren :eek6:

An meinem Inet liegts also wohl nicht.

Ich sag es mal so: Man hat ja (normalerweise) mehrere Alternativen fürs Netz, zb PC, Lappi, Smartphone usw.

Aber Sony selbst war es doch, die die Playstation praktisch als vollwertigen PC angepriesen hatte, was allerdings nie und in keinster Weise der Realität entsprach. Für Sachen, für die ich an der Playsi 10 Minuten brauchte (Seitenaufbau, Grafikaufbau usw), die mach ich am PC in einer Minute. Die letzten Monate liefen bei mir so, dass eigentlich KEINE Seite mehr komplett dargestellt wurde, man konnte kaum nach oben und unten scrollen, da wo Bilder sind sah man nur noch ein rotes Kreuz, etliche Schaltflächen konnten gar nicht mehr angeklickt werden......kurz gesagt: ein halbwegs flüssiges Surfen war defakto nicht mehr möglich.

Manche Seiten musste man komplett abbrechen, da sie selbst nach 20 Minuten nicht geladen wurden.

So richtig Mühe gab sich Sony wegen der mangelnden Browserleistung eigentlich nie, und seit es die PS4 gibt, machen sie gar nichts mehr.

Im Netz findet man viele Meinungen, die das als absolute Absicht von Sony darstellen, man will da anscheinend den PS3 Usern deutlich mitteilen, dass die Zeit der PS3 vorbei ist. Wobei ich jedoch nicht weiß, wie das Surfen an der PS4 läuft, gehts da vlt auch so schlecht?

Gut, das ist alles kein lebenswichtiges Problem, aber ärgerlich ist es schon, es war schon immer recht bequem, schnell mal Mails oder facebook zu checken, das muss ich wohl in Zukunft am Handy oder PC machen.....................naja, da hab ich schon Schlimmeres überlebt ;)

Ich kann mir schon denken, wieso https Seiten seit 3-4 Wochen nicht mehr gehen. Vor 3-4 Wochen wurde eine Sicherheitslücke im SSL 3.0 entdeckt. Viele Seiten haben daraufhin diese Verschlüsselung deaktiviert und akzeptieren nur noch TLS. Offenbar unterstützt der PS3 Browser kein TLS. Ist nur meine Vermutung, aber zeitlich passt es. Das einzige was ihr machen könnt ist auf ein FW Update zu warten.

Ich hab jetzt auch mal das "s" bei http weggelassen, geht aber trotzdem nichts, weder bei gmx noch bei web.de

Sobald ich auf login gehe kommen immer diese zeichen:

1T](h0)TfOiG*,R;aܻƭ̟˗’n˖Lh(lzs>c}p0h8OP& .`fP˂<Yss

FW ist wohl Firmware update. Eine Mail an Sony schreiben wird da wohl auch nix bringen.

Sieht man iwo im netz wann solche Updates kommen, werden die eventuell angekündigt?

Falls es sowas überhaupt noch gibt für die PS3 ;)

Ich hab jetzt auch mal das "s" bei http weggelassen, geht aber trotzdem nichts, weder bei gmx noch bei web.de

Sobald ich auf login gehe kommen immer diese zeichen:

�1T](�h0�)Tf�O��i��������G*,R;��a�ܻ�ƭ��̟���˗’�n���˖Lh��(l��z�s>c}���p�0�h�8�O�P& ��.`fP�˂�<�Y���ss���

FW ist wohl Firmware update. Eine Mail an Sony schreiben wird da wohl auch nix bringen.

Sieht man iwo im netz wann solche Updates kommen, werden die eventuell angekündigt?

Falls es sowas überhaupt noch gibt für die PS3 ;)

Ist ja auch klar, du kannst nicht einfach ohne Verschlüsselung auf Emails zugreifen. Deswegen kriegst du so kryptische Zeichen.

Ja, FW = Firmware

Im offiziellem US Forum hab ich auch schon einen mittlerweile 36 Seiten langen Thread darüber gefunden.

http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Cannot-log-into-Facebook-Twitter-Paypal-80710a06/td-p/44646792

Ist ja auch klar, du kannst nicht einfach ohne Verschlüsselung auf Emails zugreifen. Deswegen kriegst du so kryptische Zeichen.

Ja, FW = Firmware

Im offiziellem US Forum hab ich auch schon einen mittlerweile 36 Seiten langen Thread darüber gefunden.

http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Cannot-log-into-Facebook-Twitter-Paypal-80710a06/td-p/44646792

Danke für den Link, das meiste hab ich mir durchgelesen. Scheint wohl auch ausserhalb Augsburgs das Problem zu geben :D Ich hab Paypal auch gleich getestet, da geht gar nix mehr, ich könnte jetzt noch 20 Sachen aufzählen die nicht mehr erreichbar sind per PS3.

Ich habs mal wieder an Sony gemailt, aber seit meiner nicht ganz so "freundlichen" Mail wegen dem fehlenden Online-Pass bei Darksiders2 steh ich bei Sony wohl relativ weit oben auf deren "Blacklist" ;) (ich sollte die accs wechseln wenn ich öfter mal deutliche worte an sony schreibe, haha).

Aber ich denke mal, sony müsste doch längst bescheid wissen wegen dem problem, immerhin gibts mittlerweile schon relativ viel "Shitstorm" im netz zu finden.

Glaubst du die ändern da eventuell was? Ich hab da so meine Zweifel.

Letzte Frage: dieses "twitter-facebook-gmx-web.de-paypal-und allgemein inet problem", ist das nur auf der 3er oder auf der 4er auch? ich hab nämlich nur die 3er, die 4 hat bestimmt einen aktuelleren und besseren browser, kenn mich da aber nicht so aus.

Nutze normal den Browser ja nicht auf der Konsole, aber habs grad mal auf der 4er getestet. Läuft alles super schnell.

Wenn ich daran denke, wie lang allein der PSN Store braucht um auf der 3er aufzugehen, auf der 4er ist er in 2 Sekunden offen.

Danke Zeix für die Hintergrundinfos auf die Idee im US-Forum zu schauen bin ich noch garnicht gekommen (wahrscheinlich klappt das eh nicht mit der PS3 :D)

Dann muss ich wohl doch mal das Jahrhundert wechseln weil an ein Firmwareupdate auf der PS3 glaube ich persönlich nicht :(

Firmware-Update 4.66

Es geschehen doch tatsächlich noch Wunder :)

Von der Arbeit nach Hause, PS3 hochgefahren......und siehe da: Ein neues Firmware-Update:drool5:

Nun klappt wieder alles, gmx-postfach geht wieder, auch Facebook und Twitter laufen wieder (FB aber leider etwas träge mit viel Ladezeiten und zeitintensivem Grafikaufbau, aber Hauptsache es läuft ;))

Hoffentlich bleibt das jetzt so, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Tante Edit meint dazu: Wenn Blizzard nun noch die katastrophalen und unfassbar schlimmen Release-Fehler bei WARLORDS OF DRAENOR (WoW) am PC einigermaßen in den Griff bekommt, dann sieht die (Spiele-)Welt doch schon wieder wesentlich rosiger aus :)

• Create New...