Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke von Advanced Warfare


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich nicht wirklich mit dem Spiel anfreunden. Was mich persönlich am meisten schmerz ist das Fehlen des Zombie-Modus (oder so was ähnliches). Die Story hab ich noch nicht angespielt und der Online-Part... Ach.

Man merkt, dass sie sich Mühe gegeben haben, trotzdem will der Funke nicht so recht rüber springen. Dieses Exo-Teil ist zwar am Anfang ganz witzig und sorgt für Abwechslung. Positiv auch, dass man beim Online-Modus nicht mehr ganz so schnell stirbt wie bei Ghosts. Ja, sogar die Grafik wurde deutlich überarbeitet, jetzt ist sie wenigstens durchschnittlich. Dafür ist die Menüführung unübersichtlich und man hat meines Erachtens fast zu viele Individualisierungsmöglichkeiten.

Wer weiss, vielleicht schafft es das Spiel ja doch noch, mich zu begeistern. Aber ich bleibe vorerst lieber bei Destiny...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich endlich wieder ein Top CoD, die Kampagne ist klasse gemacht und auch der Multiplayer macht wieder ordentlich laune. Nach dem desaströsen Ghosts von IW macht Sledgehammer hier wirklich fast alles richtig.

@swisslu

Zur Grafik: Durchschnittlich? wohl eher nicht, braucht sich nicht vor BF4 zu verstecken, stellenweise glaubt man gar nicht das man gerade CoD spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es sehr gut. Dieses Rumgehüpfe macht echt viel Spaß und der Soundtrack und die Soundeffekte sind der Oberhammer :drool5::drool5::drool5:

Kampagne muss ich noch zocken, weil heute eher 2XP Tag is ^^

Exo Survival sieht auch solide aus, aber ich kann erst dann genaueres sagen, wenn ich und ein Freund der Modus rocken :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW hat Null was mit dem klassischen CoD zu tun. Es ist ein komplett anderes Spiel. Man stirbt voll oft weil auf jedem Dach oder Anhöhe wieder ein Gegner sein kann. So viele verschieden Richtungen von wo man beschossen werden kann, kann man gar nicht safen. Manchmal regt dieses rumgehoppe schon auf. Zb wenn ein Gegner mit dem Rücken zu dir vor dir läuft und man denkt: ok sicherer kill. Dann springt er auf einmal hoch und ist schon über alle Berge. Und dann hat man sich umsonst wegen dem schießen auf den Radar sichtbar gemacht und ein anderer killt dich. Oft läuft es imo bei mir so noch ab: kill, tot, kill, tot, kill, tot, kill, kill, tot, tot, tot... Bin schon relativ froh wenn ich mal meine Drohne erreiche^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AW hat Null was mit dem klassischen CoD zu tun. Es ist ein komplett anderes Spiel. Man stirbt voll oft weil auf jedem Dach oder Anhöhe wieder ein Gegner sein kann. So viele verschieden Richtungen von wo man beschossen werden kann, kann man gar nicht safen. Manchmal regt dieses rumgehoppe schon auf. Zb wenn ein Gegner mit dem Rücken zu dir vor dir läuft und man denkt: ok sicherer kill. Dann springt er auf einmal hoch und ist schon über alle Berge. Und dann hat man sich umsonst wegen dem schießen auf den Radar sichtbar gemacht und ein anderer killt dich. Oft läuft es imo bei mir so noch ab: kill, tot, kill, tot, kill, tot, kill, kill, tot, tot, tot... Bin schon relativ froh wenn ich mal meine Drohne erreiche^^

Muss gestehen, dass es mir bisher auch so ergangen is zum größten Teil. Is für mich aber nichts neues, weil ich auch schon in BO2 oft von hinten erwischt wurde. Außerdem muss man sich auch erst an die neuen Bewegungen gewöhnen. Wenn man die beherrscht, dann is man sehr schwer zu treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Grafik: Durchschnittlich? wohl eher nicht, braucht sich nicht vor BF4 zu verstecken, stellenweise glaubt man gar nicht das man gerade CoD spielt.

Das ist aber auf jeden Fall gerade mal Durchschnitt, wenn man bedenkt, dass wir schon viel schönere Games auf der PS4 haben. Die CoD-Entwickler nutzen noch immer die iD Tech 3-Engine. Diese wird schon seit CoD 1 verwendet! Klar, es ist bemerkenswert dass aus so einer alten Engine noch so viel rausgeholt wird. Doch es kommt nicht an solche Spiele wie BF oder auch Destiny ran.

Die BF-Franchise macht grafisch und technisch einen viel besseren Eindruck. Die Frostbite 3-Engine ist ebenfalls eine modifizierte Version, doch wesentlich "moderner".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auf jeden Fall gerade mal Durchschnitt, wenn man bedenkt, dass wir schon viel schönere Games auf der PS4 haben. Die CoD-Entwickler nutzen noch immer die iD Tech 3-Engine. Diese wird schon seit CoD 1 verwendet! Klar, es ist bemerkenswert dass aus so einer alten Engine noch so viel rausgeholt wird. Doch es kommt nicht an solche Spiele wie BF oder auch Destiny ran.

Die BF-Franchise macht grafisch und technisch einen viel besseren Eindruck. Die Frostbite 3-Engine ist ebenfalls eine modifizierte Version, doch wesentlich "moderner".

Dafür muss man allerdings sagen, dass cod wie immer bugfrei rauskommt. Die server laufen Klasse und flüssig, wenn ich da nur an bf4 ans "zwei Schritte vor, einen schritt zurück" system denke, wird mir jetzt noch schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss man allerdings sagen, dass cod wie immer bugfrei rauskommt. Die server laufen Klasse und flüssig, wenn ich da nur an bf4 ans "zwei Schritte vor, einen schritt zurück" system denke, wird mir jetzt noch schlecht

Die Rede ist aber nicht vom Netcode, sondern von der Spieleengine. Zumal solche Probleme wie "noch immer um die Ecke getroffen werden" und eine Lag Compensation von teilweise 1 Sek. noch immer vorhanden sind.

Dedizierte Server bietet soweit ich weiß nur die PC-Version. Wie es bei den Konsolen aussieht, weiß ich nicht genau, müsste aber nach den Aussagen die ich gehört/gelesen habe wieder ein Hybrid-System sein oder rein auf P2P basieren.

Edit: Hast du Black Ops 2 gespielt? Denn "wie immer bugfrei" passt bei diesem Titel überhaupt nicht. Die Verbindungsprobleme in den ersten Tagen waren der Horror (quasi unspielbar) und die Lag Compensation allgemein sowie der größte Witz! Hatte nach gut einem halben Jahr Pause dann wieder mal gezockt, aber selbst da gab es noch Probleme. Der Wechsel auf die Hardcore-Modis brachte zwar Besserung, doch man sah selbst dort in den Kill Cam´s, dass die Hit Detection immer wieder Aussetzer hatte. Bei HC-Matches ein noch größeres "No Go".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss man allerdings sagen, dass cod wie immer bugfrei rauskommt. Die server laufen Klasse und flüssig, wenn ich da nur an bf4 ans "zwei Schritte vor, einen schritt zurück" system denke, wird mir jetzt noch schlecht

Bitte? Schau mal bitte auf deine Pinganzeige. Von bug- bzw. fehlerfrei ist das Spiel noch ein gutes Stück entfernt. Ich bezweifel, dass, selbst wenn die es patchen, es in Zukunft viel besser läuft von der Connection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein letztes CoD war MW3. Habe mich dann erstmal geweigert, jedes Jahr ein neues CoD zu kaufen. Nun wurde es aber mal wieder Zeit und ich denke, dass ich einen guten Teil erwischt habe.

Habe jetzt noch nicht so viel gezockt, aber die Story macht einen guten Eindruck. Imposant wie immer. Die Grafik, gerade die Zwischensequenzen braucht sich nicht verstecken. Die Gesichter sehen stellenweise schon richtig real aus.

im MP kam auch direkt wieder CoD Feeling auf, mit allen Vor-und Nachteilen.

Ein schneller Shooter ohne langeweile. Viel Action und knackige Runden. Nur an das "3-Dimensionale" muss ich mich nich etwas gewöhnen. Also das die Gegner jetzt auch auf jedem Dach rumgammeln können.

Die typischen Probleme, die mich damals schon gestört haben, sind aber auch wieder vorhanden. Das Gefühl, dass der Gegner nur 2-3 Schuß braucht um mich niederzustrecken; ich eigentlich getroffen haben müsste, in der Killcam aber nichts zu sehen ist; Gegner die plötzlich von hinten kommen obwohl man da vor 2 Sekunden noch aufgeräumt hat (Spawnsystem).

Macht aber schon Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid langem mal wieder ein CoD mit dem ich mich von anfang an anfreunden kann. Das es besser als Ghosts wird war keine frage aber auch BO2 und MW3 könnte es auf dauer in den schatten stellen.

Ich liebe Titanfall aber dem spiel fehlte es trotz letztem großen Update inkl Horde Modus am Umfang. CoD AW wird bis nächstes Jahr aufjedenfall der Multiplayer Shooter sein für mich da mich Hardline kalt lässt und die Luft aus BF4 solangsam raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz nett....Die Sequenzen sehen richtig gut aus aber leider merkt man einen zu großen Unterschied wenn man dann selber spielt....da helfen auch die teilweise echt übertriebenen lichteffekte nicht drüber hinweg...

Aber im vergleich zum Vorgänger definitiv besser....Die Story fand ich persönlich gut aber ausbaufähig...Kevin Spacey hat das ganze auch gut aufgewertet aber ein bisschen mehr Tiefe hätte das ganze schon vertragen können. Zu Exo und Mp kann ich noch nichts genaues sagen aber das wird sich schon noch ändern...zumindest was Exo angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür muss man allerdings sagen, dass cod wie immer bugfrei rauskommt.

:lol:

Bugfrei. Der war echt gut. Bug Ops 2 hat echt den Vogel abgeschossen.:facepalm:

Ich habe CoD AW nun bei einem Kumpel ausgiebig online gespielt und was soll ich sagen? Die grafik ist nach wie vor grauenvoll. Unglaublich das man mit einem franchise soviel geld machen kann und absolut nichts in die grafik investiert und die leute kaufen trotzdem weiter. Zum glück hab ich dem CoD franchise endgültig byebye gesagt nach dem katastrophalen Bug Ops 2 fehlkauf.

Man stirbt immer noch hinter der wand. In der killcam sieht man die schüsse deutlich daneben gehen etc, aber trotz allem ist es nicht so mies wie Bug Ops 2.

Außerdem muss man bei BF4 die anzahl der spieler bedenken + fahrzeuge + größe der maps + zerstörung etc. BF4 spielt da grafisch in einem anderen universum, wenn auch BF4 nicht der überbringer ist, aber um längen current gen würdiger als Cod AW was immernoch die gleichen miesen animationen hat wie die Bug Ops teile. Wenn ich sehe wie die soldaten wieder laufen als hätten sie die hosen voll. Die Grafik ist immer noch matschig in Cod, das lighting einfach hochgedreht damit man noch schneller erblindet und man sieht einfach das es altbacken ist.

Vom Sound möchte ich erst garnicht anfangen. Immer noch der gleiche knallerbsen sound bei den waffen. Wenn man da BF zockt merkt man den unterschied erst recht.

Aber so ist das. Das maximum an kohle aus dem franchise pressen bei zugleich minimalen kosten und investitionen. Es ist unfassbar das die leute so einen müll auch noch supporten.

Ich hätte so gerne wieder ein down to earth cod wie MW1. Ohne exoskelett, raumschiff super cyber krimskrams und 1000 luftschläge pro sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Bugfrei. Der war echt gut. Bug Ops 2 hat echt den Vogel abgeschossen.:facepalm:

Ich habe CoD AW nun bei einem Kumpel ausgiebig online gespielt und was soll ich sagen? Die grafik ist nach wie vor grauenvoll. Unglaublich das man mit einem franchise soviel geld machen kann und absolut nichts in die grafik investiert und die leute kaufen trotzdem weiter. Zum glück hab ich dem CoD franchise endgültig byebye gesagt nach dem katastrophalen Bug Ops 2 fehlkauf.

Man stirbt immer noch hinter der wand. In der killcam sieht man die schüsse deutlich daneben gehen etc, aber trotz allem ist es nicht so mies wie Bug Ops 2.

Außerdem muss man bei BF4 die anzahl der spieler bedenken + fahrzeuge + größe der maps + zerstörung etc. BF4 spielt da grafisch in einem anderen universum, wenn auch BF4 nicht der überbringer ist, aber um längen current gen würdiger als Cod AW was immernoch die gleichen miesen animationen hat wie die Bug Ops teile. Wenn ich sehe wie die soldaten wieder laufen als hätten sie die hosen voll. Die Grafik ist immer noch matschig in Cod, das lighting einfach hochgedreht damit man noch schneller erblindet und man sieht einfach das es altbacken ist.

Vom Sound möchte ich erst garnicht anfangen. Immer noch der gleiche knallerbsen sound bei den waffen. Wenn man da BF zockt merkt man den unterschied erst recht.

Aber so ist das. Das maximum an kohle aus dem franchise pressen bei zugleich minimalen kosten und investitionen. Es ist unfassbar das die leute so einen müll auch noch supporten.

Ich hätte so gerne wieder ein down to earth cod wie MW1. Ohne exoskelett, raumschiff super cyber krimskrams und 1000 luftschläge pro sekunde.

Also ich habe Black Ops 2 mit Abstand am längsten gezockt, mir sind da im Vergleich zu AW echt wenige Bugs oder Lagprobleme aufgefallen. Da hat bei mir eigentlich immer alles ziemlich gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps3:

+ Kampagne für CoD gut gelungen

+ Boosten/ Jumpen macht sehr viel Bock

+ Kisten mit Skins wo man immer auf was gutes hofft.

+ Grafik find ich so top da es auf der Ps3 wenigstens flüssig läuft. BF4 konnte man ja in die tonne kloppen mit gefühlten 20-30 fps

- Zu wenig Spieler

- Zurzeit super einfache Glitches die Spieler benutzen

- Standbilder, Ruckler

- spawnsystem wahrscheinlich garnicht vorhanden

- oft richtig schlechte connection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...