Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SharePlay Trophäen - Was haltet ihr davon?


GINWHISKY

Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?

    • Finde ich gut !
      18
    • Ist mir egal !
      59
    • Finde ich nicht gut !
      67
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Für mich persönlich kommt es drauf an, ob die Trophäe leicht ist und mit Zeitaufwand für jeden machbar oder ob man wegen der Schwierigkeit scheitert.

Ersteres kann meinetwegen gern abgekürzt werden, wenn man was aber selbst einfach nicht hinbekommt sollte das zu sehen sein.

Das bei LBP würde ja wirklich jeder hinbekommen, daran kann man nicht scheitern, also fände ich das egal.

Beim Boosten macht man ja trotzdem aktiv etwas.

Und mit Boosten kann man doch eigentlich nur zeitaufwendige Trophäen verkürzen.

Zumindest kenne ich jetzt auf Anhieb kein Spiel bei dem man die schwierigste Trophäe durch Boosten bekommen kann.

Mir persönlich ist das eigentlich eh alles egal insofern es nicht um irgendwelche heftigen Trophäen geht, von der Schwierigkeit her beispielweise wie Goldstandard aus Gran Turismo 5 oder sowas in der Art, Spiele in der Schwierigkeitsbewertung über 7 oder 8 sag ich jetzt mal.

Das sollte schon selbstverdient sein.

Wenn das Spiel eh fast jeder platinieren könnte kommt es da auf paar mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Aber da das System nun sowieso da ist und wohl nicht mehr verändert wird bringt es sowieso nichts sich darüber aufzuregen ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich persönlich kommt es drauf an, ob die Trophäe leicht ist und mit Zeitaufwand für jeden machbar oder ob man wegen der Schwierigkeit scheitert.

Ersteres kann meinetwegen gern abgekürzt werden, wenn man was aber selbst einfach nicht hinbekommt sollte das zu sehen sein.

Das bei LBP würde ja wirklich jeder hinbekommen, daran kann man nicht scheitern, also fände ich das egal.

Beim Boosten macht man ja trotzdem aktiv etwas.

Und mit Boosten kann man doch eigentlich nur zeitaufwendige Trophäen verkürzen.

Zumindest kenne ich jetzt auf Anhieb kein Spiel bei dem man die schwierigste Trophäe durch Boosten bekommen kann.

Mir persönlich ist das eigentlich eh alles egal insofern es nicht um irgendwelche heftigen Trophäen geht, von der Schwierigkeit her beispielweise wie Goldstandard aus Gran Turismo 5 oder sowas in der Art, Spiele in der Schwierigkeitsbewertung über 7 oder 8 sag ich jetzt mal.

Das sollte schon selbstverdient sein.

Wenn das Spiel eh fast jeder platinieren könnte kommt es da auf paar mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Aber da das System nun sowieso da ist und wohl nicht mehr verändert wird bringt es sowieso nichts sich darüber aufzuregen ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Es geht ja oftmals nicht darum, ob jeder es schaffen könnte, sondern ob jeder es schaffen möchte. Schau dir mal gewisse Foren an, da wird ein Versuch gestartet und wenn der scheitert, wird gleich um Hilfe gerufen. Shareplay unterstützt dabei nur noch weiter das Geiern nach schnellen Erfolgen, ohne Anstrengungen.

Es gibt leichte Trophäen, die einfach nur ein klein wenig Eingewöhnung bedürfen, aber selbst das ist Vielen schon zu viel.

Für dich persönlich nur als Beispiel am Rande:

Da du selbst auch Battlefield spielst, sind dir sicherlich auch die diverse Aufrufe zum Boosten der 45 Kills oder Bombentrophäe bekannt. Klar, ist die Bombentrophäe stark von Glück abhängig, aber wenn man sich die Statistiken der Spieler anschaut, die diese Trophäen boosten, dann sieht man, dass diese gerade mal 2 Stunden Spielzeit haben, davon aber ausschließlich im Conquest unterwegs waren. Da ist klar, dass es nicht funktioniert. Zudem sind die Server bei Battlefield, anders als bei anderen Spielen, stets gut gefüllt, so dass auch das Erspielen der Kills mit der Pistole eigentlich nichts mit Können zu tun hat. Aufgrund der vollen Server soll es auch nicht am Zeitaufwand scheitern, der höher sein kann, wenn man keine Gegner findet. Den meisten fehlt lediglich die Lust sich hinzusetzen und es zu machen.

Gerade solch einfache Trophäen wie "Schieße 100 Spieler ab", "Spiele drei Level durch" oder ähnliches sollten doch mindestens allein geschafft werden. Wer bei solchen Dingen schon anfängt zu boosten, der bescheisst sich doch selbst. Und das wäre doch wohl eher interessant zu sehen (durch die o.g. Markierung solcher Trophäen), wer bei einfachen Sachen bescheisst und sich damit rühmt, als wer bei schwierigen Sachen mal Hilfe in Anspruch nimmt, weil man beispielsweise in einem Level einfach mal an einer schwierigen Stelle nicht vorankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Beispiel bzw. bei dieser Ansicht von dir stehe ich ganz auf deiner Seite.

Klar wäre das alles zu schaffen wenn die Leute sich mal hinsetzen würden.

Nur sowas stört mich persönlich jetzt nicht so.

Erstens machen das einfach zu viele um sich darüber aufzuregen und zweitens wären die Trophäen wohl für die meisten auch normal zu erspielen.

Mich fängt es halt da an zu stören wo Trophäen für die Leute einfach zu schwierig sind.

Also wenn es um Trophäen geht, die die meisten selbst nach "hunderten Stunden" noch nicht hinbekommen würden.

Um da auf deinen Post einzugehen: mich stört eher wenn jemand bei einer schwierigen Stelle nicht weiter kommt und sich dort helfen lässt, dagegen stört mich weniger wenn jemand einfach Dinge nur beschleunigt.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Beispiel bzw. bei dieser Ansicht von dir stehe ich ganz auf deiner Seite.

Klar wäre das alles zu schaffen wenn die Leute sich mal hinsetzen würden.

Nur sowas stört mich persönlich jetzt nicht so.

Erstens machen das einfach zu viele um sich darüber aufzuregen und zweitens wären die Trophäen wohl für die meisten auch normal zu erspielen.

Mich fängt es halt da an zu stören wo Trophäen für die Leute einfach zu schwierig sind.

Also wenn es um Trophäen geht, die die meisten selbst nach "hunderten Stunden" noch nicht hinbekommen würden.

Um da auf deinen Post einzugehen: mich stört eher wenn jemand bei einer schwierigen Stelle nicht weiter kommt und sich dort helfen lässt, dagegen stört mich weniger wenn jemand einfach Dinge nur beschleunigt.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Kann ich so unterschreiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Beispiel bzw. bei dieser Ansicht von dir stehe ich ganz auf deiner Seite.

Klar wäre das alles zu schaffen wenn die Leute sich mal hinsetzen würden.

Nur sowas stört mich persönlich jetzt nicht so.

Erstens machen das einfach zu viele um sich darüber aufzuregen und zweitens wären die Trophäen wohl für die meisten auch normal zu erspielen.

Mich fängt es halt da an zu stören wo Trophäen für die Leute einfach zu schwierig sind.

Also wenn es um Trophäen geht, die die meisten selbst nach "hunderten Stunden" noch nicht hinbekommen würden.

Um da auf deinen Post einzugehen: mich stört eher wenn jemand bei einer schwierigen Stelle nicht weiter kommt und sich dort helfen lässt, dagegen stört mich weniger wenn jemand einfach Dinge nur beschleunigt.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

"Es machen einfach zu viele um sich darüber aufzuregen", ist natürlich eine sehr zweifelhafte Ansicht. Nur weil es viele machen, muss es nicht gut sein, siehe beispielsweise Rauchen.

Es ist doch aber eigentlich nicht normal, sich bei einfachen Dingen helfen zu lassen und bei schwierigen Dingen zu hinzuwerfen. Gerade bei schwierigen Sachen ist es doch vollkommen normal sich helfen zu lassen. Klar, sollte man nicht alles machen lassen, das würde dann wieder am Thema vorbeiführen. Allerdings erinnere ich mich noch an meine alten Zockerzeiten, fernab von Trophäen und Onlineverbindungen. Man hatte den Ehrgeiz sein Ziel im Spiel selbst zu erreichen. Auch wenn man bei Super Mario eben ein Level 20 mal spielen musste, um sich ein paar Leben dazu zu verdienen, hat man dies immer selbst gemacht. Bei einer schwierigen Stelle in einem Level hat man dann mal den Kumpel versuchen lassen. Dieser hat die Stelle dann irgendwann mal geschafft, aber man hat ihm danach immer den Controller wieder aus der Hand gerissen und selbst weitergespielt.

Ich stelle mir das gerade mal ich richtigen Leben vor... Den Zement rühren wir zusammen an, damit es schneller geht. Aber das Haus bau ich selbst und ohne Hilfe, auch wenn ich es nicht wirklich kann und Schwierigkeiten dabei habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es grade bei "Gewinne soundsoviele Onlinematches/-rennen"-Trophäen ja durchaus auch um's können geht. In ner privaten Boostgruppe bekommt jeder seinen Teil vom Kuchen, auch wenn er in regulären Matches chancenlos wäre.

Grundsätzlich ist mir dieses SharePlay egal. Ich hab da keinen Bock drauf, aber wer will, solls machen;)

Viel mehr als sowas nerven mich Leute, die sich von vornherein für alle Onlinetophies (selbst die, die man praktisch von alleine bekommt) zum boosten verabreden, das ganze Spiel mit Guide für jeden Schritt, jede Bosskampfstrategie, alle Rätsel, Sammelobjekte und was weiß ich durchspielen (Bis hierher ist das ja alles nicht weiter verwerflich, ABER...) dann mit ner 1 Bewerten:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade bei schwierigen Sachen ist es doch vollkommen normal sich helfen zu lassen.

Stimme dir 100% zu mit dieser Aussage, aber man muss halt unterscheiden.

Es gibt Leute die lassen sich helfen, weil halt Spiel XY oder eben ein bestimmtes Level usw. zu schwer sind. Die sollen ruhig ihre Trophäe bekommen, obwohl die Trophäe halt nicht selbst erspielt wurde. Schließlich wurde ja für das Spiel bezahlt, also will man es ja auch spielen und nicht schon am Anfang festhängen.

Blöd wird es aber bei Leuten die sich Trophäen erspielen lassen, aber dann einen auf dicke Hose machen, obwohl selbst keine eigene Leistung erbracht wurde.

Im Sport gewinnen halt auch nur die Besten. Dort kann man sich auch keine Goldmedaille durch Fremdleistung "erspielen" lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es grade bei "Gewinne soundsoviele Onlinematches/-rennen"-Trophäen ja durchaus auch um's können geht. In ner privaten Boostgruppe bekommt jeder seinen Teil vom Kuchen, auch wenn er in regulären Matches chancenlos wäre.

Grundsätzlich ist mir dieses SharePlay egal. Ich hab da keinen Bock drauf, aber wer will, solls machen;)

Viel mehr als sowas nerven mich Leute, die sich von vornherein für alle Onlinetophies (selbst die, die man praktisch von alleine bekommt) zum boosten verabreden, das ganze Spiel mit Guide für jeden Schritt, jede Bosskampfstrategie, alle Rätsel, Sammelobjekte und was weiß ich durchspielen (Bis hierher ist das ja alles nicht weiter verwerflich, ABER...) dann mit ner 1 Bewerten:skep:

Das mit der Bewertung ist wieder eine ganz andere Geschichte. Aber da stimme ich dir vollkommen zu.

Diese "Gewinne X Onlinerennen" Trophäen sollen von mir aus auch geboostet werden, wenn es zu schwer ist und definitiv Können voraussetzt. Nur finde ich es immer sehr arm, wenn man es nicht vorher wenigstens selbst ein paar mal versucht hat. In einigen Verabredungen sieht man, dass viele Leute nicht mal versuchen es selbst zu erspielen.

Mir ist das Share Play auch ziemlich egal. Ich habe es noch nicht genutzt und sehe momentan auch keinen Grund dies in Zukunft zu machen.

Stimme dir 100% zu mit dieser Aussage, aber man muss halt unterscheiden.

Es gibt Leute die lassen sich helfen, weil halt Spiel XY oder eben ein bestimmtes Level usw. zu schwer sind. Die sollen ruhig ihre Trophäe bekommen, obwohl die Trophäe halt nicht selbst erspielt wurde. Schließlich wurde ja für das Spiel bezahlt, also will man es ja auch spielen und nicht schon am Anfang festhängen.

Blöd wird es aber bei Leuten die sich Trophäen erspielen lassen, aber dann einen auf dicke Hose machen, obwohl selbst keine eigene Leistung erbracht wurde.

Im Sport gewinnen halt auch nur die Besten. Dort kann man sich auch keine Goldmedaille durch Fremdleistung "erspielen" lassen.

Genau wie oben. Im Verabredungsthread heißt es "ich suche dringend, weil allein nicht schaffbar" und im Bewertungsthread dann "alles easy, ich bewerte mit 1".

Mit SharePlay werden einige Spiele wahrscheinlich noch einfacher bewertet, weil gewisse Trophäen womöglich gar nicht mal versucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nix davon. Wenn jemand eine Trophäe nicht erspielen kann, weil derjenige auf gut Deutsch zu schlecht ist, dann ist das halt so.

Die Funktion an sich ist ja ganz nett, aber dann sollten die Trophäen deaktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich, aber man muss ja nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.

Du wirst ja schon verstanden haben wie ich es meinte.

Oder anders gesagt, ohne Fleiß (Skill, Leistung) kein Preis (Trophäe).

Auf der vorherigen Seite schreibst du noch das

...

Es gibt Leute die lassen sich helfen, weil halt Spiel XY oder eben ein bestimmtes Level usw. zu schwer sind. Die sollen ruhig ihre Trophäe bekommen, obwohl die Trophäe halt nicht selbst erspielt wurde. Schließlich wurde ja für das Spiel bezahlt, also will man es ja auch spielen und nicht schon am Anfang festhängen.

...

Was denn nun?

Ich glaube, dass man durch SharePlay jemanden helfen kann, dagegen hat wohl niemand etwas.

Also damit die Leute das Spiel zu Ende spielen können.

Aber dass dann nicht die Trophäen aufploppen sollten, das ist das was die meisten an der Sache wohl stört.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn nun?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ich habe doch hier beide Punkte beschrieben.

Vielleicht wird es so klarer:

Der rote Text bezieht sich auf die Gelegenheitsspieler, denen die Trophäenen eher egal sind.

Der blaue Text bezieht sich auf die Sorte Spieler, die gezielt auf Trophäen spielen, aber so schlecht sind, dass sie sich helfen lassen (müssen), aber dann die Trophäen als eigene Leistung angeben in Foren, bei Freunden usw.

Es gibt Leute die lassen sich helfen, weil halt Spiel XY oder eben ein bestimmtes Level usw. zu schwer sind. Die sollen ruhig ihre Trophäe bekommen, obwohl die Trophäe halt nicht selbst erspielt wurde. Schließlich wurde ja für das Spiel bezahlt, also will man es ja auch spielen und nicht schon am Anfang festhängen.

Blöd wird es aber bei Leuten die sich Trophäen erspielen lassen, aber dann einen auf dicke Hose machen, obwohl selbst keine eigene Leistung erbracht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das helfen ist ja nicht das Problem, aber es sollte halt keine Trophäen dafür geben, weil, wie du selbst sagtest,

ohne Fleiß (Skill, Leistung) kein Preis (Trophäe).

Ob derjenige da Wert drauf legt oder nicht oder sofar damit hausieten geht oder nicht spielt da ja eigentlich keine Rolle.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das helfen ist ja nicht das Problem, aber es sollte halt keine Trophäen dafür geben, weil, wie du selbst sagtest,

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ich hatte ja eine Alternative gepostet, mit der die Möchtegern-Trophäen-Checker nicht so leicht den Babo machen könnten in Foren usw.

Schade, dass diese Art der erspielten Trophäen nicht extra markiert wird.

So könnte jeder sehen ob selbst erspielt oder ob erspielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute Leute Leute, hier wird das Trophäen erspielen wieder zum Nonplusultra hochstilisiert, ist euch das denn ernsthaft so wichtig? Da fragt man sich echt ob es nicht größere Probleme auf der Welt gibt als die Frage ob die Trophäe selbst erspielt ist oder nicht, ob Trophäen im Shareplay kommen sollte oder nicht... Naja, jedem das seine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute Leute, hier wird das Trophäen erspielen wieder zum Nonplusultra hochstilisiert, ist euch das denn ernsthaft so wichtig? Da fragt man sich echt ob es nicht größere Probleme auf der Welt gibt als die Frage ob die Trophäe selbst erspielt ist oder nicht, ob Trophäen im Shareplay kommen sollte oder nicht... Naja, jedem das seine^^

Deine gedachte Sache ist natürlich nicht ohne Belang, aber du solltest bedenken, dass hier nur über das Share Trophäen System geschrieben wird. Da aber andere Probleme nichts zu suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier in einem Trophäen-Forum. Und was macht man in einem Forum für Trophäen? Man spricht primär über Spiele und Trophäen. Und wenn ein Thread für eine Sache gedacht ist, spricht man wohl auch nur darüber und nicht, dass in Afrika Kinder verhungern oder sonstwas. Meine Güte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...