Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wandler Rezepte


Belshirash74

Recommended Posts

Hier noch ein kleiner Tipp für Leute die schnell in den Challenges zu "Wandler" voran kommen möchten.

Edit:

Ich habe kurz nach der Erstellung dieses Posts gesehen, dass User xXKoZXx diesen Hinweis schon im Leitfaden gepostet hat.

Siehe: http://forum.trophies-ps3.de/borderlands-the-pre-sequel/128720-trophaeen-leitfaden-borderlands-the-pre-sequel-6.html#post6285002

Also gebührt natürlich ihm der Dank für diesen Hinweis!

Wie schon im Startpost erwähnt, werden zur Berechnung der Mondsteinkosten die Farbe und das Level der jeweiligen Waffen berücksichtigt.

Nun stellte sich mir die Frage, was wohl passiert wenn die Waffen gar kein Level haben?!?

Das ist zum Beispiel bei den Waffen der Fall, die man beim Erstellen eines neuen Chars in der Hand hält. Wenn man sich diese dann im Splitscreen mehrfach dupliziert, kann man sich einen Vorrat davon anlegen. Dazu muss man dann natürlich nacheinander mehrere neue Chars ins Spiel holen, da die Rucksack-Kapazität sehr eingeschränkt ist.

Gibt man diese Waffen dann in den Wandler, kann man trotzdem mit Mondsteinen wandeln, dieses dann allerdings kostenlos.

Hier mal in Bildern:

(Achtung Augenkrebsgefahr! Sind nur Handybilder.)

20141129_174753j7db4.jpg

Wie man sieht haben die Waffen kein Level. Die rote Markierung zeigt dass man mit Mondsteinen wandeln kann, die Kosten aber eben "0" betragen.

Man erhält dann natürlich auf jeden Fall eine grüne Waffe. Entweder mit oder ohne Mondscheineffekt.

Und der Clou, diese Waffen haben ebenfalls kein Level.

20141129_174843zqdik.jpg

Füttert man nun wieder den Wandler mit drei der grünen Waffen, ist die Mondscheinwandlung ebenfalls kostenlos.

20141129_1749269sfvt.jpg

Auch hier erhält man dann eine blaue Waffe, mit oder ohne Mondscheineffekt, aber wieder ohne Level.

20141129_1750014kd07.jpg

Drei blaue ergeben dann logischerweise eine lilane mit oder ohne Mondscheineffekt.

Aber eben immer wieder ohne Level und ohne Mondsteinkosten.

Innerhalb des Tests habe ich ca. 30 Wandlungen mit lilanen Waffen ohne Level gemacht. (Hier kann natürlich generell nur ohne Mondsteine gewandelt werden.) Hierbei kam nicht einmal eine legendäre heraus. Ich denke also dass es nicht möglich ist auf diesem Weg legendäre Waffen zu erhalten.

Für den normalen Spielverlauf ist diese Vorgehensweise natürlich totaler Unsinn, da man mit den Waffen nicht das Geringste anfangen kann.

Wer aber möglichst schnell die Challenges zum Wandler voranbringen möchte, ohne ständig neue Mondsteine zu farmen, für den könnte das ein nützlicher Hinweis sein. (Nebenbei pusht man natürlich auch die Challenges zur Aufnahme von Waffen der jeweiligen Farben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm, mal eine Frage zu den lilanen Gegenstände und Legendären...

Wenn ich jetzt via Mondsteinwandlung lilane Gegenstände erzeuge, kann ich denen Mondschein geben?

Wenn ich dann diese lilanen in den Wandler gebe, verfällt der Mondschein? Oder besteht eine Hoffnung, dass es bleibt?

Wenn du lilane Waffen mit Mondschein in den Wandler gibst und ohne Mondsteine wandelst, hat das Resultat keinen Mondschein.

Zur Not ausprobieren und via PS-Taste Spiel beenden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, habs gestern schon gesehen, dass das nicht übernommen wird.

Nochmal eine andere Frage:

Und zwar zum Wandeln der legendären Oz-Kits.

Ich habe das legend. Oz-Kit, welches man für die Quest "Zu den Waffen" bekommet dupliziert und habe sie versuchsweise in den Wandler gegeben.

Komischerweise bekomme ich ausschliesslich blaue oder lilane Oz-Kits.

Als ich ein legenäres Schild in den Wandler gab, kamen legendäre Schilde heraus.

Habe dann noch mit einigen Lilanen experimentiert, kamen aber lediglich entweder blaube oder lilane dabei heraus.

Ist das jetzt allgemein bei den Oz-Kits so, dass sich bei diesen keine legendären Oz-Kits wandeln lassen, oder liegt es evtl. daran dass es kein weiteres legendäres Oz-kit gibt oder aber dass sich diese eine Quest-Kit nicht wandlen lässt???

----

Und noch eine Sache:

Waffen ohne Level konnten nicht gewandelt werden, die Wandel-Optionen dafür blieben bei mir grau, weder das einfach noch das Mondsteinwandeln funktionierte.

----------

Edit.

Also zu meiner Frage oben: Offensichtlich kann man das orangene Oz-Kit welches man als Questbelohnung bekommt, nicht in ein goldenes wandeln. Ich hatte mit Hilfe von lilanen Oz-Kitz ein orangenes/goldenes erhalten, dupliziert und damit geht es dann, dass man mit drei goldenen Oz-Kits weitere ogoldene/orangene wandeln kann.

-----

Weil es hier auch gut reinpasst, kopiere ich das hier zusätzlich mit dazu:

Edit: Wen es interessiert, ich habe ca 50 Wandlungen mit Mondsteinen benötigt, um 20 Mondscheine zu erhalten.

Ich hatte einen Charakter "nachgezogen" und mit ihm jede Menge Lv.3-Waffen eingesammelt (alle Schilde etc, die man missionsbedingt bekommt, funktionieren nicht für das Wandeln). Bei den Lv.3 Waffen benötigte ich bei weissen, grünen und blauen Seltenheiten (was sich ja automatisch ergibt) lediglich 2 Mondsteine einzusetzen, das macht dann also ca 100 Mondsteine für die Herausforderung. Setzt man aber zB Schilde mit ein, muss man mehr einplanen (4-8 Mondsteine je Mondsteinwandlung auf Level 3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

Ich wollte kurz Info geben dass man im wandler jetzt die leg. Classmods wandeln kann wenn man drei lilafarbenen classmods rein macht und mit mondsteinen wandelt. Das Ergebnis kann man leider nicht vorhersehen , weil es wird zufällig generiert.

Sorry für die späte Antwort.

Hab den Beitrag jetzt erst gesehen. Werde das die Tage testen und ergänzen.

Ist das jetzt allgemein bei den Oz-Kits so, dass sich bei diesen keine legendären Oz-Kits wandeln lassen, oder liegt es evtl. daran dass es kein weiteres legendäres Oz-kit gibt oder aber dass sich diese eine Quest-Kit nicht wandlen lässt???

So ist es. Da es sich um ein Questitem handelt, kann man es nicht in den Wandler geben. Andere legendäre Oz-Kits lassen sich problemlos wandeln.

Und noch eine Sache:

Waffen ohne Level konnten nicht gewandelt werden, die Wandel-Optionen dafür blieben bei mir grau, weder das einfach noch das Mondsteinwandeln funktionierte.

Das scheint aber dann wirklich ein weiterer Fehler im Spiel zu sein.

Bei mir hat das mit den Waffen ohne lvl einwandfrei geklappt. (Siehe meine Bilder in Post 21).

Ich habe das mit mehreren Chars und in mehreren Spielsitzungen getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit:

Wie es ausschaut sind die 10 Goldene Schwlüssel des zweiten Controllers jetzt weggepached worden

Wenn man unter Spieledaten die Datei löscht, die für die Spielerweiterungen/Extras angelegt wurde, kann man offline jedoch noch die Schlüssel für den zweiten Controller aktivieren.

Ich nehme aber an, dass das nur geht, wenn man mit den Charateren keine erweiternde DLC (zB zusätzliche Level oder Items) gespielt hat, ich hatte jedenfalls nur diese Vorbesteller-Arena, sonst nichts.

Anschliessend kann man dann das Game wieder installieren.

---------

Hallo Community,

Ich wollte kurz Info geben dass man im wandler jetzt die leg. Classmods wandeln kann wenn man drei lilafarbenen classmods rein macht und mit mondsteinen wandelt. Das Ergebnis kann man leider nicht vorhersehen , weil es wird zufällig generiert.

Ich hatte gestern das Glück, dass ein passender legendären Class-Mod im Automaten angeboten wurde. (leider nur Lv34).

Ich habe den dupliziert und dann festgestellt, dass der Wandler die legendären Classmods nicht wandelt.

Naja, war auch nur ein Versuch.... und mein alter lilaner Classmod fand ich insofern besser, da er noch ordentlich Lebensregeneration gab.... aber ich teste den jetzt mal in Ruhe aus (der Legendäre Lv.34 gibt auf 6 Skills jeweils +3, mein lilaner auf 3 Skills +2, bzw +1, aber halt auch Regeneration).

Edit.

Achja.... vielleicht lag der Fehler auch daran, dass ich nicht genug Mondsteine hatte... aber Lilane kann man eh nicht mit Mondsteinen wandeln und ob bei den Classmods dann ausnahmsweise Mondsteine gefordert werden, kann ich mir nicht vorstellen, alle anderen legendären Sachen waren ja nur normal zu wandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

January 28th note: There is currently a hot-fix in place as a temporary solution until the fix can be made permanent in the next major update.

It has come to our attention that the January 27 game update for Borderlands: The Pre-Sequel, which releases alongside the Lady Hammerlock Pack, has an unforeseen issue.

Specifically, when the update is applied, putting three items of purple rarity into the Grinder has the potential to cause a crash. The team is hard at work at addressing this issue as quickly as possible -- until then, we recommend players use the Grinder at their own risk.

Should players not wish to receive this update, which is required to play online and access the Lady Hammerlock Pack, PlayStation 3 and Xbox 360 players should not accept the update when prompted to download while Steam players can put Steam into Offline Mode.

We'll share more information on the resolution to this issue as soon as we have it confirmed -- keep an eye on the Knowledge Base article here for the latest.

Daneben war mir aufgefallen, dass seit dem Januar-Patch der Controller 2 auch nicht mehr die 10 goldene Schlüssel hat. Vielleicht war das auch nicht gewollt, sondern versehentlich passiert. Bei BL2 wurde vor einiger Zeit zwar auch daran gepatched, aber nur von 11 auf 1 und nicht auf 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Zitat aus der ersten Seite dieses threads:

Mondsteinwandlung:

Benutzt man bei der Wandlung die Option "Mondsteinwandlung", bekommt man immer das bestmögliche Ergebnis.

Drei blaue Gegenstände ergeben dann z.B. IMMER einen lilanen.

Die "Kosten" an Mondsteinen ergeben sich dabei aus einer festgelegten Formel, welche das Level der Waffe und die Farbe betrifft. Diese lautet:

(Level Waffe 1 + Level Waffe 2 + Level Waffe 3) x 0,3 bei weißen Waffen

(Level Waffe 1 + Level Waffe 2 + Level Waffe 3) x 0,5 bei grünen und blauen Waffen

(Level Waffe 1 + Level Waffe 2 + Level Waffe 3) x 1 bei orangenen Waffen

Des Weiteren besteht die Chance dem neuen Gegenstand einen sogenannten Mondscheineffekt hinzuzufügen.

Dieser kann folgendes bewirken:

  • Höhere Schildkapazität
  • Die Chance feindliche Schilde zu ignorieren
  • Schildregeneration durch das Töten von Gegnern
  • Erhöhter Granatenschaden
  • Geringerer Sauerstoffverbrauch
  • Erhöhte Erfahrungspunkte beim Töten von Gegnern
  • Erhöhter kritischer Schaden
  • Sauerstoffregeneration durch Schaden beim Gegner

Beim Wandeln von 3 lilanen oder 3 orangenen Gegenständen, kann lediglich eine Standardwandlung ohne Mondstein durchgeführt werden.

Zusätzlicher Hinweis:

Wenn es nur darum geht schnell in den Challenges zum Wandler voran zu kommen, gibt es eine Möglichkeit für kostenlose Mondscheinwandlungen.

Siehe dazu: http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=6290674

(Hinweis: Dies wurde gepatched und steht nicht mehr zur Verfügung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm, also Lila-Items lassen sich eigentlich nicht Mondstein-wandeln, lediglich ein Lila mit zwei Orangene lassen sich Mondsteinwandeln.

Ich hatte auch lange lilane Class-Mods gewandelt, es kam niemals ein Legendärer dabei heraus.... und manchmal auch nur blaue.

Hast du die PS3- oder PS4-Version?

Probiert hatte ich das bei der PS3-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...