Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SharePlay Trophäen - Was haltet ihr davon?


GINWHISKY

Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?

    • Finde ich gut !
      18
    • Ist mir egal !
      59
    • Finde ich nicht gut !
      67
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß dass das nicht erlaubt ist hier. Du findest mich auch in keiner Rangliste.

Meines erachtens ist ein Forum dazu da, um u.a. mit anderen zu diskutieren. Das tu ich hier eben. Warum soll ich da was melden? Brauchst ja nur nicht zu antworten.

Na falls dir die Umfrage nicht passt so kam es rüber. Klar ist das Forum dafür da aber es handelt sich um eine Neutrale Umfrage wenn man Diskutieren will kann man dies ja im Allgemeinen Thread.

So da dass denke ich mal entspannt geklärt wurde brauchen wir da nicht weiter darauf einzugehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob diese Funktion das Erspielen von Trophäen durch Dritte möglich macht. Hab diese Share Funktion noch nie genutzt und glaube auch nicht, dass ich sie je nutzen werde.

Viel schöner sind einige Kommentare hier, die etwas über Wettkampfverlust und co. aussagen wollen, aber jede Möglichkeit des Boostens nutzen. Daumen hoch dafür, hab selten so gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist es auch egal, wer bzw. ob die von Sony eingeführte Share-Play Funktion zum Erspielen von Trophäen genutzt wird.

Folgendes beeidruckt mich aber schon sehr. Scheinbar nimmt das virtuelle Trophäengedöns bei sehr vielen Gamern einen massiven Einfluß auf das persönliche Zufriedenheitsgefühl.

Man fühlt sich selbst herabgesetzt und betrogen oder meint sogar das einem Schaden zugefügt wurde, wenn andere zum Beispiel Trophäen glitchen, boosten, cheaten, hacken und nun auch noch um gottes Willen nach völlig PSN-konformen Regeln shareplayen.

Was für ein Skandal!

Um das eigene Wohlbefinden wieder herzustellen erliegt man dann dem Irrglauben, dass das reduzieren anderer mit einer eigenen Aufwertung bzw. Ego-Wiederherstellung einhergeht. Es gibt sogar ... so finde ich wenn man im Forum einige Beiträge liest ... so eine Art Gamergutmenschtypen die förmlich inquisitorisch vorgehen indem sie andere angreifen.

Ich bin ein Gamer der allerersten Stunde der schon als Kind Markstücke in einen Pong-Automaten warf und immer aus Spass mit Herzblut gezockt hat. Ich finde Trophäen klasse, aber was sich mit deren Einführung so entwickelte ... wie zum Beispiel diese sogenannte "Gamer-Community" wirkt schon stark befremdend. Ich finde das wird alles viel zu ernst genommen.

Eines sollte man bedenken bzw. mal reflektieren. Wenn man sein Wohlbefinden an der Handlung anderer bindet, kann man nur daran scheitern jemals zufrieden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben.

Den Leuten hier ist meist viel zu wichtig was andere denken ubd darum muss man hier lauter besondere Dinge machen für ansehen in der Community. Das alles ist aber im Leben nix wert. Es macht Spaß. Ende.

Aber wer wie Trophäen holt ist mir sowas von egal. Man sollte sich eben vor Augen halten dass es eben die Möglichkeit gibt Trophäen eben nicht legal freizuschalten und das sogar mit echt aussehenden Timestamps.

Und schon hat das alles keinen Wert mehr. Nicht dass es davor einen hatte, so wird die Wertschätzung einiger hier nur noch absurder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben.

Den Leuten hier ist meist viel zu wichtig was andere denken ubd darum muss man hier lauter besondere Dinge machen für ansehen in der Community. Das alles ist aber im Leben nix wert. Es macht Spaß. Ende.

Aber wer wie Trophäen holt ist mir sowas von egal. Man sollte sich eben vor Augen halten dass es eben die Möglichkeit gibt Trophäen eben nicht legal freizuschalten und das sogar mit echt aussehenden Timestamps.

Und schon hat das alles keinen Wert mehr. Nicht dass es davor einen hatte, so wird die Wertschätzung einiger hier nur noch absurder.

Auch wenn ich keine Ps4 habe, aber die Meinung teile ich zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok 2 Antworten für dich also

  1. Ist das erspielen von Trophäen von anderen gegen die Regeln des Forums solltest du wissen ;)

Nur wird das auf SharePlay nicht zutreffen. Ist ja ein neues Feature der Konsole. Sich aber welche zu ercheaten (hacken vorallem) ist klar gegen die Regeln (schon ansich verwerflich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schöner sind einige Kommentare hier, die etwas über Wettkampfverlust und co. aussagen wollen, aber jede Möglichkeit des Boostens nutzen. Daumen hoch dafür, hab selten so gelacht.

Geboostet wird nur Online und jeder erspielt dabei selber nach eigenem können und Absprachen mit dem Gegenüber seine Leistung.

In dem Thread gehts ja auch nur um das selber erspielten/erspielen lassen. ohne selber Hand anzulegen. (Endboss auf Schwer schaff ich nicht, lass halt den x beliebige aus dem Internet machen)

Trophäen sind im Grunde dafür da um sich mit anderen zu messen und Spaß dran zu haben, sei es im Sport oder halt auf der Playstation. Unter anderm genau darum sammeln die User doch hier. Und mit Sicherheit hat jeder schonmal ein Trophäe erspielt die zeitaufwendig und zuletzt nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, aber für die Platin macht man es halt. Und auf die Rangliste geschaut wo man selbst steht.

Und freuen sich über die ein oder andere selten erspielte Trophäe oder Platin.

Wer auf der Couch den Endboss auf schwer geschaft hat spielt da keine Rolle. Der jenige freut sich mit und für einen und misst sich mit Kollegen.

So ist das eben.

Den Leuten hier ist meist viel zu wichtig was andere denken ubd darum muss man hier lauter besondere Dinge machen für ansehen in der Community. Das alles ist aber im Leben nix wert. Es macht Spaß. Ende.

Genau, Platins und vereinzelte Trophäen bringen im leben nichts. Aber trotzdem sammelt man die Dinger. Genauso spielt man Spiele wie GTA oder Fifa und verlingt sein Trophäen-Profil in der Signatur. Weil man Spaß dran hat.

Wer weiß wie lange das Psn noch existiert...:biggrin5: Dann ist e alles futsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt man sich darüber überhaupt so auf ?!

Leute, Sony stellt die Möglichkeit zur Verfügung, also akzeptiert es einfach!

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist in dem Fall egal weil es eben diese Funktion gibt, fertig!

Ich bin zum Glück einer, der nur seine festen Spiele holt, so dass ich mich dem Stress mit erspielen lassen nicht aussetzen muss weil ich immer im Groben schon weiß, was für Trophy´s bei den Games kommen... Sprich FIFA oder CoD...

Und hängt euch mal nicht so an der Rangliste auf Freunde oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Jungs die oben stehen noch nie fremde Hilfe in Anspruch genommen haben ?!

Das wäre schon sehr naiv das nicht zu glauben... ;)

Zugeben werden die das natürlich nie weil sie ja nen Ruf zu verlieren haben...

Sobald man einen Leitfaden oder ein Video zur Hilfe nimmt, ist das im Endeffekt auch schon Beschiss, da man es zwar selbst erspielt aber dies auch nur mit Hilfe getan hat... ;)

Aber legt natürlich jeder anders aus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geboostet wird nur Online und jeder erspielt dabei selber nach eigenem können und Absprachen mit dem Gegenüber seine Leistung.

In dem Thread gehts ja auch nur um das selber erspielten/erspielen lassen. ohne selber Hand anzulegen. (Endboss auf Schwer schaff ich nicht, lass halt den x beliebige aus dem Internet machen)

Trophäen sind im Grunde dafür da um sich mit anderen zu messen und Spaß dran zu haben, sei es im Sport oder halt auf der Playstation. Unter anderm genau darum sammeln die User doch hier. Und mit Sicherheit hat jeder schonmal ein Trophäe erspielt die zeitaufwendig und zuletzt nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, aber für die Platin macht man es halt. Und auf die Rangliste geschaut wo man selbst steht.

Und freuen sich über die ein oder andere selten erspielte Trophäe oder Platin.

Wer auf der Couch den Endboss auf schwer geschaft hat spielt da keine Rolle. Der jenige freut sich mit und für einen und misst sich mit Kollegen.

Das gleiche trifft auch auf Multiplayer-Trophäen zu, die man allein wohl auch nicht schafft und sie dann boostet. Das ist ja an sich auch nicht wirklich verwerflich, allerdings werden einfachste Trophäen geboostet, für die man manchmal nichts anderes tun muss, als das Spiel zu spielen. Und wenn man selbst solche einfachen Dinge im Multiplayer nicht schafft bzw. nicht einmal versucht es selbst hinzubekommen, dann läuft es auf die gleiche Situation hinaus, wie sich eine Singleplayer-Trophäe von jemand anderen erspielen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir kann's egal sein. Wenn manche meinen, sie müssen sich die Trophäen auf diese Weise erspielen lassen, dann sollte man ihnen den Spaß dabei lassen meiner Meinung nach. Da mir die Platzierung auf der Rangliste ebenso egal ist, mache ich mir keine Gedanken darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von anderen Leuten seine Trophäen erspielen lässt, schmückt sich nur mit fremden Federn und verdient nicht wirklich den Respekt von richtigen Spielern, die sich bis zur Platin durchbeißen bzw. auch die Eier in der Hose haben, um offen aufzugeben.

Schade, dass diese Art der erspielten Trophäen nicht extra markiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer sich von anderen Leuten seine Trophäen erspielen lässt, schmückt sich nur mit fremden Federn und verdient nicht wirklich den Respekt von richtigen Spielern, die sich bis zur Platin durchbeißen bzw. auch die Eier in der Hose haben, um offen aufzugeben.

Schade, dass diese Art der erspielten Trophäen nicht extra markiert wird.

Sowas würde ich sehr unterstreichen!

Das man mit fremder Hilfe die Lorbeeren für sich sammelt ist ungerecht und nicht wettbewerbsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es keine eigene erbrachte Leistung ist.

Zitieren ist in der Wissenschaft auch ein legitimes Mittel, muss aber zwingend gekennzeichnet werden.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Sollte man geboostete Trophäen dann nicht auch extra markieren? Ist auch keine Leistung sich mit anderen zu verabreden, wenn man es allein nicht schafft.

A propos "eigene erbrachte Leistung": Bei Tipps in Leitfäden wie beispielsweise Little Big Planet "Für alle die einen Controller mit Dauerfeuerfunktion besitzen: Geht in Sticker den Kreativmodis, wählt einen Sticker aus und legt das Dauerfeuer auf r3.png (Taste zum Spiegeln). Das macht ihr am besten über Nacht." Ist gar keine eigene Leistung erforderlich. Es wird also effektiv nicht mal ein Spieler benötigt, der sich halbwegs Mühe macht. Das ist dann aber wohl in Ordnung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...