Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 HDMI Kabel Frage !


Fatman1407

Recommended Posts

Hallo, wollte nur kurz fragen ob ich beim ersten anschliesen des HDMI Kabels auch gleichzeitig das SD Scart Kabel anschliesne muss. Denn man muss ja die komplette PS3 ja erst auf HDMI umschalten bevor es klappt oder ?

Denn in denn nächsten paar Tagen kommt mein HDMI Kabel an und ich hab NOCH NIE mit HDMI Kabel gespielt, deswegen die frage.

Also brauch ich beim erstmaligen anschliesen des HDMI Kabel auch das Scart Kabel anschliesen oder einfach NUR das HDMI Kabel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

solange du Scart noch anschließen kannst, solltest du im xmb über die Anzeigeeinstellungen festlegen können, dass stattdessen der HDMI-Ausgang verwendet werden soll. Wenn das nicht klappt, kannst du alternativ auch nur das HDMI Kabel anschließen während die Konsole noch aus ist und dann folgende Schritte durchführen:

Reset Video Output

Dadurch werden die Videoausgabe-Einstellungen zurückgesetzt bzw. neu erkannt.

MfG

stylewalker_13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 sollte das HDMI-Gerät selbständig erkennen, war jedenfalls bei mir so. Wenn Du sie allerdings danach wieder über Scart an ein anderes Gerät anschließt, musst Du ein Reset durchführen, da das Bildsignal auf dem einmal gewählten HDMI-Ausgang liegt.

Irgendwas war da noch mit 3D-Geräten, da muss man die Ersteinrichtung der Videoausgabe automatisch durchführen, glaube ich, da sonst das 3D-Gerät nicht erkannt wird, oder so ähnlich.

P.S. Alle meine Erfahrungen stammen noch von einer Fat 80, ich weiß nicht, inwiefern die Einrichtungsfunktionen bei anderen Modellen abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok viel dank für die Antworten. Ein Reset werde ich wohl nie machen müssen denn wenn sie dann erst mal auf HDMI läuft werde ich es nicht mehr tauschen und das Scart Kabel im Schrank verstauen:smile:.

Ohh man ich freu mich so tierisch, angeblich soll der Unterschied zwischen SD & HD wie Tag und Nacht sein bzw man soll strahlen vor Freude:biggrin5:.

Ich vermute mal besonders bei denn Assassins Creed Teilen wird man den Unterschied merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...