Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SharePlay Trophäen - Was haltet ihr davon?


GINWHISKY

Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?

    • Finde ich gut !
      18
    • Ist mir egal !
      59
    • Finde ich nicht gut !
      67
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach ist das schlimmste, daß man durch Shareplay nicht mehr nachvollziehen kann, ob ein Spieler die schwierigen und anspruchsvollen, seltenen und bewundernswerten Trophys selbst geholt hat oder nicht.

Wenn jemand Multiplayer-Trophys hat, dann geht jeder Beobachter heutzutage schon fast automatisch davon aus, daß es eh geboostet worden ist. Das macht ja schließlich fast jeder (siehe die zehntausenden Online-Verabredungen) und damit sitzen wir praktisch alle im selben Boot. Niemand wird sich mit stolz geschwellter Brust hinstellen und behaupten, daß er die Multiplayertrophy XP nicht geboostet, sondern "normal" erspielt hat ... das glaubt ihm eh niemand bzw. es interessiert nicht weiter.

Bei irgendwelchen hammerharten hardcore-Platins konnte man aber in der Vergangenheit eigentlich meistens davon ausgehen, daß sie selbst erspielt worden sind (Hacker und Cheater sind sofort aus den Ranglisten und Platinclubs entfernt worden, wenn sie erwischt wurden). In Zukunft könnte es sich aber so weit entwickeln, daß es alltäglich wird und daß man das nicht mehr nachvollziehen kann. Und am Ende wird eine solche Platin genauso betrachtet wie eine Multiplayer-Trophy: "ach, ist doch garantiert eh nicht selbst erspielt, interessiert also kein Schwein mehr". Und das ist das traurige, finde ich ...

Dragarock du teilst meinen Gedanken, da kann ich dir echt nur zustimmen.

es ist echt traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir total Wurst. Bisher habe ich das nicht benutzt und in Zukunft werde ich das wohl auch nicht benutzen. Wenn ich jemanden etwas tolles zeigen will , Hilfe anbiete/angeboten bekomme oder einfach zusammenspielen will, dann kann man das auch auf dem herkömmlichen Weg machen. Anrufen, treffen, Bier trinken, zocken.

MMn ist dieser Share Quatsch genauso ein Ego Blödsinn wie Facebook, Twitter und ähnliche Social-Medien. Am Ende ziehen sich die Betreiber nur die Info´s raus die sie brauchen um weiter ihre Produkte an den Kunden zu bringen und die User erfreuen sich an der Teilhabe irgendwelcher Leute und fühlen sich damit besser.

Diese Gut Feeling Ding ist wahrscheinlich der Hauptgrund sowas zu nutzen, den warum sollte ich von anderen die "Arbeit" machen lassen? Um am Ende das Ergebniss zu zeigen und einhergehend den vermeintlichen "Ruhm" und/oder Bewunderung zu kassieren. Aber genau das sind auch die Beweggründe alle anderen Socialmedien zu nutzen. Selbstwertgefühlsteigerung durch "likes" und Teilhabbekundungen.

Im Grunde muss das jeder für sich Entscheiden. Schwierig wird es nur dann wenn man ohne diese Beurteilungen durch andere seinen eigenen Weg nicht mehr findet und sein Handeln auf das "ins rechte Licht rücken" beschränkt.

Facebook, Twitter, Instagramm, Shareplay können mir gestohlen bleiben. Genauso wie die Meinung anderer! :cool2:

P.S.: Und ja, meine Signatur ist das einzigste Zugeständniss aus meinem Privatleben an die Öffentlickeit. Quasi als "Like Funktion" an die SpieleIndustrie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da überlege ich schon lange, wann ich mir die 4 zulege, höre heute von dem MediaMarkt Angebot und schaue in die PS4 Threads und lese (wie auch früher bei den Amazon-Rezis) ständig von Lärm, schnell abgenuffelten und knarzenden Controllern, abstürzen, keine Videos, keine mp3's etc.. und jetzt dieses shareplay :(

Finde ich natürlich grossen Mist, weil das eine ganz andere Qualität hat als noch auf der PS3! Dort musste der Trophäen-Helfer schon vor Ort sein und wer hat den schon!? Diese ganze Online-Scheisse geht mir sowieso immer mehr auf den Sack (PS+ Zwang, Online Trophy's, Facebook ohne 'gefällt nicht', Bild+, Smartphones). Was darf man eigentlich noch alleine machen, bzw. wieviel soll man noch gemolken und beobachtet werden??

Gehört vielleicht nicht alles hier hinein, aber ich werde mit dem Kauf der PS4 weiter warten!

Verstehe die meisten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da überlege ich schon lange, wann ich mir die 4 zulege, höre heute von dem MediaMarkt Angebot und schaue in die PS4 Threads und lese (wie auch früher bei den Amazon-Rezis) ständig von Lärm, schnell abgenuffelten und knarzenden Controllern, abstürzen, keine Videos, keine mp3's etc.. und jetzt dieses shareplay :(

Finde ich natürlich grossen Mist, weil das eine ganz andere Qualität hat als noch auf der PS3! Dort musste der Trophäen-Helfer schon vor Ort sein und wer hat den schon!? Diese ganze Online-Scheisse geht mir sowieso immer mehr auf den Sack (PS+ Zwang, Online Trophy's, Facebook ohne 'gefällt nicht', Bild+, Smartphones). Was darf man eigentlich noch alleine machen, bzw. wieviel soll man noch gemolken und beobachtet werden??

Gehört vielleicht nicht alles hier hinein, aber ich werde mit dem Kauf der PS4 weiter warten!

Verstehe die meisten hier.

Was bringt dir das Warten? An den Punkten die du genannt hast, wird sich nichts ändern... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da überlege ich schon lange, wann ich mir die 4 zulege, höre heute von dem MediaMarkt Angebot und schaue in die PS4 Threads und lese (wie auch früher bei den Amazon-Rezis) ständig von Lärm, schnell abgenuffelten und knarzenden Controllern, abstürzen, keine Videos, keine mp3's etc.. und jetzt dieses shareplay :(

Finde ich natürlich grossen Mist, weil das eine ganz andere Qualität hat als noch auf der PS3! Dort musste der Trophäen-Helfer schon vor Ort sein und wer hat den schon!? Diese ganze Online-Scheisse geht mir sowieso immer mehr auf den Sack (PS+ Zwang, Online Trophy's, Facebook ohne 'gefällt nicht', Bild+, Smartphones). Was darf man eigentlich noch alleine machen, bzw. wieviel soll man noch gemolken und beobachtet werden??

Gehört vielleicht nicht alles hier hinein, aber ich werde mit dem Kauf der PS4 weiter warten!

Verstehe die meisten hier.

Es geht auch ohne Facebook und Twitter. Also wenn dann bitte genauer informieren.

PS+ ist kein Zwang und für dich ja eh nicht, da du da ja Online Trophäen eh nicht magst.

Und wie schon gesagt, durch's warten wird sich auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht auch ohne Facebook und Twitter. Also wenn dann bitte genauer informieren.

Da haste mich falsch verstanden, das war allgemein gemeint! Musst nicht gleich frech werden!

PS+ ist kein Zwang und für dich ja eh nicht, da du da ja Online Trophäen eh nicht magst.

Aber hin und wieder erspielen für eine hohe Prozentzahl bzw. Platin möchte ich sie schon!

Und wie schon gesagt, durch's warten wird sich auch nichts ändern.

Wie kommt ihr darauf??

Ich warte, bis es ein Gesamtpaket gibt, wo ich sage: JETZT!! Ganz Einfach! ;)

(Meine Entscheidung im Herbst 2009 mit der Slim und einen Controller der -genau, wie die Konsole- übrigens bis Heute hält, war goldrichtig)

Gibt so viele Gründe: Preis, PS3 Spiele zuende zocken, neue Bauform/Version, größere Festplatte, Farbe, das genau passende Bundle vielleicht.

Will jetzt hier aber nicht weiter ablenken, war doch falscher Thread ;)

Ich habe jedenfalls für 'finde ich nicht gut' abgestimmt und erspiele meine Trophäen lieber selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...