Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SharePlay Trophäen - Was haltet ihr davon?


GINWHISKY

Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?  

144 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?

    • Finde ich gut !
      18
    • Ist mir egal !
      59
    • Finde ich nicht gut !
      67
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Absolut dagegen! Es schmücken sich ja so schon Spieler mit Trophäen die den jenigen zur Platin verholfen haben. Die sie aber selber nicht erspielt haben.

@Figo7

Ein Leitfaden oder Roadmap damit zu vergleichen passt überhaupt nicht.

z.B ein Boss Fight auf Schwer muss der Spieler ja immer noch selber fertig bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist ein Review da und kein Leitfaden. Im Leifaden steht wie welche Tropähe zu machen ist und gibt keine Orientierung im Spiel vor.

Wenn du das sagst. Bin schon der Meinung, dass so ein Leitfaden eine gewisse Orientierung gibt.

Und es war ja auch auf die Trophäen bezogen, also sehe ich bei meiner Aussage kein Problem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sich über eine Trophäe freuen kann, die man sich nicht verdient hat, erschließt sich mir auch überhaupt nicht.

Hat jetzt zwar nix mit dem Thema direkt zu tun, aber das ist in etwa das gleiche wie mit Zensuren in der Schule. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jmd, der betrügt (und ich glaube das hat jeder iwann schon mal), nicht über die daraus resutierende gute Note freut xD Ist in gewisser Weise das gleiche mit Shareplay Trophäen.

Wie gesagt, ich verurteile keine Person wenn sie diese Funktion nutzen will. Immerhin ist dieser ganze "Wettbewerb" eh schon seit langem nichts mehr wert. Ich spiele für mich und das ist mir genug :) Ich selbst werde auch nicht sharen um mir Trophies erspielen zu lassen, immerhin ist Gaming mein fast einziger Lebenszweck, welchen Reiz hätte es dann andere für mich spielen zu lassen...keinen :D

Wenn ich aber ne feste Freundin hätte, und diese würde mich anbetteln ihr bei ner schweren Trophäe zu helfen, dann hätte ich damit sicherlich kein Problem. Aber natürlich nur in nem geregelten Rahmen, also keine kompletten Spiele und auch nicht ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir ist es wirklich egal.

Trotzdem verstehe ich nicht, was für ein Wind um die Sache gemacht wird. Die meisten haben sich schon mal hier im Forum verabredet um Onlinetrophies zu erspielen/ boosten.

Ist das im übertragenen Sinne nicht das gleiche?

Ob ich mich nun online z.B. 100x abknallen lasse, damit ein anderer seine Trophy bekommt oder ich ihm eine via SharePlay erspiele, sehe da keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut.

Wenn es nachdem gehen würde dass nur ich die Trophäen erspielen darf, dann dürfte ich nicht mal mehr nen Kumpel an meiner Konsole zocken lassen, da es ja da auch passiert, dass dort ne Trophäe freigespielt wird.

Als Beispiel nehme ich da mal Resogun. Hab das ganze Spiel mit zwei Kumpel und nen Kasten Bier durchgezockt. Jeder durfte solange zocken bis man stirbt. Ende vom Lied war dann, dass mein Kumpel die 1cc Trophy (erster Durchgang) auf Anhieb gepackt hat, da er halt da dran war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word

Ich persönlich würde mir nie helfen lassen, allerdings finde ich es nicht schlimm wenn mich jmd fragen würde ob ich ihm/ihr helfen kann. Ich meine ich rede hier nicht davon einer Person ein ganzes Spiel zu platinieren, sondern zum Beispiel ne Trophäe zu erspielen die er/sie einfach nicht packt. Aber ist mir schon klar dass das den virtuellen Schwanzvergleich den hier sicher einige betreiben aus dem Konzept bringt ^^

Nehmt mir das nicht übel, aber das klingt wie kleine Kinder die sich streiten ^^'' so wie: Oh, du hast dir helfen lassen du Noob, stirb stirb stirb du Cheater, wir fühlen uns jetzt von dir bedroht!

Trophäen als Wettbewerb zu sehen ist sowieso der falsche Ansatz. Trophäen sollten, genau wie Gaming an sich eigtl, immer nur für sich selbst sein. Um sich an einem Spiel zu erfreuen und auch an dem Bling der Trophäe. Und wenn jmd zu schusselig ist ne bestimmte Trophäe zu erspielen, und man der Person dann hilft, worüber sich diese dann wie ein Honigkuchenpferd freut, dann ist das doch ein schönes Gefühl der Hilfsbereitschaft.

Meiner Meinung geht es mittlerweile zwischen Gamern in gewisser Weise eh viel zu aggressiv zu. Auf einer höheren Ebene.

Ich bin EXAKT Deiner Meinung! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Und das sage ich, als einer, der auch bei gewissen Spielen der "Vollständigkeit halber" Online-Trophies boostet.....

Finde es mittlerweile auch schlimm, welchen Stellenwert Trophäen mittlerweile bei "vielen" Gamern hat.

Meine Stimme geht dennoch an "ist mir egal", da ich persönlich unter SharePlay vor allem gut finde, dass man Multiplayer Sessions austragen kann, auch wenn nur der Host das Spiel besitzt! Hammer! Und was mit Trophies währenddessen ist, ist mir völlig egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich es nicht gut, dass man dem Host als Gast jeglich, einige oder diverse Trophäen bei auserwählten Titeln erspielen kann.

Ich sagte es schon oft bei dem Cloud-Sync-Feature damals... Und ich wiederhole es gerne erneut: Eine bloße Existenz gibt noch lange keine Daseinsberechtigung! Das Cross-Saven wird genau damit verteidigt, dass es eine von Sony offiziell angebotene Option ist! Ich wette, dass man genau das bei SharePlay nicht gelten lassen würde... Wieso nicht? :D Ist doch alles hochoffiziell! :D Der Boomerang-Effekt nennt sich das. =)

Man kann dagegen so viel Gift versprühen, wie man nur möchte, es ändert sich im Grunde nicht viel. Man kann schon seit Anbeginn von Trophäen, also bereits seit über 6 Jahren, die Trophäen anderer erspielen, was schwer bis gar nicht nachzuweisen verbleibt (Cloud-Sync hingegen lässt sich kinderleicht entlarven)... Nur kann man sich jetzt eben in Form eines Features förmlich dazu einladen lassen...

Ich werde SharePlay nicht unterstützen, indem ich mir weiterhin meine eigenen Trophäen verdiene. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sinn von Shareplay kann ich nicht nachvollziehen. Warum man sich von jemanden eine Trophäe erspielen lässt, werde ich nie nachvollziehen können.

Ich mag die Trophies und freue mich über jede einzelne. Aber sie würden mich nicht im Geringsten kicken, wenn ich diese nicht selbst erspielt hätte.

Falls man Shareplay zulassen sollte, müsste man konsequenterweise die Rangliste abschaffen, da diese ja dann logischerweise nicht mehr die Leistung des Spielers würdigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Grundprinzip von SharePlay ist ja lobenswert und eigentlich edel und denke niemand interessiert sich dafür, das ein paar zufällige Trophäen abspringen.

Wenn man das SharePlay aber eben systematisch nutzt, sei es Masse oder gezielt auf bestimmte Trophäen geht. Wird man dadurch einfach einen bestimmten "Trophäenzweig" noch zusätzlich fördern.

Für das Trophäensystem und eben den Sinn der "Trophäen" und was eben eine Trophäe ausmacht, ist das SharePlay ein Schlag in die Fresse.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite verstehe ich die Sorgen einiger.

Auf der anderen Seite kann ich es nicht verstehen.^^

Mir persönlich ist es völlig egal, was andere bezüglich ihrer Trophäen machen. Ich denke mir da nicht " Ha, ich bin besser als du!", sondern es geht mir darum, meinen Sammeldrang zu befriedigen.

Deswegen ist mir die Funktion völlig egal.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das egal. Wenn die Möglichkeit besteht so etwas zu machen fallen die ganzen Konsolenhacker weg was sehr nützlich ist. Außerdem, hat Sony bestätigt ob diese dann auch Syncronisiert werden können? Vielleicht hat man diese dann nur offline auf der Kiste. Außerdem können Spielehersteller entscheiden ob sie Share play wollen. Wieso sollte ein Call of Duty, God of War, Assasins Creed, Fifa, PES das unterstützen. Warum sollten die Einheiten verschenken. Es ist anders als Trophäen und somit kein Zwang. Wäre ich EA, Ubisoft, Activison würde ich sagen unterstützen NEIN, zusammen Spielen, NEIN kaufe es selber, und aufzwingen können sie es den Entwicklern auch nicht weil jeder dann sagt: Gut dann machen wir nur noch Xbox only und Sony ist weg vom Fenster. 90% der Spiele werden das sowieso sperren. Coop an einer Konsole hatten ja auch nur die wenigsten. Genauso wirds mit Shareplay passieren. Ob Hunter Shareplay benutzen oder einem Partner die PSN Infos geben und ihren Acc. mit 4 Personen teilen ist doch dann auch schon egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn man für jetzt ein Fazit nimmt tendiert die Mehrheit zu finde ich nicht Gut

Mal schauen ob sich diesbezüglich in den Forenregeln was ändert oder ob es so bleibt.

Es darf natürlich weiterhin fleißig abgestimmt werden ^^

Ich versteh nicht ganz was du mit dem Satz bezwecken willst? Warum soll man hier was an den Forenregeln ändern? Nur weil man legal zockt mit einem Feature, dass die PS4 eben kann.

Ich find Shareplay genial, besonders eben bei Games die nur so nen lahmen Couch Koop haben. So kann ich das jetzt mit meinem Kumpel auch online zocken ohne dass meine Frau genervt ist weils so laut ist im Wohnzimmer.

Ob ich mir mal ne Trophäe von meinem Kumpel erspielen lasse? Warum nicht?

Als ob das irgendwer nachvollziehen kann ob ich ihm online meinen Controller "gebe" oder ob er neben mir auf der Couch sitzt und das halt auch mal probiert.

Als ob du nicht mal mit nem Kumpel daheim ein Game zockst und er bekommt halt zufällig ne Trophäe weil er grad zufällig eben dies oder das macht. Ja und? Willst das hier gleich melden oder wie?

Aber gut. Ich geb auf das "ich hab mehr als du" und "woa ich kanns auch viel besser als du" eh nix. Ich zock gern im Koop auf Trophäen und hab nun die Chance eben das auch im Couch Koop zu machen.

Hab bei der PS3 auch ewig viele Trophäen ercheatet. Geht mir aber auch am Allerwertesten vorbei, denn ich weiß was erzockt ist und was nicht. Mehr interessiert mich da eigentlich nicht und schon gar nicht wer was über mich oder über meine Trophäen denkt.

Leute die allen Ernstes noch glauben, dass irgend eine Trophäenrangliste wirklich ehrlich ist, sind wirklich sehr naiv.

Ohne näher drauf einzugehen... Es gibt Möglichkeiten sich Trophäen mit verschiedenen Timestamps freizuschalten so dass alles echt aussieht. Das kann NIEMAND!!! nachvollziehen.

Da ist dein Problem mit einer Shareplay Trophäe wohl das kleinste Übel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh nicht ganz was du mit dem Satz bezwecken willst? Warum soll man hier was an den Forenregeln ändern? Nur weil man legal zockt mit einem Feature, dass die PS4 eben kann.

Ich find Shareplay genial, besonders eben bei Games die nur so nen lahmen Couch Koop haben. So kann ich das jetzt mit meinem Kumpel auch online zocken ohne dass meine Frau genervt ist weils so laut ist im Wohnzimmer.

Ob ich mir mal ne Trophäe von meinem Kumpel erspielen lasse? Warum nicht?

Als ob das irgendwer nachvollziehen kann ob ich ihm online meinen Controller "gebe" oder ob er neben mir auf der Couch sitzt und das halt auch mal probiert.

Als ob du nicht mal mit nem Kumpel daheim ein Game zockst und er bekommt halt zufällig ne Trophäe weil er grad zufällig eben dies oder das macht. Ja und? Willst das hier gleich melden oder wie?

Aber gut. Ich geb auf das "ich hab mehr als du" und "woa ich kanns auch viel besser als du" eh nix. Ich zock gern im Koop auf Trophäen und hab nun die Chance eben das auch im Couch Koop zu machen.

Hab bei der PS3 auch ewig viele Trophäen ercheatet. Geht mir aber auch am Allerwertesten vorbei, denn ich weiß was erzockt ist und was nicht. Mehr interessiert mich da eigentlich nicht und schon gar nicht wer was über mich oder über meine Trophäen denkt.

Leute die allen Ernstes noch glauben, dass irgend eine Trophäenrangliste wirklich ehrlich ist, sind wirklich sehr naiv.

Ohne näher drauf einzugehen... Es gibt Möglichkeiten sich Trophäen mit verschiedenen Timestamps freizuschalten so dass alles echt aussieht. Das kann NIEMAND!!! nachvollziehen.

Da ist dein Problem mit einer Shareplay Trophäe wohl das kleinste Übel :)

Ok 2 Antworten für dich also

  1. Ist das erspielen von Trophäen von anderen gegen die Regeln des Forums solltest du wissen ;) Zudem gebe ich dir in einer Sache recht das das Ranglisten system im Ar.... ist . Mit dem Trophäen erspielen ist das so eine sache. Ich habe nie erwähnt das wenn jemand mit dir zockt und ne Trophäe erspielt das schlimm ist denn diese kann ja nicht wirklich schwer sein. Hab ich bei mir auch schon gehabt und von sowas war auch nie die rede hier.Die funktion das man Online Koop spielen kann finde ich genauso klasse von daher sind wir da einer Meinung.
  2. So nervig das auch klingt im diesen Thread habe ich drum gebeten keine Disskusionen zu führen ich wollte lediglich nur die Meinung dazu hören was die Leute davon halten das andere ihnen Trophäen erspielen können mehr nicht. Wenn du ein Problem damit hast das man hier frei seine Meinung sagen kann und deshalb ständig einen Kommentar zu seiner Aussage bekommt dann Melde den Thread. Ich bin nur der Meinung wozu denn noch ein Forum da ist.

So wollte das dazu sagen war auch nicht persöhnlich gemeint ist halt nur nervig jeder sieht das ganze halt anders wieso sollte man demjenigen nicht seine Meinung lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...