Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PES 2015 Pro Evolution Soccer


Recommended Posts

Auf PS3 und PC kein Problem. Auf der PS4 dagegen nein. Das liegt aber an Sony die es nicht erlauben Bilder auf der HDD zu Speichern + fremde Savegames zu nutzen :/

Ich habe mir das Spiel die tage geholt. Spielerisch macht es sehr viel spaß. Aber das mit den vielen Fake teams ist ja mal echt abtürnend :cry2: Da kommt bei mir keine richtige Fußball laune irgendwie auf. FIFA 15 ist zwar Spielerisch naja. Aber dafür stimmt der Rest einfach.

In den englischen Ligen gibt es außer Manchester United ja gar keine Lizenzen und Dortmund fehlt mir auch, das dämpft das natürlich ein bisschen :/

Vorheriger Post um 08:34

Post hinzugefügt um 10:58

Wann gibt es denn eigentlich die neuen Transfers ? Im Februar oder? Also nachdem das Transferfenster geschlossen hat :D

Und wird es Spieler geben aus Ligen die nicht im Spiel vorhanden sind, Ödegaard bei Real z.B ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blickt jemand bei der Sim in myClub durch? Was entscheidet, ob man gewinnt oder nicht? Ich denke mal, die Teamstärke ist wichtig und der Teamgeist sollte nicht unter 70 sein.

Dennoch: meine Erlebnisse. Verliere 4 Spiele (mit ein und derselben Mannschaft, Gegner hat selbes Teamstärkelevel, ist aber 1-3 Ligen höher) hintereinander, so 0:1, oder 2:3 oder 0:3, dann nächstes Spiel, das gewinne ich 13:1. Was soll das?

Schade, dass man während des Spiels nicht eingreifen kann, nicht wirklich Anweisungen geben kann. Der Pfeiltastenwechsel Offensiv/Defensiv hat keine Auswirkungen.

Hat jemand einen Tipp? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blickt jemand bei der Sim in myClub durch? Was entscheidet, ob man gewinnt oder nicht? Ich denke mal, die Teamstärke ist wichtig und der Teamgeist sollte nicht unter 70 sein.

Dennoch: meine Erlebnisse. Verliere 4 Spiele (mit ein und derselben Mannschaft, Gegner hat selbes Teamstärkelevel, ist aber 1-3 Ligen höher) hintereinander, so 0:1, oder 2:3 oder 0:3, dann nächstes Spiel, das gewinne ich 13:1. Was soll das?

Schade, dass man während des Spiels nicht eingreifen kann, nicht wirklich Anweisungen geben kann. Der Pfeiltastenwechsel Offensiv/Defensiv hat keine Auswirkungen.

Hat jemand einen Tipp? Danke!

Oft entscheiden die Einzelspieler bzw. deren Fähigkeiten die Spiele. Bei mir war es z.B. Podolski und Pedro die öfters mal mit Schüssen aus der zweiten Reihe getroffen haben.:smile: Bin am Ende dann mit 6 oder 7 Siegen aufgestiegen.

Im Grunde reicht dir aber einer für die Trophäe, und der sollte zu schaffen sein in 10 Spielen. Ansonsten finde ich den Sim-Modus auch einfach langweilig. :facepalm:

Ach und als Tipp:

Stell in den Sucheinstellungen ein, dass du nur auf Gegner aus der gleichen Liga triffst. Das macht nämlich auch nochmal eine Menge aus. ( Ansonsten kannst du halt auch mal auf "Über-Teams" mit Messi,CR7 & Co treffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft entscheiden die Einzelspieler bzw. deren Fähigkeiten die Spiele. Bei mir war es z.B. Podolski und Pedro die öfters mal mit Schüssen aus der zweiten Reihe getroffen haben.:smile: Bin am Ende dann mit 6 oder 7 Siegen aufgestiegen.

Im Grunde reicht dir aber einer für die Trophäe, und der sollte zu schaffen sein in 10 Spielen. Ansonsten finde ich den Sim-Modus auch einfach langweilig. :facepalm:

Ach und als Tipp:

Stell in den Sucheinstellungen ein, dass du nur auf Gegner aus der gleichen Liga triffst. Das macht nämlich auch nochmal eine Menge aus. ( Ansonsten kannst du halt auch mal auf "Über-Teams" mit Messi,CR7 & Co treffen. :D

Danke für deine Hinweise.

Bin mittlerweile in Liga 8 und mache das nur, um GP-Münzen (so dass ich 10.000 GP für die Champions League-Agenten habe) zu grinden. Wozu sonst soll man den Sim-Modus machen?

Merkwürdig ist nur Folgendes: Ich habe CR7 im Kader. Den habe ich wieder zurück in den Kader genommen (geparkt für später, wenn ich mal ein Lv 4 Team aufbaue). Warum? Der trifft nicht im Sim-Modus. Läßt sich immer wieder den Ball wegschnappen, schießt 6x neben das Tor. Die Vertragsverlängerung in Höhe von 4.600 GP ist mir da zu teuer, wenn ich pro verlorenem Spiel nur 700 GP einnehme und ich muss die Vertragsverlängerung für die anderen Spieler ja auch noch tätigen.

Auch merkwürdig. Ich stelle ein: gleiche Teamstärke. Habe ein Level 2-Team. Der Gegner angeblich auch - der spielt aber mit Robben, Ribery, Totti im Sturm und in der Abwehr auch mit namhaften Bundesliga-Spielern wie Aogo. Wie kann das ein Lv. 2-Team sein? Robben und Ribery sind 90er Spieler. Alles sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab heute endlich die 6 Siege geschafft.

Habe es aber mit 2 Kadern gemacht, denn mein Top-Kader konnte sich gar nicht selbst finanzieren, selbst wenn man 10 Spiele gewinnt.

Daher hat der 2. Kader, der teilweise auch mal 7x Spieler abbekommen hatte durch den Sim-Modus Geld reingeholt.

Immerhin kam ich dabei bis in Division 7.

Aber ansonsten hat es auch so gereicht.

Selbst ne Niederlage hat knapp 800 Coins gebracht.

Und dann gab es ja nach jedem Spiel einen normalen Agenten. Dadurch hat dann immer 1 Spieler das Team verlassen und 250 Coins eingebracht und ein neuer kam hinzu.

Lediglich mein Trainer und Keeper haben zusammen alle 10 Spiele knapp 2.500 gekostet.

Am Ende haben sich selbst die Top-Agenten nicht mehr gelohnt, denn entweder hat man den für eine Position genommen und fast nur Gold-Bälle bekommen, oder aber den für die CL und dann gabs entweder nur 80er oder Leute wo ich schon gut besetzt war.

Bester Mann war bei mir Ribery mit zuletzt 90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss immer noch niemand , wie oft man gewinnen muss zum aufsteigen ?

Und ich bekomme immer nur richtige scheiss spieler besonders im sturm und innenverteidiger

Also wie viele Siege notwendig sind weiß ich nicht, aber es ging immer nach 18 Spielen nach oben.

Anfangs hab ich noch Probleme mit den Siegen gehabt, aber zwischendrin war auch mal ne 25er Siegesserie drin.

Am schlimmsten waren wirklich nur die ersten 3 Superstar-Spiele weil da wirklich gar nichts geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf Superstar angekommen , aber da hatte ich bisher nur Gegner mit stärke 96+ mit nur Topstars , weche spielerisch und vor allem vom tempo einfach total überlegen sind .

Dann sind meine spieler alle platt , kann aber die ausdauer nicht ausbessern . Meine 2 stürmer sind bei stärke 74 und 79 damit reiße ich also nichts , kann aber keine neuen spieler holen weil die punkte nichtmal ausreichen um mein Team zu finanzieren .

So nach wieder knapp 10 spielen , hab ich echt kein bock mehr . Dieser Modus ist einfach für den arsch mit meinem Teamgeist von 78 hat man einfach 0 Chance . 3 neue spieler und alle nicht stärker als 75 .

Haben manche die Ronaldo , Messi , Robben , Ibrah , Ribery usw in einem Team haben einfach nur glück oder investieren hunderte von € in das spiel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welchen Schusstyp benutzt ihr? :D

Spiele momentan mit "einfach", aber speziell bei Ecken bin ich extrem ungefährlich,weil man ja quasi perfekt aufs Tor zielen muss....und so mancher Schuss der zu 100 Prozent drin sein müsste sitzt manchmal auch nicht :/

Erweitert habe ich vorhin probiert und 13 Mal Latte in 3 Spielen getroffen...irgendwas kann da ja nicht stimmen xD

Vorheriger Post um 00:02

Post hinzugefügt um 01:50

Also bei erweitert ballern die die Bälle ja regelrecht in Richtung Latte....was genau soll "erweitert" bezwecken bzw wie schießt man damit ordentlich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Team bzw. welchen spieler sollte man nehmen und den award als bester südamerikanischer/asiatischer spieler zu bekommen?

und was zum teufel ist die sim liga? ich durfte jetzt gerade mit ansehen wie mein team auseinander genommen wurde weil ich nur der co trainer war und mein gegner selbst spielen durfte....wie soll man da die beiden trophäen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Team bzw. welchen spieler sollte man nehmen und den award als bester südamerikanischer/asiatischer spieler zu bekommen?

und was zum teufel ist die sim liga? ich durfte jetzt gerade mit ansehen wie mein team auseinander genommen wurde weil ich nur der co trainer war und mein gegner selbst spielen durfte....wie soll man da die beiden trophäen bekommen?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass bei SIM der Gegner sein Team selbst steuert. Der schaut sicher auch nur zu.

Was mich bei myClub aber mal brennend interessieren würde ist wie bekomme ich denn den Teamgeist gestärkt? Der von meiner Mannschaft liegt derzeit bei 85. Muss ich immer die gleiche Elf auflaufen lassen damit sich der verbessert? Ich rotiere bisher immer fleißig durch und lass auch schlechtere Spieler ihre 10 Spiele runter spielen bevor ich die wieder entlasse um GP zu sparen. Wenn ich immer meine 11 besten Spieler spielen lassen würde würden mir die GP vermutlich nicht ganz oder eher knapp reichen. Geschweige denn noch was auf die Seite zu bekommen für neue Transfers...

Bisher hab ich immer nur den CL-Top-Agenten für 10.000 GP genommen wenn ich wieder Kohle hatte. Hatte bei der Ball-Lotterie auch recht gut Glück bisher muss ich zugeben. Über CR7, Iniesta, Reus und Griezmann vorne drin kann man nicht meckern. Abwehr ist auch passabel. Einzig mein Torhüter ist nicht so der Hit. Lässt teilweise die einfachsten Bälle durch.

Auf Topspieler hatte ich jetzt eine Siegesserie von 12. Bin mal gespannt was da auf Superstar so auf mich zukommt...

Wie macht ihr das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass bei SIM der Gegner sein Team selbst steuert. Der schaut sicher auch nur zu.

Was mich bei myClub aber mal brennend interessieren würde ist wie bekomme ich denn den Teamgeist gestärkt? Der von meiner Mannschaft liegt derzeit bei 85. Muss ich immer die gleiche Elf auflaufen lassen damit sich der verbessert? Ich rotiere bisher immer fleißig durch und lass auch schlechtere Spieler ihre 10 Spiele runter spielen bevor ich die wieder entlasse um GP zu sparen. Wenn ich immer meine 11 besten Spieler spielen lassen würde würden mir die GP vermutlich nicht ganz oder eher knapp reichen. Geschweige denn noch was auf die Seite zu bekommen für neue Transfers...

Bisher hab ich immer nur den CL-Top-Agenten für 10.000 GP genommen wenn ich wieder Kohle hatte. Hatte bei der Ball-Lotterie auch recht gut Glück bisher muss ich zugeben. Über CR7, Iniesta, Reus und Griezmann vorne drin kann man nicht meckern. Abwehr ist auch passabel. Einzig mein Torhüter ist nicht so der Hit. Lässt teilweise die einfachsten Bälle durch.

Auf Topspieler hatte ich jetzt eine Siegesserie von 12. Bin mal gespannt was da auf Superstar so auf mich zukommt...

Wie macht ihr das denn?

Ja ich hatte da den Modus noch nicht ganz verstanden. Ich hatte zu hohe Teamkosten und der Teamgeist ist dann glaub auf 6 runter gegangen. Daraufhin wurde ich natürlich ordentlich vermöbelt und ich dachte eben, dass das ein realer Spieler sein müsste...:banghead:

Ich bin auch auf Top-Spieler und finds gar nicht so schwer. Ich lasse immer mal wieder meine 2. Mannschaft ran. So sammel ich halt GP und kann dann mit meinen Topspielern verlängern. Durch die Agenten bekommt man dann ja auch immer neuer Spieler für die 2. Mannschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich hatte da den Modus noch nicht ganz verstanden. Ich hatte zu hohe Teamkosten und der Teamgeist ist dann glaub auf 6 runter gegangen. Daraufhin wurde ich natürlich ordentlich vermöbelt und ich dachte eben, dass das ein realer Spieler sein müsste...:banghead:

Ich bin auch auf Top-Spieler und finds gar nicht so schwer. Ich lasse immer mal wieder meine 2. Mannschaft ran. So sammel ich halt GP und kann dann mit meinen Topspielern verlängern. Durch die Agenten bekommt man dann ja auch immer neuer Spieler für die 2. Mannschaft...

Das macht Sinn. Ich habe auch bei jedem Spieler den ich bekommen habe die 10 Spiele runter spielen lassen und ihn dann erst raus gehauen. So spart man auch ordentlich GP. Auch Turniere sind ganz ok, da diese nicht schwer sind (kann man mit seiner Rumpfmannschaft spielen) und man dafür doch einiges an GP bekommt.

Mittlerweile hab ich es geschafft die Trophie zu holen. Top-Spieler lief ganz gut. Von den 18 Spielen hab ich 17 gewonnen (eines sogar mit 9:0). Als ich bei Superstar angekommen bin hab ich die ersten beiden knapp verloren (trotz deutlich mehr Chancen), aber die folgenden sechs waren dann meine (musste aber vor allem im letzten Spiel ganz schön zittern :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, meine Frage bezieht sich auch ein bisschen auf PES 2016. Wie sieht das mit den Bundesliga Patches aus? Funktioniert das noch für PS4? Und gab es da für PES 2015 einen? Ich brauche nicht unbedingt einen mit allen Trikots etc., aber wo wenigstens alle Spieler und Vereine richtig heißen etc. Hat jemand nähere Infos dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es für die PES 2015 für die PS4 keinen von dir angesprochenen Patch. Ich habe aber mal wo was gelesen, dass es bei PES 2016 wieder möglich sein soll. Ich denke da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es für die PES 2015 für die PS4 keinen von dir angesprochenen Patch. Ich habe aber mal wo was gelesen, dass es bei PES 2016 wieder möglich sein soll. Ich denke da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Ok, danke für die Antwort. Das wäre auf jeden Fall korrekt, weil ich FIFA boykottiere und mir mittlerweile ein Fußballspiel auf jeden Fall fehlt. Früher war ich eh harter Pro Evo Fan, aber jetzt habe ich mich leider so an Bundesliga Lizenz gewöhnt, da bräuchte ich schon so einen Patch, dass wenigstens alles richtig heißt! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...