Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4 von mir. Die balon's aufgaben waren schon nicht ohne. Da man jedoch die punkte ausgleichen kann indem man mit einem schnellen char mehr punkte holt und mit einem schlechteren weniger ist das gut machbar. Die Wertung wäre sicher anders ausgefallen wenn man die punkte eines jeden charakters erreichen müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme ebenfalls mit einer 4 ab

Schwer ist es nicht da man sich durch den grade shop einiges erleichtern kann.

Was mich zu einer 4 gebracht hat, hat 2 gründe:

1.

Den letzten Boss auf Unbekannt zu besiegen erfordert (zumindest für mich) taktisches vorgehen. Bin noch nie in einem Tales of taktisch vorgegangen. :D

2.

Das Ballon Minispiel.

Die schwierigkeit liegt hier eher darin die richtigen skills dafür raus zu suchen.

Ich habe die 12,5k geschafft ohne Gal zu verwenden. ^^

Dieses spiel hat mir echt jede menge spass bereitet und dem jenigen der auch so denkt, viel Spass mit dem spiel und viel glück auf dem Weg zur Platin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ne 5

die ballons fand ichnich sehr schwer... zumindest die 12k insgesamt. wie xell schon sagte, wäre es sehr viel schwerer, wenn man die charpts erreichen müsste, aber da ich z.b. mit kunzite fast 1k mehr hatte, als veranschlagt, konnte ich damit chars ausgleichen, mit denen ich gar nich zurecht komme, wie kohaku z.b. ^^

ausschlaggebend für die bewertung war der letzte boss auf unknown, was ich im vergleich zu anderen tales spielen schwerer fand. selbst mit max level und gut eingestellten fertigkeiten und equip is das nich so leicht. vor allem da ich chalcedony nich mag, der ja leider am effektivsten ist, aber ich habs mit kor gemacht und chalcedony vom comp spielen lassen =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 4, das Kochlevel Leveln fand ich am nervigsten.

Bei den Namcoins hatte ich irgendwo eine übersehen und da wo man zu letzt sucht war se dann.

Die Ballons killen war leichter als gedacht, Kunzite 3100 Punkte Chalcedony 4440 Punkte Hisui 1650 Punkte, bei den anderen Charakteren brauchte ich mich dann kaum noch anstrengen und Kohaku kam erst gar nicht zum Einsatz.

Unbekannt auf LV.200 und mit Allesteiler gab es auch keine großen Probleme hat nur gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 5.

Zum einen weil ich die Ballonsache unglaublich schwierig fande, erst spät rausgefunden, wie ich gute Punkte erzielen kann.

Zum zweiten, weil ich den Bosskampf gegen Creed auf Unbekannt in beiden Versionen furchtbar schwer fand und jeweils einen Allesteiler verwenden musste.

Zum dritten, weil ich 3 Durchläufe benötigte.

Zum vierten, weil sie die Namcomünzen unheimlich in die Länge zogen und zum Teil echt kompliziert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den hier diskutierten Strategien gegen den Endboss auf unbekannt war der Kampf für mich eher eine Frage der Ausdauer. Im Vergleich zu den Ballons fand ich es leichter aber auch nicht wirklich schwer, trotzdem war da auch ein bisschen Übung und Glück erforderlich. So komme zu einer von 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5. Warum?

Kall-auf-Fall bzw. Ballonbezwinger ... ich hasse Ballonspiele, es war in FFX schon scheisse und das hier fand ich auch nicht besser, hat mich einige Stunden gekostet.

Den Boss auf Unbekannt zu erledigen hat auch gut Zeit und Nerven gekostet. Kann auch schon mal ganz blöd laufen.

Ansonsten ist meiner Meinung nach der Rest einfach und schnell zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 5.

Ich fand den Endboss auf Unknown schon recht schwer. Man kommt ja kaum zum Angreifen, da der Boss so einen extremen Schaden raushaut, auch wenn man voll gelevelt ist, dass man immer aufs Heilen achten muss.

Das Ballonminispiel war eigentlich recht einfach. Bei jedem 1-3 Versuche haben ausgereicht. Vor allem mit den Tipps im Leitfaden gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5, da für mich das Ballon Spiel doch etwas schwierig war, aber dank den Tipps vom Leitfaden hatte ich die doch relativ schnell im Sack.

Außerdem war der Endboss Kampf auf Unbekannt schon hart. Ich musste wirklich auf meine Gesundheit aufpassen und der Kampf hat sich auch extrem gezogen, obwohl ich das höchste Level hatte.

Ansonsten sind die anderen Trophäen relativ einfach, auch wenn mich das Münzen suchen genervt hat, da mir am Schluss eine fehlte und die genau da war, wo ich als letztes nachgeschaut hatte. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 4. Hab den letzten Endgegner dann doch erst im zweiten Versuch auf "unbekannt" besiegt, weil es doch tatsächlich das erste mal nötig war, von der Taktik-Funktion des Spiels gebrauch zu machen. :)

Ansonsten gibt es nichts, was einen von der Platin abhält. Das Ballonspiel ging recht gut von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne 4 gegeben.

So richtig schwer fand ich die Platin nicht wirklich. Hab mich zuerst vor dem Ballon Spiel ein wenig gefürchtet, aber da hab ich mit Kunzite und Hisui so gut abgeräumt, dass ich mit den anderen Charas nicht wirklich viel Punkte raushauen musste (Gott sei Dank, mit manchen war das Spiel ja echt ein Krampf xD)

Und sonst... Hab auf unbekannt einmal beim Endgegner verloren, trotz max Levels, uups. Aber war im Grunde auch nicht wirklich schwer, beim zweiten Mal ging das recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine 5.

Ich hab kaum Motivation gefunden, Balloonminispiel ging eigtl. recht fix, aber der Endboss hat mir noch 1-2h Stunden geraubt auf Unknow /sobs. Allein für die Platin zu motivieren hat mich paar Monate gekostet und für mich zählt Zähigkeit auch zu sowas. ^^ Also eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3. Da man alles auf "Leicht" machen kann, außer halt den Endboss auf den letzten beiden Schwierigkeitsstufen, und man einfach immer die gleichen 4 gesetzten Artes das ganze Spiel durchweg spammt, stellt eigentlich nur das Leveln auf Stufe 200 eine Geduldsprobe dar. Gibt zwar den Grade Shop mit 5x EXP, aber nochmal durch das Spiel hetzen, macht keinen Spaß.

Für die Namcoins und dieses Ballonspiel gibt es Hilfen im Leitfaden und anderen Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vote mit einer 4. Sind wenn man von anfang an darauf achtet relative selbstläufer. Zumindest auf Schwierigkeitsgrad schwer, da man da doch öfters einen Gegeschlag ausübt oder Herausforderungen meistern muss und und und

Die 4 gab es definitiv für den Boss auf Unknown. Leider schaffte ich ihn bei einem Run nicht, weil mir schlicht weg etliche Tränke entgingen. Aber mit 99 von allem war es dann nur mehr eine Geduldsprobe. Lustiges Spiel und mein Einstieg in die Tales of Serie hätte nicht besser sein können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 4. Das Ballongame war viel einfacher als erwartet und es war auch nur Knöpfchendrücken und Glück bei den Ballons haben.

Der Endboss auf Unbekannt war für mich ohne vernünftige Taktik allerdings nicht machbar. Mit Planung und Taktik dann beim zweiten Versuch aber direkt gelegt.

Alles machbar also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...