Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SharePlay Trophäen - Was haltet ihr davon?


GINWHISKY

Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?

    • Finde ich gut !
      18
    • Ist mir egal !
      59
    • Finde ich nicht gut !
      67
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Find ich auch nicht gut. jeder soll doch seine eigenen trophäen erspielen und sich nicht mit fremden lorbeeren schmücken können. außerdem, angenommen man möchte nem kumpel mal die möglichkeit geben ein spiel auszuprobieren, wenn dann bei mir dadurch ne trophy freigeschaltet wird, stört mich das, weil ich sie nich erspielt habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde es nicht gut.

Wenn ich an einer Trophäe scheiter bin ich einfach zu schlecht für diese. Punkt

Ich möchte das alle Trophäen auf meinem Profil ich auch wirklich erspielt habe.

Ich lasse auch wenn bei mir Gäste da sind und zocken wollen, die nie mit meinen Ps4 und Xbox360 Hauptprofil zocken, sondern mit eigenen oder Gastprofilen.

Ich kenne noch die zeit als es Highscores in Games galt zu schlagen. Da wollt auch jeder dieses alleine mit seinen Fähigkeiten schaffen und wollte keine Beihilfe von anderen.

und Trophäen bzw Achievements sind die Highscores der heutigen zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir völlig egal.

Hier reden Leute von einem Wettbewerb wer mehr Trophäen hat? really?

Außerdem wird der normale Standard Zocker sowieso nicht zu seinem Freund sagen, "Hey, lass mal SharePlay betreiben, damit du mir die Trophie freischalten kannst", sondern das wird eher unter Trophy Hunter selbst passieren. Außer für die paar, die alle Trophis alleine erspielen wollen aber im Ernst, Who gives a fuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es nicht gut.

Wenn ich an einer Trophäe scheiter bin ich einfach zu schlecht für diese. Punkt

Ich möchte das alle Trophäen auf meinem Profil ich auch wirklich erspielt habe.

Ich lasse auch wenn bei mir Gäste da sind und zocken wollen, die nie mit meinen Ps4 und Xbox360 Hauptprofil zocken, sondern mit eigenen oder Gastprofilen.

Ich kenne noch die zeit als es Highscores in Games galt zu schlagen. Da wollt auch jeder dieses alleine mit seinen Fähigkeiten schaffen und wollte keine Beihilfe von anderen.

und Trophäen bzw Achievements sind die Highscores der heutigen zeit.

dem würde ich mich grundsätzlich mal vollumfänglich anschließen! ;)

Ich bin eigentlich erst auf Grund eines entsprechenden Beitrags im Watch Dogs Forum auf Share play aufmerksam geworden (PS4 kommt bei mir erst am 18.11.) und fand den Gedanken zunächst ziemlich daneben, dass andere einem die Trophäen erspielen können...

Zum gemeinsamen Spielen oder kennen lernen eines Games ist Share Play sicherlich völlig ok, zum Erspielen einer Trophäe aber auf keinen Fall.

Den folgenen Ansatz fänd ich hingegen wieder ok:

Trophäen sollten während des Sharings idealerweise deaktiviert werden.

So wäre es beispielsweise möglich, jemanden live den Weg zum Erlangen der Trophäe zu zeigen, ohne dass diese dann tatsächlich freigeschaltet wird. Erspielen müsste sich der Host diese dann selbst.

btw: was sagen eigentlich die Cheating-Regeln des Forums dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenns einen wirklich fairen Wettbewerb je gegeben hätte . Lasst mich raten . Doppelplatin ist okay , online Trophäen Boosten ist okay , Trophäen Leitfaeden und Roadmaps sind sowieso völlig okay , aber Share Play verzerrt den " Wettbewerb " ^^ ?

Ist mir völlig egal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenns einen wirklich fairen Wettbewerb je gegeben hätte . Lasst mich raten . Doppelplatin ist okay , online Trophäen Boosten ist okay , Trophäen Leitfaeden und Roadmaps sind sowieso völlig okay , aber Share Play verzerrt den " Wettbewerb " ^^ ?

Ist mir völlig egal .

Wieso soll Doppelplatin und LF nicht OK sein?? Du erspielst es doch trotzdem selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als wenns einen wirklich fairen Wettbewerb je gegeben hätte . Lasst mich raten . Doppelplatin ist okay , online Trophäen Boosten ist okay , Trophäen Leitfaeden und Roadmaps sind sowieso völlig okay , aber Share Play verzerrt den " Wettbewerb " ^^ ?

Ist mir völlig egal .

Erspielt dir ein Leitfaden die Trophäen? Ein Leitfaden ist da, damit man einen Orientierung zu einen bestimmten Spiel hat.

Du kannst ja schlecht erwarten, dass jemand beispielweise an einem Rennen teilnehmt, ohne zu wissen, wie und wo die Route verläuft!

Das ist genauso wie mit den Trophäen. Wenn du nicht weißt, wie du eine bestimmte Trophäe angehen solltest, schaust du im Leitfaden. ^^

Naja zum Thema. Mir ist das egal. Kann jeder für sich entscheiden, wie er sich die Trophäen "erspielt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Thema boosten hat er nicht unrecht ;)

Oder exisitiert für euch ein fairer Wettbewerb wenn sich die einen stundenlang mit anderen Gegnern messen und andere verabreden sich einfach um in eigenen Lobbies dann die schwierigsten Saachen zu erspielen. Und zur Krönung gibt's in der Schwierigkeitsbewertung noch ne 2, man kann ja schließlich boosten..

Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Thema boosten hat er nicht unrecht ;)

Oder exisitiert für euch ein fairer Wettbewerb wenn sich die einen stundenlang mit anderen Gegnern messen und andere verabreden sich einfach um in eigenen Lobbies dann die schwierigsten Saachen zu erspielen. Und zur Krönung gibt's in der Schwierigkeitsbewertung noch ne 2, man kann ja schließlich boosten..

Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema :)

Word

Ich persönlich würde mir nie helfen lassen, allerdings finde ich es nicht schlimm wenn mich jmd fragen würde ob ich ihm/ihr helfen kann. Ich meine ich rede hier nicht davon einer Person ein ganzes Spiel zu platinieren, sondern zum Beispiel ne Trophäe zu erspielen die er/sie einfach nicht packt. Aber ist mir schon klar dass das den virtuellen Schwanzvergleich den hier sicher einige betreiben aus dem Konzept bringt ^^

Nehmt mir das nicht übel, aber das klingt wie kleine Kinder die sich streiten ^^'' so wie: Oh, du hast dir helfen lassen du Noob, stirb stirb stirb du Cheater, wir fühlen uns jetzt von dir bedroht!

Trophäen als Wettbewerb zu sehen ist sowieso der falsche Ansatz. Trophäen sollten, genau wie Gaming an sich eigtl, immer nur für sich selbst sein. Um sich an einem Spiel zu erfreuen und auch an dem Bling der Trophäe. Und wenn jmd zu schusselig ist ne bestimmte Trophäe zu erspielen, und man der Person dann hilft, worüber sich diese dann wie ein Honigkuchenpferd freut, dann ist das doch ein schönes Gefühl der Hilfsbereitschaft.

Meiner Meinung geht es mittlerweile zwischen Gamern in gewisser Weise eh viel zu aggressiv zu. Auf einer höheren Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das Problem für mich ein bisschen anders. Wenn ich weiß dass jemand bei seinen Trophäen betrogen hat (SharePlay, Hacking, was auch immer), ist mir das völlig egal, weil ich mit so jemandem überhaupt nicht im Wettbewerb stehe.

Aber gerade durch SharePlay geht's ja nun wohl eher um schwere, vereinzelte Trophäen, wo man nicht mehr erkennen kann, ob sich jemand die Trophäen selbst erspielt hat.

Wenn ich normal ein paar schwere Platins bei einem Spieler sehe, fände ich das in gewissem Rahmen sicher beeindruckend. Jetzt muss man vllt. erstmal drüber nachdenken, ob die überhaupt selbst erspielt wurden. Das find ich schon ziemlich schade. Eigentlich hebelt dass den Sinn der Trophäen völlig aus (abgesehen davon, dass man gucken kann, was man selbst schon geschafft hat).

Wie man sich über eine Trophäe freuen kann, die man sich nicht verdient hat, erschließt sich mir auch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...