Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.63


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde mit den Bugs die's bis Version 1.01 gab auch für eine 4 Voten.

Bei v1.05 ist's wohl definitiv eine 10. Allein die Runs mit The Lost wo man auf einen Treffer stirbt sind hier nicht zu unterschätzen.

Da die Votes wohl für den aktuellen Status des Spiels repräsentativ sein sollten geht mein Vote deshlab auch auf 10.

Bearbeitet von Firon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 10 vergeben, denn durch den Patch (1.05) und die nicht vorhandenen Patches nach (1.01), wird die Platin nahezu unschaffbar (zumindest wenn man nicht kräftig auf 1.01 vorgearbeitet hat. Allerdings braucht man für die 3 verbuggten Trophies den Patch 1.05 (und kann zwar den Cloud Sync weiter nutzen), allerdings funktionieren KEINE Seed-Runs mehr. Man steht also vor einem Dilemma: Auf 1.01 zocken, ohne Cloud, aber mit Seeds, oder ohne Seeds und mit Cloud.

Ich habe erst nach kräftiger Vorarbeit (80h+) den Patch installiert, um Dead Boy, Platinum und Real Platinum God zu erhalten, allerdings fehlten mir noch 5 Items (von 343). Ganz ehrlich: Hätten mir mehr gefehlt hätte ich aufgeben (und die Platin wäre unerreichbar für meinen Account gewesen). Für das letzte Item 'raw liver' hab ich über 700 Eden Runs gespammt. Selbst mit dem neusten Patch funktionieren die Trophies nicht, man muss uploaden, downloaden etc, was das Spiel zu einer Tortur macht. Nicalis sind glaub ich die größten Deppen die auf der Erde wandeln...

Die alte Version vote ich mit 6, die neue mit 10. Insgesamt bleibt die 10 dennoch stehen.

Trotzdem ein verdammt gutes Spiel!

Bearbeitet von dwproject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorabinfo:

Ich habe das spiel bis auf 1 Item(25Coins) ohne Seed Trick gespielt.

Wer mir das nicht glaubt hat pech! :D

Ich gebe deswegen eine 9

Mit Seed Trick ne 5 denn es gab/gibt ein paar utlra geile Seeds mit denen das Spiel relativ leicht zu bewältigen ist

Es ist möglich das spiel ohne seed trick zu platinieren es erfordert nur extrem viel ehrgeiz und manchmal ein wenig glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Großteil der Trophäen mit dem Seed-Glitch erspielt. Ohne diesen ist das Spiel aber definitiv eine 9-10, da es so viel zu bewältigen gibt und das Spiel alles andere als leicht ist. Für diejenigen, welche den Glitch benutzen werden, kann man eine 5 als Referenz geben. Ich habe mich in meiner Wertung aber auf das reguläre Erspielen bezogen, wie es ja eigentlich sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist es eine 7. Habe alles ohne Seeds erspielt. Durch die "Sync" - Funktion kann man quasi nach jedem Raum abspeichern. Irgendwann erwischt dann jeder einen Rush-Run. Den ersten erfolgreichen Lost-Run zum Blue Baby habe ich sogar ohne "Sync" geschafft, da ich die Funktion erst zum Schluss entdeckt habe :facepalm:. Der Zeitaufwand ist natürlich immens, das lasse ich aber nicht in die Bewertung mit einfließen. Habe für das finden des Godhead Items am Schluss fast soviel Zeit gebraucht wie fürs freischalten. Für mich das motivierendste Spiel der letzten Jahre und das einzige Spiel bei dem ich mich auf den DLC freue und auch gerne bereit bin dafür zu zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte noch mit Seeds spielen auch wenn ich es nur für einige Sachen gemacht habe. Aber wie mein Vorredner schon sagte kann man rein theoretisch nach jedem Raum speichern damit war dann auch meine letzte schwere Trophäe, Chest oder Dark Room ohne Schaden zu nehmen, gar nicht so schwer, mit nem guten Run gepaart. Ansonsten war mir die BOI Android App ein netter Begleiter um immer zu wissen was ich da grad für ein Item vor mir habe und ob ich das wirklich nehmen will :)

Eine 8 gibt es trotzdem von mir. Allein für einige Challenges und Mega Satan, dieser Hund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer diese Platin zu Bewerten.

Wie bereits erwähnt wurde: wenn der Luck stimmt, können durchgänge schnell overpowered sein.

Da die "Lost"durchgänge aber selbst overpowered einen gewissen Skill erfordern gebe ich dem Spiel eine 8.

Nichtsdestotrotz eines der besten Indis die ich je spielen durfte.

Mehr solcher Games und der Begriff Indi steht nicht mehr nur für schlechte/mittelmässige Handygames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es nun auch endlich endlich durch und damit mein Ziel (vor Afterbirth platinieren) geschafft.

Alles legit ohne irgendwelche Tricks (ausser diese Dinge die man machen muss um Lost freizuschalten).

Am schwierigsten waren die Lost Runs, speziell der Boss Rush.

Ausserdem hatte ich nie das Glück die Dead Cat (wenn ich sie dann endlich mal bekommen habe) und die Stopwatch gleichzeitig zu haben, ich würde mich sogar fast festlegen das in dem SPiel irgend ein Switch angeht, der diese Kombination verhindert.

Mein erster Lost Clear Run war nach 60 Runs (Holy Mantle + Stop watch, Cathedral + Chest), da dachte ich schon na das geht doch bei nur 60 runs, aber nichts wars.... alle 100 runs mal ne deadcat, deswegen habe ich anschließend geschlagene

1500 Runs bis zum zweiten mal clear benötigt (dead cat, Sheol + dark room)

und dann das ewige gezerre mit dem Boss Rush, der nochmal mit 1050 Runs zu buche schlug, mit der finalen Angsthasen Kombination (unbreakable Leaf, Auto turret, Gemini, Scythe (wenn Luft war))

Ich bin sehr Stolz auf diese Platin und bewerte sie mit einer 9, die 10 möchte ich nicht ziehen, weil man durch die große Itemspanne schwer jeden Run gleich bewerten kann/darf/soll/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...