Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Multiplayer-Thread zu Call of Duty Advanced Warfare


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

K/D so ziemlich das Unwichtigste was es gibt!

Eigentlich hast ja recht nur ich weiß nicht. Irgendwie is mir die K/D nicht ganz egal. Ich messe mich an der K/D und wenn ich seh, dass die meistn über 1,0 sind, komm ich mir schlecht vor :/

Aber ja, wie schon gesagt, die K/D sollte man raus nehmen oder richtig improvisieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon vorher angeregt hatte, mir wäre es auch das Liebste, wenn die K/D komplett verschwinden würde!

Dann würde mehr Wert auf Teamplay gelegt werden und vor allem würde massig Stress abfallen!

Die, die nichts auf die K/D geben, mögen das nicht verstehen aber bei mir rührt das halt noch extrem aus der 1vs1 Zeit, wo man sich eben noch so duelliert hat und da hatte man nur die K/D als Messwert... Das hat sich eben dann auch durch die anderen Modis gezogen, so dass es eben mit der wichtigste Part wurde...

Wobei mir auch die W/L aber auch die Trefferquote wichtig sind!

Fluch der Statistiken sag ich jetzt mal...

Aber nochmal, ich wäre für die Streichung der K/D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update nach Tag 1: Ich spiele nur noch Listen ohne Exo. Das kannst du dir nicht antun. Die kommen von überall. Du kannst da nix machen. Von der Seite, von hinten, von oben, links, rechts, überall sind die.

Spiele ab jetzt nur noch die klassischen Listen, ich denke da wird auch demnächst mehr los sein. Es nervt einfach, wenn du nicht weißt, von wo der Gegner kommen kann und dann kommt er doch hinter dir runter und gibt dir den Schlag in den Nacken.

Die Gunfights sind aber einfach beschissen. In meiner Kampfakte steht 24,3% Präzision, besser als in Black Ops 2. Trotzdem verliere ich sämtliche. Es kommt mir auch vor, dass teilweise die Gegner einen entweder gar nicht kaputt bekommen oder dann direkt nach dem zweiten Schuss.

Zur K/D: Irgendeinen Anreiz brauche ich halt. In Battlefield will ich immer gewinnen, was man in COD vergessen kann ohne Team, in COD will ich halt so gut wie möglich dar stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das rum gespringe nervt mit der Zeit.

Am besten man steht in einem hohen Gebäude oben.

Der am Boden rumrennt hat eigtl. verloren.

Wie gerade eben beschrieben man macht gute kills am Boden und dann kommt so ein Rambo von hinten heran geflogen und schaltet dich aus.

Es ist schwer sich bei 360° Umfeld zu schützen.

Es ist so als wenn man im Halbkreis in der Mitte steht.

Spielmodus ohne Exo wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Zur K/D die meisten campen eh nur um ne hohe K/D zu erreichen.

Mir persöhnlich ist die K/D sowas von egal und wenn die abgeschafft wird umso besser.

Dann wird auch angegriffen und nicht gelauert im Eck wie ein möchtegern K/D Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 2: Nein, der klassische Modus ist auch Müll. Die Gunfights zerstören das Spiel. Kann mir jemand sagen, wie letzte Woche noch in Ghosts nicht ein Mensch strack aimen kann und die einen jetzt alle aus jeglicher Distanz vom Baum pflücken? Ich hab da keine Chance, ich sehe die und schon bin ich weg. Und vor allem immer mit 3 Hitmarkern, egal wo. Gerade noch eine Szene, wo ich dem mit der HBRa3 10 Schuss in seine fiese Brust drücke, der dreht sich um und macht mich noch. Und ich bin nicht der einzige so denkt, in der Lobby rasten die alle aus, die Streamer auf Twitch haben auch kein Bock mehr. Das war bislang in keinem Spiel so, warum wird es so verschissen? Oder bin ich einfach restlos schlecht geworden, so innerhalb von 6 Tagen?

Wird gegen ein Spiel mit Sinn und Verstand eingetauscht. Wenn ich mir den Schund weiter gebe werde ich nicht überleben. Bleibt nur noch Treyarch übrig, der Rest kann von mir aus noch nen Hunderter in die Hülle legen, ich werde es mir nicht holen.

edit: Schön dokumentierter Wandel auf 2 Seiten. :D Aber es ist so, je mehr ich spiele, desto größerer Müll wird es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha nach dir nix draus mir geht's genauso^^. Mal gucken wie lang ich mir das noch geben kann. Heute ist offizieller Release und ich kassiere am laufenden Band als würden die anderen Leute das Spiel schon drei Jahre suchten. Meine Gegner schlucken die Kugeln oft einfach nur so runter- es juckt die garnicht dass ich denen den first Hit in den Torso oder in den Kopf gebe. Ich sterbe zu 80% als erstes und das mit ein paar Kugeln. Ein 1vs1 Gunfight gewinnen? Bei mir kaum möglich und wenn dann mit Glück. Gegner sehen mich meistens früher als ich die. Da hab ich keine Chance. Die Hitboxen zb connecten bei mir garnicht richtig, wenn ich jemanden aus der Luft holen will. Da hab ich schon so einige Turn Ons kassiert wo mir dann die Kinnlade runtergefallen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur pauschal die Meinungen hier teilen, da ich AW nicht besitze. Der Gang zu Videothek steht im Raum, wird allerdings sehr erschwert.

Wer AW im Regal hat muss zum einen akzeptieren das es ein Arena-Shooter ist (hektisch, schnell und unberechenbar) und sich gänzlich von den anderen Teilen unterscheidet. Allen voran dem 360° Gameplay, der wie ich sehe, einen ziemlich überfordert und zu teilen auch in Wutausbrüchen eskaliert. Ich bin in vielen Foren unterwegs und verfolge jegliches Material behutsam aber auch sehr kritisch.

Durch den massiven Einzug der Individualisierungsmöglichkeiten ist es schwer erkennbar, wer Freund und Feind ist.

Es gibt keine großflächigen Maps mehr, die Räume sind eng, besitzen mehrere Ebenen und man kann von A nach B nun auch über C, D, E und F gehen. Übersicht geht verloren und die Orientierung gleicht einem Hexenkessel, dem man in der Regel schutzlos ausgeliefert ist. Ich vermisse hier wirklich gute Maps, aber wer der Vergangenheit nachtrauert, der macht ohnehin mit AW etwas falsch.

Angewandte Techniken, Taktiken oder Fähigkeiten vergangener Ableger bringen bei AW keinen Vorteil. Es driftet in eine neue Richtung, die jeder erst lernen muss um der Vertikalität und den extrem Movement etwas abgewinnen zu können.

Ich empfinde es schon aus Prinzip als völlig eigenständiges Spiel das sich mehr vom üblichen CoD distanziert, als das es sich wieder der alten Stärke nähert. CoD steht zwar drauf, aber dieses Merkmal steht mehr in Verbindung mit der Politik, dem versprochenen, dem bekannten Marketing, der Inszenierung oder das man sich streckenweise aus den anderen Teilen bedient hat.

Die TTK war bereits in Ghosts eine Schande. Zu schnell hatte man den Sargnagel. Das zieht sich hier bedingt fort. Gut und gerne rammt man ein ganzes Mag in den Gegner, weil er einfach nicht stirbt, um zu Erkenntnis zu kommen das man umgekehrt extrem schnell den Boden küsst. Das frustiert selbst über Videostreams.

Ich denke das ist aktuell dem krassen Schwankungen der Verbindungsqualität geschuldet. Egal auf welcher Plattform man sich bewegt oder welche Ultra-Leitung man besitzt, wobei es nur wenige Ausnahmen gibt. Der "Ping" springt hin und her. Diverse Screens zeigen in der Regel nur ein Balken. Da kann gar kein Spielfluss entstehen. Zudem wird abermals durch die LagCompensation vielen Usern mit Topverbindungen ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Wer aktiv den Gegner als erstes sieht oder den ersten Schuss setzt, dem zeigt die Killcam ein ganz anderes Szenario, stellenweise sogar ohne direkte Hitmarker.

Schaut mal hier rein:

https://www.facebook.com/video.php?v=409924812489231

Das kennt man bereits aus anderen Teilen, aber bei AW ist das sehr extrem...da schieb selbst ich eine Hasskappe.

Und das liegt an der miesen Qualität, dem P2P-System. Es passiert eine Menge auf den Maps und die Unberechbarkeit des Movements, die Schnelligkeit ist ein Nachteil. Nach meiner Ansicht ist der MP noch gar nicht reif genug einen gesunden Spielfluss entstehen zu lassen. Ein User hat das im Video (weiter unten im Spoiler) gut formuliert, wenn auch drastisch rüber gebracht. Im wesentlichen hat er Recht - zum jetzigen Zustand von AW.

Man darf gespannt sein, was SHG machen wird. Bislang wird es ignoriert.

Wer mit AW warm werden will, der muss das zwingend aus einer Pespektive betrachten, die primär auf eine Menge Praxis und noch mehr Geduld zurückführt, sofern er beim 11.ten CoD noch welche besitzt.

Und das im besten Fall auf Basis von Dedi's, einer guten Performance und keiner kontraproduktiven Verbindungsqualität.

Solange das nicht der Fall ist, muss sich jeder mit einer schlampigen Umsetzung zufrieden geben, die nur wenige begeistert.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=W4rpZsyGO20]Advanced Warfare - warum es nie gut wird... - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich finde das mit Abstand schlechteste COD von allen (habe alle seit MW1 ausgiebig gespielt) es gibt keine Taktik oder überlegtes Vorgehen mehr, nur ein rumgespringe und auf den Dach rumsitzen, die Maps wirken sehr Steril sind alle ziemlich klein und völlig chaotisch.

Man stirbt teilweise mit 2-3 Schuss und man selbst braucht mindestens 8 und nein es liegt nicht an meinem Internet bei einem Kollegen ist es genauso und alle anderen Cods laufen flüssig. :banghead:

Morgen früh geh ich erstmal in Saturn und werd mir Cod Ghost für die PS4 kaufen, war und ist ein super Cod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich finde das mit Abstand schlechteste COD von allen (habe alle seit MW1 ausgiebig gespielt) es gibt keine Taktik oder überlegtes Vorgehen mehr, nur ein rumgespringe und auf den Dach rumsitzen, die Maps wirken sehr Steril sind alle ziemlich klein und völlig chaotisch.

Man stirbt teilweise mit 2-3 Schuss und man selbst braucht mindestens 8 und nein es liegt nicht an meinem Internet bei einem Kollegen ist es genauso und alle anderen Cods laufen flüssig. :banghead:

Morgen früh geh ich erstmal in Saturn und werd mir Cod Ghost für die PS4 kaufen, war und ist ein super Cod.

Na dann viel Spaß mit ghosts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich finde das mit Abstand schlechteste COD von allen (habe alle seit MW1 ausgiebig gespielt) es gibt keine Taktik oder überlegtes Vorgehen mehr, nur ein rumgespringe und auf den Dach rumsitzen, die Maps wirken sehr Steril sind alle ziemlich klein und völlig chaotisch.

Man stirbt teilweise mit 2-3 Schuss und man selbst braucht mindestens 8 und nein es liegt nicht an meinem Internet bei einem Kollegen ist es genauso und alle anderen Cods laufen flüssig. :banghead:

Morgen früh geh ich erstmal in Saturn und werd mir Cod Ghost für die PS4 kaufen, war und ist ein super Cod.

Ich geh zu Blops 1 zurück bald. :D

Es wurde ja schon immer gesagt, in COD gibts keine Taktik. Aber im Gegensatz zu dem hier gab es in allen Taktik. Hier kann man nur noch froh sein, wenn man mal nicht total random verreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh zu Blops 1 zurück bald. :D

Es wurde ja schon immer gesagt, in COD gibts keine Taktik. Aber im Gegensatz zu dem hier gab es in allen Taktik. Hier kann man nur noch froh sein, wenn man mal nicht total random verreckt.

In Cod keine Taktik na dann haben manche das Spiel falsch gespielt ;)

Ich hab immer mit Taktik gezockt deswegen auch S/N Quote von mindestens 2+

Und Blops 1 gibt es ja leider auf PS4 nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann viel Spaß mit ghosts

Wenn es so bleibt, sehe ich auch keinen anderen Ausweg. Ghosts ist auch nicht das gelbe vom Ei, ich denk da sind wir und alle einig. Aber da kann man wenigstens die Maps nach kurzer Zeit "lesen" was Spawnsystem, beliebte Laufwege usw. angeht, und somit schön seine Streaks aufbauen etc... So wie in jedem Cod.

Aber in AW sehe ich da keine Möglichkeit. Ich will nicht sagen, dass AW scheisse ist aber ich werde nicht warm damit. Dieser Arenashooter ist einfach das falsche für mich. Mir macht es jedenfalls kein Spaß, sich blind die Köpfe einzuballern um nach 1-2 Kills wieder ins Gras beißen. Taktik? Fehlanzeige. Und die Verbindung bringt ihr übriges.

Schade eigentlich. Wieder ein Jahr warten. Aber ich hätts mir auch vorher schon denken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bisschen gespielt, 1. Prestige lvl 31 hab nur Abschuß Bestätigt sowie Herrschaft gezockt. Dazu noch einige wenige Runden SUZ.

Ich finde es eigentlich ganz gut, es macht Spaß. Es ist natürlich eine üble Sache und Umstellung (Spiele COD seit dem 1. Teil auf PC und seit COD3 bzw. danach MW1 auf PS3), dass die Gegner nicht irgendwo um die Ecke an einer Mauer kommen sondern es kann auch einer drüber gesprungen kommen :) Damit muss man erst mal klarkommen.

Zu den Gunfights kann ich nur sagen, dass es auch in diversen Vorgänger COD oft so war, dass ich z.B. mit einem Sturmgewehr auf Distanz ein Duell mit jemandem habe und der macht mich dann weg, obwohl er mit ner MP (kaum Reichweite) schießt und man sich dann fragt: was ist das los ;-)

Also Taktik ist IMMER der Schlüssel zum Erfolg, in jedem COD. Werde bald nur noch SUZ zocken und da gibt es auch einige gute Veränderungen, best of 10 und jede Runde Wechsel zwischen Verteidigen und Angriff.

Bei Herrschaft finde ich, dass man zu schnell die Punkte einnimmt (Mit 2 Leuten ca. 5 Sekunden)

Spiele momentan mit AK12 und Hbar3 und die sind verdammt gut (Rotpunkt, Schalli, Schnellziehgriff)

Die Exofähigkeiten nutze ich gar nicht (bringt nix, da nehmen ich lieber andere Dinge mit (Extras, Aufsätze, Abschussserie))

Wie und wann man die Vorratskisten (in denen die speziellen Waffenversionen drin sein können) erhält, ist mir noch nicht aufgefallen. Wäre interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...